Die Frage, die sich mir weiter stellt ist: Brauchen wir bei Abgang von Sotos einen weitern Innenverteidiger wie z.B. Eggimann, der sicher den Anspruch hat, erste Elf zu spielen. Sind wir mit Vasoski, Galindo, Russ und zur Not Chris in der Innenverteidigung nicht sehr gut aufgestellt? Und überhaupt: Ist Eggimann wirklich stärker als die Genannten?? Ich bezweifle es.
Langsam sry kotzt mich Karlsruhe an. Hat Eggiman net auch in der 2ten Liga gespielt beim KSC? Und jetzt nur weil der Karlsruher S.C eine sehr gute Saison spielt keine Frage protzen gleich Spieler wie z.B Eggimann ich wechsel zum Topverein nur weil er mit seiner Abwehr gut hamoniert und ab und zu ein paar Tore macht, machen viele Verteidiger, aber egal. Nene ich kann das nicht fassen . Mir ist egal ob er kommt oder nicht. Ich finde wir haben bessere Leute als diesen Eiermann auch wenn Kyriakos geht was ich aber nicht glaube...
Christian schrieb: Du willst mit 3 Spielern für 2 Positionen in eine Saison gehen? Im Leben nich
Was ich meinte ist, nicht noch einen gestandenen Innenverteidiger zu verpflichten, da man mit 3-4 sehr guten Spielern, die gelernte IVs sind, bestens aufgestellt ist. Ob dann ein junger, wie Mössmer oder dieser Richard Weil hochkommt oder ein anderer Perspektivspieler für die Abwehr verpflichtet wird, der bei ähnlichem Verletzungspech, wie wir es dieses Jahr haben, ist mir wurscht.
Soto ist unser bester Verteidiger, auch wenn der Spielaufbau mangelhaft ist. Innerhalb der Mannschaft ist er nicht zu ersetzen, daher muss Ersatz her, sobald er weg ist. Eggimann wäre meiner Meinung nach ein passender Ersatz.
Ich finde 2005 war unser Abwehr mit Vasoski und Rehmer/Russ ein Prunkstück, auch ohne Kyrgiakos, ich glaube weiter daran, dass er fußballerisch absolut zu ersetzen ist.
Wuschelblubb schrieb: Weder noch. Ich denke nur einfach an die 5-Jahreswertung und da versaut ein Regionalligist, der mit hoher Wahrscheinlichkeit gleich in der ersten Runde rausfliegt einiges.
Jena ist einfach zu schwach um den deutschen Fussball zu vertreten und in der Regionalliga werden sie sicherlich nochmal ein Stück schelchter besetzt sein als jetzt.
P.S. Spätestens nach der WM 2010 haben wir die Antifussballer von der anderen Alpenseite wiedr überholt!
Dennoch übertreibst du ein wenig mit der Gewichtung. Wenn Jena in der ersten Runde rausfliegen sollte, was ich noch nicht einmal als gegeben ansehe, denn viele Gegner die in der ersten Runde so rumfliegen haben gerade mal 2te-Liga-Niveau würde das kaum in die 5-Jahres-Wertung einfließen. Da hat alleine der VfB dieses Jahr "mehr Schaden" angerichtet...
Zu Eggimann: Topverteidiger. Nicht umsonst in meiner Kicker-Elf! ,-) Im ernst: Wenn man ihn verpflichten könnte, dann würde ich das unter "Coup" verbuchen. Wobei ich Soto immernoch nicht woanders hingehen sehe. Aber Ersatz wäre schon wünschenswert. So talentiert Russ auch ist, so sehr nimmt er sich gelegentlich auch mal ne Auszeit. Und Vasi wird sicherlich eine Weile sich von seiner Verletzung erholen müssen.
Wie wäre es denn mit diesem 19-Jährigen US-Boy, der bei Mainz gerade abgeht wie ein Zäpfchen? Name ist mir entfallen, spielt aber wohl ne starke Saison!
