>

WM-Quali 2018 (Auslosung 1. Dezember ab 16 Uhr)

#
DBecki schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Was Du bei #prayfor... denkst, ist völlig wurscht.

Und warum machst Du mich dann an, wenn ich mein Unverständnis für das Bohei um Ballack ausdrücke?        

Naja, wenn jemand wie Ballack Tweets wie prayforParis, -Berlin, -Aleppo schreibt weil dort überall viel unschuldige Menschen getötet wurden, dann hat der prayfor... Tweet für ihn also eine entsprechende Bedeutung im Zusammenhang mit Terroranschlägen. Wenn er dann #prayforItaly wegen einer kack Fußball WM schreibt und somit die Trauer um unschuldige Menschenleben mit der Trauer über das Ausscheiden einer Fußballtruppe auf eine Stufe stellt, dann ist das halt in meinen Augen, und scheinbar in den Augen vieler Anderer, menschenverachtend.
Wenn es das für Dich nicht ist, dann wundert es mich zwar, aber gut, das musst Du entscheiden. Dass Du es aber als "Aufregen über jeden Scheiß" nennst, wenn sich Menschen über diese Menschenverachtung ärgern, dann finde ich das nicht ok. Insbesonder wenn Du dieses Aufregen dann auch noch mit einem "Kindergartenfest" in Verbindung bringst.

Kurz gesagt: Ich finde es kacke dass Du, der nicht erkennt, dass es menschenverachtend ist, was Ballack schrieb, andere Leute beleidigst indem Du ihre Reaktion auf den Tweet von Ballack als "Aufregen über jeden Scheiß" und als "Bohei" bezeichnest. Aber "angemacht" habe ich Dich nicht, ich habe nur gesagt, dass es egal ist, was Du bei prayfor... denkst, denn es ist nur entscheidend, was Ballack dabei denkt. Denn nicht Du hast den Scheiß getweetet, sondern er.
Mal ganz abgesehen davon, dass Du meine erste Reaktion auf diese Menschenverachtung als "verquer" bezeichnet hast nur weil es Dir egal ist was Ballack tweetete. Anderen ist es halt nicht egal.

Ganz schön viel Text, aber ich hoffe Du kannst nach voll ziehen, was mich geärgert hat.


#
AdlerBonn schrieb:

DBecki schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Was Du bei #prayfor... denkst, ist völlig wurscht.

Und warum machst Du mich dann an, wenn ich mein Unverständnis für das Bohei um Ballack ausdrücke?        

Naja, wenn jemand wie Ballack Tweets wie prayforParis, -Berlin, -Aleppo schreibt weil dort überall viel unschuldige Menschen getötet wurden, dann hat der prayfor... Tweet für ihn also eine entsprechende Bedeutung im Zusammenhang mit Terroranschlägen. Wenn er dann #prayforItaly wegen einer kack Fußball WM schreibt und somit die Trauer um unschuldige Menschenleben mit der Trauer über das Ausscheiden einer Fußballtruppe auf eine Stufe stellt, dann ist das halt in meinen Augen, und scheinbar in den Augen vieler Anderer, menschenverachtend.
Wenn es das für Dich nicht ist, dann wundert es mich zwar, aber gut, das musst Du entscheiden. Dass Du es aber als "Aufregen über jeden Scheiß" nennst, wenn sich Menschen über diese Menschenverachtung ärgern, dann finde ich das nicht ok. Insbesonder wenn Du dieses Aufregen dann auch noch mit einem "Kindergartenfest" in Verbindung bringst.

Kurz gesagt: Ich finde es kacke dass Du, der nicht erkennt, dass es menschenverachtend ist, was Ballack schrieb, andere Leute beleidigst indem Du ihre Reaktion auf den Tweet von Ballack als "Aufregen über jeden Scheiß" und als "Bohei" bezeichnest. Aber "angemacht" habe ich Dich nicht, ich habe nur gesagt, dass es egal ist, was Du bei prayfor... denkst, denn es ist nur entscheidend, was Ballack dabei denkt. Denn nicht Du hast den Scheiß getweetet, sondern er.
Mal ganz abgesehen davon, dass Du meine erste Reaktion auf diese Menschenverachtung als "verquer" bezeichnet hast nur weil es Dir egal ist was Ballack tweetete. Anderen ist es halt nicht egal.

Ganz schön viel Text, aber ich hoffe Du kannst nach voll ziehen, was mich geärgert hat.


