>

Hört mir bloß auf mit dieser "Funkel raus" scheiße!!!

#
SemperFi schrieb:
Mal so ne Anmerkung zu diesem: XX Defensive können nicht offensiv spielen Argumentiere

Heute Bayern:

Lucio
Demichelis
van Buyten
Lahm
Lell
Ottl
Ze Roberto

7 nominell defensive Spieler

"Nur" Schweinsteiger, Toni und Klose als Offensivakteure.



Im Prinzip richtig, mit einem kleinen aber
Lucio mag auf dem Paper Verteidiger sein, spielt aber meist eigentlich Mittelstürmer  
#
concordia-eagle schrieb:


Sorry duppfig,

aber gerade Tasci ist ein net so gelungenes Beispiel. Der hat letzte Saison unterirdisch gespielt und beispielsweise im Kicker (ich weiß, net die Bibel aber über eine ganze Saison schon ein Indiz) schlechtere Noten als Russ gehabt.

Im großen und ganzen gebe ich Dir aber recht, unser gesamter Kader ist bei weitem nicht so gut, wie hier von manchen dargestellt wird.

Und noch eine Kleinigkeit: wie gut oder schlecht unsere Neueinkäufe (Bellaid, Korkmaz, Caio, Fenin, Steinhöfer, um die jungen anzuführen) sind, werde ich frühestens nach 17 Spielen mir zu beurteilen anmaßen, lieber erst nach einer ganzen Saison.

Gruß
concordia-eagle


Wenn ich ehrlich bin, habe ich die Formkurve von Tasci gar net auf dem Radarschirm gehabt. Mich haben nur die überschwänglichen Lobeshymnen von Löw bei dessen Nominierung irritiert.
Ein paar Wochen vorher lese ich irgendwo, daß Marco Russ genau das Segment ausfüllt, das in Deutschland so händeringend gesucht wird. Den zur Spieleröffnung fähigen Innenverteidiger. Und wenig später muss ich hören, daß wir den in Stuttgart ja schon in Perfektion besitzen.

Darum denke ich, daß wir hier in Frankfurt zuweilen realitätsfremd unter einer Käseglocke leben.
Da nehme ich mich wahrlich nicht aus !

Gruß,
duppfig
#
Bei seiner Nominierung hieß es in einschlägigen Medien, dass es bei seiner Nominierung eigentlich darum geht zu verhindern, dass er für die türkische Nationalmannschaft spielen kann...
#
duppfig schrieb:


Darum denke ich, daß wir hier in Frankfurt zuweilen realitätsfremd unter einer Käseglocke leben.
Da nehme ich mich wahrlich nicht aus !

Gruß,
duppfig


Yep, geht mir genau so.

Lass das aber keinen Kölner lesen ,-)
#
RichardKress schrieb:
Bei seiner Nominierung hieß es in einschlägigen Medien, dass es bei seiner Nominierung eigentlich darum geht zu verhindern, dass er für die türkische Nationalmannschaft spielen kann...


Er wurde aber schon ein JAhr vorher nominiert. Genauer gesagt bei dem Spiel in Wembley gegen England.
#
Ok... Hat er auch gespielt?
#
concordia-eagle schrieb:
...
Im großen und ganzen gebe ich Dir aber recht, unser gesamter Kader ist bei weitem nicht so gut, wie hier von manchen dargestellt wird.

...



Unsere Spieler sind schon die besten, schönsten und klügsten, sie haben halt nur mal öfter einen nicht ganz so guten Tag wie andere.  
(Und das ist mit Sicherheit nicht nur dem Trainer geschuldet)
#
RichardKress schrieb:
Ok... Hat er auch gespielt?


Ich glaub nicht, aber zählt es nicht, wenn man schon dabei war? Keine Ahnung...
#
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
...
Im großen und ganzen gebe ich Dir aber recht, unser gesamter Kader ist bei weitem nicht so gut, wie hier von manchen dargestellt wird.

...



