>

Gerücht:Ante Rukavina

#
hi,
möglicherweise euer stürmer!
Eintracht želi Rukavinu odmah, Hajduk ne prodaje

Njemački Eintracht iz Frankfurta iskazuje otvoreno zanimanje za Hajdukov napadački dvojac, za Antu Rukavinu i Nikolu Kalinića s naglaskom na prvospomenutog Rukavinu. Navodno bi njemački klub Rukavinu kupio odmah, ali to Hajduk u prvim razgovorima ostavlja po strani. U Splitu na utakmici protiv Budućnosti među mnogim skautima bio je i trener njemačke ekipe Funkel, inače otprije dobar poznanik i sportski prijatelj Hajdukova direktora Tomislava Ercega. Napisima u njemačkom tisku (Bild) potvrđeno je da Eintracht prati bijeli napadački tandem pa sad valja vidjeti razvoj situacije.

übersetzt:
Frankfurt will sofort Ante Rukavina von Hajduk Split kaufen,Trainer Funkel hat Rukavina beim Uefa Quali Spiel Split - Podgorica beobachtet.
Hajduk Split gibt ihn erst mal nicht ab.
#
Steht schon unter dem Tread,Interesse an N.Kalince.
Siehe ein paar Treads unten drunter.
mfg
Container-Willi.Beide sind letzte Woche von F.F. und Holz beobachtet worden.
mfg
Container-Willi. ,-)
#
Wenn Hadjuk Split die Spieler nicht abgeben wollen bringt uns das auch nicht weiter. wir können denen ja Thurk als Gegenangebot bringen
#
Schur2007 schrieb:
wir können denen ja Thurk als Gegenangebot bringen  


haste dir ja nen orginellen Joke einfallen lassen...  
#
Ante ante portas...?
#
Schur2007 schrieb:
Wenn Hadjuk Split die Spieler nicht abgeben wollen bringt uns das auch nicht weiter. wir können denen ja Thurk als Gegenangebot bringen  



Thurk bleibt bei uns und er wird uns diese Saison alle überraschen.
mfg
Container-Willi.
#
Habt ihr den gar keinen Humor??? Wir haben unser erstes Spiel gewonnen
wieso diese Ernsthaftigkeit.
#
Thurk wird uns bestimmt net mehr überraschen.
#
Leider kommt auch voerst kein neuer guter Stürmer. Zumindest keiner
von diesen beiden. Schade denen hätte ich aufgrung ihrer Bilanz zugetraut
ähnlich gut zu sein wie Taka und Ama.
#
Woher weißt du, dass vorerst keiner von diesen beiden Stürmer kommt?
#
Ich denke auch, dass da noch was passieren kann...

Die Transferperiode läuft noch bis zum 31. August. Bis dahin ist die Tür bestimmt noch offen. Ich finde zwar, dass wir eher mal wieder in der eigenen Region schauen sollten (OL Hessen oder RL Süd), nachdem wir mit Madhavikia, Inamoto und Galindo nur importiert haben, aber der Zug mit den "jungen, deutschsprachigen Spieler aus der Region" ist wohl erstmal abgefahren.

Ansonsten bin ich aber auch der Meinung, dass wir ohne Rukavina / Kalinic auch über die Saison kommen werden. Wie es aussieht plant FF nach dem Erfolg in Berlin ohnehin, wieder zum 4-2-3-1 zurückzukehren. Also reichen Ama, Taka und Thurk für die einzig verbleibende Mittelstürmerposition auch aus.

mfg
sir_rhaines
#
Schur2007 schrieb:
Leider kommt auch voerst kein neuer guter Stürmer. Zumindest keiner
von diesen beiden. Schade denen hätte ich aufgrung ihrer Bilanz zugetraut
ähnlich gut zu sein wie Taka und Ama.


hää?wieso sollen die net kommen?
#
http://www.wiesbadener-tagblatt.de/...hp3?artikel_id=2921003

Letzter und vorletzter Abschnitt. Dort steht es.
#
Wie es aussieht plant FF nach dem Erfolg in Berlin ohnehin, wieder zum 4-2-3-1 zurückzukehren.

Die Frage ist doch wie lange geht das gut? Die letzten fast zwei Jahre war dieses System meist ein Griff ins Klo. Wieso sollte sich das auf einmal ändern, nur durch Ina oder Mehdi, oder doch durch ein Wunder?
Die zwei Stürmer waren in der Vergangenheit meist klar besser für uns. Funkel sollte das langsam mal checken und seinen Dickkopf abstellen. Es spricht auch nicht unbedingt für seine Souveränität nach einem stinknormalen Pflichtsieg bei einem mittelmäßigen Drittligisten diese Diskussion erneut anzufachen mit der Hoffnung durch diesen "sportlichen Erfolg" Rückendeckung zu haben. Das dreht sich schneller als er gucken kann, deshalb sollte er vielleicht etwas vorsichtiger werden mit seinen Vorwürfen und Kleinkriegen (mit Kritikern) und lieber dafür sorgen, dass die Mannschaft die in sie gesetzten Erwartungen erfüllt. Dann haben doch alle ihre Ruhe und sind zufrieden, inklusive Funkel.
#
Florentius schrieb:
Wie es aussieht plant FF nach dem Erfolg in Berlin ohnehin, wieder zum 4-2-3-1 zurückzukehren.

