>

[Wunsch] Schönheim von Lautern

#
Bei all den Diskussionen hier um mögliche neue IV und Sotonachfloger, halte ich das doch für sehr überheblich. Angebliches Interesse an Wolf und Madlung halte ich persönlich für schwachsinn. Viel besser fände ich da schon Fabian Schönheim von Lautern. Deutsch, 21 jahre alt, Junioren Nationalspieler, passt doch perfekt ins Konzept, verlangt sicherlich nicht zu viel Gehalt. Er ist sehr talentiert und hat viel Potenzial. Er hat diese Saison auch seine Fehler gemacht, aber wenn man die Situation auf Lautern bedenkt ist dies glaube ich verständlich. Er ist vllt noch nicht die Verstärkung für nächste Saison aber ich denke wenn er unter FF ähnlich wie Toski aufgebaut wird kann er in Zukunft ein wichtiger Spieler werden. Außerdem wäre er im ersten Jahr der perfekte vierte Mann, der keine großen Ansprüche an die erste Elf stellt sodnern selber hart trainiert.

Hier nochmal sein Link bei TM

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/31652/schoenheimfabian/aufeinenblick.html
#
Das ist doch der dem in wichtigen Spielen immer die Düse geht und daher nicht spielt  

Sorry, für Kommentar. Finde aber der bringt uns nicht weiter
#
Wäre meiner Meinung nach perfekt für uns. Talentiert, jung, viel "Upside".
Einer, der es wohl verstehen würde, dass er nur die Nr.4 wäre, gleichzeitig müsste man aber auch nicht in Panik ausbrechen, wenn er denn mal spielen müsste (aufgrund von Sperren oder Verletzungen der anderen IVs).
Wie schon häufig in den letzten Wochen geschrieben:
Ich weiss gar nicht, warum wir einen vermeintlichen Top-IV suchen, wenn wir doch gleich 3 Stück von denen im Kader haben und sich bereits jetzt schon ein Luxusproblem abzeichnet:
Russ, Galindo, Vasi. Was will man mehr?
Genau: Einen jungen, talentierten Backup, der -sorry für die Formulierung- die Fresse hält, wenn er über eine längere Zeit keine Einsätze bekommt.
That would be Schönheim!

Sehr guter Vorschlag!  
#
Ist sich wohl mit LEV einig.
#
Leverkusen hat großes Interesse an ihm, allerdings wäre er bei denen wohl nur IV Nummer 5 und das war alles noch unter Skibbe, jenachdem wie der neue Trainer planen sollte steigen unsere Chancen wieder, außerdem kam das LEV GErücht auf als Lautern scheinbar aussichtslos auf einem Abstiegsplatz stand, so dass man ein Talent for free holen könnte. Noch is nichts unterschrieben von daher haben wir noch Chancen
#
sCarecrow schrieb:

Ich weiss gar nicht, warum wir einen vermeintlichen Top-IV suchen, wenn wir doch gleich 3 Stück von denen im Kader haben und sich bereits jetzt schon ein Luxusproblem abzeichnet:
Russ, Galindo, Vasi. Was will man mehr?

ganz abhängig von schönheim:
diese saison war fast die ganze zeit mindestens ein innenverteidiger verletzt. vasi war zudem sehr lange raus und muss erst einmal wieder an seine alte leistungsstärke anknüpfen.
was ist, wenn russ oder galindo sich eine schwere verletzung zuziehen und vasi nicht recht wieder in form kommt?
dann siehts in unserer innenvertiedigung düster aus, zumal chris auch gerade den abflug macht.
wenn die drei alle fit sind bin ich deiner meinung, aber bei den vielen verletzungen wäre mir das risiko einfach zu groß keinen gestandenen iv zu verpflichten.

gruß von
henk
#
Das wäre ein guter Neuzugang. Wenn auch kein Top-transfer.
Aber besser als total überteuerte leute wie Wolf oder Madlung.
#
Ist Schönheim aber so gut, dass er es wert ist, einem jungen Spieler wie z.B. Jürgen Mössmer die Chance in den Kader zu rutschen, zu verbauen?
Im Prinzip find ich ihn gut, aber man sollte darüber nachdenken, ob wir nicht gleichwertige Spieler haben.
#
pilzi schrieb:
Ist Schönheim aber so gut, dass er es wert ist, einem jungen Spieler wie z.B. Jürgen Mössmer die Chance in den Kader zu rutschen, zu verbauen?
Im Prinzip find ich ihn gut, aber man sollte darüber nachdenken, ob wir nicht gleichwertige Spieler haben.