Unsere Spieler sind schon die besten, schönsten und klügsten, sie haben halt nur mal öfter einen nicht ganz so guten Tag wie andere.  
(Und das ist mit Sicherheit nicht nur dem Trainer geschuldet)


Da haste recht.

@vvv nein, das zählt nicht. Nur ein tatsächlich absolvierter Einsatz (nicht in der Jugend), verhindert den Einsatz in einer anderen NM. Deshalb, um bei Deinem Nick zu bleiben: alea jacta est.
#
concordia-eagle schrieb:
duppfig schrieb:


Darum denke ich, daß wir hier in Frankfurt zuweilen realitätsfremd unter einer Käseglocke leben.
Da nehme ich mich wahrlich nicht aus !

Gruß,
duppfig


Yep, geht mir genau so.

Lass das aber keinen Kölner lesen ,-)  


#
concordia-eagle schrieb:
sge-mania schrieb:
schrieb s. nachfolgend



Interssanter Text, aber, wie ich denke nicht frei von Widersprüchen.

"Vor allem glaubt doch keiner im Ernst, dass die Mannschaft, die jetzt auf dem Platz steht bzw. unsere potenziell hochkarätigsten Talente (die da wären: Ochs, Bellaid, Russ, Steinhöfer, Korkmaz, Caio, Meier, Fenin, Heller und Juhvel) in zwei oder drei Jahren immer noch so dastehen!? Die werden entweder weggekauft, aussortiert oder sonst irgendwas."

Hmm, wenn sie weggekauft werden, müssten sie ja ganz annehmbar gespielt haben. Aussortiert, ja kann passieren, gibt es in jeder Mannchaft, jedes Jahr. Sonst irgendwas? Da fallen mir nur langwierige Verletzungen ein, in der Tat bei uns wahrscheinlicher, als woanders.


Stimmt definitiv. Aber ich habe mich hierbei nur auf die Aussage bezogen, dass diese Mannschaft in wenigen Jahren Schritte nach vorne gemacht haben soll. Und das wird nicht funktionieren, weil die Fluktuation an Spielern einfach zu groß dafür ist. Und nicht jeder Spieler, der jung und talentiert ist, kann etwas werden, ganz klar. Es geht ja auch nicht um 100% Erfolg, dann wäre Funkel bei Chelsea, aber bisschen was könnte es schon sein.

Außerdem glaube ich einfach, dass diese Spieler sich unter Funkel nicht so entwickeln werden, wie sie es könnten. Ich glaube sogar, dass sie deutlich drunter bleiben und genau das ist sehr schade. Gerade ein Fenin und ein Caio sind mit großen Summen und Hoffnungen hergekommen. Da wurde von beiden geschwärmt, allerdings mit der Einschränkung, dass sie uns ab jetzt erst helfen werden können, bleibt abzuwarten, was daraus wird, ich sehe Caio z.B. schon als einen Spieler, der uns sehr gut weiterhelfen kann, da wird das Defensivgequatsche von Funkel nichts helfen. Fenin spielt auf der falschen Position, er muss auch viel zu viel zurückrennen. Von Bellaids technischen Stärken und tollem Aufbauspiel war bisher auch nicht so viel zu sehen, ob er seine Millionen wert war, bleibt abzuwarten.

Die einzigen Spieler, aus denen Funkel etwas gemacht hat, sind Russ und Ochs (bei ihm vermute ich noch mehr Talent). Sie haben halbwegs einen Stammplatz, aber mir kommt es vor, als würden sie an Stillstand leiden, sie sind in den letzten zwei Jahren nicht weitergekommen. Vgl. Ochs und Hilbert, wir wissen ja, wer wo wie spielt. Und Ochs war vor Hilbert in der ersten Liga mit einem Stammplatz. Beide schätze ich aber ähnlich ein. Dazu kommt Jones, der ist auch klasse geworden, durch seinen Positionswechsel. Auffallend ist aber, dass dies alles Defensivspieler sind, daher die Befürchtung, dass Korkmaz, Fenin, Caio, Steinhöfer und wie bisher Heller auf der Strecke bzw. weit unter ihren Möglichkeiten bleiben werden. Es kommt mir ein wenig so vor, als wenn Funkel die Offensivaufgaben nicht vermitteln kann bzw. keine Ideen dafür hat und auch kein anderes System spielen kann und will, als das mit zwei Sechsern und teilweise ohne ZOM (von wo aus übrigens in vielen Variationen Pässe in die Süitze kommen können, aber die Positon ließ Funkel zumindest gegen Hertha und Köln bis Caio unbesetzt.

