der offensiv-allrounder vom msv ist mir in den spieltags-zusammenschnitten schon mehrfach positiv aufgefallen. trotz seiner 31 jahre scheint er nicht langsam zu sein, ist beidfüßig, schießt gefährliche freistösse und scheint ein abgezockter typ zu sein. torgefährlich ist er noch dazu, er trifft bei duisburg und zuvor hat er "246 Erstligaspiele in Rumänien absolviert und dabei 130 Tore geschossen. 2005 und 2007 wurde er dabei jeweils Torschützenkönig."
so ein spieler kann uns mindestens in der breite verstärken, vielleicht sogar stamm spielen, wenn er z.b. im linken mittelfeld eingesetzt werden könnte, was ich aber nicht genau weiß.
er hat noch einen vertrag bis 2009 in duisburg. hat zwar kürzlich verlauten lassen, das er auch bei abstieg dort bleiben würde, aber man weiß ja nie. und heribert bruchhagen hat kürzlich gesagt, dass die eintracht mittlerweile in der lage sei jeden spieler von bielefeld oder duisburg zu bekommen...
niculescu/grlic und vll. goergiev sind die besten duisburger ...
in der breite könnte man sich mit denen verstärken ... aber hat heribert nicht gesagt das man nur noch spieler holt die besser sind als die momentanen ?
Ich wäre nicht sehr abgeneigt ... genauso rathgeb/kern und stein (der ja schon bei hertha unterschrieben hat) von rostock ... sind auch meienr meinung nach die leistungsträger
zum thema stärkere spieler kaufen als die bisherigen: es werde auch spieler die eintracht verlassen, die mindestens gleichwertig ersetzt werden müssen. weißenberger wird eventuell gehen. dafür könnte ich mir niculescu gut vorstellen.
ansonsten: bitte diesen thread für niculescu lassen, über kandidaten von potenzieeln absteigern kann man an anderer stelle diskutieren.
in der breite könnte man sich mit denen verstärken ... aber hat heribert nicht gesagt das man nur noch spieler holt die besser sind als die momentanen ?
Das hat er mal gesagt und jetzt reitet darauf immer irgendjemand rum. Man KANN nicht nur stärkere Spieler holen, dafür haben wir weder das Geld, noch das Prestige. Man braucht auch Spieler in der Hinterhand, vor allem wenn, wie bei uns, immer der halbe Kader ausfällt.
Ob er es jetzt unbedingt sein muss weiß ich jetzt aber net.
Das hat er mal gesagt und jetzt reitet darauf immer irgendjemand rum. Man KANN nicht nur stärkere Spieler holen, dafür haben wir weder das Geld, noch das Prestige. Man braucht auch Spieler in der Hinterhand, vor allem wenn, wie bei uns, immer der halbe Kader ausfällt.
hab ja ned gesagt das ich was gegen niculescu habe ! Hätte kein Problem mit ihm in unserem team ... nur bezog ich mich halt auf eine aussage von unserem cheffe und dieser aussage nach wäre er nicht zutreffend ! Wenn man sich jedoch für einen weißenberger einen gleichwertigen evtl. etwas besseren holen will der sich mit der rolle hinter meier (und caio?) abfindet ... dannnnnnn ist niculescu unser mann
liam_gallagher schrieb: 30 ist der schon..?! Ich denke, der verstärkt unser Mittelfeld nicht wirklich, auch wenn er nen starken Bums hat.
der ist bereits 31 und wird in 6 wochen sogar schon 32. aber ich bleibe dabei: mindestens in der breite könnte er unseren kader verstärken. für kleines geld würde ich ihn holen.
Wenn er für kleines Geld kommen würde und einen Leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben würde wäre er ganz ok. Erfahrung kann manchmal sehr viel wert sein Dazu kommt:
was machen wir wenn:
Meier sich wieder verletzt Caio keinen Anschluß findet Toski auf dauer im OM keinen ordentlichen Leistungen bringt.
Also als Ersatz für Weissenberger wäre der doch wirklich klasse. Habe ihn ein paar mal auf Premiere gesehen und er hat mir eigentlich immer gut gefallen. Torgefahr bringt er auch mit. Wäre das ideale Backup für Maier, Caio und Toski. Ein erfahrener beidfüßiger Spieler, der überall in der Offensive eingesetzt werden kann. Was will man mehr. Verletzungsanfällig scheint der auch nicht sonderlich zu sein. Und ich bitte euch - wieso sollte man mit 32 nicht mehr in der BL mithalten können. Dafür gibt es doch genug Beispiele!
