>

VFB : BVB Spiel-Stimmungstread

#
Hi @ all!
Komme gerade vom Gottlieb-Daimler-Stadion und hatte bei dem Nullzunullgegurke (da lief doch bestimmt irgendwo ne Nulltorewette )genügend Zeit mich den wirklich wichtigen Dingen zu widmen:
Rund ums Stadion wird grad eklig viel gebaut; überall Bauzäune, nirgends darf man durch, im Stadion die mission imposible, wenn man mal ums Rund laufen will. Das war in besten Waldstadionumbauzeiten ne Infrastrukturwelt besser!
Aber, auch wenns erheblich nervte, wars eigentlich Nebensache, denn die Stimmung wollte ich ja "erleben"!?! Saß inmitten der Gegentribüne und somit auch ziemlich mittig der Fangruppierungen: Comando Cannstatt ganz schwach und der Rest garnet vorhanden. Selbst die einmalige Hüpfeinlage viel eher mickrig aus. Und das bei 45000 *kopfschüttel*
Dortmund gefiel zu Beginn mit einem 15 minutigen Dauersupport. Dieses "...scha lala lala lala lala eha _ _ _ eho.." welches man zur Zeit in vielen Stadien hört. Auch danach waren die ca. 2500-3000 Dortmunder klar dominierend, obwohl auch die sich immer lääängere Pausen gönnten und erst die letzten 10 Minuten wieder aufdrehten. Was mir besonders auffiel: Ich hab noch keinen anderen Fangesang gehört, welcher soviel gleiche (Eintracht-)Lieder singt. Selbst "unser" DU SCHÖNE SGE.. haben sie geklaut, die H....söhne!
Insgesamt aber lautstarkmäßig eher Durchschnitt von den selbsternannten besten Fans der Welt.
Die Akkustik hatte ich schlechter in Erinnerung, was in mir eine gewisse Vorfreude auf den 22.04.06 weckte! Und den Tag danach, wenn man wieder im Auswärtsforum vom besten Gästesupport lesen darf
Wär es nicht ein Traum, wenn an diesem Tage das NIE MEHR ZWEITE LIGA das lauteste Lied wär?
Also ich lebe meinen Traum weiter und deshalb gehts morgen um 10:30 Uhr zu den anderen Ruhrpottk...... um mit 4000 Gleichgesinnten dem immer noch besten Aufsteiger die Ehre zu geben.
In diesem Sinne,
Adlergrüße
Schwabe


Teilen