>

[Gerücht] Charisteas zu Frankfurt!!!

#
Nur mal so....

Vor mir hängt der offizielle UEFA Euro 2008 Wandkalender.

Bild Mai 2008:

Jubelpose von  Amanatidis, Charisteas und Gekas im griechischen Nationaldress.


Welch ein Zufall.
#
Charisteas ist der größte Anti-Fußballer
#
Nur mal so....

Vor mir hängt der offizielle UEFA Euro 2008 Wandkalender.

Bild Mai 2008:

Jubelpose von Amanatidis, Charisteas und Gekas im griechischen Nationaldress.


Welch ein Zufall.


haha bei mir auch xD

ach ja und zu Charisteas  ich denke er ist ein versuch wert und dafür geben wir Mazios wider ab...
es gibt dann 2 Möglichkeiten :
1. Er ist gut und belebt den konkurentzkampf im sturm mit Fenin und Amanatidis
2. Er schlägt nicht ein und sertzt sich auf die Bank
wenn wir ihn jetzt nicht holen und er spielt eine gute EM dann ist er für uns wahrschinlich wider unbeahlbar

Pro Charisteas
#
tobi1221 schrieb:
Nur mal so....

Vor mir hängt der offizielle UEFA Euro 2008 Wandkalender.

Bild Mai 2008:

Jubelpose von Amanatidis, Charisteas und Gekas im griechischen Nationaldress.


Welch ein Zufall.


haha bei mir auch xD

ach ja und zu Charisteas  ich denke er ist ein versuch wert und dafür geben wir Mazios wider ab...
es gibt dann 2 Möglichkeiten :
1. Er ist gut und belebt den konkurentzkampf im sturm mit Fenin und Amanatidis
2. Er schlägt nicht ein und sertzt sich auf die Bank
wenn wir ihn jetzt nicht holen und er spielt eine gute EM dann ist er für uns wahrschinlich wider unbeahlbar

Pro Charisteas


Aber wo ist den dann der Unterschied oder Verbesserung zu Mantzios?
Charisteas kostet ebenso Ablöse wie Mantzios, nur dürfte Mantzios in Sachen Gehalt wesentlich billiger als der Europameister sein.
#
original-21 schrieb:
Moin,

griechische medien berichten auch, das Charisteas sich mit der Eintracht einig ist. 1,5 Mio Ablöse sind im Gespräch.

http://www.contra.gr/Soccer/Germany/Bundesliga/199249.html


Das steht da nicht.

Die Kernaussagen:

Es wird davon ausgegangen dass Sotirios Kyriakos gehen wird. Außerdem würde die Eintracht nicht von ihrem Vorkaufrecht oder das weitere Ausleihen von Evangelos Manzios Gebrauch machen.
Dafür wird über den Zugang zur Eintracht von Angelos Charisteas nach dem Abstieg der Nürnberger zu einem jetzt günstigeren Preis spekuliert.

Ich persönlich halte davon gar nichts. Ein Spieler dieser Spiel- und Preisklasse hilft uns nicht weiter.

DA
#
AllaisBack schrieb:
tobi1221 schrieb:
Nur mal so....

Vor mir hängt der offizielle UEFA Euro 2008 Wandkalender.

Bild Mai 2008:

Jubelpose von Amanatidis, Charisteas und Gekas im griechischen Nationaldress.


Welch ein Zufall.


haha bei mir auch xD

ach ja und zu Charisteas  ich denke er ist ein versuch wert und dafür geben wir Mazios wider ab...
es gibt dann 2 Möglichkeiten :
1. Er ist gut und belebt den konkurentzkampf im sturm mit Fenin und Amanatidis
2. Er schlägt nicht ein und sertzt sich auf die Bank
wenn wir ihn jetzt nicht holen und er spielt eine gute EM dann ist er für uns wahrschinlich wider unbeahlbar

Pro Charisteas


Aber wo ist den dann der Unterschied oder Verbesserung zu Mantzios?
Charisteas kostet ebenso Ablöse wie Mantzios, nur dürfte Mantzios in Sachen Gehalt wesentlich billiger als der Europameister sein.


