>

Eintracht an Radu und Munteanu dran?

#
...Auf dem "Markt" werden derzeit die beiden so genannten "Billig-Bomber" vom FC Energie Cottbus gehandelt: Sergiu Marian Radu (29) und Vlad Munteanu (26). Die beiden Rumänen, deren Verträge bis 2008 laufen (Munteanu mit einjähriger Option), könnten wahrscheinlich nur im Doppelpack verpflichtet werden, kosten aber noch keine "Horrorsummen". Radu, der 2005 nach Cottbus wechselte, hat schon zwölf Tore in dieser Saison erzielt, Mittelfeldspieler Munteanu, der 2006 in die Lausitz kam, bereits elf Treffer auf dem Konto. An diesen beiden torgefährlichen Spielern kann der Aufschwung des Aufsteigers Cottbus festgemacht werden - und das weiß natürlich auch die gesamte Bundesliga. Mehrere Vereine bemühen sich im Moment um dieses gefährliche Duo, so werden unter der Hand Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt genannt.

Was sich natürlich auch bis nach Cottbus herumgesprochen hat. Dort wird emsig versucht, Radu und Munteanu, die beide inzwischen sehr gut der deutschen Sprache mächtig sind, vorzeitig zu Vertragsverlängerungen zu überzeugen. Was schwer werden dürfte, denn das Rumänen-Duo, das an 33 von den 35 erzielten Energie-Toren irgendwie mit Kopf und Fuß beteiligt gewesen ist, scheint offenbar ganz und gar nicht abgeneigt, in den Westen der Republik abzuwandern. Sie möchten in eine große Stadt, zu einem großen Verein mit einem großen Stadion und einer riesigen Anhängerschar. Radu hat im Übrigen ein Angebot aus England abgelehnt: Wigan Athletic wollte den Stürmer zur kommenden Saison, bot sogar vier Millionen Euro, aber Radu lehnte dankend ab. Er will in Deutschland und in der Bundesliga bleiben.

Im "Kicker" wird der Berater der Rumänen, der frühere Bundesliga-Spieler Vasile Miritua, gefragt, ob für ihn vorstellbar ist, dass Radu (noch kein Länderspiel für Rumänien) und Munteanu (ein Länderspiel) auch in der nächsten Saison noch für Energie Cottbus spielen werden. Miriutas vielsagende Antwort: "Das weiß ich nicht."

erschienen am 20. April 2007

http://www.abendblatt.de/daten/2007/04/20/727232.html
#
AllaBumballa schrieb:
...Auf dem "Markt" werden derzeit die beiden so genannten "Billig-Bomber" vom FC Energie Cottbus gehandelt: Sergiu Marian Radu (29) und Vlad Munteanu (26). Die beiden Rumänen, deren Verträge bis 2008 laufen (Munteanu mit einjähriger Option), könnten wahrscheinlich nur im Doppelpack verpflichtet werden, kosten aber noch keine "Horrorsummen". Radu, der 2005 nach Cottbus wechselte, hat schon zwölf Tore in dieser Saison erzielt, Mittelfeldspieler Munteanu, der 2006 in die Lausitz kam, bereits elf Treffer auf dem Konto. An diesen beiden torgefährlichen Spielern kann der Aufschwung des Aufsteigers Cottbus festgemacht werden - und das weiß natürlich auch die gesamte Bundesliga. Mehrere Vereine bemühen sich im Moment um dieses gefährliche Duo, so werden unter der Hand Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt genannt.

Was sich natürlich auch bis nach Cottbus herumgesprochen hat. Dort wird emsig versucht, Radu und Munteanu, die beide inzwischen sehr gut der deutschen Sprache mächtig sind, vorzeitig zu Vertragsverlängerungen zu überzeugen. Was schwer werden dürfte, denn das Rumänen-Duo, das an 33 von den 35 erzielten Energie-Toren irgendwie mit Kopf und Fuß beteiligt gewesen ist, scheint offenbar ganz und gar nicht abgeneigt, in den Westen der Republik abzuwandern. Sie möchten in eine große Stadt, zu einem großen Verein mit einem großen Stadion und einer riesigen Anhängerschar. Radu hat im Übrigen ein Angebot aus England abgelehnt: Wigan Athletic wollte den Stürmer zur kommenden Saison, bot sogar vier Millionen Euro, aber Radu lehnte dankend ab. Er will in Deutschland und in der Bundesliga bleiben.