Es stand heute bei uns auch noch in der Regionalzeitung (südlich von Karlsruhe), dass der Eggimann mit der Eintracht in Verbindung gebracht wird, und die sind was den KSC angeht eigentlich immer hervorragend informiert.
liam_gallagher schrieb: Ich finde 2005 war unser Abwehr mit Vasoski und Rehmer/Russ ein Prunkstück, auch ohne Kyrgiakos, ich glaube weiter daran, dass er fußballerisch absolut zu ersetzen ist.
Jo unser 51 Gegentore Bollwerk...
Unsere Defensive war für einen Aufsteiger ok, wobei fast die ganze Saison das Duo Vasoski/Rehmer spielte (als wir zu viele Vlerletzte hatten spielte dann auch Russ ein paar Spiele).
Aber schauen wir uns doch mal realistisch unsere 3 IVs an (falls Sotos geht):
1. Galindo SPielt eine überraschend passable Runde. Viel erwartet hat von ihm wohl kaum einer etwas, umso stärker kommt er einem heute vor. Das merkt man auch daran, dass er hier im Forum in schöner Regelmässigkeit nach den Spielen mit Noten wie 1 oder 2 wegkommt. In meinen Augen ist das aber reichlich übertrieben, denn er hat immer wieder den ein oder anderen Stellungsfehler in seinem Spiel dabei. Trotzdem wäre er nach Stand heute meine Nummer 1 bei den 3 IVs. Im Kicker kam er übrigens nie über eine 3.0 hinaus, was in meinen Augen auch seinem tatsächlichen Leistungsstand entspricht: Notenschnitt ist dort übrigens 3,83. Für sein erstes Bundesligahalbjahr ist das aber in Ordnung.
2. Vasoski In der 2.Liga war er stark, in seiner ersten Bundesligasaison ebenfalls gut (Kickerschnitt 3,47), aber dann kam der große Einbruch. Letzte Saison flog er alleine in der Hinrunde 3 mal vom Platz und hatte das Team so deutlich geschwächt. Dazu scheint er eine Menge Selbstvertrauen verloren zu haben. Aber in der Rückrunde kam dann das große Comeback mit tollen Leistungen (Notenschnitt 3,56). In dieser Saison war/ist er nun lange verletzt und nach so einer schweren Verletzung braucht es Zeit und Spielpraxis. Aktuell ist er deshalb schwer zu bewerten. Kommt er wieder an deine Topform heran, wäre er sogar auf Nummer 1 bei mir, aber da das noch etwas Zeit brauchen wird, ist er eben auf Nummer 2.
3. Russ Sollte eigentlich zum OFX oder sonstwohin abgeschoben werden Motto "Geh mit Gott, aber bite geh!". Als dann 2006 im Frühjahr Not am Mann war, wurde er ins kalte Wasser geworfen und hat beeindruckend gut gespielt in seinen ersten Spielen, aber bereits vor der Sommerpause deutlich nachgelassen, da die erste Euphorie vorbei war. In der letzten Saison began dann das erste Kapitel aus der Reihe "wetten ich schaffe es in jedem Spiel mindestens 1-2 mal im eigenen 16er über oder neben den Ball zu treten". Eine katastrophale Runde beendete er dann auf der Bank und spielte von 17 Rückrundenspielen gerade mal noch 6 Stück in der Startelf. In dieser Saison lief es bisher auch kaum besser für ihn, trotz eines guten Startes im Sommer, kam wieder der große Einbruch und in der Zwischenzeit ist er wieder auf der Bank. Wenn er irgendwann seine Form wieder findet und diese dauernden Blackouts am/im eigenen 16er aufhören, könnte er es zu nem gestandenen Bundesligaspieler bringen. Ansonsten wird es bei uns auf Dauer nur für die Bank reichen, denn die beiden anderen IVs sind einfach in ihren Leistungen deutlich konstanter als Russ.
