>

[Wunsch] Nico Bungert als Backup für die IV [-> spielt jetzt bei Mainz]

#
Ich habe ein bißchen mit mir gerungen einen von "drüben" vorzuschlagen...finde Bungert aber gar nicht mal so verkehrt. Er hat bei den Oxxen eine ordentliche Runde gespielt und hat es immerhin in die U21 geschafft. Was ich diese Saison von ihm gesehen habe waren Schnelligkeit und gutes Kopfballspiel, zu dem wäre er erstmal nicht die große Konkurenz für Vasi und Co aber dennoch ein Spieler mir Perspektive. Ablöse wird bei TM.de mit 600Tsd angegeben, sein Gehalt dürfte auch noch im Bereich des machbaren liegen.

Jetzt haut rein oder wahlweise drauf

http://member.transfermarkt.de/de/spieler/30070/nikobungert/profil.html
#
Ja, der kam mir auch schon in den Sinn, allerdings denke ich, daß wir mit unseren Jungen im Kader sowie Steinhöfer, Krück und Yuwhel genügend Perspektivspieler haben. Was wir brauchen sind fertige Spieler, die uns direkt verstärken -um uns auch in der nächsten Saison aus dem Abstiegskampf rauszuhalten- wird schwer genug...

VIVA SGE
#
Wie ich schon im Thread zu Türker geschrieben habe, würde ich Spieler von OFC bzw. Mainz lieber gar nicht in Erwägung ziehen.

Ich hätte zwar null Probleme damit, aber das wüde nur Ärger bringen und den Spielern möchte ich das, was sie bei uns erwartet, nicht antun (siehe Micha Thurk)
#
Hm...klar haben wir Perspektivspieler im Kader, aber mir ging es konkret um einen IV, der eben nich schon "gestanden" ist, sondern der sich hinter unseren schon bundesligatauglichen IVs zu einem solchen entwickeln kann. Krück und Steinhöfer sind auf den Aussenbahnen zu Hause und Juvhel im Sturm, wobei letztgenannter in meinen Augen noch ein ganzes Weilchen brauchen wird bis wir ihn dauerhaft im Profikader sehen werden. Immerhin spielt er gerade noch A-Jugend, wäre also der nächste logische Schritt in der Entwicklung:  die U23 - ja ich weiß, dass er auch da schon Einsätze gehabt hat (s. Spiel vs RW Frankfurt), aber er hat von allen Perspektivspielern noch am längsten Zeit.

Zu den Vorbehalten gegenüber Spielern aus OX:

Zico, Bein und Weber...die haben es auch irgendwie geschafft
#
Nuriel schrieb:
Wie ich schon im Thread zu Türker geschrieben habe, würde ich Spieler von OFC bzw. Mainz lieber gar nicht in Erwägung ziehen.

Ich hätte zwar null Probleme damit, aber das wüde nur Ärger bringen und den Spielern möchte ich das, was sie bei uns erwartet, nicht antun (siehe Micha Thurk)

Auf der anderen Seite haben wir in der Vergangenheit auch gute Spieler von der anderen Mainseite verpflichtet, die der Eintracht ihre Treue besser bewiesen haben, als Gewisse aus unseren eigenen Reihen (NadW).  ,-)  
Falls Sotos gehen sollte, fände ich die Verpflichtung von Bungert nicht schlecht, vor allem, weil er so jung ist.
#
riwwelkuche schrieb:
Hm...klar haben wir Perspektivspieler im Kader, aber mir ging es konkret um einen IV, der eben nich schon "gestanden" ist, sondern der sich hinter unseren schon bundesligatauglichen IVs zu einem solchen entwickeln kann. Krück und Steinhöfer sind auf den Aussenbahnen zu Hause und Juvhel im Sturm, wobei letztgenannter in meinen Augen noch ein ganzes Weilchen brauchen wird bis wir ihn dauerhaft im Profikader sehen werden. Immerhin spielt er gerade noch A-Jugend, wäre also der nächste logische Schritt in der Entwicklung:  die U23 - ja ich weiß, dass er auch da schon Einsätze gehabt hat (s. Spiel vs RW Frankfurt), aber er hat von allen Perspektivspielern noch am längsten Zeit.

Spielt von den Perspektivspielern Theuerkauf und Mössmer nicht einer IV?

Finde auch das wir genug Perspektivspieler haben. Wir brauchen gestandene Spieler mit Erfahrungen.
#
Isi schrieb:
Nuriel schrieb:

Auf der anderen Seite haben wir in der Vergangenheit auch gute Spieler von der anderen Mainseite verpflichtet, die der Eintracht ihre Treue besser bewiesen haben, als Gewisse aus unseren eigenen Reihen (NadW).  ,-)  
Falls Sotos gehen sollte, fände ich die Verpflichtung von Bungert nicht schlecht, vor allem, weil er so jung ist.  