Funkel und Reutershahn sind die Trainer, die sollten zumindest die Ahnung von haben, ich kann da keinen Deut mithalten. Das, was ich hier schildere ist lediglich mein subjektiver Eindruck, der jedoch auch von einer Menge anderer Eintracht-Fans bestätigt wird. Darum geht es hier.

[quote]"Das war doch die ganzen letzten Jahre schon so und wird wie bei jeden anderen Verein eben immer so sein."

Eben.


Daher 2011 maximal 4 der 11 jetzigen Spieler im Team.

" Die haben zwar langfristige Verträge, aber ich sehe bisher kein Talent von uns, was sich wirklich hervorgetan hat bzw. sehr ordentlichen Fußball spielt, das funktioniert bei uns nicht, aber das hängt auch einfach damit zusammen, dass mal locker die Hälfte der Talente Offensivspieler sind (Caio, Meier, Fenin, Korkmaz, Juhvel, Steinhöfer und Heller) "

Mal überlegen, (Ausnahme Meier), wielange spielen die bei uns?


Korkmaz und Steinhöfer stimmt, bleibt abzuwarten. Für Caio und Fenin ist jetzt laut Funkel die Zeit, in der sie beginnen sollen, uns wirklich zu helfen. Heller ist jetzt schon 18 Monate bei uns gewesen und hatte nur wenige Einsätze, die waren teilweise vielversprechend, Funkel lässt ihn aber wieder draußen. Als er gekommen ist, galt er als durchaus großes Talent, an dem auch der eine oder andere größere Club dran gewesen sein soll, zumindest hab ich das so in Erinnerung, aber Eintracht war eben schneller, was es gebracht hat, sieht man. Mich würde es nicht wundern, wenn Heller in Duisburg nach und nach einen Stammplatz bekäme und einen auf Korkmaz bei der EM machen würde, vielleicht nicht ganz so spektakulär, aber immerhin bundesligareif. Stroh-Engel war mit ähnlichen Hoffnungen (die vor allem Funkel bekräftigt hat) gekommen, was aus ihm geworden ist, sieht man. Natürlich kann sowas auch oft am Spieler liegen, aber bewiesen ist es nicht und es kann eben genau so gut am Trainer liegen. Reinhard damals die selbe Geschichte, von jetzt auf gleich im Nichts verschwunden und der Junge hatte wirklich klasse Spiele gemacht und hatte die Veranlagung für einen Großen. Ganz sicher. Der oben angesprochene Juhvel hat schon letzte Saison bei uns mittrainiert, ich habe ihn noch nicht spielen sehen, aber er machte gute Testspiele und hätte vielleicht auch mal einen Joker-Einsatz verdient. Bisher lässt Funkel ihn aber nicht, genau so wie er Galindo letztes Jahr lange nicht ließ, wie er Copado damals lange nicht ließ und wie er momentan Caio einfach nicht lässt. Warum?

Wie gesagt, die Angst ist einfach, dass er die ganzen Offensivspieler nicht entwickelt kriegt, weil er zu defensiv spielt und vor allem zu viele defensive Aufgaben von ihnen verlangt. Siehe Amanatidis, der ist mehr im eigenen als im gegnerischen Strafraum.

" Er ist einer meiner Lieblingsspieler und ich würde mich sehr freuen, wenn er wie die meisten anderen mal über den Status "Talent" hinauskommt."

Ich mich auch, Wieviele Spiele konnte er verletzungsfrei im letzten Jahr gestalten? Funkels Schuld?