Fazit: Wir hätten im Sommer einen lange verletzten IV (Vasoski), einen zuletzt ordentlichen (Galindo) und einen seit fast 2 Jahren im Formtief befindlichen jungen IV ( Russ).
Diese IV reicht für die eigenen Ziele sich im Mittelfeld der Liga zu etablieren einfach nicht aus! Es reicht auch in meinen Augen nicht einen Mitläufer zu verpflichten, denn mit Sotos verlässt uns wohl ein Abwehrspieler, der mit seiner Präsenz sehr wichtig für unsere Hintermannschaft ist und vor dem die Gegenspieler eine Menge Respekt haben. Diese Lücke muss zumindest halbwegs gleichwertig ersetzt werden und das traue ich Eggimann durchaus zu.
liam_gallagher schrieb: Ich finde 2005 war unser Abwehr mit Vasoski und Rehmer/Russ ein Prunkstück, auch ohne Kyrgiakos, ich glaube weiter daran, dass er fußballerisch absolut zu ersetzen ist.
Unsere Defensive war für einen Aufsteiger ok, wobei fast die ganze Saison das Duo Vasoski/Rehmer spielte (als wir zu viele Vlerletzte hatten spielte dann auch Russ ein paar Spiele).
1. Galindo SPielt eine überraschend passable Runde. Viel erwartet hat von ihm wohl kaum einer etwas, umso stärker kommt er einem heute vor. Das merkt man auch daran, dass er hier im Forum in schöner Regelmässigkeit nach den Spielen mit Noten wie 1 oder 2 wegkommt. In meinen Augen ist das aber reichlich übertrieben, denn er hat immer wieder den ein oder anderen Stellungsfehler in seinem Spiel dabei. Trotzdem wäre er nach Stand heute meine Nummer 1 bei den 3 IVs. Im Kicker kam er übrigens nie über eine 3.0 hinaus, was in meinen Augen auch seinem tatsächlichen Leistungsstand entspricht: Notenschnitt ist dort übrigens 3,83. Für sein erstes Bundesligahalbjahr ist das aber in Ordnung.
2. Vasoski In der 2.Liga war er stark, in seiner ersten Bundesligasaison ebenfalls gut (Kickerschnitt 3,47), aber dann kam der große Einbruch. Letzte Saison flog er alleine in der Hinrunde 3 mal vom Platz und hatte das Team so deutlich geschwächt. Dazu scheint er eine Menge Selbstvertrauen verloren zu haben. Aber in der Rückrunde kam dann das große Comeback mit tollen Leistungen (Notenschnitt 3,56). In dieser Saison war/ist er nun lange verletzt und nach so einer schweren Verletzung braucht es Zeit und Spielpraxis. Aktuell ist er deshalb schwer zu bewerten. Kommt er wieder an deine Topform heran, wäre er sogar auf Nummer 1 bei mir, aber da das noch etwas Zeit brauchen wird, ist er eben auf Nummer 2.
3. Russ Sollte eigentlich zum OFX oder sonstwohin abgeschoben werden Motto "Geh mit Gott, aber bite geh!". Als dann 2006 im Frühjahr Not am Mann war, wurde er ins kalte Wasser geworfen und hat beeindruckend gut gespielt in seinen ersten Spielen, aber bereits vor der Sommerpause deutlich nachgelassen, da die erste Euphorie vorbei war. In der letzten Saison began dann das erste Kapitel aus der Reihe "wetten ich schaffe es in jedem Spiel mindestens 1-2 mal im eigenen 16er über oder neben den Ball zu treten". Eine katastrophale Runde beendete er dann auf der Bank und spielte von 17 Rückrundenspielen gerade mal noch 6 Stück in der Startelf. In dieser Saison lief es bisher auch kaum besser für ihn, trotz eines guten Startes im Sommer, kam wieder der große Einbruch und in der Zwischenzeit ist er wieder auf der Bank. Wenn er irgendwann seine Form wieder findet und diese dauernden Blackouts am/im eigenen 16er aufhören, könnte er es zu nem gestandenen Bundesligaspieler bringen. Ansonsten wird es bei uns auf Dauer nur für die Bank reichen, denn die beiden anderen IVs sind einfach in ihren Leistungen deutlich konstanter als Russ.
