>

Münchner Märchenstunden

#
Seit 15 Jahren frustriert mich die totale Dominanz der Bayern.
In diesem Thread werde ich in loser Folge meine Meinung kundtun.

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass die Dominanz der Bayern die Entwicklung der anderen Vereine permanent beschädigt.

Ja sogar die Klubs teilweise an den Rand des Ruin treibt.  Vor dem sie dann allerdings durch einen Samaritereinsatz der Bayern bewahrt werden.

Teil 1:  
Folgende Behauptung der Münchner ist gängige Meinung in Deutschland:

"""""""Die Liga muss den Bayern dankbar sein.
Denn nur dank deren internationaler Erfolge  haben wir jedes Jahr einen zusätzlichen Startplatz im Europapokal."""""""


Meine Meinung:  Das ist ein hübsches Münchner Märchen, bei dem ich seit 15 Jahren darauf warte, dass einer der anderen Vereinfürsten diesen Unsinn zerpflückt.

Richtig ist:  Die Bayern verschaffen der Liga einen zusätzlichen Startplatz.  Aber was hat die Liga davon?????  
Sie belegen den doch jedes Jahr selbst!!!

Ohne die Bayern hätten wir zwar einen Platz weniger.  Aber keinen einzigen Teilnehmer weniger jenseits des FCB.

Tatsächlich würde die Entwicklung der anderen Mannschaften ohne die Bayern forciert, weil ein CL frei würde.

Mein Fazit:  Die Bayern müssten diesen finanziellen Nachteil der anderen Vereine durch Verzicht auf Fernsehgelder ausgleichen, sofern sie in der Liga bleiben wollen.


Teilen