Es geht hierbei um die letzten drei Jahre und da hat er leider immer nur in der Vorbereitung sehr gut, sogar teilweise glänzend gespielt, in der Liga blieb er meistens eher blass, gedeckt vom Gegner brachte er wenig zu Stande.

"Ich bin mir nicht 100% sicher, aber es werden sich noch alle daran erinnern, wie die Kölner in ihrer Abstiegssaison Friedhelm Funkel als Trainer hatten. Bis zur Winterpause. Dann kam mit Marcel Koller ein andere, mir unbekannter Trainer, was hat er gemacht?"

Kann ich Dir sagen. Abgestiegen ist er. Klar, hätte mit Funkel auch passieren können, das aber ist Spekulation. Koller jedenfalls ist abgestiegen, das ist Fakt ,-)  Nur am Rand, in die erste Mannschaft zum Training hat wer Podolski geholt? Na? Rischdisch, der doofe Fukel wars.


Na? Ich habe es gerade nachgeschaut. Funkel wurde im Oktober 2003 entlassen und Koller holte Podolski im Februar zu den Profis. Also war es nicht Funkel. Und selbst wenn er Poldi im Oktober oder September vor seiner Entlassung ins Training geholt haben soll, wieso hat er ihn dann nicht spielen lassen? Tja.... Poldi hat wohl nicht genug gegen den Ball gearbeitet.

"Weder Russ, NOCH Ochs schaffen es, eine Saison konstant durchzuspielen. Überragend haben sie in den wenigsten Spielen gespielt, für Böcke leider immer gut."

Stimmt, aber wieviele 20-24jährige kennst Du, die konstant sind? Und wenn es die geben sollte, wer sagt denn dass Russ und Ochs mit diesem Talent gesegnet sind?


Funkel sagt, sie würden im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft gehören und Nationalspieler sollten dazu in der Lage sein, zumindest 30 von 34 Spielen ihre Leistung abzurufen, davon sind beide leider weit entfernt. Ich habe diese Behauptung nicht aufgestellt, sondern nur an Hand von Funkels Aussagen dies hier angesprochen.

" Natürlich sind das alles keine Supertalente gewesen, aber dann wären sie auch nicht bei der Eintracht gewesen. Aber Funkel wollte ursprünglich aus der Zweitligamannschaft ein Team formen, was dann auch in der Bundesliga bestehen kann. Es wurde immer nachgekauft, klar, es war nötig, aber es sind doch relativ viele wieder weg. "

Tun wir das nicht seit 3 Jahren? Und das welche weggehen, tja so ist das, wenn man nicht mit den Wölfen (geniales Wortspiel ) heulen kann.


Gutes Wortspiel Wie gesagt, die Eintracht hatte damals keine Supertalente, aber aus den Spielern, die damals bei uns im Kader waren, sind nur noch wenige übrig. Aus einem Zweitligateam nach und nach ein Bundesligateam fördern ist ja wohl etwas anderes. Ich möchte es ihm auch nicht direkt vorwerfen, man braucht neue Spieler, um in der Bundesliga zu bestehen, aber das ist eben so ein kleines Indiz dafür, dass Funkel mit Talenten nicht so dolle kann.

"Ich bin kein Funkel-raus-Rufer, aber ein paar Sachen gefallen mir dennoch nicht. "

Uneingeschränktes "geht mit genauso". Ist aber ehrlich gesagt mehr Bauchgefühl, so richtig festmachen kann ich es nicht.


