Oh, Müller hab ich noch vergessen. na dann Müller statt Schürrle.
wobei der schürrle überzeugt hat. özil hat mir heute auch richtig gut gefallen. und götze ist immer eine option.
Schürrle war stark heute, deshalb hatte ich den erst auch drin. Müller hat halt einfach nicht auf "seiner" Position gespielt. Götze, nunja, irgendwie bin ich bei ihm nicht 100% überzeugt. Nicht falsch verstehen, er ist ein guter, aber offensiv haben wir Spieler die einfach weiter sind als er. Seine Zeit wird aber wohl definitiv noch kommen. Und bei Özil haben mir einfach die letzten Spiele nicht gefallen. Das Spiel gegen am Ende einfach überforderte Armenier sollte man jetzt nicht überbewerten.
Arya schrieb: Chile wird da am Ende doch klar rausfliegen.
Da bin ich mal schwer gespannt, ob das so ist. Interessant wird es wirklich, wer das Topspiel Niederlande-Spanien verliert. Der steht dann gehörig unter Druck. Selbst Spanien ist für mich nicht sicher, sollten sie entgegen meiner Erwartungen z.B. gegen die Niederlande verlieren. Dann müssen sie gegen Chile schon gewinnen.
Ich traue in der Gruppe durchaus zu, dass einer von beiden Topteams rausfliegt. Eher natürlich die Niederlande.
Und Brasilien gegen Spanien wäre ein vollkommen offenes Duell für mich. Aktuell würde ich Brasilien dank Heimvorteil sogar etwas stärker ansehen. Aber das ist halt alles Zukunftsmusik. Gruppe B wird jedenfalls spannend. Gruppe D übrigens auch, weil ich da glaube, dass es England treffen wird und die rausfliegen und Uruguay weiter kommt.
Jo, ich kann mir auch vorstellen, dass Holland gegen Spanien gewinnt. Aber Chile steht in Südamerika doch mindestens genauso unter Druck, wie der Verlierer der anderen Partie. Und gegen Spanien sehe ich sie chancenlos. Holland ist eben schwer einzuschätzen, aber sie sind sicher nicht Spaniens Lieblingsgegner.
Es wäre sehr zu hoffen, dass Spanien ganz früh rausfliegt. Überstehen sie die Vorrunde und Achtelfinale machen sie das wieder mit ihrer Coolness. Ramos wurschtelt den Ball irgendwie nach ner Ecke rein, oder Torres per eiskaltem Konter. Die müssen das dann gar nicht unbedingt wollen, die spielen einfach ihren Stiefel runter, und haben dann gerade in den ganz wichtigen Spielen gegen Ende alle Trümpfe in der Hand.
yeboah1981 schrieb: Es wäre sehr zu hoffen, dass Spanien ganz früh rausfliegt. Überstehen sie die Vorrunde und Achtelfinale machen sie das wieder mit ihrer Coolness. Ramos wurschtelt den Ball irgendwie nach ner Ecke rein, oder Torres per eiskaltem Konter. Die müssen das dann gar nicht unbedingt wollen, die spielen einfach ihren Stiefel runter, und haben dann gerade in den ganz wichtigen Spielen gegen Ende alle Trümpfe in der Hand.
Also pro Vorrundenaus für Spanien!!!
Ich glaube das es Spanien schwer haben wird. Denke solangsam stellt ma sich auf den Fußball ein und auch die wichtigen Spieler sind/waren nicht so in der Form. Ausgenommen Sergio Ramos. Aber gerade Xavi und inesta waren diese Saison nicht wirklich stark. Spanien auch noch in der Gruppe mit Chile (für mich geheimfavorit) und Holland. Australien darf man auch nicht komplett unterschätzen. Wird schwer. Auch Brasilien hat mit Kroatien, Mexiko und Kamerun nicht das leichteste. Kamerun hat beeindruckt, Mexiko ist technisch stark wie Chile und Spanien. Kroatien hat einige Legionäre die Weltstars sind wir modric oder raketic. Auch olic und perisic nicht zu vergessen.
yeboah1981 schrieb: Es wäre sehr zu hoffen, dass Spanien ganz früh rausfliegt. Überstehen sie die Vorrunde und Achtelfinale machen sie das wieder mit ihrer Coolness. Ramos wurschtelt den Ball irgendwie nach ner Ecke rein, oder Torres per eiskaltem Konter. Die müssen das dann gar nicht unbedingt wollen, die spielen einfach ihren Stiefel runter, und haben dann gerade in den ganz wichtigen Spielen gegen Ende alle Trümpfe in der Hand.
