SGEAREK_MTK schrieb: Wieso riesiger Tempel? Man muss heutzutage [b][font=Arial Black]wirtschaftlich[/font] denken und egal ob Liga 1 oder 2 grösseres Fassungsvermögen würde dem Verein mehr einbringen und die Stimmung wäre besser wir sind kein Dynamo Dresden oder 1959ger... Wenn wirklich die Zuschauerzahlen sinken würden dann bleibt halt der Oberrang oder Teil von Ihn halt geschlossen was solls ein Jahr später wenn man etwas mehr Glück im Pokal hat oder gute Saison spielt dann zahlt sich grösseres Stadion erst recht aus verstehe nicht wie man 51.000 Arena grad in Frankfurt für gut empfinden kann??? 60.000 wären genau richtig wie in den alten Waldstadion
Es sieht einfach scheiße aus, wenn 30.000 oder 40.000 Leute in nem Stadion mit 60.000 Fassungsvermögen sind. Und zu deinem wirtschaftlichen Denken: Da kenn ich noch n Thema: Commerzbank. Hauptsache Geld, Tradition is ja scheißegal
Ich denke in der Zeit wo der Baubeginn des Stadions war (Juni 2002) wären die Investoren u. Verantwortlichen von Stadt u. Land schon froh gewesen, wenn 25.000 pro Spiel gekommen wären, denn damals war die Eintracht sportlich und wirtschaftlich am Ende. Von daher ist die Entwicklung in diesem Bereich absolut top und die Kapazität vollkommen ausreichend. Es werden auch wieder Jahre kommen wo das Interesse an Bundesligafußball in Frankfurt abnehmen wird u. wir wieder einen Zuschauerschnitt von 32.000 bekommen werden
Ich kapier eins net:Wenn Zuschauerzahlen angegeben werden, und ich im Online Ticket Shop die Tickets die es noch gibt minus den 51.500 rechne kriege ich immer eine komplett andere Zahl raus.
Fuldaer-Adler schrieb: Die Eintrahct spricht iwi von Zuschauer-Boom, der weiter geht...aber ich weiß nicht, bis jetzt sind die wichtigen Spiele gegen die Abstiegskandidaten alles andere als ausverkauft mit deutlich unter 40000 Zuschauern. Vllt ändert sich das ja noch rapide, aber wenns unter 40000 bleibt jeweils wäre das echt schade.
bei den nächsten Heimspielen sind eh wieder der normalen Fans da. Denn gegen die ganzen Schönwetterfans ganz man doch nur Spiele wie gegen Bayer, Dortmund, Schalke etc zumuten. Gegen cottbus, bochum etc kommen die nicht und schauen es sich lieber auf arena an.
Tja, so kann man sich täuschen 45076 Zuschauer gegen Cottbus Bisher 46000 verkaufte Karten gegen Bochum. Immer erstmal den Tag-X abwarten, bevor man wieder alles schlecht redet. Das schöne Wetter lockt eben doch die "Schönwetterfans ins Stadion" oder gehts denen am Ende doch um die Eintracht? Na ja, wir werden sehen wie es 07/08 weitergeht.
Das schöne Wetter lockt eben doch die "Schönwetterfans ins Stadion" oder gehts denen am Ende doch um die Eintracht? Na ja, wir werden sehen wie es 07/08 weitergeht.
Gut, lass uns schlussfolgern: 47.000 Zuschauer im Schnitt, macht im Umkehrschluss 365 Tage schönes Wetter.
Das sind mehr als nur schlechtwetterfans. Da kommt einiges Zusammen:
1. Der Boom nach der WM 2. Das neue (echt geile) Stadion 3. Die Eintracht ist das schmuddel-Diven Image in der Stadt los und ist wieder gesellschaftsfähig
Ich denke man kann schon von einem Zuschauerboom sprechen. Wenn ich mich ein paar Jahre zurück erinnere. Da war man ja jedes Mal froh wenn es über die 30.000er Marke ging (Ausnahme die Topspiele). Das das Stadion jetzt regelmäßig auch gegen nicht so interessante Gegner voll ist finde ich toll! Weiter so SGE Fans...
Ich finde wir hatten auch Glück mit dem Spielplan , Wob als 1. Heimspiel, Cottbus zu Ostern. Stellt euch vor die wären im Winter ins Waldstadion gekommen, da wäre es nicht so voll geworden. Schalke, Bremenund Mainz, die eh ausverkauft wären, kamen zur schlechten Jahreszeit...
die Investoren u. Verantwortlichen von Stadt u. Land schon froh gewesen, wenn 25.000 pro Spiel gekommen wären, denn damals war die Eintracht sportlich und wirtschaftlich am Ende.
Von daher ist die Entwicklung in diesem Bereich absolut top und die Kapazität
vollkommen ausreichend.
Es werden auch wieder Jahre kommen wo das Interesse an Bundesligafußball in Frankfurt abnehmen wird u. wir wieder einen Zuschauerschnitt von 32.000
bekommen werden
Tja, so kann man sich täuschen
45076 Zuschauer gegen Cottbus
Bisher 46000 verkaufte Karten gegen Bochum.
Immer erstmal den Tag-X abwarten, bevor man wieder alles schlecht redet.
Das schöne Wetter lockt eben doch die "Schönwetterfans ins Stadion" oder gehts denen am Ende doch um die Eintracht?
Na ja, wir werden sehen wie es 07/08 weitergeht.
Gut, lass uns schlussfolgern:
47.000 Zuschauer im Schnitt, macht im Umkehrschluss 365 Tage schönes Wetter.
1. Der Boom nach der WM
2. Das neue (echt geile) Stadion
3. Die Eintracht ist das schmuddel-Diven Image in der Stadt los und ist wieder gesellschaftsfähig
Ich denke man kann schon von einem Zuschauerboom sprechen. Wenn ich mich ein paar Jahre zurück erinnere. Da war man ja jedes Mal froh wenn es über die 30.000er Marke ging (Ausnahme die Topspiele). Das das Stadion jetzt regelmäßig auch gegen nicht so interessante Gegner voll ist finde ich toll!
Weiter so SGE Fans...
Ich finde es jedenfalls beeindruckend, wie die Region gerade jetzt im Abstiegskampf hinter unserer Mannschaft steht.