Pro Niculescu. Dann hätten wir die Abgänge von Chaftar (Krük) und Weisenberger (Niculescu) kompensiert und das Backup von Spycher (Steinhöfer) organisiert. Jetzt noch Kyrgi und Mantzios gleich- oder höherwertiger ersetzen und die neue Saison kann kommen.
Und in aller Ruhe können sich die Spieler Ljubicic, Theuerkauf, Galm, Hess, Juvhel und Mössmer an die 1. Bundesliga ran tasten. Nach dem Aufstieg der U23 ist der Klassenunterschied zum Glück auch nicht mehr so groß.
Außer Freistössen hat der doch 0,00 gar nichts in Duisburg gezeigt. Dazu noch das Alter...
Es sagt ja hier bislang niemand, dass Niculescu eine riesen Verstärkung wäre. Es geht um ein Backup zu Spielern wie Caio, Meier und Toski und da macht es doch keinen Sinn, noch eine Granate zu verpflichten.
Und so schlecht ist er auf Kicker.de auch nicht bewährtet. Neben Ishiaku der einzige, der unter einer 4 bewertet wurde. Mit der Note liegt er etwas besser als Weissenberger und in 16 Spiele hat er 3 Tore und ein Assist erzielt - Weissenberger in 21 Spielen 1 Tor (geklaut smile: und 5 Assists. Also halbwegs ein gleichwertiger Ersatz finde ich.
AllesWirdGut schrieb: Also halbwegs ein gleichwertiger Ersatz finde ich.
Ich bin zwar auch kein Freund von zu großen Ansprüchen und über Weissenberger will ich jetzt eigentlich zum Abschied keine schlechten Worte finden, aber wenn man schaut wieviele Spiele Weisse gemacht hat, sollte der Ersatz für ihn schon mehr als gleichwertig sein. Mir passt Niculescu auch nicht wirklich. Er ist ja ein Offensiv-Allrounder, ich fände aber einen echten Außenflitzer oder Mittelstürmer sinnvoller. Niculescu ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, außer Freistößen (dafür haben wir ja jetzt Caio) hat er, glaube ich, auch nicht wirklich etwas drauf.
Wenn er 10 Jahr jünger wär mit Entwicklungspotential gern, das bissel was ich vom MSV gesehen hab war der schon relativ ordentlich anzusehen. Aber nen quasi 32y der zudem sogar Ablöse kostet (?) muss ja nun wirklich net sein.
Jetzt wo Weissenbergers Abgang den Altersschnitt drückt muss man den ja net wieder gleich ausgleichen
der offensiv-allrounder vom msv ist mir in den spieltags-zusammenschnitten schon mehrfach positiv aufgefallen. trotz seiner 31 jahre scheint er nicht langsam zu sein, ist beidfüßig, schießt gefährliche freistösse und scheint ein abgezockter typ zu sein. torgefährlich ist er noch dazu, er trifft bei duisburg und zuvor hat er
"246 Erstligaspiele in Rumänien absolviert und dabei 130 Tore geschossen. 2005 und 2007 wurde er dabei jeweils Torschützenkönig."
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/26049/claudiuiulianniculescu/profil.html
so ein spieler kann uns mindestens in der breite verstärken, vielleicht sogar stamm spielen, wenn er z.b. im linken mittelfeld eingesetzt werden könnte, was ich aber nicht genau weiß.
er hat noch einen vertrag bis 2009 in duisburg. hat zwar kürzlich verlauten lassen, das er auch bei abstieg dort bleiben würde, aber man weiß ja nie.
und heribert bruchhagen hat kürzlich gesagt, dass die eintracht mittlerweile in der lage sei jeden spieler von bielefeld oder duisburg zu bekommen...
kennt jemand den spieler besser?
gruß von
henk
Ich wäre nicht sehr abgeneigt ... genauso rathgeb/kern und stein (der ja schon bei hertha unterschrieben hat) von rostock ... sind auch meienr meinung nach die leistungsträger
es werde auch spieler die eintracht verlassen, die mindestens gleichwertig ersetzt werden müssen. weißenberger wird eventuell gehen. dafür könnte ich mir niculescu gut vorstellen.
