>

EM 2016 - Qualifikation (Überblick)

#
           
#
Übersicht:

Spanien - Weißrussland 3:0 (2:0)
Schweiz - Litauen 4:0 (0:0)
Montenegro - Schweden 1:1 (0:1)
Mazedonien - Slowakei 0:2 (0:2)
Luxemburg - Ukraine 0:3 (0:1)
England - Slowenien 3:1 (0:0)
San Marino - Estland 0:0 (0:0)
Österreich - Russland 1:0 (0:0)
Moldawien - Liechtenstein 0:1 (0:0)

Gruppe C:
Slowakei - 12 Punkte
Spanien - 9 Punkte
Ukraine - 9 Punkte
Mazedonien - 3 Punkte
Weißrussland - 1 Punkt
Luxemburg - 1 Punkt

Gruppe E:
England - 12 Punkte
Schweiz - 6 Punkte
Slownien - 6 Punkte
Litauen - 6 Punkte
Estland - 4 Punkte
San Marino - 1 Punkt

Gruppe G:
Österreich - 10 Punkte
Schweden - 6 Punkte
Russland - 5 Punkte
Montenegro - 5 Punkte
Liechtenstein - 4 Punkte
Moldawien - 1 Punkt
#
Es heisst ja immer man soll sein Bestes geben.
Aber das gilt für mich nur soweit, dass man gewinnt.
Deshalb kann man Spiele gegen Andorra,Gibraltar,San Marino nicht für Ernst nehmen. Die Spieler merken ja selber auf dem Platz, dass das kein Gegner ist.
Da schaltet man halt mal den Sparmodus ein und trabt durch die Gegend.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Es heisst ja immer man soll sein Bestes geben.
Aber das gilt für mich nur soweit, dass man gewinnt.
Deshalb kann man Spiele gegen Andorra,Gibraltar,San Marino nicht für Ernst nehmen. Die Spieler merken ja selber auf dem Platz, dass das kein Gegner ist.
Da schaltet man halt mal den Sparmodus ein und trabt durch die Gegend.


Meiner Meinung nach falscher Gedanke. Denn es wird in zweiter Linie die Tordifferenz entscheiden. Und stelle Dir mal vor: Punktlgleichheit, wir spielen gegen Polen dann auch nur 2:0 und was ist dann? Deren Tordifferenz ist besser -> Pustekuchen
Und dann denken die: Ach scheiße, hätten wir nur gegen Gibraltar richtig gespielt. Ansonsten kann ich Dich verstehen, klar schaltet man vielleicht paar Gänge zurück. Allerdings sollte man genau DAS auch im Kopf haben. Und allzu leicht wird es gegen Polen auch nicht. Wir müssen mit 3 Punkten Unterschied gewinnen. Und in Irland wird's auch keine leichte Nummer. Aber da würde ggf. auch immerhin noch ein Remis reichen.

Davon abgesehen hat man bei diesem Spiel gesehen, dass in der zweiten Halbzeit kaum Teamspirit da war. Irgendwie wollte sich jeder selbst nochmal in den Vordergrund spielen. Jeder wollte ein Tor schießen. Daher stand man meist zentral wo 8, 9 Gegner standen.
Aber wie gesagt: Die oben genannte Problematik...
#
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/615573/artikel_beschert-verletzter-boateng-knoche-das-debuet.html

Robin Knoche für Jerome Boateng nachnominiert. Man kann Jogi ja wirklich vieles vorwerfen, aber er bleibt seiner Linie treu. Jungs mit ein paar guten Spielen werden einfach mal eingeladen.
#
Island im vierten Spiel noch ohne Gegentor und ohne Punktverlust. Dabei haben die schon zuhause gegen die Niederlande gespielt und zocken aktuell in Tschechien ... Respekt!
#
Haliaeetus schrieb:
Island im vierten Spiel noch ohne Gegentor und ohne Punktverlust. Dabei haben die schon zuhause gegen die Niederlande gespielt und zocken aktuell in Tschechien ... Respekt!


