>

Rost beschwert sich über Fans

#
Falls es schon angesprochen wurde...sorry. Ich hatte es nicht gefunden.

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2005/10/11/schalke__rost/hg__rost__brief,templateId=renderKomplett.html

Irgendwie dünnhäutig der kerl.
Ok...gegen körperliche übergriffe würde ich mich auch wehren aber bei verbalen geschichten sollte er wirklich drüber stehn.
#

Calavero schrieb:
[...]
Irgendwie dünnhäutig der kerl.
Ok...gegen körperliche übergriffe würde ich mich auch wehren aber bei verbalen geschichten sollte er wirklich drüber stehn.

So wirklich konkret ist er nicht geworden. Ihm aber Dünnhäutigkeit zu unterstellen, geht fehl, gerade vor dem Hintergrund "verbaler Geschichten".

Im Stadion herrscht ein rauher Umgangston, das sollte klar sein. Außerhalb des Stadions aber käme ich niemals auf die Idee, Rost oder sonst einen Spieler zu beschimpfen, vom gelegentlichen Wüten im Internet mal abgesehen . (Umgekehrt würde ich mir auch kein Autogramm holen, denn das mache ich bei niemandem/niemander - das nur am Rande)

Bildlich vorstellen kann ich mir schon, was er meint. Sich in der Fußgängerzone von einem Deppen begrüßen zu lassen mit den Worten "Da kommt ja der dumme Rost!" sind wohl peinlich ohne Ende.

Kritisieren darf man, beleidigen nicht. Jemanden auf offener Straße - also außerhalb eines offiziellen Vereins-Arrangements – anzugehen, ganz gleich wie, halte ich für deplaziert.
#

Zeus schrieb:
So wirklich konkret ist er nicht geworden. Ihm aber Dünnhäutigkeit zu unterstellen, geht fehl, gerade vor dem Hintergrund "verbaler Geschichten".


Nunja....aber wenn er das nicht will hätt er ja bäcker werden können.
Ich versteh schon was du meinst aber glaubt er wirklich das sich was durch seinen Appell ändert?
Allen möglichen Leuten die in der öffentlichkeit stehen widerfährt tagtäglich dasselbe.
Selbst leuten die nicht in der öffentlichkeit stehn. Wie oft bin ich schon blöd angemacht worden dabei kennt mich keine sau.
Shit happens.
Idioten gibt es überall und die wird man sich auch nicht so erziehen können wie man das gerne möchte.
#
Schalker halt...
#
rost hat sich damit sicher keinen gefallen getan.....freu mich schon aufs pokal spiel gegen diesen neureichen drecksclub!
#

Calavero schrieb:
Ich versteh schon was du meinst aber glaubt er wirklich das sich was durch seinen Appell ändert?

Das eh nicht, im Gegenteil. Fehler Nr. 1 war es, sich diese Probleme einzugestehen. Fehler Nr. 2 war es, offen darüber zu sprechen. Naiv wäre es zu glauben, mit seinem Appell etwas erreichen zu können...
#

kasi1981 schrieb:
diesen neureichen drecksclub!


Na ja "neureich"....wenn sie es mal wären, aber die geben ja auch mit Risiko ihr Geld aus.....
#
Auch die Süddeutsche Zeitung beschäftigte sich mit dem Thema ("Ich bin nicht der Eiffelturm", bisher nur als zahlungspflichtiger E-paper-Artikel erhältlich).
Neben Bekanntem fand ich folgende Passage besonders interessant :

Die Stellungnahme von Rost thematisiert aber nicht nur das Verhältnis zwischen Fußballprofis und ihren Fans, dem Torhüter geht es um Veränderung des Fußballs insgesamt. "Es gehört zu den Nachteilen der Arena, dass dort die echten Fans inzwischen in der Minderheit sind", sagt Rost, der unter seinem Torwarttrikot stets ein T-Shirt der "Ultras Gelsenkirchen" trägt. Offensichtlich teilt der Keeper einige Ideen der Ultras, von denen es inzwischen einige Gruppierungen in Deutschland gibt. Unter dem Slogan "Gegen den modernen Fußball" wenden sie sich gegen die Kommerzialisierung des Spiels und ein Publikum, das nur gerade deshalb ins Stadion kommt, weil das gerade schick ist. "Manchmal höre ich sogar, dass sich Fans den Abstieg von Schalke wünschen, weil dann nur noch die wahren Fans ins Stadion kommen", erzählt Rost. Diese wahren Fans, so glaubt er, würden den Spielern auch den Respekt entgegenbringen, der sonst mitunter fehlt.

Ein Profi in der leidigen Besserfandiskussion ? Oder jemand, der den wahren Kern erkannt hat ?

Adler aus Freiburg  
#
klingt ja erstmal sympathisch, das mit der underwear! is nur kritisch, so als vertragsfußballer, wenn man dann doch mal den verein wechselt...


Teilen