ansonsten:
bitte diesen thread für niculescu lassen, über kandidaten von potenzieeln absteigern kann man an anderer stelle diskutieren.
gruß von
henk
hab ja ned gesagt das ich was gegen niculescu habe ! Hätte kein Problem mit ihm in unserem team ... nur bezog ich mich halt auf eine aussage von unserem cheffe und dieser aussage nach wäre er nicht zutreffend ! Wenn man sich jedoch für einen weißenberger einen gleichwertigen evtl. etwas besseren holen will der sich mit der rolle hinter meier (und caio?) abfindet ... dannnnnnn ist niculescu unser mann
schee scheengesoffe.......
jungs bleibt doch lieber beim fussball-manager.........
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/duisburg/2008/05/16/msv-rudi-bommer/geht-um-seinen-kopf,geo=4544344.html
Ich denke, der verstärkt unser Mittelfeld nicht wirklich, auch wenn er nen starken Bums hat.
der ist bereits 31 und wird in 6 wochen sogar schon 32.
aber ich bleibe dabei: mindestens in der breite könnte er unseren kader verstärken. für kleines geld würde ich ihn holen.
gruß von
henk
Vertrag unterschreiben würde wäre er ganz ok.
Erfahrung kann manchmal sehr viel wert sein
Dazu kommt:
was machen wir wenn:
Meier sich wieder verletzt
Caio keinen Anschluß findet
Toski auf dauer im OM keinen ordentlichen Leistungen bringt.
Dann haben wir ein Problem im OM.
Pro Niculescu. Dann hätten wir die Abgänge von Chaftar (Krük) und Weisenberger (Niculescu) kompensiert und das Backup von Spycher (Steinhöfer) organisiert. Jetzt noch Kyrgi und Mantzios gleich- oder höherwertiger ersetzen und die neue Saison kann kommen.
Und in aller Ruhe können sich die Spieler Ljubicic, Theuerkauf, Galm, Hess, Juvhel und Mössmer an die 1. Bundesliga ran tasten. Nach dem Aufstieg der U23 ist der Klassenunterschied zum Glück auch nicht mehr so groß.
Außer Freistössen hat der doch 0,00 garnichts in Duisburg gezeigt. Dazu noch das Alter...
Es sagt ja hier bislang niemand, dass Niculescu eine riesen Verstärkung wäre. Es geht um ein Backup zu Spielern wie Caio, Meier und Toski und da macht es doch keinen Sinn, noch eine Granate zu verpflichten.
Und so schlecht ist er auf Kicker.de auch nicht bewährtet. Neben Ishiaku der einzige, der unter einer 4 bewertet wurde. Mit der Note liegt er etwas besser als Weissenberger und in 16 Spiele hat er 3 Tore und ein Assist erzielt - Weissenberger in 21 Spielen 1 Tor (geklaut smile: und 5 Assists. Also halbwegs ein gleichwertiger Ersatz finde ich.
Ich bin zwar auch kein Freund von zu großen Ansprüchen und über Weissenberger will ich jetzt eigentlich zum Abschied keine schlechten Worte finden, aber wenn man schaut wieviele Spiele Weisse gemacht hat, sollte der Ersatz für ihn schon mehr als gleichwertig sein. Mir passt Niculescu auch nicht wirklich. Er ist ja ein Offensiv-Allrounder, ich fände aber einen echten Außenflitzer oder Mittelstürmer sinnvoller. Niculescu ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, außer Freistößen (dafür haben wir ja jetzt Caio) hat er, glaube ich, auch nicht wirklich etwas drauf.
Vom Hocker reißt´s mich auch nicht gerade.
Aber was heißt "glaubt mir"? Hast Du ne Quelle, dann sag´s. Wenn nicht, hört es sich mehr als blöd an.
Jetzt wo Weissenbergers Abgang den Altersschnitt drückt muss man den ja net wieder gleich ausgleichen
Beim letzten MSV-Gegner Eintracht Frankfurt wurde derweil Claudiu Niculescu (von dessen Berater) angeboten. Frankfurt lehnte ab,
http://www.derwesten.de/...08/5/16/news-46585831/detail.html
Danke HB