Fazit: Wir hätten im Sommer einen lange verletzten IV (Vasoski), einen zuletzt ordentlichen (Galindo) und einen seit fast 2 Jahren im Formtief befindlichen jungen IV ( Russ).
Diese IV reicht für die eigenen Ziele sich im Mittelfeld der Liga zu etablieren einfach nicht aus! Es reicht auch in meinen Augen nicht einen Mitläufer zu verpflichten, denn mit Sotos verlässt uns wohl ein Abwehrspieler, der mit seiner Präsenz sehr wichtig für unsere Hintermannschaft ist und vor dem die Gegenspieler eine Menge Respekt haben. Diese Lücke muss zumindest halbwegs gleichwertig ersetzt werden und das traue ich Eggimann durchaus zu.
Gino05 schrieb: Ich wohne in der Schweiz und kann bestätigen dass Eggimann tatsächlich im "Sonntagsblick" mit der Eintracht als Sotos-Ersatz in Verbindung gebracht wurde.. Der "Blick" ist zwar ein ziemlich umstrittenes Blatt hier in der Schweiz, allerdings haben sie was den Sport (insbesondere den Fussball) betrifft, sehr viele interne Informanten und liegen mit ihren Prognosen oftmals richtig..
... und leider ist dieser beitrag meines erachtens etwas untergegangen! soviel zur glaubwürdigkeit von tm.de. erinnert mich außerdem an die frankfurter bild. ich hab mir in meinem leben noch nie eine bild gekauft, finde dieses blatt auch ohne aufgesetzte arroganz meinerseits etwas unter meiner würde... aaaaber... nachdem was man so hörte und teilweise auch hier im forum verfolgen konnte war die bild was den fussball anging immer top informiert gewesen... stichwort: amanatidis-verpflichtung.
96 rüstet weiter auf. Karlsruhes Kapitän und Abwehrchef Mario Eggimann (27) wechselt im Sommer nach Hannover. VON FLORIAN KREBS UND SEBASTIAN SAUER HANNOVER/KARLSRUHE. Er steht für den Aufschwung des Sensationsaufsteigers Karlsruher SC – im Sommer wird er Hannoveraner. Nach NP-Informationen wechselt Mario Eggimann zu 96. Zwar gab sich der Schweizer Nationalspieler nach dem 0:2 in München (er hatte gelbgesperrt auf der Tribüne gesessen) bedeckt, sagte: „Ich will Planungssicherheit für alle Seiten. Eine Entscheidung steht bevor, aber im Moment möchte ich nichts kommentieren.“ Die NP aber erfuhr: Vergangene Woche traf sich Eggimann mit Trainer Dieter Hecking, Sportdirektor Christian Hochstätter und 96-Boss Martin Kind in Hannover. Gestern informierte der Abwehrspieler KSC-Trainer Edmund Becker, bereits heute soll er in Hannover vorgestellt werden. Eggimann hat in Karlsruhe noch einen Vertrag bis 2010, der aber eine Ausstiegsklausel beinhaltet. 96 zahlt 1,4 Millionen Euro Ablöse. Eggimann erhält einen Vierjahresvertrag – Jahresgehalt: weit mehr als eine Million Euro. Ende vergangener Woche hatte der 27-Jährige in Dortmund abgesagt. Auch Hertha, Nürnberg, Frankfurt und Spartak Moskau buhlten um Eggimann. Karlsruhe versuchte, seinen Kapitän mit einem neuen Vertrag zu deutlich erhöhten Bezügen zu halten. Doch am Ende machte 96 das Rennen. Eggimann hatte schon vor Wochen betont, „dass er einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung machen wolle“ und „eventuell eine neue Herausforderung“ suchen würde. Die hat er nun bei 96 gefunden. Aus Karlsruher Kreisen war zu hören, dass Eggimann vom 96-Zukunftskonzept „sehr angetan gewesen sei“. Sechs