Die Frage ist doch wie lange geht das gut? Die letzten fast zwei Jahre war dieses System meist ein Griff ins Klo. Wieso sollte sich das auf einmal ändern, nur durch Ina oder Mehdi, oder doch durch ein Wunder?
Die zwei Stürmer waren in der Vergangenheit meist klar besser für uns. Funkel sollte das langsam mal checken und seinen Dickkopf abstellen. Es spricht auch nicht unbedingt für seine Souveränität nach einem stinknormalen Pflichtsieg bei einem mittelmäßigen Drittligisten diese Diskussion erneut anzufachen mit der Hoffnung durch diesen "sportlichen Erfolg" Rückendeckung zu haben. Das dreht sich schneller als er gucken kann, deshalb sollte er vielleicht etwas vorsichtiger werden mit seinen Vorwürfen und Kleinkriegen (mit Kritikern) und lieber dafür sorgen, dass die Mannschaft die in sie gesetzten Erwartungen erfüllt. Dann haben doch alle ihre Ruhe und sind zufrieden, inklusive Funkel.


Schonmal dran gedacht, dass jetzt das Mittelfeld aus offensiven Spielern wie Streit ohne Streit, Medhi, Inamoto definitiv stärker besetzt ist als letzte Saison wo die linke Seite fast imaginär war und 4-2-3-1 dementsprechend ganz anders funktionierte als diese Saison? Mit einem Stürmer kann man sehr erfolgreich sein, aber nur wenn das Mittelfeld viel arbeitet und einfach vorhanden ist. Man hat in Berlin gesehen wie gut wir über aussen spielen, 3 Tore wurden so vorbereitet. Und das 4-2-3-1 ist halt eher ein System für die Aussenbahnen. Wenn unser Mittelfeld sich nicht wieder irgendwann auseinanderverletzt, dann sehe ich die 1-Stürmer-Taktik als mindestens gleichwertig an, erst recht, da Meier in einer 2-Stürmer-Taktik wohl ganz wegfällt oder zumindest weniger reinpasst. Man kann nicht sagen, dass ne 1-Sturm-Taktik schlecht ist, weil sie letzte Saison nicht funktioniert hat. Das ist sehr naiv und nicht durchdacht.
#
Ich hab auch nicht gesagt, dass das eine das andere impliziert. Ich hab gesagt, dass wir bis auf Ina und Mehdi keine Änderung in der Mannschaft haben und dass es deswegen gut sein könnte, dass das System immer noch das Falsche ist. Wovon ich nach wie vor ausgehe. Mehdi und Ina haben noch gar nicht gezeigt, dass sie a) Verstärkungen sind und b) zwingend zum im Vorjahr bzw. in den Vorjahren gescheitertem System zurückführen müssen.
Und dann auf das Spiel gegen einen mittelmäßigen Drittligisten zu verweisen als scheinbar vorläufiger Beweis, dass es doch geht...nene amigo, das ist naiv und voreillig.
Meier würde übrigens bei mir niemals wegfallen. Ihn halte ich für unglaublich wichtig. Er würde bei mir in einer Raute vorne drin spielen, hinter den zwei Stürmern. Bei Funkel hieß es nur leider immer entweder zwei Stürmer oder zwei defensive Mittelfeldspieler. Es geht auch mit zwei Stürmern und einem offensiven Mittelfeldspieler...aber das überfordert ja Funkels Mut  
#
Es muss natürlich heißen "zwei Stürmer und zwei defensive Mittelfeldspieler" und gleichzeitiger Verzicht auf einen Mann hinter den Spitzen (Meier) oder Mann hinter den Spitzen und zwei defensive Mittelfeldspieler und ein Stürmer, also das System welches extrem untauglich war für unsere Mannschaft in den letzten langen Monaten und Funkel erst nach monatelangem Misserfolg dies einsehen wollte. Aber jetzt haben wir ja Mehdi, der wirds natürlich richten  
#
Schur2007 schrieb:
Habt ihr den gar keinen Humor??? Wir haben unser erstes Spiel gewonnen
wieso diese Ernsthaftigkeit.


Doch reichlich. Nur DAS find ich überhaupt nicht witzig.
Ich freue mich nämlich darauf, eine gute Saison Thurks zu erleben und möchte ihn nicht als Frankfurter, der von Frankfurter weggemobbt wurde , in Erinnerung behalten.
Nehme an, Du hast es nicht wirklich bös gemeint. Aber immo find ichs halt sehr unpassend...
#
... dann will ich mal nicht hoffen, dass er in 2,3 Jahren für eine Ablösesumme von xx-Millionen den Verein wechselt...


Teilen