Im "Kicker" wird der Berater der Rumänen, der frühere Bundesliga-Spieler Vasile Miritua, gefragt, ob für ihn vorstellbar ist, dass Radu (noch kein Länderspiel für Rumänien) und Munteanu (ein Länderspiel) auch in der nächsten Saison noch für Energie Cottbus spielen werden. Miriutas vielsagende Antwort: "Das weiß ich nicht."

erschienen am 20. April 2007

http://www.abendblatt.de/daten/2007/04/20/727232.html  



Ei ja dann hopp! Das trifft alles mehr oder weniger auf uns zu! Eher mehr - als weniger!  ,-)  Von daher, sollten wir für na. Saison ruhig mal ein paar Scheinchen auspacken.
#
Ich übersetz mal... raster...knartz... "wir wollen dort spielen wo der Kontoauszug din a4 seiten füllt!"  
#
Radu wird bald 30, außerdem ist unser Sturm ordentlich besetzt, den Stürmertypen, den wir noch bräuchten, verkörpert er auch nicht, deshalb würde ich ihn - bei der zu erwartenden Ablöse (s.u.) - nicht verpflichten. Anders Munteanu: Er ist im besten Fußballeralter und spielt auf einer Positon, auf der wir gesteigerten Bedarf haben. Sollte das im finanziellen Rahmen machbar sein, würde ich mich um ihn bemühen.

Dann nochmal das Zitat aus dem sid-Artikel vom Montag:
""Ich will in Cottbus bleiben, wenn wir die Klasse halten", erklärte Munteanu. Mit Radu will sich ... Heidrich erst nach Saisonende wieder zusammensetzen und bis dahin alle Offerten finanzkräftiger Vereine genau prüfen: "Ich freue mich auf jedes Angebot, das jetzt kommt." Bei einer Ablösesumme, die an den Schuldenberg von etwa 4,5 Millionen Euro herankommt, würde Heidrich wohl schwach werden: "Man muss sehen, dass ein Spieler dann den kompletten Verein sanieren könnte." Beide Spieler haben Verträge bis 2008, bei Mittelfeldspieler Munteanu kann der Verein bei einer gewissen Anzahl von Spielen eine Option für ein weiteres Jahr ziehen..."

Wie bereits geschrieben, die "geforderten" 4,5 Mio. sind sicher auch Verhandlungstaktik, so viel wird er bestimmt nicht kosten, trotzdem denke ich mir, kann man das Radu-Geld sinnvoller anlegen, bei Munteanu kommt's auf die Ablöse an...
#
regurbsflow schrieb:
Ich übersetz mal... raster...knartz... "wir wollen dort spielen wo der Kontoauszug din a4 seiten füllt!"    


Hey dann könnten sie ja nach Wolfsburg gehen, ach nein die wollen ja zudem noch eine große Anhängerschaft!
Und ich glaube Anhänger stellt VW noch nicht her!  
#
AllaBumballa schrieb:
regurbsflow schrieb:
Ich übersetz mal... raster...knartz... "wir wollen dort spielen wo der Kontoauszug din a4 seiten füllt!"    


Hey dann könnten sie ja nach Wolfsburg gehen, ach nein die wollen ja zudem noch eine große Anhängerschaft!
Und ich glaube Anhänger stellt VW noch nicht her!    


Hihi der war gut, außerdem fahren polen äähh rumänen doch keine VWs  
#
Vlad Munteanu:
Der Spieler ist mit 26 Jahren im besten Alter und noch entwicklunsfähig. Immerhin glänzt er in einem Verein, der sehr defensiv spielt. Außerdem kennt er mittlerweile Deutschland und wäre gut zu integrieren. Ich würde ihn unbedingt verpflichten und als HB notfalls noch etwas Handgeld drauflegen. Dann hätten wir im offensiven Mittelfeld fast genügend Alternativen.

Radu:
Nur verplichten, wenn Thurk geht. Aber der Radu ist vielleicht schon etwas zu alt, für eine Ablöse die bestimmt über 2.0 Mio liegt.
#
Da hätte Bruchhagen dann im Falle Munteanu meine Wünsche erhört!  

Zu dumm, dass dafür jetzt die andere Seite nicht passend besetzt wäre, falls die beiden Sturköpfe Streit und Funkel das Kriegsbeil nicht begraben.  
#
eintracht1974 schrieb:
Vlad Munteanu:
Der Spieler ist mit 26 Jahren im besten Alter und noch entwicklunsfähig. Immerhin glänzt er in einem Verein, der sehr defensiv spielt. Außerdem kennt er mittlerweile Deutschland und wäre gut zu integrieren. Ich würde ihn unbedingt verpflichten und als HB notfalls noch etwas Handgeld drauflegen. Dann hätten wir im offensiven Mittelfeld fast genügend Alternativen.

