>

Marko Marin

#
Als ob der nochmal zurück kommen würde, nachdem man ihm 2005 gesagt hat er ist zu klein um Profi zu werden. Also wenn man mich wegen der Größe aussortieren würde, würde ich auch nicht wieder zurück gehen. Ausserdem nachdem er jetzt Nationalspieler ist, und nach der EM sicher noch öfters zum Einsatz kommt, ist das Ding eh gelaufen.
#
Was habt ihr denn dauernd mit dem Marin? Der Junge muss erst mal zeigen, dass er in der 1. Liga bestehen kann. Der Frederico hat in der 2. Bundesliga auch eine hervorragende Quote gehabt. Bei 64 Spielen insgesamt 34 Tore und 21 Vorlagen erzielt. In der 1. Liga sieht das schon ganz anders aus.
#
Natürlich muss man erst mal abwarten und er auch seine Leistungen auf hohem Niveau langfristig bestätigen. Aber gestern hat mir der Junge echt super gefallen. Eins gegen Eins Situationen hat er meistens super gelöst, obwohl der Gegner immer körperlich überlegen war. Es macht echt Spaß ihm zuzuschauen, er traut sich einiges zu und lässt auch mal ein , zwei Spieler stehen. Und wenn er das langfristig bestätigt, Hut ab.

Seine Spielweise hat mich echt überzeugt ! Kein Angsthasenfußball, immer Tempo ins Spiel gebracht, nur schade, dass er nicht dabei ist, hätte es ihm zugetraut !  Weiter so.  
#
fred1805 schrieb:
Als ob der nochmal zurück kommen würde, nachdem man ihm 2005 gesagt hat er ist zu klein um Profi zu werden. Also wenn man mich wegen der Größe aussortieren würde, würde ich auch nicht wieder zurück gehen. Ausserdem nachdem er jetzt Nationalspieler ist, und nach der EM sicher noch öfters zum Einsatz kommt, ist das Ding eh gelaufen.


wohl nicht schade das er nicht rumerzählt das sein vater keinen job bei der sge bekommen hat und das einer der gründe für ein wechsel war .....
#
Marins Qualitäten sind ja owhl unumstritten, UEFA-Auswahl der Jugend werf ich da mal in den Raum, genauso wie ne Nominierung von Jogi in den vorläufigen Kader. Ich finds einfach nur mega SChade, dass er damals grundlos ausgemustert wurde. WEil dass jemand zu klein is is doch einfach nur Schwachsinn, auf der anderen Seite hat man nen Köhler, Weissenberger und Ljubicic die alle net gerade Riesen sind.
Ich freue mich schon auf die nächste Saison wenn es zum ersten mal zum aufeinandertreffen von Marin und Kroos kommt, das wird bestimmt ein spannendes Duell. Hat eig jemand ne Ahnung wer damals für den Rauswurf verantwortlich war???
#
Freidenker schrieb:
Das wird nix mehr.

Marin wird dort sein Abi machen und dann weg aus der 2. Liga.


Das trifft's am besten denke ich.

BMG hatte damals einfach die besseren Argumente wenn es um die gleichzeitige schulische und fussballlerische Entwicklung ging. Hoffen wir mal, das wir mit dem neuen Schulungszentrum am Riederwald wieder kräftigere Argumente haben um junge Talente zu halten...
#
also, dass der Marin wegen "zu kleiner Körpergröße" weggeschickt wurde, da kann ich nur drüber lachen! Wahrscheinlich konnte damals die Jugendabteilung der Eintracht den 16-jährigen nicht so bezahlen, wie die damals finanziell besser ausgestatteten Gladbacher das konnten und so hat man den Jungen versucht "kleinzureden"...
Mir ist nämlich aufgefallen, dass die Eintracht seit Jahr und Tag (im Vergleich etwa zum HSV) immer im Durchschnitt körperlich kleinere Spieler auf den Rasen brachte + da ist das Argument der Körpergröße einfach nur lächerlich...
schaut Euch mal Thomas Hässler oder Pierre Littbarski an, die haben auch mit ihrer kleinen Körpergröße den WM-Titel 1990 gewonnen und standen in der Endspielelf!
#
Taka-San schrieb:
Hat eig jemand ne Ahnung wer damals für den Rauswurf verantwortlich war???  