Na, wie ich schon gesagt - ich hätte gar nichts dagegen ja Ich hab nur Mitleid mit den Spielern
#
Ich auch Nuriel , gut, dass Uwe Bindewald noch vor der Internet-Zeit zu uns kam.  
#
AllesWirdGut schrieb:
riwwelkuche schrieb:

Finde auch das wir genug Perspektivspieler haben. Wir brauchen gestandene Spieler mit Erfahrungen.

Ja, da könntest Du Recht haben. Ich bin mir aber nicht sicher.

Davon mal abgesehen: Mössmer und Theuerkauf haben Oberliga- bzw. Regionalligaerfahrung - Bungert hat in der abgelaufenen 2.Liga-Saison fast alle Spiele für OX absolviert. Das ist qualitativ schon ne andere Hausnummer als die Oberliga Hessen oder auch die RL Nord, für die Theuerkauf von Bremen für nicht gut genug befunden wurde.
#
Isi schrieb:
Ich auch Nuriel , gut, dass Uwe Bindewald noch vor der Internet-Zeit zu uns kam.    

Jopp, da haben wir und er richtig Schwein gehabt

Übrigens, wenn du ja in das Thread zu Türker wieder reinguckst - da hat einer wirkungsvoll meine Sorge bestätigt
#
riwwelkuche schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
riwwelkuche schrieb:

Ja, da könntest Du Recht haben. Ich bin mir aber nicht sicher.

Davon mal abgesehen: Mössmer und Theuerkauf haben Oberliga- bzw. Regionalligaerfahrung - Bungert hat in der abgelaufenen 2.Liga-Saison fast alle Spiele für OX absolviert. Das ist qualitativ schon ne andere Hausnummer als die Oberliga Hessen oder auch die RL Nord, für die Theuerkauf von Bremen für nicht gut genug befunden wurde.

Aber da wird sich schon jemand was bei gedacht haben, als er die in den Kader der Profis mit aufgenommen hat - Ansonsten gebe ich Dir natürlich Recht. Bungert hat schon mehr aufzubieten an Erfahrungen.
#
jo denn würde ich auch nehmen (hab ich ja auuch im Türker Thread)

mein sogar das er für 50k aus seinen vertrag raus kann
#
Der Nico ist die perfekte Ergänzung für unsere 4er Position. Jung, kopfballstark (wichtig wenn Sotos und Chris weg sind) und hat ja auch nur kurze Zeit beim OFC gespielt.
#
Zumal ist er doch erst seit letzten Jahr in Offenbach, kommt eigentlich aus der Gegend von Wattenscheid und kam über Schalke nach OF.
Also ist er gar kein echter Offebacher!

Ich könnte es mir gut vorstell, zumal weil sollte er nicht bei den Profis zum Zug kommen immer mal wieder bei der U23 aushelfen könnte.
Die Frage ist nur, würde er das auch mitmachen.
Angeblich sind die Meenzer auch an ihm dran!
#
Hallo zusammen...
Kenne den Niko persönlich...Er ist ein toller Spieler...Glaubt mir er wird noch einer...(Er ist ja schon einer)Spielt schon seit Jahren in der Nationalmanschaft(U 18 usw.....)Er war der beste Speiler beim Ofc in dieser saison (laut kicker noten)Ich hoffe die Eintracht holt sich den Jungen..In 2-3 jahren kostet er wieder ne menge an Ablöse....
#
Ein U21-Nationalspieler aus der näheren Umgebung? Wir wären bescheuert, den nicht zu holen.
#
ich finde auch, dass er eine überlegung wert wäre. auch wenn er von den oxxen kommt.
oder gibt es vergleichbare junge deutsche IV auf dem markt???
#
AllaisBack schrieb:
Zumal ist er doch erst seit letzten Jahr in Offenbach, kommt eigentlich aus der Gegend von Wattenscheid und kam über Schalke nach OF.
Also ist er gar kein echter Offebacher!

Ich könnte es mir gut vorstell, zumal weil sollte er nicht bei den Profis zum Zug kommen immer mal wieder bei der U23 aushelfen könnte.
Die Frage ist nur, würde er das auch mitmachen.
Angeblich sind die Meenzer auch an ihm dran!

Andersen hat sich jetzt ja Bance aus Offenbach mitgenommen, er wäre blöd, das nicht auch bei Bungert zu versuchen. Man darf gespannt sein
#
Die OF-Post schreibt in ihrer Printausgabe vom 27.5.08:

Zudem buhlen die Rheinhessen um die Dienste von Innenverteidiger Nico Bungert. Der U21-Nationalspieler, in Offenbach dank seiner guten Französisch-Kenntnisse oft als Übersetzer für Bancé gefordert, hat Gespräche in Mainz geführt; allerdings stehen dort in Nikolce noveski und Neven Subotic bereits starke Innenverteidiger unter Vertrag.
#
http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/307338/anzeige.html

Quelle: FAZ
Nico Bungert ,der U21 Nationalspieler , der für eine Ablösesumme in unbekannter Höhe den Klub wechseln kann , wird mit Mainz 05 und dem FSV Frankfurt in Verbindung gebracht.

Zumindest im Kreise der 2. Ligisten scheint er ein Thema zu sein...

Teilen