Mmmh, in der Presse wird HB (oder war's FF) so zitiert, dass wir einen Stürmer suchen, und zwar unabhängig davon, ob Mantzios bleibt oder nicht. Kann also gut sein, dass wir demnächst ein 3-Griechen-Sturm, plus Fenin und Heller haben.

Und Charisteas?

pro:
- hat Erfahrung
- würde vom Stürmerbild gut ins Konzept passen (wenn er zentral spielt)

contra:
- eine Ablösesumme, die an einen Ex-Mainzer erinnert
- hat in den letzten Monaten nicht überzeug
- wird (gemessen an seinen letzten Einsätzen) Heller vor die Nase gesetzt
#
Matzel schrieb:
AllaisBack schrieb:
tobi1221 schrieb:
Nur mal so....

Vor mir hängt der offizielle UEFA Euro 2008 Wandkalender.

Bild Mai 2008:

Jubelpose von Amanatidis, Charisteas und Gekas im griechischen Nationaldress.


Welch ein Zufall.


haha bei mir auch xD

ach ja und zu Charisteas  ich denke er ist ein versuch wert und dafür geben wir Mazios wider ab...
es gibt dann 2 Möglichkeiten :
1. Er ist gut und belebt den konkurentzkampf im sturm mit Fenin und Amanatidis
2. Er schlägt nicht ein und sertzt sich auf die Bank
wenn wir ihn jetzt nicht holen und er spielt eine gute EM dann ist er für uns wahrschinlich wider unbeahlbar

Pro Charisteas


Aber wo ist den dann der Unterschied oder Verbesserung zu Mantzios?
Charisteas kostet ebenso Ablöse wie Mantzios, nur dürfte Mantzios in Sachen Gehalt wesentlich billiger als der Europameister sein.


Mmmh, in der Presse wird HB (oder war's FF) so zitiert, dass wir einen Stürmer suchen, und zwar unabhängig davon, ob Mantzios bleibt oder nicht. Kann also gut sein, dass wir demnächst ein 3-Griechen-Sturm, plus Fenin und Heller haben.

Und Charisteas?

pro:
- hat Erfahrung
- würde vom Stürmerbild gut ins Konzept passen (wenn er zentral spielt)

contra:
- eine Ablösesumme, die an einen Ex-Mainzer erinnert
- hat in den letzten Monaten nicht überzeug
- wird (gemessen an seinen letzten Einsätzen) Heller vor die Nase gesetzt


Du hast bei "contra" noch die Gehaltsvorstellungen vergessen! Die bei einem noch amtierenden Europameister sicher auch nicht so knapp ausfallen würden!
#
Ich bin auch ganz klar gg die Charisteas Verpflichtung. Habe aber schon Mitte der Saison zu Kumpels gesagt, dass er bestimmt kommen wird als Mantzios Ersatz. 1. groß 2. von nem Absteiger 3. GERSTER SPIELER 4. völlig überschätzt....passt einfach gut ins Beuteschema der Eintracht.

Trotzdem klar contra Charisteas. Dann mal lieber 1-2 Mios mehr hinlegen und Gekas holen. Er hat in Bochum seine Dinger gemacht. Bochum spielt n ähnlichen Fussball wie wir. Von daher würde er sicherlich einschlagen. Außerdem brauchen wir ja mindestens einen Griechen in der Mannschaft der kein Deutsch oder Englisch lernen will (wenn Kyrgiakos so wie es derzeit aussieht nicht verlängert) !  
#
ich find den charisteas ideal als dritten stürmer. man sollte diese saison bei nürnberg nicht überbewerten. wer hat denn da in form gespielt?
davon gibt es solche saisons bei stürmern mal. siehe zidan, marica, radu etc...
die können bei nem anderen verein mit nötigem selbstvertrauen ausgestattet echte bomber werden.
ich finde charisteas besser als den faulstenspieler der liga...
#
etienneone schrieb:
ich find den charisteas ideal als dritten stürmer. man sollte diese saison bei nürnberg nicht überbewerten. wer hat denn da in form gespielt?
davon gibt es solche saisons bei stürmern mal. siehe zidan, marica, radu etc...
die können bei nem anderen verein mit nötigem selbstvertrauen ausgestattet echte bomber werden.
ich finde charisteas besser als den faulstenspieler der liga...