Ich glaube das es Spanien schwer haben wird. Denke solangsam stellt ma sich auf den Fußball ein und auch die wichtigen Spieler sind/waren nicht so in der Form. Ausgenommen Sergio Ramos. Aber gerade Xavi und inesta waren diese Saison nicht wirklich stark. Spanien auch noch in der Gruppe mit Chile (für mich geheimfavorit) und Holland. Australien darf man auch nicht komplett unterschätzen. Wird schwer. Auch Brasilien hat mit Kroatien, Mexiko und Kamerun nicht das leichteste. Kamerun hat beeindruckt, Mexiko ist technisch stark wie Chile und Spanien. Kroatien hat einige Legionäre die Weltstars sind wir modric oder raketic. Auch olic und perisic nicht zu vergessen.
Naja, wir reden hier aber immer noch über eine Weltmeisterschaft. Brasiliens Gruppe mag nicht die leichteste dieser WM sein, machbar ist sie allerdings allemal. Zumal zuhause. Viel ärgerlicher für Brasilien könnte das Achtelfinale gegen Holland oder Spanien sein.
Ureich1907 schrieb: Was für Bier kann man in Brasilien trinken? Oder besser gleich Caipirinha aus Maßkrügen
Brasilien hat keine besonders grosse Biertradition, nach kleineren Brauereien (wie es sie z.B. in den USA gibt) sucht man lange (Ausnahme im "deutschen Süden", also rund um Blumenau, wo man "Eisenbahn" trinken kann oder in Campos do Jordao im Hochland von Sao Paulo, wo man "Baden Baden" trinkt - bzw. halt in ausgewählten Kneipen wo es die Sorten auch gibt).
Beim Bier gilt generell, dass man es gut trinken kann solange es schön kalt ist. An Dosenbier finde ich Brahma, Itaipava oder Bohemia ganz gut, wenn Du in der Kneipe sitzt, also Flaschenbier kriegst (man kriegt dann so zahnbechergrosse Gläser zu einer 0,66 l-Flasche), würde ich ebenfalls zu Brahma, Itaipava und Bohemia oder dann vor allem Original von Antartica tendieren (die gibts halt nicht aus der Dose).
Bei Caipirinha musst Du übrigens höllisch aufpasssen. Weil Limetten im Süden schön saftig sind und unverfrorenerweise tatsächlich nach Limetten schmecken, kann man erstaunlich viel Cachaça drunter mischen, ohne dass man das grossartig bemerken würde. Der Zucker tut dann sein Übriges
Aus der Büchse finde ich Skoll und Kaiser noch ganz gut. Man sollte allerdings bedenken, dass die Brasilianer ihr Bier generell sehr kalt bis gefroren konsumieren und der Geschmack dann öfter mal auf der Strecke bleibt.
Sollte Reus ausfallen und Volland nachnominiert werden, müsste ich diese Frage noch mal überdenken! Denn er ist eigentlich mein Favorit gewesen, auf diese Frage!
Also wenn Brasilien gg ne drittklassige Mannschaft teilweise so ins Schwimmen kommt, dann seh sehr gute Chancen aufn Titel. Hab grad im Netz ne ausführliche Zusammenfassung gesehn, wo die Serben teils gefährlich vors Tor kamen. Ein Mandzukic/ Olic lässt solche Dinger nicht liegen. Dann scheint der TW ein Unsicherheitsfaktor. Gut auf der Linie aber grauenhaft im Strafraum und im Aufbau... Mich würd ein Sieg der Kroaten im Auftakt nicht überraschen.
