>

Kicker-Meldung

#
Ich zitiere jetzt mal den Kicker (die gestrige Donnerstagsausgabe).


Seit 29:

"Zumal der FC Barcelona stark an einer Verpflichtung Henrys intressier sein soll. Dass Arsenals generalmanager David Dein den Tpo-Angreifer für "unverkäuflich" erklärte, ist möglicherweise nicht relevant:

Denn ein Schlupfloch in den FIFA-Statuen ermöglicht einem Spieler, sich ein jahr vor dem Ablauf des Vertrages selbst aus dem laufenden Arbeitsverhältnis heraus zu kaufen -  und damit quasi selbst zu transferieren. Acht millionen Euro müsste Henry locker machen, die er sich, selbstredend von Barca zurückholen würde......"



das ist doch echt Hammer, findet ihr nicht. ich habe das gar nicht gewusst, somit verkürzt sich die Veertragslaufzeit aller Spieler ja um ein Jahr, denn im letzten jahr können sie sich ja dann eigenständig tranferieren.

Und wenn ein Henry 8 millionen Euro kostet, kostet ein Patrick Ochs vielleicht 500.000 Euro.


Teilen