>

Werderfans = Bayernfans?

#
Tach zusammen.

Wie viele ja bereits wissen, komme ich ursprünglich aus dem Norden. Aus Bremerhaven. Es sind gut 55 von Bremen entfernt. Natürlich gibt es dort sehr viele Werderfans. Moment mal, sagte ich ich grade Fans? Ups, mein Fehler. Natürlich sollte es 'Kunden' heissen. Einige dieser Kunden, die ich jetzt mal aus Solidarität Fans nennen werde, zählen zu meinen Freunden und Bekannten.
Die Fans wollten mir ständig verklickern, wie toll doch deren Unterstüzung des Teams etc pp. ist.

Von dieser ach so tollen Unterstüzung konnte ich mich letzten Samstag, natürlich vom Gästeblock aus, selber überzeugen.
Von Anfang an war mit klar: Gegen über von unserem Block, das heisst die Ostkurve, dort sassen Grün-Weisse Bayern Fans. Super Stimmung. Die kompltte Kurve hat mitgemacht. Soviele Fahnen wie die dort hatten, konnte ich nicht wirklich so  zählen. Es waren wirklich viele. Schätzungsweise, hmm, ....  Vier?
Und wie die Fans doch Stimmung gemacht haben. Sehr faszinierend. Ganze vier mal, hat man die Händer der Fans hochsteigen sehen. Aber bitte nicht zu lange. Die Arme könnten ja Steif werden, also schnell wieder runter. Und um die Anfeuerung nicht zu vergessen. SCHON zu 85. Minute ist es denen aufegallen, dass man etwas laut werden könnte und so konnte man ein leichtes, BAYERN BAYERN ups, WERDER WERDER, wahrnehmen.

Wenn ich jetzt aber die Ironie weglasse, ist es wirklich erschreckend, wenn man in der FANKURVE der Heimmanschaft viele Fans sieht, aber nur vereinzelte Menschen versuchen, ernsthaft Ihre Manschaft zu untersützen.
Ein paar Kumpels, mit denen ich gemeinsam hingefahren bin, unsere Wege sich am Stadion aber getrennt haben, sagten mir nach dem Spiel, dass die Frankfurter Fans echt grandios waren und fast alles hören konnten.
Denen hat nur nicht gefallen, dass wir mit den Bayern verbündet sind und gegen Spielende folgendes gesungen haben: "Deutscher Meister wird nur der F-C-B, nur der F-C-B,..." haben wir zwar nicht gemacht, sondern selbstironisch unsere SGE als Deutscher Meister gesehen haben. Ist ja aber auch egal.

Das einzige was ich noch sagen kann ist: Danke.

Danke an Maddin Stein,
danke an die Eintracht FANS,
danke an die Eintracht.

Alles ausser Frankfurt ist Scheisse.
#
Ja, die Unterstützung war wieder mal (wie auch an anderer Stelle zu lesen ist) sehr stark am Samstag.

Würde mich mal interessieren, wie das erst rüberkäme wenn wirklich mal fast jeder mitmachen würde. Das ist nämlich leider auch bei uns nicht annähernd der Fall! Insbesondere bei den Heimspielen stehen auch in 38 und 40 eine Menge Leute teilnahmslos in der Gegend rum.

Erzähl' mir keiner das würde nicht stimmen!
#

miep0202 schrieb:
Insbesondere bei den Heimspielen stehen auch in 38 und 40 eine Menge Leute teilnahmslos in der Gegend rum.


Für solche Leute kann ich leider kein Verständniss aufbringen.
Klar sind diese Plätze am günstigsten. Aber die sollten sich dann vielleicht doch dazu bewegen können, wenigstens etwas mitzumachen. Ansonsten ist es nur verschwendeter Platz. Möchte nicht wissen, wieviele Stimmungsmacher in diese Blöcke reinmöchten, aber wegen diesen Platzhaltern nicht können.

#
Stimme dem Beitrag 100% zu. Mich kotzt des regelmässig an. Bin leider im 36er (eh net grad der Stimmungsblock), aber wenn ich seh, wie manche im 38er die Händ im Säckel ham und völlig unbeteiligt durch die Gegend schaun, kommt mir echt das Kotzen...Ich hingegen werd schief angeguckt, nur weil ich mit ungefähr 10 annern Leut im Block mitsupporte, und das wohl zu lautstark...am schlimmsten wars eigentlich im Ligaspiel gegen Schalke, da warn ganze Blockbereiche im 36er und 38er einfach nur stumm.
#
In Hannover das gleiche Problem!!!


#

sidolin-zidane schrieb:
Stimme dem Beitrag 100% zu. Mich kotzt des regelmässig an. Bin leider im 36er (eh net grad der Stimmungsblock), aber wenn ich seh, wie manche im 38er die Händ im Säckel ham und völlig unbeteiligt durch die Gegend schaun, kommt mir echt das Kotzen...Ich hingegen werd schief angeguckt, nur weil ich mit ungefähr 10 annern Leut im Block mitsupporte, und das wohl zu lautstark...am schlimmsten wars eigentlich im Ligaspiel gegen Schalke, da warn ganze Blockbereiche im 36er und 38er einfach nur stumm.


da kann ich nur zustimmen? Bin leider in demselben Block unterbracht und war gegen Köln schon sehr über die gute Stimmung verwundert - was aber wohl nur am frühen 1:0 lag.

Bin mal auf die Stimmung gegen Bielefeld gespannt. Vielleicht sind da nicht so viele "Erfolgs-Fans" in unserem Block untergebracht.
#

AYeboah schrieb:

miep0202 schrieb:
Insbesondere bei den Heimspielen stehen auch in 38 und 40 eine Menge Leute teilnahmslos in der Gegend rum.


Für solche Leute kann ich leider kein Verständniss aufbringen.
Klar sind diese Plätze am günstigsten. Aber die sollten sich dann vielleicht doch dazu bewegen können, wenigstens etwas mitzumachen. Ansonsten ist es nur verschwendeter Platz. Möchte nicht wissen, wieviele Stimmungsmacher in diese Blöcke reinmöchten, aber wegen diesen Platzhaltern nicht können.

Ja ich z.B! Muss mein knappes geld immer für 37 oder 39 oder sowas ausgeben aber gebe immer alles von oben!





Teilen