Ok, ist ne Erklärung, akzeptiere ich. Zumal ich nicht wusste dass Ballack auch bei den von Dir genannten Dingen das pray-for verwendet hat. Dann ist das in meinen Augen zwar in der Tat armselig, aber menschenverachtend wären dann sehr sehr viele Dinge, die als erste Reaktion zu irgendwas geschrieben werden.
#
AdlerBonn schrieb:

DBecki schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Was Du bei #prayfor... denkst, ist völlig wurscht.

Und warum machst Du mich dann an, wenn ich mein Unverständnis für das Bohei um Ballack ausdrücke?        

Naja, wenn jemand wie Ballack Tweets wie prayforParis, -Berlin, -Aleppo schreibt weil dort überall viel unschuldige Menschen getötet wurden, dann hat der prayfor... Tweet für ihn also eine entsprechende Bedeutung im Zusammenhang mit Terroranschlägen. Wenn er dann #prayforItaly wegen einer kack Fußball WM schreibt und somit die Trauer um unschuldige Menschenleben mit der Trauer über das Ausscheiden einer Fußballtruppe auf eine Stufe stellt, dann ist das halt in meinen Augen, und scheinbar in den Augen vieler Anderer, menschenverachtend.
Wenn es das für Dich nicht ist, dann wundert es mich zwar, aber gut, das musst Du entscheiden. Dass Du es aber als "Aufregen über jeden Scheiß" nennst, wenn sich Menschen über diese Menschenverachtung ärgern, dann finde ich das nicht ok. Insbesonder wenn Du dieses Aufregen dann auch noch mit einem "Kindergartenfest" in Verbindung bringst.

Kurz gesagt: Ich finde es kacke dass Du, der nicht erkennt, dass es menschenverachtend ist, was Ballack schrieb, andere Leute beleidigst indem Du ihre Reaktion auf den Tweet von Ballack als "Aufregen über jeden Scheiß" und als "Bohei" bezeichnest. Aber "angemacht" habe ich Dich nicht, ich habe nur gesagt, dass es egal ist, was Du bei prayfor... denkst, denn es ist nur entscheidend, was Ballack dabei denkt. Denn nicht Du hast den Scheiß getweetet, sondern er.
Mal ganz abgesehen davon, dass Du meine erste Reaktion auf diese Menschenverachtung als "verquer" bezeichnet hast nur weil es Dir egal ist was Ballack tweetete. Anderen ist es halt nicht egal.

Ganz schön viel Text, aber ich hoffe Du kannst nach voll ziehen, was mich geärgert hat.


Ok, ist ne Erklärung, akzeptiere ich. Zumal ich nicht wusste dass Ballack auch bei den von Dir genannten Dingen das pray-for verwendet hat. Dann ist das in meinen Augen zwar in der Tat armselig, aber menschenverachtend wären dann sehr sehr viele Dinge, die als erste Reaktion zu irgendwas geschrieben werden.
#
DBecki schrieb:

menschenverachtend wären dann sehr sehr viele Dinge, die als erste Reaktion zu irgendwas geschrieben werden.

Ja, das ist leider auch oft so. Es ist auch viel mehr rassistisch und viel mehr sexistisch etc. als man auf den ersten Blick erkennt, wenn mal schnell was gesagt oder geschrieben wird, aber dafür machen wir irgendwann einen neuen Thread auf

"Bieremoticon stößt anderes Bieremoticon an" Prost
#
AdlerBonn schrieb:

DBecki schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Was Du bei #prayfor... denkst, ist völlig wurscht.

Und warum machst Du mich dann an, wenn ich mein Unverständnis für das Bohei um Ballack ausdrücke?        

Naja, wenn jemand wie Ballack Tweets wie prayforParis, -Berlin, -Aleppo schreibt weil dort überall viel unschuldige Menschen getötet wurden, dann hat der prayfor... Tweet für ihn also eine entsprechende Bedeutung im Zusammenhang mit Terroranschlägen. Wenn er dann #prayforItaly wegen einer kack Fußball WM schreibt und somit die Trauer um unschuldige Menschenleben mit der Trauer über das Ausscheiden einer Fußballtruppe auf eine Stufe stellt, dann ist das halt in meinen Augen, und scheinbar in den Augen vieler Anderer, menschenverachtend.
Wenn es das für Dich nicht ist, dann wundert es mich zwar, aber gut, das musst Du entscheiden. Dass Du es aber als "Aufregen über jeden Scheiß" nennst, wenn sich Menschen über diese Menschenverachtung ärgern, dann finde ich das nicht ok. Insbesonder wenn Du dieses Aufregen dann auch noch mit einem "Kindergartenfest" in Verbindung bringst.

