>

Radu und Munteanu

#
was haltet ihr davon wenn man versuchen würde Radu und/oder Munteanu für die nächste saison zu holen dann haben wir endlich einen Spielmacher und noch einen 3 guten Stürmer und thurk könnte man gleich wieder verkaufen
#
beides absolute leistungsträger in cottbus. die vertragssituation kenne ich nicht, jedoch kann ich mir vorstellen, dass bereits einige vereine das interesse an ihnen bekundet haben.

wer weiss, vielleicht ist ja was möglich
#
Radu: Marktwert: 1,5 Mio.; Vertrag bis 2008
Munteanu: Marktwert: 2,5 Mio.; Vertrag bis 2008

Quelle: transfermarkt.de
#
Fehler! Munteanu: Marktwert: 2,3 Mio.
#
Hehe. Auf Grund von transfermarkt.de-Angaben irgendjemand ein Fehler nachzusagen  
Mal im Ernst: Cottbus bleibt drin und damit kosten die beiden Ablöse. Ich bin der Meinung, dass man gleichwertigen Ersatz auch unter den vertragslosen Spielern finden kann - oder die 2-3 Mio für den Gekas hinblättert. Auf jeden Fall will ich nicht dem Miriuta noch so ein hässliches Hemd finanzieren (wie gestern in der Sportschau zu sehen war)  
#
Von Radu halte ich nicht viel, dass ist einer der mal eine gute Runde spielt und dann in der Versenkung verschwindet.

Bei Munteanu würde ich sofort zugreifen er hat das Potenzial ein ganz großer Spieler zu werden. Er hat einen guten linken Fuß genau das was uns momentan im Mittelfeld fehlt, dazu spielt er geniale Pässe und ist brutal Torgefährlich. Da könnte man mal 2,5 Mio hinlegen. Also HB zuschlagen!!!!!
#
der munteanu hat mich in den letzten wochen auch überzeugt.
wurde hier von einigen leuten (spontan fällt mir da der scarecrow ein, der sonst eigentlich kaum ahnung von fußball hat *lach* ,-) ) ja schon vor längerer zeit vorgeschlagen.

den radu würd ich net holen.....wir haben doch mit taka und ama gute stürmer.
thurk ist auch kein schlechter (hatte halt nur ne scheiss-saison). und mit heller haben wir nen top nachwuchsspieler.
wenn noch nen stürmer holen will, dann musses ein kracher sein, aber kein radu.
#
Ich denk auch, dass der Radu net sein muss....aber der Munteanu würde schon gut passen..............
#
Ich habs schon zur Winterpause gesagt gehabt: Wenn ich einen Transferwunsch frei hätte, wäre das ohne wenn und aber der Munteanu!  
#
Munteanu ist einer der stärksten linksfüße der Liga, genau einer wie er uns noch fehlt. Gehaltsmäßig dürften seine Forderungen auch im Rahmen liegen. Da kann man auch mal 2 Millionen Ablöse zahlen.
Für laufende Ausgaben wie Gehäter will HB die Einnahmen aus "Einmaleffekten" wie UEFA-Cup und DFB-Pokal ja eh nicht nutzen.
#
Munteanu war an 22 der letzten 23 Tore der Cottbuser direkt beteiligt!
Wahnsinns Quote, Wahnsinns Tüp, wenn es da echt ne Chance gibt den zu holen, sofort zuschlagen und auch mal Geld hinlegen, max. jedoch 2,5 mio.

Takahara - Amanatidis
Munteanu - Thurk - Streit


WOOOHOOOOO!
#
Obwohl beide bei einem finanzschwachen Verein spielen und nur noch bis 2008 Vertrag haben, sehe ich bei beiden kaum Chancen für uns. Cottbus hat wohl erklärt, bei Radu gesprächsbereit zu sein, sollte ein Verein bereit sein, ca. 4,5 Mio. zu bezahlen (sind wohl die aktuellen Verbindlichkeiten, die Cottbus noch hat). Das ist Radu nach meiner Meinung sicher nicht annähernd wert.