ich denke auch das charisteas ein spieler ist der wenn der knoten geplatzt ist gut einschlagen kann und als 3. stürmer ist er kein schlechter!
#
Hoffentlich nicht,denke wir braucehn nichtmals einen neuen Stürmer,das Heller ja wieder fit ist und wir mit galm,Hess und Juvhel noch echte talente in der Hinterhand haben.
Aber wenn es sein muss,dann bitte einen Jungen der uns echt weiterbringt.
Im Endeffekt wirde er aber nicht an Ama und Martin vorbeikommen denke ich!
#
Erstmal: Danke, an den Threaderöffner. Wenn wieder mal ein ähnlicher Beitrag von dir kommt, weiß ich, dass ich dir vertrauen kann.

Zum Thema:        

Mehr gibts net zu sagen... wenn der wirklich kommt, dreh ich durch.
#
Zicomania schrieb:
Hoffentlich nicht,denke wir braucehn nichtmals einen neuen Stürmer,das Heller ja wieder fit ist und wir mit galm,Hess und Juvhel noch echte talente in der Hinterhand haben.
Aber wenn es sein muss,dann bitte einen Jungen der uns echt weiterbringt.
Im Endeffekt wirde er aber nicht an Ama und Martin vorbeikommen denke ich!


ich kann das nicht verstehen!
ich lese hier so oft (auch in anderen threads) das wir keien stürmer mehr holen sollten.. "wir haben doch ama und fenin" !wie kann man nur so kurzsichtig sein!?wir müssen um es ordentlich zu machen noch 2 !! stürmer holen die HOHES niveau haben. zumindest einer ist pflicht!!!
man kann doch nicht erwarten das beide stürmer 17 spiele machen und selbst wenn fenin mal auf die bank muss weil ein anderer stärker ist kommt das doch nur der eintracht zu gute!konkurrenz belebt das geschäft und ganz im ernst...galm und hess sind oberliga spieler und heller hat 1 (!) gutes BuLi Spiel gemacht und das gegen einen absteiger der im kopf schon im urlaub war!wir brauchen DRINGEND einen guten neuen gestandenen stürmer und ich denke auch das gekas eine option wäre..und auch eben charisteas!ob er an einem vorbeikommt oder nur ordentlich druck macht ist dann ja wurscht..aber konkurrenz und zwar ernsthafte konkurrenz von gestandenen spielern brauchen wir!!
#
Chriss12 schrieb:
etienneone schrieb:
ich find den charisteas ideal als dritten stürmer. man sollte diese saison bei nürnberg nicht überbewerten. wer hat denn da in form gespielt?
davon gibt es solche saisons bei stürmern mal. siehe zidan, marica, radu etc...
die können bei nem anderen verein mit nötigem selbstvertrauen ausgestattet echte bomber werden.
ich finde charisteas besser als den faulstenspieler der liga...


ich denke auch das charisteas ein spieler ist der wenn der knoten geplatzt ist gut einschlagen kann und als 3. stürmer ist er kein schlechter!


ich hoffe wirklich  für dass wenn er kommen würde un der knoten platzen würde und er wieder das gefürchtete kopfballungeheuer wird!!! dann wärs mir recht dass er kommt, aba sowas kann man nicht vorraussehn! ich sag ma so wenn die ablöse 1.5 mille nich übertritt un das gehalt stimmt dann nur her mit ihm
#
Charisteas geht gar nicht!!! Man, man, man jeder blinde sieht doch, dass der nix drauf hat. Und bitte auch nicht Gekas. Ein Grieche nä. Saison (Ama) schickt voll und ganz...
#
Mark83 schrieb:
Charisteas geht gar nicht!!! Man, man, man jeder blinde sieht doch, dass der nix drauf hat. Und bitte auch nicht Gekas. Ein Grieche nä. Saison (Ama) schickt voll und ganz...