Spanien für mich Favorit, da ich sie mit Diego Costa deutlich stärker sehe. Belgien mit einer sehr jungen, aber international erfahrenen Mannschaft hat meiner Meinung nach Außenseiterchancen.
So langsam kommt Vorfreude auf .Mein Herz schlägt für die US Boys da führt kein Weg dran vorbei.( auch NADW hindert mich nicht daran)
Die Gruppe ist schon ziemlich hart aber dennoch hoffe ich auf ein weiterkommen ins Achtelfinale. Wenn im ersten Spiel Ghana bezwungen wird (die letzten zwei WM unser Killer) bin ich sogar 100% davon überzeugt.
Die Amis können mittlerweile echt gut kicken. Die haben spielerisch einen großen Schritt gemacht. Kämpfen war eh nie das Problem.
Das erste Tor beim letzten Test gegen die Türken war schon erste Sahne. Auch andere Offensivaktionen sind schön anzusehen. Im Moment gibt es eher defensiv Probleme was ja eigentlich ihre große stärke war.
Ich habe heuer irgendwie das Gefühl, dass die WM medial noch mehr ausgeschlachtet wird als zuvor... jeder zweite Werbespot im TV befasst sich damit, es nervt einfach nur. Die Krönung ist das McD-Fan-Kind. Von der allgemeinen Berichterstattung ganz zu schweigen, da soll wieder ein künstlicher Hype erzeugt werden, den eigentlich keiner braucht, wenn auf dem Platz alles gut läuft.
Ich werde mir wie zuletzt auch die Spiele anschauen, aber das ganze Brimborium nebenher ist einfach zu viel... und mit der deutschen Mannschaft mitfiebern... der Zug ist bei mir schon abgefahren. Seit 2010 regt sich bei mir gar nichts mehr, im Gegenteil erwische ich mich sogar meistens dabei, dass ich eher den Gegnern die Daumen halte. Dieses ganze Konstrukt der Nationalmannschaft ist nach der WM im eigenen Land immer arroganter, hochnäsiger und künstlicher geworden, da kann man sich als Fan einer Mannschaft des Mittelfeldes der Bundesliga doch eigentlich nicht mehr mit identifizieren.
Freue mich jetzt schon auf die neue Saison. Vereinsfußball, da hängt das Herz dran.
FrankieVallie schrieb: Ich habe heuer irgendwie das Gefühl, dass die WM medial noch mehr ausgeschlachtet wird als zuvor... jeder zweite Werbespot im TV befasst sich damit, es nervt einfach nur. Die Krönung ist das McD-Fan-Kind. Von der allgemeinen Berichterstattung ganz zu schweigen, da soll wieder ein künstlicher Hype erzeugt werden, den eigentlich keiner braucht, wenn auf dem Platz alles gut läuft.
Ich werde mir wie zuletzt auch die Spiele anschauen, aber das ganze Brimborium nebenher ist einfach zu viel... und mit der deutschen Mannschaft mitfiebern... der Zug ist bei mir schon abgefahren. Seit 2010 regt sich bei mir gar nichts mehr, im Gegenteil erwische ich mich sogar meistens dabei, dass ich eher den Gegnern die Daumen halte. Dieses ganze Konstrukt der Nationalmannschaft ist nach der WM im eigenen Land immer arroganter, hochnäsiger und künstlicher geworden, da kann man sich als Fan einer Mannschaft des Mittelfeldes der Bundesliga doch eigentlich nicht mehr mit identifizieren.
Freue mich jetzt schon auf die neue Saison. Vereinsfußball, da hängt das Herz dran.
Mit dieser Meinung darft du aber nicht in den Threads zu den deutschen Spielen schreiben. Dann kommt die Forumspatriotenpolizei und mauliert rum, was einem einfiele, Müller einen Elfmeterschinder, Lahm einen aalglatten Nutellaboy oder dergleichen mehr zu schreiben.
Finsterling schrieb: Will auch mal ein bisschen babbeln
So langsam kommt Vorfreude auf .Mein Herz schlägt für die US Boys da führt kein Weg dran vorbei.( auch NADW hindert mich nicht daran)
Die Gruppe ist schon ziemlich hart aber dennoch hoffe ich auf ein weiterkommen ins Achtelfinale. Wenn im ersten Spiel Ghana bezwungen wird (die letzten zwei WM unser Killer) bin ich sogar 100% davon überzeugt.