Munteanu hat erklärt, seinen Vertrag bei Klassenerhalt erfüllen zu wollen. Okay, muss nicht viel heißen, aber scheinbar hat Cottbus auch eine Option, den Vertrag bei einer gewissen Anzahl an Spielen nächste Saison, um ein Jahr verlängern zu können. Da ich Munteanu für besser und wertvoller halte, er zudem noch jünger und entwicklungsfähiger ist und eben eine andere (für uns schlechtere) Vertragssituation hat, dürfte seine Ablöse noch höher ausfallen, womit wir auch aus dem Rennen sind/wären. Leider...
#
Also Radu und 4.500.000 € ?! Sorry aber das ist lächerlich. Andererseits wäre Kotzbus natürlich schön blöd, ihn für 1.500.000 € oder ähnliches gehen zu lassen, denn er ist eingespielt im Kotzbuser System und für eine eher geringe Ablöse, wird man kaum einen Ersatz nach Kotzbus locken können, der soviel Qualität mitbringt, dass man sich relativ sicher sein kann, dass er Radu ersetzt.
#
Wuschelblubb schrieb:
Also Radu und 4.500.000 € ?! Sorry aber das ist lächerlich. Andererseits wäre Kotzbus natürlich schön blöd, ihn für 1.500.000 € oder ähnliches gehen zu lassen, denn er ist eingespielt im Kotzbuser System und für eine eher geringe Ablöse, wird man kaum einen Ersatz nach Kotzbus locken können, der soviel Qualität mitbringt, dass man sich relativ sicher sein kann, dass er Radu ersetzt.

Ich habe nur den Inhalt wiedergegeben (s.u.), ist sicher auch Verhandlungstaktik, um mal ne ordentliche Hausnummer vorzugeben, von der man dann vielleicht noch etwas nach unten abweichen kann. Wenn man sich überlegt, dass Diego und van der Vaart bei gleicher Vertragsrestlaufzeit auch nicht viel mehr gekostet haben, ist es natürlich lächerlich. Aber selbst wenn es nur 2,5 Mio. wären, wäre es mir zu viel für ihn (also bei Radu, bei Munteanu wäre es eine Überlegung wert) und wenn es noch weniger ist, haben zu viele andere Vereine Interesse...

Aus dem sid-Artikel:
""Ich will in Cottbus bleiben, wenn wir die Klasse halten", erklärte Munteanu. Mit Radu will sich ... Heidrich erst nach Saisonende wieder zusammensetzen und bis dahin alle Offerten finanzkräftiger Vereine genau prüfen: "Ich freue mich auf jedes Angebot, das jetzt kommt." Bei einer Ablösesumme, die an den Schuldenberg von etwa 4,5 Millionen Euro herankommt, würde Heidrich wohl schwach werden: "Man muss sehen, dass ein Spieler dann den kompletten Verein sanieren könnte." Beide Spieler haben Verträge bis 2008, bei Mittelfeldspieler Munteanu kann der Verein bei einer gewissen Anzahl von Spielen eine Option für ein weiteres Jahr ziehen..."
#
1.Thurk nicht verkaufen, sondern abwarten. Der kommt nächste Saison!
2. Gekas holen, der passt zur SGE
3. Radu und Munteanu passen zu Cottbus und Nürnberg, net zu uns! Wenn sie 34 sind gehen sie wahrscheinlich zu den Kickers!
#
Ich würde auf jedenfall Vlad Munteanu holen!!!
Der Junge ist Top!!!

Die Vorlage beim 1:0 gegen Wob war Weltklasse!
Das 2:0 war ein Traumtor
Der Junge hat einen guten Schuss,gute Technik,Laufstark,Spielübersicht,ist links Fuß,kann als LM auch eingesetzt werden!

An Hb Stelle wären mir die 2,3 Mio. € es wert ihn zu holen!
#
Also ich persönlich würde über das Duo nochmal nachdenken, Munteanu wurde von WOB im Winter nur ausgeliehen, wie es bei Radu ist kann ich nicht genau sagen.

Aber wenn uns der Herr Magath Chris weg kauft, dann sollten wir uns auch mal bei ihn bedienen, denn ich denke, selbst wenn beide Spieler wieder nach WOB kommen, hat er überhaupt keine Verwendung für die beiden.

Bei uns würden beide recht gut rein passen und wenn man beide wieder so spielen lässt wie letzten Saison in Westpolen, dann könnten die beiden schon den gewissen Unterschied machen.

Also man sollte sich die Sache noch mal überlegen.....


Teilen