haben beide nix drauf - Gekas war Torschützenkönig, und hat in einer "schlechten" Saison auch locker zweistellig getroffen (bei wenig Einsatzzeit).
Charisteas als 3. Stürmer - seid doch mal ehrlich, vor 1-2 Jahren hätte man den mit Kusshand genommen!
#
Man muss natürlich immer vorsichtig sein. Man kennt ja die anderen Spieler nicht so, wie die der Eintracht. Charisteas hat aber nicht den besten Ruf, die nackten Zahlen sprechen nicht unbedingt für ihn und das, was ich von ihm gesehn habe, lässt mich zu dem Urteil kommen, dass zu uns eher ein anderer Spielertyp, wie eben Ishiaku, passen würde. Zwischen Mantzios und Charisteas mag zwar etwas an Klasse unterscheiden, doch der große Ballhalter-Typ mit dem Rücken zum Tor  sind doch eigentlich beide...
#
Pro Charisteas!

Wenn er doch sooo schlecht ist, wie die meisten hier vorbeten, dann müsste er entsprechend günstig sein, oder?
Ich denke 1,5 Mios für einen internationalen, erfahrenen Stürmer um besten Alter, der damit leben können muss, nicht gesetzt zu sein wäre, bei passendem (stark leistungsbezogenen) Gehalt herrvorragend. Seine Nürnberger Zeit hier als Beispiel anzuführen, wird seiner Leistung nicht gerecht, denn weder ein Vittek, Saenko, Galasek, Misimovic, Wolf (zweitbester Zweikampfwert der Vorsaison), Mintal, Koller haben es nicht geschafft die Mannschaft zu retten, weil es einfach nicht lief. Das überträgt sich auf alle, daher nehme ich bei meiner Bewertung die Nürnberg Zeit bei Charisteas raus. Wenn ich den Namen Ishiaku höre als Alternative, dann Frage ich mich, wo unser Anspruchdenken da ist. Natürlich hat er in Duisburg ein paar Tore geschossen und zwar gegen den Abstieg. Stürmer solcher Mannschaften gehen im Mittelfeld der Liga oftmals unter, da sie auf einmal nicht mehr im Mittelpunkt stehen und mannschaftsdienlich spielen müssen. Er wäre eine Superverstärkung für Kölnn und Gladbach, aber nicht für eine Mannschaft die sich im Mittelfeld etablieren möchte.
Der Vergleich mit dem Kauf von MM hinkt auch etwas, denn schließlich gehts nicht um Koller sondern um Charisteas (28 Jahre alt). MM war umsonst zu bekommen, wir hatten auf der Seite Bedarf und hofften, dass er an alte Zeiten anknüpfen kann. Das konnte er nicht, also war er keine Verstärkung aber auch keine Fehlinvestition, da so viel nicht investiert wurde.

Ich kenne keinen Punkt der gegen Charisteas sprechen würde. Denn die mangelnde Torgefährlichkeit gilt bei jedem Spieler, den Frankfurt sich leisten kann, denn Spieler mit Torgarantie kosten 11 Mios und kommen aus Italien.

Ich für meinen Teil würde sagen, dass er unseren Kader auf jeden Fall verstärkt und würde mich sehr über ihn freuen und glaube, dass er uns viel Spaß bringen wird.
#
Hm, ich frage mich wer dann spielen wird, bei Funkels Defensiver Spielweise.

Wir haben Amanatidis,Charisteas(wenn er denn kommt),Fenin,Heller,Caio,Meier(ja den gibts auch noch),Köhler und und und.

Naja Die Eintracht muss wissen, was sie wollen...
#
... ich will die schwarze Perle!!


Teilen