>

Vorschlag: Kyrgi-Ersatz Chigrinskiy

#
Auf den bin auch per Zufall gestoßen und der wurde im Forum noch nicht genannt:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/25732/chigrinskiydmitri/transferdaten.html

Also vom Aussehen her ein würdiger Kyrgi Ersatz   . Ist bei Schlachtjor Donezk Stammspieler und hat auch schon internationale Erfahrungen gesammelt (CL und Nationalmannschaft). Mit über 1,90 auch die richtige Größe für die IV und hat mit 21 Jahren noch Entwicklungspotenzial nach oben.

Kennt den jemand? Für eine Einschätzung wäre ich dankbar. Da ich ihn nicht kenne, konnte ich ihn jetzt auch nicht als Wunschspieler titulieren, würde aber gerne eure Meinung dazu hören.

Vertragsende ist bei Transfermarkt.de nicht angegeben.
#
mit 4.5 mille ist der aber net gerade billig
#
adler_14 schrieb:
mit 4.5 mille ist der aber net gerade billig  


Schachtjor spielt international, da bekommt man die guten Leute nicht für einen Appel und ein Ei!
#
Also ausser Saenko spielen alle übrigen russischen EM-Teilnehmer im eignem Land und das obwohl einige Spieler schon weit vor der EM für Furore sorgten, warum ist das wohl so?
#
AllaisBack schrieb:
Also ausser Saenko spielen alle übrigen russischen EM-Teilnehmer im eignem Land und das obwohl einige Spieler schon weit vor der EM für Furore sorgten, warum ist das wohl so?


und was hat das mit diesem ukrainer zu tun?
#
Der_SGE_ZeD schrieb:
AllaisBack schrieb:
Also ausser Saenko spielen alle übrigen russischen EM-Teilnehmer im eignem Land und das obwohl einige Spieler schon weit vor der EM für Furore sorgten, warum ist das wohl so?


und was hat das mit diesem ukrainer zu tun?  


Oh! Warum hatte ich im Gedanken das er in Moskau spielen würde? Keine Ahnung! Mein Fehler - Sorry!
Allerdings ist es auch bekannt das mitunter in der Ukraine und Donezk im besonderen sehr gut bezahlt wird und so wie es ausschaut gehört Chigrinskiy zur Stammformation seines Vereins.
Würde bestimmt auch nicht billig werden!

Aber von den Daten her scheint er ein sehr interessanter Vorschlag zu sein, nur meiner Meinung nach für die Eintracht nicht zu bezahlen!
#
Ich fasse also zusammen:

- Er spielt mit seinem jetztigen Verein UEFA-Cup / CL-Quali
- Dieser Club hat deutlich mehr Geld als wir
- Er hat evtl. noch lange Vertrag
- Kein Mensch kann seinen Namen aussprechen
- Keiner hier hat ihn bislang spielen gesehen

.. und das Hauptargument, ihn zu verpflichten ist, dass er aussieht wie Soto?

Ja, ne, is klar..

   
#
sir_rhaines schrieb:
Ich fasse also zusammen:
...
- Kein Mensch kann seinen Namen aussprechen
...

.. und das Hauptargument, ihn zu verpflichten ist, dass er aussieht wie Soto?

Ja, ne, is klar..

     


Und das niemand seinen Namen aussprechen kann, ist ein Gegenargument?

Wunschkonzert?
#
- Er spielt mit seinem jetztigen Verein UEFA-Cup / CL-Quali

Der einzige halbwegs sinnvolle Argument, allerdings keineswegs ausreichend.
ich seh nicht, wieso Dmitrij sich nicht würde in einer stärkeren Liga weiterentwickeln wollen

- Dieser Club hat deutlich mehr Geld als wir

Juventus hat auch mehr Geld als wir

- Er hat evtl. noch lange Vertrag

evtl? wenn du genauere Infos hast, bitte angeben mit Quelle

- Kein Mensch kann seinen Namen aussprechen

Ich kann seinen Namen besser aussprechen als deinen Nick

- Keiner hier hat ihn bislang spielen gesehen

Schmarrn, ist er unsichtbar? Spaß beiseite, hab ihn in unserer Nationalmannschaft schon paar Mal spielen sehen, aber nicht sonderlich drauf geachtet. Mache ich demnächst dann mal.

.. und das Hauptargument, ihn zu verpflichten ist, dass er aussieht wie Soto?

Ja, ne, is klar..