Aber ist Mössmer talentiert genug, dass man für ihn einen Kaderplatz freihalten sollte und was ist mit Theuerkauf, Pokar oder Titsch-Rivero?
#
pilzi schrieb:

Dein Gedanke ist gut. Aber erstens ist unsere Nachwuchsmannschaft
aufgestiegen und die Spieler können sich jetzt eher für die erste mannschaft
empfehlen. Und ob ein junger Schönheim spielt oder Mössmer das
entscheidet dann FF in dem er den besseren Spieler aufstellt.
Außerdem weiß ich nicht wie weit Mössmer ist und ob man in schon in der
Bundesliga einsetzen kann.
Schönheim hat ihm da einiges voraus.
Zumal wenn Vasoski geht brauchen wir trotzdem noch einen erfahrenen
Verteidiger.  
#
@AllaisBack: Theuerkauf wird, denke ich, mit Krük um den Platz hinter Spycher konkurrieren. Pokar & Titsch-Rivero, von denen ich viel halte, werden sicher auch mittrainieren dürfen und ihre Chancen erhalten. Schönheim ist sicher besser als Mössmer, aber er würde auch mehr Gehalt & Ablösesumme kosten. Und ob es das wert ist für einen IV Nummer 4?

@SCHUR2008: Wenn Vasi geht, reicht eine IV mit Galindo, Russ, Schönheim & Mössmer imho nicht aus. Vielleicht hab ich dich aber auch falsch verstanden. Im Grunde hast du aber auch recht, die Frage ist, wie gesagt, nur, ob sich Schönheim rentiert.  

#
fände ich klasse, ist ja beim FCK 05/06 groß rausgekommen und hat richtig atrk gespielt, denke der könnte uns weiterhelfen, noch dazu ein ruhiger sympathischer typ!!
#

@SCHUR2008: Wenn Vasi geht, reicht eine IV mit Galindo, Russ, Schönheim & Mössmer imho nicht aus. Vielleicht hab ich dich aber auch falsch verstanden. Im Grunde hast du aber auch recht, die Frage ist, wie gesagt, nur, ob sich Schönheim rentiert.  

[/quote]

Ja war so gemeint das wir zu Galindo,Schönheim,Russ und Mössmer
noch einen erfahreneren wie z.B. wolf oder Madlung oder andere brauchen.
Denke schon das Schönheim sich rentieren würde, aber das ist bei so einem
Spieler immer sehr schwer voraus zu sagen.
#
Wer hier meines Wissens noch nie aufgetaucht ist, ist Niko Bungert von Oxxenbach.
Der ist ja immerhin auch U21-Nationalspieler. Ich selbst hab den noch nie spielen sehn.
Kann der was? Könnte doch ähnlich wie Schönheim die richtige Nr.4 sein, oder nicht, weil er von unserm geliebten Nachbarverein kommt...? :neutral-face
#
Sehr guter Vorschlag!

Verfolge ihn schon länger... Sehr talentierter Junge!!

Aber geht wohl zu Bayer... leider!

Haben wir wohl verschlafen!
#
Schade dass wir uns anscheinend nicht um ihn bemühen!

Das wird nochmal einer!

Man sollte ihn Sofort verpflichten, und noch ein Jahr bei Kaiserslautern spielen lassen!

Leverkusen war dran, aber hat sich lange nichts getan!
#
Ich denke in der IV sind wir dank des Kaufs von Bellaid gut aufgestellt. Würde mich aber nicht wehren, wenn er zu uns kommen würde. Könnte ein guter werden. Deshalb sollte man ihn vielleicht nächste Jahr nochmal ins Auge fassen.
#
Jatno schrieb:
Ich denke in der IV sind wir dank des Kaufs von Bellaid gut aufgestellt. Würde mich aber nicht wehren, wenn er zu uns kommen würde. Könnte ein guter werden. Deshalb sollte man ihn vielleicht nächste Jahr nochmal ins Auge fassen.

Nächstes Jahr wird er weg sein.. Da Vertrag bis 2009!

Man sollte wenn dann jetzt schon nen Vorvertrag abschließen, und ein Jahr bei Kaiserslautern lassen!

Teilen