OK, ich finde eben diese angesprochenen Sachen teilweise fragwürdig, er bekommt die Spieler nicht in Form und die jungen Spieler haben meiner Meinung nach mehr Talent, als dass er es aus ihnen rausholt. Und ihm fehlen meiner Meinung nach einfach gewissen Fähigkeiten, die eine Mannschaft höher als Platz 8-11 bringen. Das hat er noch nie geschafft und wird er auch mit der Eintracht nicht. Funkel ist ein guter Trainer, ein sehr guter Trainer hätte es möglicherweise geschafft, die Mannschaft während ihres Hochs, was sie bis zum 26. Spieltag hatte, weiter oben zu halten. Es war einfach irgendwann die Luft raus und Spieler, die sogar laut Funkel auf dem Zahnfleisch gingen, durften weiterspielen, während andere, hungrige Spieler auf der Bank und der Tribüne schmoren durften. Ich kann mir Funkel sehr schlecht als Motivator vorstellen, wie man ihn heute im Fußball braucht und seine öffentlichen Kommentare und das Starkreden jedes Gegners und das Schwachreden der eigenen Mannschaft und das Hochloben jeden Unentschiedens, jeder Niederlage und das Runterreden jedes Sieges nervt mich persönlich. Ist mir unverständlich.

Gruß
concordia-eagle


Gruß zurück
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Programmierer schrieb:
Musiq schrieb:

Solchen Leidenschaftlichen, mutigen, selbstbewussten, offensien, herzerfrischenden, Fussball wird man unter Funkel in Frankfurt leider nie erleben.


Spiel in Berlin, zum Bleistift.

Musiq schrieb:

Und die auffällig vielen Verletzten (Gestern: Muskelfaserrisse bei Ama und Russ) in den letzten Jahren sind wahrscheinlich auch einfach nur Pech.  



Kein Pech. Fakt ist, dass Funkel einen Voodoo-Zauberer von den westindischen Inseln angeheuert hat, der die Spieler mittels Voodoo-Puppen ordentlich piesackt.  




Programmierer



Und das ist Fakt!    


Fakt ist, dass du eher versucht lustig zu sein, als mit fakten zu argumentieren.
#
Musiq schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Programmierer schrieb:
Musiq schrieb:

Solchen Leidenschaftlichen, mutigen, selbstbewussten, offensien, herzerfrischenden, Fussball wird man unter Funkel in Frankfurt leider nie erleben.


Spiel in Berlin, zum Bleistift.

Musiq schrieb:

Und die auffällig vielen Verletzten (Gestern: Muskelfaserrisse bei Ama und Russ) in den letzten Jahren sind wahrscheinlich auch einfach nur Pech.  



Kein Pech. Fakt ist, dass Funkel einen Voodoo-Zauberer von den westindischen Inseln angeheuert hat, der die Spieler mittels Voodoo-Puppen ordentlich piesackt.  




Programmierer



Und das ist Fakt!    


Fakt ist, dass du eher versucht lustig zu sein, als mit fakten zu argumentieren.


Um ehrlich zu sein, da gebt ihr Euch net viel

Lasst mal gut sein, Peace!

Wobei ich den Vodoozauberer durchaus lustig finde, aber wie gesagt, Ruhisch Leute.

Gruß
concordia-eagle
#
Ich habe unter Fukel schon Angriffslustigen Fussball gesehen, zum Beispiel in der Aufstiegssaison!

Das mit den Verletzungen ist an den Haaren herbei gezogen.

Köhler - verletzt sich in Frankfurt (Vorbereitung)
Korkmaz - verletzt sich in Östereich (1. Trainingseinheit)
Russ & Ama - In Wolfsburg (im Spiel

etc etc

Weder Ort noch Training kann man dafür verantwortlich machen! Es ist einfach pech.
#
Maabootsche schrieb:
Also, de Fukel hat sich aus dene hier:

yeboah1981 schrieb:
...



klaane Püpscher gemacht und sticht die ganz Zeit uff de Bank mit so spitze Nadeln bei dene in die Baa und was waas isch wohin.  