So was zu sagen bringt scheinbar Pech  
#
francisco_copado schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/615573/artikel_beschert-verletzter-boateng-knoche-das-debuet.html

Robin Knoche für Jerome Boateng nachnominiert. Man kann Jogi ja wirklich vieles vorwerfen, aber er bleibt seiner Linie treu. Jungs mit ein paar guten Spielen werden einfach mal eingeladen.


Knoche hat für Wolfsburg bereits 55 Bundesligaspiele, 7 Pokalspiele und 4 EL Spiele gespielt.

Die Nominierung ist absolut passend, da er eines der größten IV-Talente der ganzen Bundesliga ist.
#
Also auch wenn es mir schwer fällt aber bei einer Sache muss ich der Fifa mal recht geben. Das die Gibraltar nicht anerkennen. Abgesehen vom Sportlichen. Die erfüllen ja noch nicht Mal die Mindestanforderungen über ein eigenständiger Staat zu sein.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Also auch wenn es mir schwer fällt aber bei einer Sache muss ich der Fifa mal recht geben. Das die Gibraltar nicht anerkennen. Abgesehen vom Sportlichen. Die erfüllen ja noch nicht Mal die Mindestanforderungen über ein eigenständiger Staat zu sein.


so formuliert bin ich nicht sicher, ob Deutschland dem gerecht würde
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Also auch wenn es mir schwer fällt aber bei einer Sache muss ich der Fifa mal recht geben. Das die Gibraltar nicht anerkennen. Abgesehen vom Sportlichen. Die erfüllen ja noch nicht Mal die Mindestanforderungen über ein eigenständiger Staat zu sein.


Aha. So wie Schottland, Wales oder Nordirland?

Da spielen Verbände mit. Nicht ausschließlich Staaten.
#
Haliaeetus schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Also auch wenn es mir schwer fällt aber bei einer Sache muss ich der Fifa mal recht geben. Das die Gibraltar nicht anerkennen. Abgesehen vom Sportlichen. Die erfüllen ja noch nicht Mal die Mindestanforderungen über ein eigenständiger Staat zu sein.


so formuliert bin ich nicht sicher, ob Deutschland dem gerecht würde


...hust
#
So, gestern etwas hitziger Tag. Kroatiens Fans sorgen fast für einen dämlichen Abbruch, der türkische Torwart flieht wegen Beleidigungen der eigenen Zuschauer schon vorm Spiel ausm Stadion.

Zu den Ergebnissen...

Niederlande (6) - Lettland (2) 6:0
Tschechien (12) - Island (9) 2:1
Türkei (4) - Kasachstan (1) 3:1

Da wird der nä. Spieltag interessant. Island (in Kasachstan) und Tschechien (gegen Lettland) haben lösbare Aufgaben. Dann spielt noch die Niederlande daheim gegen die Türkei. Verliert das die Türkei, ist sie wohl raus aus der EM.

Belgien (5) - Wales (8) 0:0
Zypern (6) - Andorra (0) 5:0
Israel (9) - Bosnien (2) 3:0
Israel und Belgien mit einem Spiel weniger
Lustige Gruppe. Wales sieht zwar gut aus, hat aber auch schon 6 der 8 Punkte gegen Andorra und Zypern geholt. Ähnlich bei Israel, die aber gestern das immens wichtige Spiel gegen Bosnien klar gewonnen haben. Bosnien generell wirklich schlecht gestartet und in größeren Schwierigkeiten. Selbst Zypern ist mit im Rennen.

Aserbaidschan (0) - Norwegen (9) 0:1
Bulgarien (4) - Malta (1) 1:1
Italien (10) - Kroatien (10) 1:1

Da sich Bulgarien gestern blamiert hat, würde ich sagen, dass das wahrscheinlich Italien, Kroatien und Norwegen unter sich ausmachen. Bulgarien spielt im März ausgerechnet daheim gegen Italien, während die anderen beiden Topteams gegeneinander spielen.