Er sieht nicht aus, wie Soto und wenn schon, dann auch nicht wie Sotos

   

Damit hättest du einfach anfangen können. Du willst ihn einfach nicht.
#
Nuriel schrieb:


Schmarrn, ist er unsichtbar? Spaß beiseite, hab ihn in unserer Nationalmannschaft schon paar Mal spielen sehen, aber nicht sonderlich drauf geachtet. Mache ich demnächst dann mal.


Bist Du Ukrainer? Also das würde mich wirklich interessieren, was der für ein Spielertyp ist. War einer der wenigen Abwehrspieler aus einer Nationalmannschaft, der von den Rahmenbedingungen her halbwegs zu passen scheint. Bei der EM hat Funkel schließlich auch nach Kandidaten geschaut - wieso sollte der dann zu teuer sein. Und das Problem bei einer EM ist doch meinst, wenn einer einschlägt, dann ist er für die Eintracht kaum noch finanzierbar. Da können wir uns mit Korki glücklich schätzen.

@SirR
Wie kann man das mit dem Aussehen ernst meinen. Das sollte ein Spaß sein. Die Ähnlichkeit ist doch frappierend!
#
Nuriel schrieb:
Damit hättest du einfach anfangen können. Du willst ihn einfach nicht.


Hab ich nicht gesagt.. Aber ich dachte wir wollten mal davon weg kommen, Spieler vorzuschlagen, die man beim Surfen zufällig auf Tm.de gefunden hat.

Allerdings hab ich nach Deiner unqualifizierten Antwort auch keine Lust mehr, weiter drüber zu diskutieren.

mfg
sir_rhaines
#
sir_rhaines schrieb:
Nuriel schrieb:
Damit hättest du einfach anfangen können. Du willst ihn einfach nicht.


Hab ich nicht gesagt.. Aber ich dachte wir wollten mal davon weg kommen, Spieler vorzuschlagen, die man beim Surfen zufällig auf Tm.de gefunden hat.

Allerdings hab ich nach Deiner unqualifizierten Antwort auch keine Lust mehr, weiter drüber zu diskutieren.

mfg
sir_rhaines



Also leider habe ich nicht den Job von Holz und somit rund um die Uhr Zeit, mich mit dem Thema zu beschäftigen und zum anderen wollte ich in dem Thread vor allem wissen, ob den jemand näher kennt - nicht mehr und nicht weniger. Deswegen habe ich den Thread auch nicht mit "Wunsch" oder "Gerücht" gekennzeichnet.

Und zum Thema "zufällig bei TM". Von vorn herein kann man doch so ca. 95% aller Innenverteidiger als in Frage kommend ausklammern. Habe eben einen Spieler gesucht, der jung ist, groß gewachsen (und dazu hoffentlich noch kopfballstark) auf der IV spielt und nicht aus einem Land kommt, bei dem wir gehaltlich total überfordert wären, noch keine großen Wellen geschlagen hat, aber trotzdem über nationale/ internationale Erfahrungen verfügt. Was hat das mit "Zufall" zu tun. Für mich wäre der ähnlich einem Fall "Fenin" gelagert - nur war der durch die Auftritte der U21 Nationalmannschaft schon mehr aufgefallen.
#
Nicht, dass ich jetzt kleinlich werden wollte, aber:
AllesWirdGut schrieb:
Auf den bin auch per Zufall gestoßen und der wurde im Forum noch nicht genannt:[...]


Aber nun nochmal zum Spieler: Schachtjor Donezk spielt seit Jahren im internationalen Geschäft mit und gibt jährlich mächtig Geld für neue Spieler aus.

Wenn so einer wie Chigrinskiy wirklich "den nächsten Schritt" machen wollte, würde er mindestens zu einem UEFA-Cup Teilnehmer gehen..

Und selbst, falls er zur Eintracht kommen wollen würde, müssten wir wohl mächtig Geld auf den Tisch legen. Da der Junge erst 21 ist, und sowohl Stamm- als auch Nationalspieler hat der mindestens noch 2 oder 3 Jahre Vertrag. Soviel kann man sich zusammenreimen, selbst wenn das Vertragsende nicht bei TM.de steht (@ nuriel).

Aber nehmen wir mal an, er wäre ablösefrei oder günstig zu haben, und würde von einem CL-Teilnehmer zur SGE kommen wollen, die nicht mal im UI-Cup spielt.

Und nehmen wir ferner an, er hätte trotz Russ, Galindo, Vasi und Chris eine Stammplatzgarantie gekriegt - oder wäre mit seiner Rolle als Einwechselspieler zufrieden.