Fukel?  
#
Angeblich Jugendkoordinator Holger Müller.

O-Ton Marin: "In meiner Jugend spielte ich neun Jahre lang für die Eintracht. Es lief eigentlich immer gut, ich machte viele Tore, spielte zeitweise auch vorne im Sturm. Jugendkoordinator Holger Müller sagte mir und meinem Vater aber mehrmals, ich sei zu klein. Mit 16 schickte ich meine Abmeldung an die Eintracht."

Quelle: http://www.focus.de/sport/fussball/em2008/protagonisten/marko-marin-loews-joker-traeumt-von-real-madrid_aid_302673.html
#
Also es ist doch 100%ig klar, dass es nicht mehr möglich ist Marin in den nächsten Jahren an die Eintracht zu binden. Und einen Marin thread gibt es doch schon woanders. Ich finde der Thread sollte geschlossen werden.... will auch nicht überall lesen müssen, dass er mal hier gespielt hat und jetzt im EM Kader ist. Whatever happens, happens.
#
AdlerAzrael schrieb:
Also es ist doch 100%ig klar, dass es nicht mehr möglich ist Marin in den nächsten Jahren an die Eintracht zu binden. Und einen Marin thread gibt es doch schon woanders. Ich finde der Thread sollte geschlossen werden.... will auch nicht überall lesen müssen, dass er mal hier gespielt hat und jetzt nicht im EM Kader ist. Whatever happens, happens.


Jetzt dimmt's.
#
AdlerAzrael schrieb:Also es ist doch 100%ig klar, dass es nicht mehr möglich ist Marin in den nächsten Jahren an die Eintracht zu binden. Und einen Marin thread gibt es doch schon woanders.


Hier der Thread dazu:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11127592/

gab auch einen Bericht in der fr, der das Thema ausführlich behandelte, leider konnte ich diesen nicht mehr auffinden. OT war allerdings dieser:

"für mich war es ernsthaft nie eine Frage, wieder zurück zur Eintracht zu gehen". Er sei "top-zufrieden in Mönchengladbach" und wolle "mit dieser Mannschaft aufsteigen".
#
PS: Ausschlaggebender Punkt war damals (wenn ich mich recht erinnere), dass die Perspektive bei Gladbach zu der Zeit noch besser war und dass sein Vater eine Anstellung bei der Borussia bekam.
#
Nee, das war kurz vor Saisonende. Außerdem sagte er schon soo dermaßen oft, dass er "garantiert nie wieder nach Frankfurt zurück kommen wolle".

Würd ich auch nicht, so wie man ihn weggeschickt hat.
#
marin nach frankfurt?
ist er denn mittlerweile gewachsen?
#
Mittelstürmer schrieb:
Nee, das war kurz vor Saisonende. Außerdem sagte er schon soo dermaßen oft, dass er "garantiert nie wieder nach Frankfurt zurück kommen wolle".

Würd ich auch nicht, so wie man ihn weggeschickt hat.  




Das Argument ist doch aus der Luft gegriffen! Wieso soll man sich denn auf die Größe eines Fußballers fixieren? Nicht mal kleine Basketballer werden fortgeschickt, wenn sie dafür andere Fähigkeiten besitzen..
Sein Talent war der Eintracht bekannt, allerdings bot Gladbach ihm mehr Geld, "Perspektive" und seinem Vater letztendlich einen Job!

Zudem kann man wohl auch nicht von fortschicken sprechen, wenn Marin seine Abmeldung selbst in die Wege geleitet hatte!?!  
#
Apollon schrieb:
Mittelstürmer schrieb:
Nee, das war kurz vor Saisonende. Außerdem sagte er schon soo dermaßen oft, dass er "garantiert nie wieder nach Frankfurt zurück kommen wolle".

Würd ich auch nicht, so wie man ihn weggeschickt hat.  




