>

nürnberg hat ganz andere stadionprobleme!

#
"Frankenstadion bröckelt


Das extra für die WM 2006 mit rund 56,2 Millionen Euro umgebaute Frankenstadion in Nürnberg bröckelt auseinander: Beim 3:0-Pokalsieg der Franken am Dienstag gegen Dynamo Dresden hagelten faustgroße Betonbrocken aus dem bedenklich wackelndem Oberrang auf die darunter sitzenden Fans.

Verletzt wurde zum Glück niemand. In den nächsten Tagen soll mit Untersuchungen begonnen werden, um die Ursachen zu klären.

Unter anderem werden rund 150 Polizisten versuchen, das Hüpfen der Fans zu simulieren."

quelle: sport1.de

so lange es bei uns nur ab und zu das dach ist...
würde ich aber zu gerne sehen, wie 150 bullen auf der tribüne springen
#
singen die auch dabei? "wer nicht huepft ist fussballfan, hey, hey"
#

kleinoheino schrieb:
singen die auch dabei? "wer nicht huepft ist fussballfan, hey, hey"


Nee...eher:
"Gibt mir ein A! Gibt mir U! Gibt mir ein A! Wir machen Aua, Aua, Aua, tätääärääääää!"
#

barcaadler schrieb:
[...]
Unter anderem werden rund 150 Polizisten versuchen, das Hüpfen der Fans zu simulieren."
[...]

Kraßer Mob!
#
Ja das Problem ist die Nürnberger haben ihre Fans auf den Oberrang gesetzt also die Ultras sind jetzt auf dem Oberrang.

Hier gibts nen Video ftp://roland1208.no-ip.biz/saison_2005_06/pokal_fcn-sgd/FCN_SGD_huepf_franconia.mpg
#
ich hatte aber auch schon am dienstag bedenken bei uns, als die ganze west gehüpft ist.
#
Aber unser Stadion hat gehalten, auch wenn es bedenklich gewackelt hat.

milkguy schrieb:
ich hatte aber auch schon am dienstag bedenken bei uns, als die ganze west gehüpft ist.

#

Huthinho schrieb:
Aber unser Stadion hat gehalten, auch wenn es bedenklich gewackelt hat.

Gewackelt? Bedenklich gewackelt? Unser Stadion? Höchstens wenn man zuviel Getrunken hatte - oder zur not Freudetrunken war.
#
Habt ihr mitbekommen, wie der Boden in Bremen bei unserem Hüpfen gewackelt hat?

Ich hatte echt Sorge
#
Ja das war echt krass bei uns is das nicht so heftig aber naja wir isnd ja im Unterrang was soll passieren?

naja obwohl man weiss ja net wie weit es ncoh anch unten geht auf unsrer seite.
#

sge-adlerauge schrieb:


naja obwohl man weiss ja net wie weit es ncoh anch unten geht auf unsrer seite.


da gehts noch ganz schön runter, bis in die tiefgarage
#

DrHammer11 schrieb:
da gehts noch ganz schön runter, bis in die tiefgarage

Nunja, es ist ja nicht so, als ob da nirgends Räume wären:


So tief würde man nicht fallen, aber das ist ja der Unterschied zu Nürnberg, bei uns besteht auch nicht die Gefahr, daß jemand fällt.
#
Weiß zufällig jemand, ob das Nürnberger Stadion auch von Max Bögl gebaut wurde?
#

Fozzi schrieb:
Weiß zufällig jemand, ob das Nürnberger Stadion auch von Max Bögl gebaut wurde?

Nein, es wurde nicht von Bögl umgebaut und schon gar nicht gebaut, denn das ist ja schon eine Weile her.
Ich weis leider nicht, wer es umgebaut hat, aber Hochtief ist zumindest der aktuelle Betreiber.
#
Hab mir grad das viedeo angeguckt des is ja heftig wie des wackelt das es nicht zusammengekracht ist echt glück! und haben die schon was rausgefunden bei den untersuchungen?
#
Das wird auch bei uns kommen. Warts mal ab.
#
Dagegen setze ich ein Jahresgehalt.
Nicht nur, daß unsere Stehplätze nicht im Oberrang sind, der Nürnberger Oberrang ist darüber hinaus aufgebaut wie eine Hängebrücke. Es ist durchaus gewollt, daß er schwingt, zum Ausgleich der Kräfte, die auf ihn einwirken. Nur scheinen die eingebauten Dämpfer nicht das gröbste abfangen zu können. Das Problem ist also nicht, daß er schwingt, sondern daß er zuviel schwingt.
Es wäre doch sehr befremdlich, wenn bei der Bauweise unseres Stadions der Oberrang derart schwingen könnte.
#
#


Der Putz rieselt vom Oberrang in der Nordkurve. Merkwürdig: Schon beim Bayern-Spiel (10.9.) wurde ein Statik-Test gemacht. Damals war alles in Ordnung
#
Beim Club hüpft kaum noch jemand vor Freude...

Erst die Entlassung von Trainer Wolfgang Wolf (48). Und jetzt gibt es auch noch Probleme mit dem Nürnberger Frankenstadion. Beim Pokalspiel gegen Dresden (25.10.) gab es Risse im Beton, der Putz rieselte von der Decke.

Die Fans hatten den Block in der Nordkurve durch Hüpfen in Schwingung versetzt.

Schon wieder Alarm in einem unserer WM-Stadien! In Frankfurt hat es schon zweimal einen Dachschaden gegeben. In Nürnberg rücken jetzt die Statiker an.

Schon irre: Die Fans wurden zum Hüpf-Test bestellt. Morgen um 13.30 Uhr werden 300 Club-Anhänger fünfmal drei Minuten auf- und abspringen.

Vielleicht singen sie ja dazu das Fanlied „Hüpf, Frankonia, hüpf“...

Beim Club herrscht helle Aufregung.

Geschäftsführer Matthias Huber: „Das geht nicht! So blamieren wir uns bei der WM vor der ganzen Welt bis auf die Knochen. Man stelle sich mal vor, die Türken schießen kurz vor Schluß den Siegtreffer. Und dann sollen wir den Fans erzählen, daß sie nicht hüpfen dürfen, oder was?“

Was passiert, wenn die Schwingungen zu stark sind? Dann wird der Block gesperrt. Das Spiel gegen den VfB Stuttgart findet auf jeden Fall statt. Egal, wie der Hüpf-Test ausfällt. So schnell wie möglich sollen in der Nordkurve Schwingungsdämpfer installiert werden. Huber: „Daran führt kein Weg vorbei.“

Quelle: http://www.bild.de


Teilen