Jahre spielte Eggimann beim KSC, durchlebte alle Höhen und Tiefen. Er kämpfte lange gegen den Abstieg in Liga zwei, ging in schweren Zeiten als Kapitän voran – und stieg 2007 in die Bundesliga auf. Mit vier Treffern gehört der 1,90-Meter-Hüne zu den torgefährlichsten Abwehrspielern der Liga. „Eggi“ ist absolute Führungspersönlichkeit und gilt als die Vertrauensperson von Trainer Ede Becker. Eggimann habe sich in Karlsruhe immer „sehr wohl gefühlt“. Erst kürzlich hatte der Abwehrspieler, der in seiner Profikarriere bislang nur beim Schweizer Klub FC Aarau und dem KSC spielte, betont: „Ein Abgang vom KSC würde mir sehr schwer fallen, denn das Herz schlägt für den KSC.“ Im Sommer zieht er nun mit Lebensgefährtin Iris, einer Karlsruherin, und Töchterchen Lilou (vor einem Monat geboren) nach Hannover. Mit Valérien Ismaël, der im Winter vom FC Bayern kam, soll er die 96-Abwehr stabilisieren. Bitter für Frank Fahrenhorst: Der Verteidiger, der 2006 in Verrechnung mit Per Mertesacker aus Bremen zu 96 kam, wäre nur noch Ersatz. Vielleicht schlägt er ja den umgekehrten Weg zu Eggimann ein. Karlsruhe soll Interesse an Fahrenhorst haben.
hmm dann hat der H96 zwei IV's .... EGGI und ISMI ^^
man könnte sich doch mal umschauen obs nicht was interessantes bei den h96 abwehrreihen gibt odda ? So ein (Ge)Fahrenhorst ist meiner Meinung nach ganz stark ... aber auch die anderen wären keine schwachen IV (Backup?)'s
Schade! Eggimann hätte ich gerne auch bei uns gesehen. Ich stell mir nach solchen Transfers immer die Frage, warum sich der Spieler nicht für uns entschieden hat... Ist es in diesem Fall mal wieder nur das gute alte Geld???
Was ich meinte ist, nicht noch einen gestandenen Innenverteidiger zu verpflichten, da man mit 3-4 sehr guten Spielern, die gelernte IVs sind, bestens aufgestellt ist. Ob dann ein junger, wie Mössmer oder dieser Richard Weil hochkommt oder ein anderer Perspektivspieler für die Abwehr verpflichtet wird, der bei ähnlichem Verletzungspech, wie wir es dieses Jahr haben, ist mir wurscht.
Dennoch übertreibst du ein wenig mit der Gewichtung. Wenn Jena in der ersten Runde rausfliegen sollte, was ich noch nicht einmal als gegeben ansehe, denn viele Gegner die in der ersten Runde so rumfliegen haben gerade mal 2te-Liga-Niveau würde das kaum in die 5-Jahres-Wertung einfließen.
Da hat alleine der VfB dieses Jahr "mehr Schaden" angerichtet...
Im ernst: Wenn man ihn verpflichten könnte, dann würde ich das unter "Coup" verbuchen.
Wobei ich Soto immernoch nicht woanders hingehen sehe.
Aber Ersatz wäre schon wünschenswert. So talentiert Russ auch ist, so sehr nimmt er sich gelegentlich auch mal ne Auszeit.
Und Vasi wird sicherlich eine Weile sich von seiner Verletzung erholen müssen.
1. Galindo
SPielt eine überraschend passable Runde. Viel erwartet hat von ihm wohl kaum einer etwas, umso stärker kommt er einem heute vor. Das merkt man auch daran, dass er hier im Forum in schöner Regelmässigkeit nach den Spielen mit Noten wie 1 oder 2 wegkommt. In meinen Augen ist das aber reichlich übertrieben, denn er hat immer wieder den ein oder anderen Stellungsfehler in seinem Spiel dabei. Trotzdem wäre er nach Stand heute meine Nummer 1 bei den 3 IVs.