Das Argument ist doch aus der Luft gegriffen! Wieso soll man sich denn auf die Größe eines Fußballers fixieren? Nicht mal kleine Basketballer werden fortgeschickt, wenn sie dafür andere Fähigkeiten besitzen..
Sein Talent war der Eintracht bekannt, allerdings bot Gladbach ihm mehr Geld, "Perspektive" und seinem Vater letztendlich einen Job!

Zudem kann man wohl auch nicht von fortschicken sprechen, wenn Marin seine Abmeldung selbst in die Wege geleitet hatte!?!  

Genau so stimmts!

So viel Jobs gibt es bei der Eintracht eben nicht, dass wir jeden Jugendspieler halten können. Würde ich auch nicht vermischen - schließlich soll auch da das Leistungsprinzip herrschen!
#
Freidenker schrieb:
Das wird nix mehr.

Marin wird dort sein Abi machen und dann weg aus der 2. Liga. Das Wahrscheinlichste ist das Angebot von Ajax, denke kaum, dass er da die Eintracht vorzieht. Außerdem haben wir momentan zwei Nachwuchsleute im OM bzw. RM/LM, womit Marin überflüssig wäre. Rückkehr unter 20%, wenn dann wegen der Heimat.


der muss schon von großem heimweh geplagt werden, dass der wiederkommt....
#
AllesWirdGut schrieb:
Apollon schrieb:
Mittelstürmer schrieb:
Nee, das war kurz vor Saisonende. Außerdem sagte er schon soo dermaßen oft, dass er "garantiert nie wieder nach Frankfurt zurück kommen wolle".

Würd ich auch nicht, so wie man ihn weggeschickt hat.  




Das Argument ist doch aus der Luft gegriffen! Wieso soll man sich denn auf die Größe eines Fußballers fixieren? Nicht mal kleine Basketballer werden fortgeschickt, wenn sie dafür andere Fähigkeiten besitzen..
Sein Talent war der Eintracht bekannt, allerdings bot Gladbach ihm mehr Geld, "Perspektive" und seinem Vater letztendlich einen Job!

Zudem kann man wohl auch nicht von fortschicken sprechen, wenn Marin seine Abmeldung selbst in die Wege geleitet hatte!?!  

Genau so stimmts!

So viel Jobs gibt es bei der Eintracht eben nicht, dass wir jeden Jugendspieler halten können. Würde ich auch nicht vermischen - schließlich soll auch da das Leistungsprinzip herrschen!


Man darf zudem nicht vergessen, welche Trainingsbedingen unser Nachwuchs am Riederwald vorfindet! Das Jugendleistungszentrum war zu der Zeit glaub ich noch nicht mal in Planung, bzw. ein Umbau weit davon entfernt! Da hatte so ziemlich JEDER andere Club gute Chancen beim Tauziehen um unsere Jugendspieler. Wer mal die maroden Umkleiden sich angeschaut hat, wird sich über den Abgang Marins damals nicht gewundert haben   Leider muss man sich eingestehen, dass das wichtige Thema "Jungendarbeit" bei der Eintracht viel zu kurz kam, aber auch kein Wunder - selbst der Profiabteilung stand vor nicht allzu langer Zeit ja noch finanziell das Wasser bis zum Hals..
#
Flutlicht_Meier schrieb:
Angeblich Jugendkoordinator Holger Müller.

O-Ton Marin: "In meiner Jugend spielte ich neun Jahre lang für die Eintracht. Es lief eigentlich immer gut, ich machte viele Tore, spielte zeitweise auch vorne im Sturm. Jugendkoordinator Holger Müller sagte mir und meinem Vater aber mehrmals, ich sei zu klein. Mit 16 schickte ich meine Abmeldung an die Eintracht."

Quelle: http://www.focus.de/sport/fussball/em2008/protagonisten/marko-marin-loews-joker-traeumt-von-real-madrid_aid_302673.html


Das ist echt die Krönung. Wie bescheuert muss man sein, so ein Talent ziehen zu lassen bzw. wegzuschicken!?


Teilen