Meint Ihr, dass man ihn für ein Jahresgehalt unter 1 Mio. verpflichten könnte? Oder meint Ihr im Umkehrschluss, dass es richtig wäre, einem 21-jährigen, der noch nie in der Bundesliga gespielt hat, 1-2 Mio. im Jahr zu zahlen, obwohl bislang kein Diskussionsteilnehmer hier im Forum etwas zu seinen Leistungen sagen konnte?

Oder sollte man nicht lieber eine etwas günstigere, risikoärmere Variante wählen, und das eingesparte Geld in die Verlängerung mit Galindo investieren?

mfg
sir_rhaines
#
sir_rhaines schrieb:
Nicht, dass ich jetzt kleinlich werden wollte, aber:
AllesWirdGut schrieb:
Auf den bin auch per Zufall gestoßen und der wurde im Forum noch nicht genannt:[...]


Aber nun nochmal zum Spieler: Schachtjor Donezk spielt seit Jahren im internationalen Geschäft mit und gibt jährlich mächtig Geld für neue Spieler aus.

Wenn so einer wie Chigrinskiy wirklich "den nächsten Schritt" machen wollte, würde er mindestens zu einem UEFA-Cup Teilnehmer gehen..

Und selbst, falls er zur Eintracht kommen wollen würde, müssten wir wohl mächtig Geld auf den Tisch legen. Da der Junge erst 21 ist, und sowohl Stamm- als auch Nationalspieler hat der mindestens noch 2 oder 3 Jahre Vertrag. Soviel kann man sich zusammenreimen, selbst wenn das Vertragsende nicht bei TM.de steht (@ nuriel).

Aber nehmen wir mal an, er wäre ablösefrei oder günstig zu haben, und würde von einem CL-Teilnehmer zur SGE kommen wollen, die nicht mal im UI-Cup spielt.

Und nehmen wir ferner an, er hätte trotz Russ, Galindo, Vasi und Chris eine Stammplatzgarantie gekriegt - oder wäre mit seiner Rolle als Einwechselspieler zufrieden.

Meint Ihr, dass man ihn für ein Jahresgehalt unter 1 Mio. verpflichten könnte? Oder meint Ihr im Umkehrschluss, dass es richtig wäre, einem 21-jährigen, der noch nie in der Bundesliga gespielt hat, 1-2 Mio. im Jahr zu zahlen, obwohl bislang kein Diskussionsteilnehmer hier im Forum etwas zu seinen Leistungen sagen konnte?

Oder sollte man nicht lieber eine etwas günstigere, risikoärmere Variante wählen, und das eingesparte Geld in die Verlängerung mit Galindo investieren?

mfg
sir_rhaines


Genau das ist doch auch bei Korkmaz der Fall gewesen. Der hätte auch nächstes Jahr CL spielen können, war bei der EM dabei und hat für nächste Saison nicht mal einen Stammplatz sicher. Dass alles gibt der Spieler auf, bzw. riskiert er, um zur Eintracht zu wechseln.

Eine Vertragsverlängerung von Galindo würde ich unabhängig von einer Neuverpflichtung eines vierten IV sehen (Sehe ich übrigens fast noch wichtiger an, als einen vierten Stürmer - denn in fast jedem Spiel braucht man zwei IV - anders als im Sturm und Chris sehe ich lieber im DM). Außerdem haben wir durch Kyrgi einen der gehaltlich teuersten Spieler verloren, somit ist auch da ein wenig Luft.

Er soll 1-2 Mio. Euro Gehalt und eine hohe Ablöse kosten. Wo kommen diese Angaben denn her? Kennst Du den Spieler?
#
AllesWirdGut schrieb:
Genau das ist doch auch bei Korkmaz der Fall gewesen. Der hätte auch nächstes Jahr CL spielen können, war bei der EM dabei und hat für nächste Saison nicht mal einen Stammplatz sicher. Dass alles gibt der Spieler auf, bzw. riskiert er, um zur Eintracht zu wechseln.
...
Er soll 1-2 Mio. Euro Gehalt und eine hohe Ablöse kosten. Wo kommen diese Angaben denn her? Kennst Du den Spieler?

Sorry, aber der Vergleich mit Korkmaz hinkt schon gewaltig. Korkmaz hat in Österreich vielleicht 3 Schilling 50 verdient - wie alle anderen auch.    Die Gehälter bei Schachtjor Donezk liegen da in ganz anderen Welten, glaub's einfach. Die haben nicht von ungefähr Champions League gespielt... Bevor wir von denen einen Stammspieler mit Vertrag verpflichten, kaufen die uns auf. So ist es leider...  
#
Heute war das Gehalt von Arschawin zu lesen 75.000 Euro pro Woche plus Prämien.