Im Kicker kam er übrigens nie über eine 3.0 hinaus, was in meinen Augen auch seinem tatsächlichen Leistungsstand entspricht:
Notenschnitt ist dort übrigens 3,83. Für sein erstes Bundesligahalbjahr ist das aber in Ordnung.
2. Vasoski
In der 2.Liga war er stark, in seiner ersten Bundesligasaison ebenfalls gut (Kickerschnitt 3,47), aber dann kam der große Einbruch.
Letzte Saison flog er alleine in der Hinrunde 3 mal vom Platz und hatte das Team so deutlich geschwächt. Dazu scheint er eine Menge Selbstvertrauen verloren zu haben. Aber in der Rückrunde kam dann das große Comeback mit tollen Leistungen (Notenschnitt 3,56).
In dieser Saison war/ist er nun lange verletzt und nach so einer schweren Verletzung braucht es Zeit und Spielpraxis. Aktuell ist er deshalb schwer zu bewerten. Kommt er wieder an deine Topform heran, wäre er sogar auf Nummer 1 bei mir, aber da das noch etwas Zeit brauchen wird, ist er eben auf Nummer 2.
3. Russ
Sollte eigentlich zum OFX oder sonstwohin abgeschoben werden Motto "Geh mit Gott, aber bite geh!".
Als dann 2006 im Frühjahr Not am Mann war, wurde er ins kalte Wasser geworfen und hat beeindruckend gut gespielt in seinen ersten Spielen, aber bereits vor der Sommerpause deutlich nachgelassen, da die erste Euphorie vorbei war.
In der letzten Saison began dann das erste Kapitel aus der Reihe "wetten ich schaffe es in jedem Spiel mindestens 1-2 mal im eigenen 16er über oder neben den Ball zu treten". Eine katastrophale Runde beendete er dann auf der Bank und spielte von 17 Rückrundenspielen gerade mal noch 6 Stück in der Startelf.
In dieser Saison lief es bisher auch kaum besser für ihn, trotz eines guten Startes im Sommer, kam wieder der große Einbruch und in der Zwischenzeit ist er wieder auf der Bank.
Wenn er irgendwann seine Form wieder findet und diese dauernden Blackouts am/im eigenen 16er aufhören, könnte er es zu nem gestandenen Bundesligaspieler bringen. Ansonsten wird es bei uns auf Dauer nur für die Bank reichen, denn die beiden anderen IVs sind einfach in ihren Leistungen deutlich konstanter als Russ.
Diese IV reicht für die eigenen Ziele sich im Mittelfeld der Liga zu etablieren einfach nicht aus!
Es reicht auch in meinen Augen nicht einen Mitläufer zu verpflichten, denn mit Sotos verlässt uns wohl ein Abwehrspieler, der mit seiner Präsenz sehr wichtig für unsere Hintermannschaft ist und vor dem die Gegenspieler eine Menge Respekt haben. Diese Lücke muss zumindest halbwegs gleichwertig ersetzt werden und das traue ich Eggimann durchaus zu.
Diesem Beitrag hingegen kann ich nur zustimmen!
sehe ich genauso!
... und leider ist dieser beitrag meines erachtens etwas untergegangen! soviel zur glaubwürdigkeit von tm.de. erinnert mich außerdem an die frankfurter bild. ich hab mir in meinem leben noch nie eine bild gekauft, finde dieses blatt auch ohne aufgesetzte arroganz meinerseits etwas unter meiner würde... aaaaber... nachdem was man so hörte und teilweise auch hier im forum verfolgen konnte war die bild was den fussball anging immer top informiert gewesen... stichwort: amanatidis-verpflichtung.
Eggimann wird Ismaëls neuer Partner. Nationalspieler kostet 1,4 Millionen.