Brüller JPG!
#
Sportfrei2006 schrieb:
erstmal finde ich es sensationell, dass jetzt schon BEVOR einer einen "funkel raus" thread aufmacht, bereits das der schildkrötenpanzer der funkel-fans ausgefahren wird in form dieses "hört bloß auf...."-threads.

zum thema: 2 pflichtspiele, 1 sieg, 1 niederlage. sieg in pfullendorf war pflicht, hochverdiente niederlage gegen eine der wenigen mannschaften, die in der bruchhagenschen betrachtungsweise auf "augenhöhe" mit uns spielen. erstes spiel hin oder her, das war gestern teilweise doch sehr überschaubar. wenn oka nicht wieder einen sahnetag gehabt hätte, wäre das spiel nach 30 minuten erledigt gewesen.

daraus jetzt nach dem ersten bundesligaspieltag abzuleiten, dass der trainer weg muss, ist genau so blödsinnig, wie auszuschließen, dass er an den schwachen leistungen zum ende der vergangenen saison und im gestrigen spiel komplett schuldlos ist.  im oktober wird man sicher eine erste sinnvolle zwischenbilanz ziehen können.

ich kann mich aber des eindruckes nicht erwehren, dass es für den club und die mannschaft mittelfristig durchaus sinn machen könnte, "frischen wind" in form eines trainerwechsels rein zu bringen. schon am ende der saison 0708 hatte man das gefühl, dass die neuen ideen und impulse einfach fehlen. wer selber schon mal einigermaßen hoch fußball gespielt hat, der weiß, dass selbst der beste trainer irgendwann einmal "abgenutzt" ist.

aber: erstmal abwadde, was de herbst bringt. für uns alle und für ff, der sehr große verdienste um den club hat, hoffe ich, dass mich mein eindruck täuscht....


so, nun ist oktober und die zwischenbilanz bestätigt leider meinen ersten eindruck. auch 7 wochen nach meinem beitrag bleibt es bei einem pflichtspielsieg. natürlich liegt das ganz sicher nicht nur an FF, aber die frage ist, ob FF die kurve mit der mannschaft noch bekommt.

am SA in MA hat die truppe zwar gekämpft, aber das setzt ich eigentlich sowieso voraus. nimmt man die letzten 10 minuten (mit dem 2. stürmer liberopolous) einmal aus, war die vorstellung mit der anfangstaktik völlig daneben. durch die dreierkette nebst zwei außenverteidigern + 2 sechser war dem ohnehin wenig druckvollen spiel unserer mannschaft jede kraft nach vorne genommen. die bilanz der ersten halbzeit mit nur 2 schüssen außerhalb des strafraums spricht bände.

ich kann nur für uns alle hoffen, dass der coach in den kommenden beiden heimspielen mehr mut an den tag legt. es ist doch offensichtlich, dass die defensivtaktik ihren einzigen zweck - tore verhindern - nicht erfüllt. denn außer gladbach sind wir die einzige truppe, die noch nicht "zu 0" gespielt hat.

von daher wäre es jetzt an der zeit, das heil in der offensive zu suchen. zumal die mannschaft jedes mal nach einer umstellung hin zu offensiverem spiel (K, WOB, HOFF) deutlich stärker gespielt hat. damit meine ich keine hurra-taktik, aber 2 stürmer nebst mind. einem offensiven mittelfeldspieler sollte auch gegen LEV sinnvoller sein, als wieder beton anzurühren. zumal uns so langsam auch nur ncoh dreier helfen, immerhin sind schon bald 20% der saison dahin und wer die EF-historie kennt, der sollte nicht auf die rückrunde vertrauen....
#
pipapo schrieb:
BlackDog schrieb:

Serien sollte man schon auch saisonübergreifend betrachten dürfen


Dann aber auch die tabellarische Entwicklung  



da sind wir jetzt EINEN schritt weiter.
#
Funkel für Deutschland
#
Ich denke FF hat in den letzten Jahren viel für die SGE getan, muss sich jetzt aber selbst die Frage stellen, ob er die Mannschaft noch erreicht. Seine Einwechslungen sind fragwürdig und in der Regel zu spät. Ich bin der Meinung ein Trainerwechsel kann nur gut tun, denn die Mannschaft hat Potential, das hat sie letzte Saison gezeigt.
Lieber jetzt handeln, als zu warten bis es zu spät ist
#
exakt!


Teilen