>

Okay, gegen so ne Mannschaft kann man mal verlieren

#
Und trotzdem kann ich davon nicht genug bekommen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,378031,00.html

Alfredo di Stefano im Trikot von Espanyol passt da aber nicht so ins Bild.
#
Und was ist hier los? Hampden Park, lauter Zitate von Erwin Stein im Artikel und keine Sau sagt was dazu?
#
Loy raus!
Lutz raus!
Höfer raus!
Weilbächer raus!
Eigenbrodt raus!
Stinka raus!
Kreß raus!
Lindner raus!
Stein raus!
Pfaff raus!
Meier raus!
Oßwald raus!
#

Schoppenpetzer schrieb:
Loy raus!
Lutz raus!
Höfer raus!
Weilbächer raus!
Eigenbrodt raus!
Stinka raus!
Kreß raus!
Lindner raus!
Stein raus!
Pfaff raus!
Meier raus!
Oßwald raus!




Der Post des Monats! Danke! Ich ziehe meinen Hut!
#
der fangesang "eine mannschaft aus granit *clap *clap *clap - so wie einst real madrid *clap *clap *clap - und so zogen wir in die bundesliga ein..." macht eigentlich nur bei uns sinn, da die eintracht damals wirklich (fast) auf einem level wie real war. mittlerweile hört man den gesang aber in vielen anderen deutschen stadien, auch bei irgendwelchen gurkentruppen, die in ihrer ganzen geschichte noch nichts gerissen haben.
#
so wie ich das sehe, waren wir 60 die beste amateurmannschaft europas B)
#
und nach wie vor sprechen fußballbegeisterte Madrilenen mit Achtung von der Eintracht ... wohingegen der FCBäh einen ziemlich schlechten Ruf genießt ...
#
schusch schrieb:

Und trotzdem kann ich davon nicht genug bekommen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,378031,00.html


Geht mir genauso.
"Das Jahrhundertspiel" von Heinisch ist Pflicht, aber die komprimierte Spiegel-Fassung klasse ...
#

little.nick schrieb:
so wie ich das sehe, waren wir 60 die beste amateurmannschaft europas B)



Naja, irgendwie ging das schon, Beruf und Leistungssport irgendwie zu vereinbaren. Die wurden halt freigestellt. Und Pfaff hatte auch seine Kneipe, die gut besucht war, ohne dass er da 14 Stunden am Tag Bier zapfen musste. Richtig professionell war es trotzdem nicht. (Warum in Duetschland erst im Jahre 1963 eine bundesweite Liga eingeführt wurde, wo die Spieler wenigstens ein bißchen Geld mit Obergrenze verdienen durften, darüber könnte man Bücher schreiben. Die Deutschen an sich sind manchmal schon etwas komisch.)

Ganz absurd waren ja die Staatsamateuere aus dem Ostblock. Vollprofis, die bei Olympia starten durften, weil sie Amateure waren.

Aber das ist ja vollkommen egal.

Wenn ich in England bin und mich jemand fragt, was mein Verein ist, und ich sage Eintracht Frankfurt, dann gehen die Leute in die Knie. "They played at the best football match ever!" Das ist mir nicht einmal so gegangen, in der U-bahn, im Pub, mehrmals, dieses Spiel ist dort eine Legende.

Es wird Zeit, dass wir unserem Ruf wieder mal gerecht werden.
#

schusch schrieb:
... und ich sage Eintracht Frankfurt, dann gehen die Leute in die Knie...

das muss an dir liegen...
[small]bei mir macht das keiner,[/small]aber die resonanz auf unsere eintracht fand ich auch erstaunlich
#

la_aficionada schrieb:
"Das Jahrhundertspiel" von Heinisch ist Pflicht, aber die komprimierte Spiegel-Fassung klasse ...


Der Artikel ist aus der jüngsten "11-Freunde"-Ausgabe.
#
yeboahszeuge schrieb:

Der Artikel ist aus der jüngsten "11-Freunde"-Ausgabe.


Ich weiß, hast ja Recht ...

aber auch hier publiziert:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,378031,00.html

#
War nur ein Hinweis. Auf Papier liest er sich noch besser.
#
Mein Gott, was Zeiten.

Kaum vorstellbar, was dieses Spiel zur heutigen Zeit mit der heutige Medienpräsenz für Wellen geschlagen hätte.


Teilen