Und Donezk ist nicht viel ärmer als Zenit.
#
Also, ich hab mich ein wenig umgeschaut im Forum von Schakhtyor, auch wenn ich da nicht sonderlich viel gefunden habe.

Jedenfalls erweckt das, was ich dort gefunden habe, den Eindruck, dass er als unverkäuflich gilt. Was so viel wie: sehr sehr teuer heißt Ist wohl eins der größten Nachwuchshoffnungen.

Zu seinem Spiel kann ich, wie schon gesagt, nicht viel sagen, hab nicht sonderlich auf ihn geachtet, werde das beim nächsten Spiel der Nationalmannschaft mal machen.

Zum Gehalt und Vertrag hab ich nichts genaues gefunden, aber wiederum aus dem, was ich gelesen habe, kann sein Gehalt nicht sooo hoch sein, jedenfalls nicht über einer Million Euro fest liegen, eher deutlich drunter. Die Ablöseforderung dürfte allerdings, wie schon oben erwähnt, exorbitant liegen. Man nehme hier nur einmal den Transfer von Timoschtschuk zum Zenit für 15 Millionen zur Kenntnis.

Alles in allem stufe ich diesen Transfer ähnlich unwahrscheinlich wie den von diesem U21-Franzosen, wie hieß er noch gleich? Habib Irgendwas...

Natürlich ist die Einschätzung jetzt nur völlig subjektiv, ohne irgendwelche harte Fakten, die dies untermauern würden.
#
SemperFi schrieb:
Heute war das Gehalt von Arschawin zu lesen 75.000 Euro pro Woche plus Prämien.

Und Donezk ist nicht viel ärmer als Zenit.


Arschawin ist auch der absoluter Superstar und kein jünger Spieler mit Perspektive, der noch nicht wirklich viel gerissen hat
#
Nuriel schrieb:
- Dieser Club hat deutlich mehr Geld als wir

Juventus hat auch mehr Geld als wir

Das Beispiel Fenin kannste hier kaum zur Anwendung bringen. Du kannst nicht nen Dorfclub wie Teplice, der in der tschechischen Liga generell eher im Mittelfeld mit kleinen Ausreissern nach oben (bestes Ergebnis in den letzen Jahren: 1x 3. Platz) anzusiedeln ist mit nem Verein wie Donezk vergleichen, der seit Jahren die Vorherrschaft in der Ukraine mit Dynamo Kiew unter sich ausmacht.

Kannst ja mal versuchen, nen Stammspieler von den Glasgow Rangers oder von Eindhoven oder ähnlichem abzuwerben.. das funzt einfach nicht wenn die Kasse nicht ausreichend gefüllt ist.

Wo fällt ein Spieler wohl eher auf, wenn er mit Donezk gegen Real spielt oder wenn er bei uns gegen Bochum (oder, wenns mal ganz ganz toll läuft, im UEFA-Cup gegen Bröndby) spielt?
#
cobi schrieb:
Nuriel schrieb:
- Dieser Club hat deutlich mehr Geld als wir

Juventus hat auch mehr Geld als wir

Das Beispiel Fenin kannste hier kaum zur Anwendung bringen. Du kannst nicht nen Dorfclub wie Teplice, der in der tschechischen Liga generell eher im Mittelfeld mit kleinen Ausreissern nach oben (bestes Ergebnis in den letzen Jahren: 1x 3. Platz) anzusiedeln ist mit nem Verein wie Donezk vergleichen, der seit Jahren die Vorherrschaft in der Ukraine mit Dynamo Kiew unter sich ausmacht.

Kannst ja mal versuchen, nen Stammspieler von den Glasgow Rangers oder von Eindhoven oder ähnlichem abzuwerben.. das funzt einfach nicht wenn die Kasse nicht ausreichend gefüllt ist.

Wo fällt ein Spieler wohl eher auf, wenn er mit Donezk gegen Real spielt oder wenn er bei uns gegen Bochum (oder, wenns mal ganz ganz toll läuft, im UEFA-Cup gegen Bröndby) spielt?


Ich vergleiche Schakhtyor nicht mit Teplice, es ging in diesem Satz, wenn du ihn richtig gelesen hättest, nur um Vergleich der finanziellen Möglichkeiten der End- nicht der Ausgangteams, nicht mehr und nicht weniger.


Teilen