Radu:
Nur verplichten, wenn Thurk geht. Aber der Radu ist vielleicht schon etwas zu alt, für eine Ablöse die bestimmt über 2.0 Mio liegt.  


bitte bedenken: die beiden argieren vielleicht deswegen so gut, weil sie miteinander spielen!

kann also sein, das wir mit nur einem nicht glücklich werden.

ich glaube die beiden funktionieren im cottbuser konzept exklusiv sehr gut und sind mit den derzeitigen leistungserfolgen nicht auf einen anderen verein 1-1 zu übertragen.
#
quantum schrieb:
bitte bedenken: die beiden argieren vielleicht deswegen so gut, weil sie miteinander spielen!

kann also sein, das wir mit nur einem nicht glücklich werden.

ich glaube die beiden funktionieren im cottbuser konzept exklusiv sehr gut und sind mit den derzeitigen leistungserfolgen nicht auf einen anderen verein 1-1 zu übertragen.

Das denke ich mir v.a. für Radu (Abhängigkeit von Munteanu und Cottbus allgemein), bei Munteanu denke ich, er schafft es auch allein. Als Stürmer ist die Abhängigkeit vom Mittelfeld größer wie umgekehrt...
#
Falls ihr die Tore Munteanus anschaut, bzw auf kicker die Cottbuser Spielberichte durchlest, werdet ihr sehen, das ALLE Tore die er geschossen hat nach Kontern gefallen sind (oder Elfmeter).
Vor dem Tor ist er eiskalt, wenn er die Chance hat die Bude zu machen, macht er sie auch.
Man darf aber bezweifeln, ob er auch in der Lage ist sich gegen mehrere Verteidiger durchzusetzen. Man muss es so sehen, Die Cottbuser erzielen 98% ihrer Tore nach Kontern. Die Eintracht muss oft, vorallem zuhause, das Spiel machen weil sich die Gegener hinten reinstellen. Cottbus hat kein Problem damit sich auch bei Heimspielen hinten reinzustellen.
Ich kann nicht beurteilen, ob Munteanu in der Lage ist, sich gegen mehrere Bewacher durchzusetzen bisher war er immer alleine vor dem Tor und hatte nur noch den Torwart als Gegenspieler.
Ich stünde einer Verpflichtung Munteanus jedenfalls skeptisch gegenüber, das er eine gute (Schuss)technik hat und schnell ist kann man nicht abstreiten. Ob er in unser System passt ist jedoch fragwürdig.

Für Radu mehrere Millionen € auszugeben halte ich für sehr riskant. Einerseits  hat er seinen Zenit bald erreicht und auch aus den bei Muntanu angeführten Argumenten entwickelt sich bei mir eine gewisse Skepsis ob Radu zu uns passen würde. Dieses Geld würde ich dann lieber in einen jungen / jügneren Spieler investeiren (natürlich einer mit Qualität aber unser Scouting scheint ja nicht mehr das allerschlechteste zu sein).

Bei Munteanu würde ich das Risiko eingehen ihn zu verpflichten, aber jeden Preis würde ich nicht bezahlen. Radu zu verpflichteen wäre meines Erachtens nach ein zu großes Risiko.
#
regurbsflow schrieb:
Ich übersetz mal... raster...knartz... "wir wollen dort spielen wo der Kontoauszug din a4 seiten füllt!"    


Sauer, das Dein Plastikclub bei der Beschreibung "große Stadt" und "Verein mit vielen Anhängern" gleich rausfällt?

Wie bezahlt Ihr Eure Spieler?
#
tja von wegen  

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/364974/
Kicker schrieb:
Der VfL baggert Munteanu an


Zzzz wieder ein interessanter spieler bei dem wir zu spät kommen/nicht hinschauen bzw. den dieser drecksclub uns wegschnappt...

können die net mal absteigen?   hach wär des schee

oder anstatt Jonathan Pitroipa wollen wir lieber den bald 30jähringen Coulibaly... der noch nix groß gerissen hatt
#
sofort KAUFEN net warten!!!!
AllaBumballa schrieb:
...Auf dem "Markt" werden derzeit die beiden so genannten "Billig-Bomber" vom FC Energie Cottbus gehandelt: Sergiu Marian Radu (29) und Vlad Munteanu (26). Die beiden Rumänen, deren Verträge bis 2008 laufen (Munteanu mit einjähriger Option), könnten wahrscheinlich nur im Doppelpack verpflichtet werden, kosten aber noch keine "Horrorsummen". Radu, der 2005 nach Cottbus wechselte, hat schon zwölf Tore in dieser Saison erzielt, Mittelfeldspieler Munteanu, der 2006 in die Lausitz kam, bereits elf Treffer auf dem Konto. An diesen beiden torgefährlichen Spielern kann der Aufschwung des Aufsteigers Cottbus festgemacht werden - und das weiß natürlich auch die gesamte Bundesliga. Mehrere Vereine bemühen sich im Moment um dieses gefährliche Duo, so werden unter der Hand Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt genannt.