Die Amis können mittlerweile echt gut kicken. Die haben spielerisch einen großen Schritt gemacht. Kämpfen war eh nie das Problem.
Das erste Tor beim letzten Test gegen die Türken war schon erste Sahne. Auch andere Offensivaktionen sind schön anzusehen. Im Moment gibt es eher defensiv Probleme was ja eigentlich ihre große stärke war.
Unser Timothy Chandler (spielte linker Verteidiger) ist in dem Bericht auch in zwei entscheidenden Szenen zu sehen.
1. Mit Flanke zum 2:0 /sehr schön 2. Hat sich haarsträubend vor dem Elfer ausspielen lassen/ ich schiebe es mal auf ungewohnte Postion.
Alles im allen ist das Team aber gerüstet um eine gute WM zu spielen.
Das die Allgemeinheit die USA immer noch als Fallobst und sicheren Punktelieferant sieht nehme ich still lächelnd zur Kenntnis.
Vor vier Jahren waren die Engländer auch 100% sicher Gruppensieger zu werden und so im Achtelfinale nicht auf Deutschland zu treffen.
Wie es gekommen ist wisst ihr ja alle ,-)
Ähm ja. In einem Grottenkick im saukalten Jnb, in dem Ghana eigentlich besser war, hat man sich die letzen 10 Minuten auf ein 1:0 geeinigt, weil so beide Teams weiter waren.... Ganz ehrlich 2010 war auch nicht alles toll. Schon gar nicht die Vorrunde.
Ich bin diesmal für Ghana und alle anderen afrikanischen Teams. Die haben es einfach mal verdient ein Team im Halbfinale oder sogar Finale zu haben.
FrankieVallie schrieb: Ich habe heuer irgendwie das Gefühl, dass die WM medial noch mehr ausgeschlachtet wird als zuvor... jeder zweite Werbespot im TV befasst sich damit, es nervt einfach nur. Die Krönung ist das McD-Fan-Kind. Von der allgemeinen Berichterstattung ganz zu schweigen, da soll wieder ein künstlicher Hype erzeugt werden, den eigentlich keiner braucht, wenn auf dem Platz alles gut läuft.
Just my two pfennigs.
"You took the words right out of my mouth".
Weder kann man sich auch nur annähernd mit diesem Team, bestehend aus Bauern, Pottlern und sonstigen Pappnasen, identifizieren, noch mit diesem Elendskommerz drum herum, der mit allem Möglichen zu tun hat, nur nicht mit Fußball.
Alles außer Frankfurt ist einfach Scheiße. Freue mich schon sehr wenn die Liga wieder anfängt und es wieder richtigen Fußball gibt.
Oh, Müller hab ich noch vergessen. na dann Müller statt Schürrle.
wobei der schürrle überzeugt hat. özil hat mir heute auch richtig gut gefallen. und götze ist immer eine option.
Schürrle war stark heute, deshalb hatte ich den erst auch drin. Müller hat halt einfach nicht auf "seiner" Position gespielt.
Götze, nunja, irgendwie bin ich bei ihm nicht 100% überzeugt. Nicht falsch verstehen, er ist ein guter, aber offensiv haben wir Spieler die einfach weiter sind als er. Seine Zeit wird aber wohl definitiv noch kommen. Und bei Özil haben mir einfach die letzten Spiele nicht gefallen.
Das Spiel gegen am Ende einfach überforderte Armenier sollte man jetzt nicht überbewerten.
Jo, ich kann mir auch vorstellen, dass Holland gegen Spanien gewinnt. Aber Chile steht in Südamerika doch mindestens genauso unter Druck, wie der Verlierer der anderen Partie. Und gegen Spanien sehe ich sie chancenlos. Holland ist eben schwer einzuschätzen, aber sie sind sicher nicht Spaniens Lieblingsgegner.