Kurz gesagt: Ich finde es kacke dass Du, der nicht erkennt, dass es menschenverachtend ist, was Ballack schrieb, andere Leute beleidigst indem Du ihre Reaktion auf den Tweet von Ballack als "Aufregen über jeden Scheiß" und als "Bohei" bezeichnest. Aber "angemacht" habe ich Dich nicht, ich habe nur gesagt, dass es egal ist, was Du bei prayfor... denkst, denn es ist nur entscheidend, was Ballack dabei denkt. Denn nicht Du hast den Scheiß getweetet, sondern er.
Mal ganz abgesehen davon, dass Du meine erste Reaktion auf diese Menschenverachtung als "verquer" bezeichnet hast nur weil es Dir egal ist was Ballack tweetete. Anderen ist es halt nicht egal.

Ganz schön viel Text, aber ich hoffe Du kannst nach voll ziehen, was mich geärgert hat.


Ok, ist ne Erklärung, akzeptiere ich. Zumal ich nicht wusste dass Ballack auch bei den von Dir genannten Dingen das pray-for verwendet hat. Dann ist das in meinen Augen zwar in der Tat armselig, aber menschenverachtend wären dann sehr sehr viele Dinge, die als erste Reaktion zu irgendwas geschrieben werden.
#
DBecki schrieb:

Zumal ich nicht wusste dass Ballack auch bei den von Dir genannten Dingen das pray-for verwendet hat.

Man wird es nicht glauben, aber in jeder Kirche wird das für alles mögliche verwendet, für Anschläge genauso wie für Oma Lieschen Müller. Warum jetzt ausgerechnet bei Ballack so ein Fass aufgemacht wird versteh ich nicht. Aber vermutlich haben die Leute sonst keine Probleme.
#
DBecki schrieb:

Zumal ich nicht wusste dass Ballack auch bei den von Dir genannten Dingen das pray-for verwendet hat.

Man wird es nicht glauben, aber in jeder Kirche wird das für alles mögliche verwendet, für Anschläge genauso wie für Oma Lieschen Müller. Warum jetzt ausgerechnet bei Ballack so ein Fass aufgemacht wird versteh ich nicht. Aber vermutlich haben die Leute sonst keine Probleme.
#
Wenn Dus immer noch nich kapierst, dann ist das halt so.
Und wenn Du Leute siehst, die ihren rechten Arm heben und die Hand ausstrecken, dann zeigen die alle nur Abseits an, sonst nichts.
#
Wenn Dus immer noch nich kapierst, dann ist das halt so.
Und wenn Du Leute siehst, die ihren rechten Arm heben und die Hand ausstrecken, dann zeigen die alle nur Abseits an, sonst nichts.
#
AdlerBonn schrieb:

Und wenn Du Leute siehst, die ihren rechten Arm heben und die Hand ausstrecken, dann zeigen die alle nur Abseits an, sonst nichts.

Bei dir quillt ja die Dummheit aus jeder Pore, mit so einem saudummen unpassenden Vergleich zu kommen.
#
AdlerBonn schrieb:

Und wenn Du Leute siehst, die ihren rechten Arm heben und die Hand ausstrecken, dann zeigen die alle nur Abseits an, sonst nichts.

Bei dir quillt ja die Dummheit aus jeder Pore, mit so einem saudummen unpassenden Vergleich zu kommen.
#
Entweder willst Du aus Prinzip nichts kapieren oder Du tust es wirklich nicht. In beiden Fällen solltest Du ganz vorsichtig damit sein, andere als dumm zu bezeichnen.
Aber klar, wenn es intellektuell nicht mehr reicht, dann wird man ausfallend, zumindest darin bist Du gut.
#
Bei der "Testauslosung" gab es Dänemark, Uruguay und Marokko für die Deutschen. Könnte ich mit leben.

#
Bei der "Testauslosung" gab es Dänemark, Uruguay und Marokko für die Deutschen. Könnte ich mit leben.

#
SGE_Werner schrieb:

Bei der "Testauslosung" gab es Dänemark, Uruguay und Marokko für die Deutschen. Könnte ich mit leben.

Wieviel Testauslosungen machst Du denn so?
#
SGE_Werner schrieb:

Bei der "Testauslosung" gab es Dänemark, Uruguay und Marokko für die Deutschen. Könnte ich mit leben.

Wieviel Testauslosungen machst Du denn so?
#
edmund schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Bei der "Testauslosung" gab es Dänemark, Uruguay und Marokko für die Deutschen. Könnte ich mit leben.

Wieviel Testauslosungen machst Du denn so?


Das war die Testauslosung der FIFA die Woche. Ich hab nur eine gemacht.