96 rüstet weiter auf. Karlsruhes Kapitän und Abwehrchef Mario Eggimann (27) wechselt im Sommer nach Hannover.
VON FLORIAN KREBS UND SEBASTIAN SAUER
HANNOVER/KARLSRUHE. Er steht für den Aufschwung des Sensationsaufsteigers Karlsruher SC – im Sommer wird er Hannoveraner. Nach NP-Informationen wechselt Mario Eggimann zu 96. Zwar gab sich der Schweizer Nationalspieler nach dem 0:2 in München (er hatte gelbgesperrt auf der Tribüne gesessen) bedeckt, sagte: „Ich will Planungssicherheit für alle Seiten. Eine Entscheidung steht bevor, aber im Moment möchte ich nichts kommentieren.“
Die NP aber erfuhr: Vergangene Woche traf sich Eggimann mit Trainer Dieter Hecking, Sportdirektor Christian Hochstätter und 96-Boss Martin Kind in Hannover. Gestern informierte der Abwehrspieler KSC-Trainer Edmund Becker, bereits heute soll er in Hannover vorgestellt werden. Eggimann hat in Karlsruhe noch einen Vertrag bis 2010, der aber eine Ausstiegsklausel beinhaltet. 96 zahlt 1,4 Millionen Euro Ablöse. Eggimann erhält einen Vierjahresvertrag – Jahresgehalt: weit mehr als eine Million Euro.
Ende vergangener Woche hatte der 27-Jährige in Dortmund abgesagt. Auch Hertha, Nürnberg, Frankfurt und Spartak Moskau buhlten um Eggimann. Karlsruhe versuchte, seinen Kapitän mit einem neuen Vertrag zu deutlich erhöhten Bezügen zu halten. Doch am Ende machte 96 das Rennen.
Eggimann hatte schon vor Wochen betont, „dass er einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung machen wolle“ und „eventuell eine neue Herausforderung“ suchen würde. Die hat er nun bei 96 gefunden. Aus Karlsruher Kreisen war zu hören, dass Eggimann vom 96-Zukunftskonzept „sehr angetan gewesen sei“.
Sechs Jahre spielte Eggimann beim KSC, durchlebte alle Höhen und Tiefen. Er kämpfte lange gegen den Abstieg in Liga zwei, ging in schweren Zeiten als Kapitän voran – und stieg 2007 in die Bundesliga auf. Mit vier Treffern gehört der 1,90-Meter-Hüne zu den torgefährlichsten Abwehrspielern der Liga. „Eggi“ ist absolute Führungspersönlichkeit und gilt als die Vertrauensperson von Trainer Ede Becker.
Eggimann habe sich in Karlsruhe immer „sehr wohl gefühlt“. Erst kürzlich hatte der Abwehrspieler, der in seiner Profikarriere bislang nur beim Schweizer Klub FC Aarau und dem KSC spielte, betont: „Ein Abgang vom KSC würde mir sehr schwer fallen, denn das Herz schlägt für den KSC.“ Im Sommer zieht er nun mit Lebensgefährtin Iris, einer Karlsruherin, und Töchterchen Lilou (vor einem Monat geboren) nach Hannover. Mit Valérien Ismaël, der im Winter vom FC Bayern kam, soll er die 96-Abwehr stabilisieren.
Bitter für Frank Fahrenhorst: Der Verteidiger, der 2006 in Verrechnung mit Per Mertesacker aus Bremen zu 96 kam, wäre nur noch Ersatz. Vielleicht schlägt er ja den umgekehrten Weg zu Eggimann ein. Karlsruhe soll Interesse an Fahrenhorst haben.
CLOSED!!!!!
man könnte sich doch mal umschauen obs nicht was interessantes bei den h96 abwehrreihen gibt odda ? So ein (Ge)Fahrenhorst ist meiner Meinung nach ganz stark ... aber auch die anderen wären keine schwachen IV (Backup?)'s
quelle
1.Jan schlaudraff
2.Aaron Hunt