Was sich natürlich auch bis nach Cottbus herumgesprochen hat. Dort wird emsig versucht, Radu und Munteanu, die beide inzwischen sehr gut der deutschen Sprache mächtig sind, vorzeitig zu Vertragsverlängerungen zu überzeugen. Was schwer werden dürfte, denn das Rumänen-Duo, das an 33 von den 35 erzielten Energie-Toren irgendwie mit Kopf und Fuß beteiligt gewesen ist, scheint offenbar ganz und gar nicht abgeneigt, in den Westen der Republik abzuwandern. Sie möchten in eine große Stadt, zu einem großen Verein mit einem großen Stadion und einer riesigen Anhängerschar. Radu hat im Übrigen ein Angebot aus England abgelehnt: Wigan Athletic wollte den Stürmer zur kommenden Saison, bot sogar vier Millionen Euro, aber Radu lehnte dankend ab. Er will in Deutschland und in der Bundesliga bleiben.

Im "Kicker" wird der Berater der Rumänen, der frühere Bundesliga-Spieler Vasile Miritua, gefragt, ob für ihn vorstellbar ist, dass Radu (noch kein Länderspiel für Rumänien) und Munteanu (ein Länderspiel) auch in der nächsten Saison noch für Energie Cottbus spielen werden. Miriutas vielsagende Antwort: "Das weiß ich nicht."

erschienen am 20. April 2007

http://www.abendblatt.de/daten/2007/04/20/727232.html  


       ,-)
#
Rheinadler schrieb:
regurbsflow schrieb:
Ich übersetz mal... raster...knartz... "wir wollen dort spielen wo der Kontoauszug din a4 seiten füllt!"    


Sauer, das Dein Plastikclub bei der Beschreibung "große Stadt" und "Verein mit vielen Anhängern" gleich rausfällt?

Wie bezahlt Ihr Eure Spieler?


Mit Biosprit  
#
Wenn wir drinbleiben, sollten wir den Mannschaften auf Augenhöhe ein paar Leistungsträger abknüpfen. So wie die Bayern den Bremern und Leverkusenern. Radu und Munteanu sind Verstärkungen für uns und eine Schwächung der Cottbusser.
#
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2008/05/22/vfl-felix-magath/sortiert-14-fussball-profis-aus,geo=4603300.html

Sergiu Radu ist von Magath endgültig aussortiert worden...
Stuttgart wird seinen Leihvertrag glaub ich nicht verlängern und als dritter Stürmer könnte er hier einen Neuanfang machen, von daher könnte man mal darüber nachdenken!
#
1tr8@julian schrieb:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2008/05/22/vfl-felix-magath/sortiert-14-fussball-profis-aus,geo=4603300.html

Sergiu Radu ist von Magath endgültig aussortiert worden...
Stuttgart wird seinen Leihvertrag glaub ich nicht verlängern und als dritter Stürmer könnte er hier einen Neuanfang machen, von daher könnte man mal darüber nachdenken!


Ist schon heftig, was Magath für Spieler aussortiert - Munteanu, Radu, Madlung - die wären alle was für uns. Munteanu ist auch nur an Auxerre ausgeliehen und so oft hat der da auch nicht gespielt. Also Radu und Munteanu für die Offensive und Madlung in die IV und dann noch Bajramovic für Chris und die Saison kann beginnen.
#
AllesWirdGut schrieb:
1tr8@julian schrieb:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2008/05/22/vfl-felix-magath/sortiert-14-fussball-profis-aus,geo=4603300.html

Sergiu Radu ist von Magath endgültig aussortiert worden...
Stuttgart wird seinen Leihvertrag glaub ich nicht verlängern und als dritter Stürmer könnte er hier einen Neuanfang machen, von daher könnte man mal darüber nachdenken!


Ist schon heftig, was Magath für Spieler aussortiert - Munteanu, Radu, Madlung - die wären alle was für uns. Munteanu ist auch nur an Auxerre ausgeliehen und so oft hat der da auch nicht gespielt. Also Radu und Munteanu für die Offensive und Madlung in die IV und dann noch Bajramovic für Chris und die Saison kann beginnen.


also muntenau find ich auch gut aber radu...naja..nee den mag ich nicht
#
Munteanu hätte ich vor dieser Saison mit Kusshand empfangen. Nun weiß ich allerdings überhaupt nicht, wie er sich in dieser Saison entwickelt hat. Bei den Wölfen fast nie gespielt und wie es dort lief, wo er in der Rückrunde gespielt hat (ka, wie der Verein heißt), weiß ich auch nicht.... Kann da jemand mehr Auskunft geben?

Und auf Radu kann ich gern verzichten...


Teilen