>

Henke rastet aus

#
Der Pokal-Skandal
Henke brüllte: „Scheiß Ossis“
Er soll nur 10000 Euro Strafe zahlen.
Lauterns Trainer beschimpfte beim 4:2 in Erfurt gegnerische Spieler als „Scheiß-Ossis“ und „*******“. Ein geistiger Flachpaß der hirnlosesten Art.
Der Henke-Skandal.
Nach einem Foul an Lauterns Fabian Schönheim drehte Henke durch, weil Erfurts Spieler den Ball nicht sofort ins Aus spielten. „Er hat uns als ******* und Scheiß-Ossis beschimpft“, bestätigt Erfurts Björn Brunnemann (25).

Lautern-Boss Rene Jäggi entschuldigte sich unmittelbar nach Spielschluß bei den Spielern, spendete spontan 10 000 Euro für Erfurts Nachwuchsabteilung, die Pöbel-Trainer Henke zu zahlen hat.

„Wenn er das so gesagt hat, gilt bei uns das Verursacherprinzip und Michael Henke muß die Strafe zahlen. Wir entschuldigen uns in aller Form bei der Erfurter Klubführung“, erklärte Jäggi.

Erfurts Trainer Pavel Dotchev konnte die Henke-Strafe nicht beruhigen. Der frühere HSV-Profi: „Wenn ein Trainer Scheiß-Ossi zu meinen Spielern sagt, kann ich das nicht nachvollziehen. Dafür gibt es keine Entschuldigung.“

Nicht nur Dotchev fragt sich, ob 10 000 Euro Strafe für solch eine Entgleisung genug sind.

Henke selbst sagt: „Ich entschuldige mich. Ich schiebe es auf das aufregende Spiel.“

Ausgerechnet Henke.

Nach glorreichen Jahren als ewiger Co-Trainer von Ottmar Hitzfeld startete Henke erst mit Saisonbeginn seine Cheftrainer-Karriere. Lautern steckt nach dreieinhalb Monaten Henke in der Krise - Platz 15, drei schlimme Heimpleiten (1:10 Tore), mit insgesamt 25 Gegentreffern ist Lautern die Schießbude der Liga. Zudem wurde Ciriaco Sforza gefeuert – nach Kritik an Henke. (cfri)

quelle: www.bild.de
#
Als ich heute morgen von einem Eklat gehört habe, habe ich an sonstwas gedacht ... aber "Scheiß Ossi" ist sicherlich nicht nett und gießt Öl auf das Feuer des immer noch bestehenden Deutsch-Deutschen Konfliktes.

Aber so viel Wind wie da jetzt drum gemacht wird finde ich dann doch übertrieben. Zeigt aber wie gespannt das Verhältnis zwischen West und Ost noch ist...
#

eagle schrieb:
Aber so viel Wind wie da jetzt drum gemacht wird finde ich dann doch übertrieben.

Da gebe ich dir Recht, der Verein hat in bestraft und das sollte langen.

Zeigt aber wie gespannt das Verhältnis zwischen West und Ost noch ist...

Mir zeigt das eher was für dummer Mensch dieser Henke ist.
#
Wer weiß was da vorgefallen ist. Ist sicher nicht die feine englische Art,aber der Fußballplatz ist eben nicht die Alte Oper.Erfurt ist auch ein rauhes Pflaster die Vorfälle der letzten Saison dürften euch nicht entfallen sein.Habe kurz mal bei "der betze brennt" nachgeschaut.Dort scheint sich nichts geändert zu haben.

Nichtsdestotrotz sollte sich ein Trainer besser im Griff haben,aber ich erinnere mich dunkel an einen Übungsleiter in FFM der soll in Dortmund sogar jemand geschupst haben.
#
Schubsen ist aber politisch korrekt.

"Scheiss Ossi" nicht, genau so wenig wie alles andere, was mit Herkunft, Rasse, Bildung oder Hautfarbe zu tun hat. Das sagt man einfach nicht, Fussballplatz hin oder her. Eigentlich soll man es nicht mal denken. Aber was ich gestern im Zug wieder erleben durfte - da ist man schon froh, dass es wenigstens keiner sagt. Denken geht bei manchen scheinbar gar nicht. Albert Streit kann ein Lied davon singen.


DA
#
Hast Recht inhaltlich und außerdem wird schubsen mit b geschrieben
#
klar sagt man sowas nicht, das gehört sich einfach nicht, allerdings rutscht einem sowas schon mal raus wenn die emotionen hochkochen, naja, scheiss fck

#

Dortelweil-Adler schrieb:
(...)"Scheiss Ossi" nicht, genau so wenig wie alles andere, was mit Herkunft, Rasse, Bildung oder Hautfarbe zu tun hat. Das sagt man einfach nicht, Fussballplatz hin oder her. Eigentlich soll man es nicht mal denken. (...)


Seh ich genauso. Wenn einem so was rausrutscht, dann hat man es schon im Kopf gehabt und vorher zumindest gedacht.

Von daher finde ich die Entschuldigung nicht ehrlich. Er hat sich nicht entschuldigt, weil er die Aussage bedauert (siehe oben), sondern weil man es von ihm erwartet. Und sowas war vor FF bei uns als Trainer im Gespräch.

Bzgl der Fangesänge finde ich "Hurensöhne" oder "Eure Eltern sind Geschwister" nicht bedenklich, wohl aber diese "Wir bauen eine S-Bahn ..."-Sch... Das geht nämlich in die gleiche Richtung, wie das Zitat des Herrn Henke.

Sch... Nazis Ewiggestrige


Teilen