Derzeitige EM-Besetzung:

Frankreich
Tschechien
Island
Israel

Wales
Slowakei
Spanien
Polen

Deutschland
England
Slowenien
Rumänien

Nordirland
Österreich
Schweden
Kroatien

Italien
Dänemark
Portugal
Norwegen (nominell bester Dritter bei Punkte/Spiel und besserer Tordifferenz gegenüber Ukraine)

Vier weitere Teams aus:

Albanien
Russland
Ungarn
Schweiz
Schottland
Ukraine
Belgien/Zypern (Da Belgien ein Spiel weniger hat)
Niederlande
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Es heisst ja immer man soll sein Bestes geben.
Aber das gilt für mich nur soweit, dass man gewinnt.
Deshalb kann man Spiele gegen Andorra,Gibraltar,San Marino nicht für Ernst nehmen. Die Spieler merken ja selber auf dem Platz, dass das kein Gegner ist.
Da schaltet man halt mal den Sparmodus ein und trabt durch die Gegend.

Dadran erkennt man dann die charakterlosen Spieler. Wenn man überlegt wieviel heutzutage eine Eintrittkarte für ein Länderspiel kostet, da kann jeder Fan erwarten das die auch Leistung zeigen. Aber was da am Freitag gezeigt wurde war eine absolute Frechheit jedem einzelnen Fan im Stadion gegenüber.
#
übrigens, morgen findet ein Spiel um den WM-Titel statt - Österreich gg. Brasilien  

http://www.ufwc.co.uk/
#
Schon mal Vorschau auf den 5. Spieltag (danach ist sozusagen Halbzeit in der Quali und Pause bis Mitte Juni, wenn noch mal ein Spieltag gespielt wird)

Mittwoch, 25.03.2015

Nachholspiel

Israel (9) - Belgien (5)

Freitag, 27.03.2015

Mazedonien (3) - Weißrussland (1)
Slowakei (12) - Luxemburg (1)
Spanien (9) - Ukraine (9)

England (12) - Litauen (6)
Slowenien (6) - San Marino (1)
Schweiz (6) - Estland (4)

Liechtenstein (4) - Österreich (10)
Moldawien (1) - Schweden (6)
Montenegro (5) - Russland (5)

Samstag, 28.03.2015

Kasachstan (1) - Island (9)
Tschechien (12) - Lettland (2)
Niederlande (6) - Türkei (4)

Andorra (0) - Bosnien (2)
Belgien (5*) - Zypern (6)
Israel (9*) - Wales (8)

Aserbaidschan (0) - Malta (1)
Kroatien (10) - Norwegen (9)
Bulgarien (4) - Italien (10)

Sonntag, 29.03.2015

Georgien (3) - Deutschland (7)
Schottland (7) - Gibraltar (0)
Irland (7) - Polen (10)

Nordirland (9) - Finnland (4)
Rumänien (10) - Färöer (3)
Ungarn (7) - Griechenland (1)

Albanien (4) - Armenien (1)
Portugal (6) - Serbien (1)
Spielfrei: Dänemark (7)
#
1:0 Schweiz  Tor durch Fabian SCHÄR!
#
Ffm60ziger schrieb:
1:0 Schweiz  Tor durch Fabian SCHÄR!


Nach Ecke vom Krafwürfel, per Kopf.
Kurs nach dem ihn zuvor Petkovic zurückgepfiffen hat, weil er zu offensiv war.  
#
2:0 durch Xhaka.
#
Mainhattener schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
1:0 Schweiz  Tor durch Fabian SCHÄR!


Nach Ecke vom Krafwürfel, per Kopf.
Kurs nach dem ihn zuvor Petkovic zurückgepfiffen hat, weil er zu offensiv war.    


Boing 2:0 Granit Xhaka


Teilen