Nach der Auslosung veröffentliche ich den ganzen Spielplan hier. Habe ne Excel-Vorlage gebastelt. Vor allem wegen der 14 Uhr Spiele...
#
Portugal und Spanien in einer Gruppe

Und gleich gegeneinander
#
Und unser erster Gegner ist Mexiko.

Kein England und kein Spanien in der Gruppe
#
Und unser erster Gegner ist Mexiko.

Kein England und kein Spanien in der Gruppe
#
Dauzieher schrieb:

Und unser erster Gegner ist Mexiko.

2 Eintrachtler gegen keinen. Damit ist klar, für wen ich bin.
#
Eröffnung: Gas gegen Öl
#
Deutschland, Mexiko, Schweden und Südkorea.

Machbare Gruppe.
#
#
Deutschland, Mexiko, Schweden und Südkorea.

Machbare Gruppe.
#
Dauzieher schrieb:

Deutschland, Mexiko, Schweden und Südkorea.

Machbare Gruppe.


Hm. Hat potential für ein ausscheiden. Für eine WM ist das schon eine “Todesgruppe“

Nix 8:0 gegen Saudi-Arabien oder 3:1 gegen costa rica (was damals quasi schon als Enttäuschung gewertet wurde)

Das “Füllmaterial“ aus Topf 3 und 4 ist schon nicht ohne mit Schweden und Korea.
#
#
Danke, Werner! 😊
#
Deutschland, Mexiko, Schweden und Südkorea.

Machbare Gruppe.
#
Gruppen E und F scheinen mir am ausgeglichensten.
#
Dauzieher schrieb:

Deutschland, Mexiko, Schweden und Südkorea.

Machbare Gruppe.


Hm. Hat potential für ein ausscheiden. Für eine WM ist das schon eine “Todesgruppe“

Nix 8:0 gegen Saudi-Arabien oder 3:1 gegen costa rica (was damals quasi schon als Enttäuschung gewertet wurde)

Das “Füllmaterial“ aus Topf 3 und 4 ist schon nicht ohne mit Schweden und Korea.
#
Cyrillar schrieb:

Hm. Hat potential für ein ausscheiden.


Nur, wenn wir gegen Mexiko nicht gewinnen zu Beginn. Aber ich halte Schweden für nicht besonders überragend (halt gute Moral) und Südkorea ist derzeit wirklich nicht gut. Die sind nur mit viel Glück zur WM und nicht Usbekistan...

Gehen wir mal durch. Russland mit der erwartet "leichten Gruppe". Da müsste Uruguay eigentlich erstmal schön ein Fass aufmachen in der Gruppe. Sollte Russland die Eröffnung gewinnen, werden sie m.E. auch mindestens 2.

In Gruppe B natürlich Spanien und Portugal (einer dann der Gegner evtl. von den Russen im AF).

In Gruppe C wird es hinter Frankreich dann schon spannend. Peru und Dänemark etwa gleich stark.

Gruppe D für mich die mit Abstand härteste. Argentinien nicht so in Form, Island kampfstark, Kroatien wie immer unangenehm und dann noch das stärkste Team aus Afrika mit Nigeria. Puh. Sollte Argentinien da irgendwie gegen Island Punkte lassen zu Beginn, dann wird das ganz lustig.

Gruppe E sollte Brasilien locker gewinnen, dahinter halte ich die drei für gar nicht mal so unterschiedlich, Costa Rica derzeit vllt. noch besser als Mexiko, Schweiz und Serbien sind typische AF-Kandidaten.

Gruppe F, also unsere... Für mich vergleichbar mit Gruppe C. Eigentlich müssten wir das packen.

Gruppe G sollten Belgien und England locker packen. Vergleichbar mit B.

Gruppe H sollten eigentlich Polen und Kolumbien es packen. Japan und Senegal sehe ich da aber nicht als chancenlos an. Ist aber keine sonderlich "attraktive Gruppe"

Interessant übrigens: Wir spielen in Sotschi wie gewünscht und Australien hat das 12 Uhr Spiel gegen Frankreich.

Achtelfinale vielleicht dann:

Spanien-Russland
Portugal-Uruguay
Frankreich-Kroatien
Argentinien-Dänemark
Brasilien-Mexiko
Deutschland-Schweiz
England-Polen
Kolumbien-Belgien

Im Viertelfinale dann vllt.

Spanien-Argentinien
Frankreich-Portugal
Brasilien-England
Deutschland-Belgien

Im Halbfinale würde man dann auf Spanien/Argentinien treffen,

Aber das nur angenommen, wenn die Topteams Erster werden.
#
hoffentlich ändern die die Zeiten noch damit mal ein Abend Spiel kommt, das haben die bei der letzten WM auch gemacht.


Teilen