Naja, wir reden hier aber immer noch über eine Weltmeisterschaft. Brasiliens Gruppe mag nicht die leichteste dieser WM sein, machbar ist sie allerdings allemal. Zumal zuhause. Viel ärgerlicher für Brasilien könnte das Achtelfinale gegen Holland oder Spanien sein.
Aus der Büchse finde ich Skoll und Kaiser noch ganz gut. Man sollte allerdings bedenken, dass die Brasilianer ihr Bier generell sehr kalt bis gefroren konsumieren und der Geschmack dann öfter mal auf der Strecke bleibt.
Denn er ist eigentlich mein Favorit gewesen, auf diese Frage!
2. Wer erzielt für Deutschland die meisten Tore?
Müller
Hab grad im Netz ne ausführliche Zusammenfassung gesehn, wo die Serben teils gefährlich vors Tor kamen. Ein Mandzukic/ Olic lässt solche Dinger nicht liegen. Dann scheint der TW ein Unsicherheitsfaktor. Gut auf der Linie aber grauenhaft im Strafraum und im Aufbau...
Mich würd ein Sieg der Kroaten im Auftakt nicht überraschen.
du meinst wohl Armenien nicht Albanien.
Fifa Weltrangliste:
Serbien # 30
Armenien # 38
beides unter Fernerliefen, also eher drittklassig, oder?
Hast recht... da kommt mer ach dorschenanner ...irgendwas mit A...
Die Gruppe ist schon ziemlich hart aber dennoch hoffe ich auf ein weiterkommen ins Achtelfinale.
Wenn im ersten Spiel Ghana bezwungen wird (die letzten zwei WM unser Killer)
bin ich sogar 100% davon überzeugt.
Das erste Tor beim letzten Test gegen die Türken war schon erste Sahne. Auch andere Offensivaktionen sind schön anzusehen.
Im Moment gibt es eher defensiv Probleme was ja eigentlich ihre große stärke war.
https://www.youtube.com/watch?v=j-Tx2d6xNrM
Unser Timothy Chandler (spielte linker Verteidiger) ist in dem Bericht auch in zwei entscheidenden Szenen zu sehen.
1. Mit Flanke zum 2:0 /sehr schön
2. Hat sich haarsträubend vor dem Elfer ausspielen lassen/ ich schiebe es mal auf ungewohnte Postion.
Alles im allen ist das Team aber gerüstet um eine gute WM zu spielen.
Das die Allgemeinheit die USA immer noch als Fallobst und sicheren Punktelieferant sieht nehme ich still lächelnd zur Kenntnis.
Vor vier Jahren waren die Engländer auch 100% sicher Gruppensieger zu werden und so im Achtelfinale nicht auf Deutschland zu treffen.
Wie es gekommen ist wisst ihr ja alle ,-)
Just my two pfennigs.
Mit dieser Meinung darft du aber nicht in den Threads zu den deutschen Spielen schreiben.
Dann kommt die Forumspatriotenpolizei und mauliert rum, was einem einfiele, Müller einen Elfmeterschinder, Lahm einen aalglatten Nutellaboy oder dergleichen mehr zu schreiben.
Ähm ja. In einem Grottenkick im saukalten Jnb, in dem Ghana eigentlich besser war, hat man sich die letzen 10 Minuten auf ein 1:0 geeinigt, weil so beide Teams weiter waren.... Ganz ehrlich 2010 war auch nicht alles toll. Schon gar nicht die Vorrunde.
Ich bin diesmal für Ghana und alle anderen afrikanischen Teams. Die haben es einfach mal verdient ein Team im Halbfinale oder sogar Finale zu haben.
"You took the words right out of my mouth".
Weder kann man sich auch nur annähernd mit diesem Team, bestehend aus Bauern, Pottlern und sonstigen Pappnasen, identifizieren, noch mit diesem Elendskommerz drum herum, der mit allem Möglichen zu tun hat, nur nicht mit Fußball.
Alles außer Frankfurt ist einfach Scheiße.
Freue mich schon sehr wenn die Liga wieder anfängt und es wieder richtigen Fußball gibt.
Und was den WM-Zirkus betrifft: Allez les Bleus!!