>

Gewalt der "Ordnungskräfte" auch in Saarbrücken!!!!

#
Ich bin gerade beim Stöbern im Internet auf folgendes gestoßen:

Pressemitteilung zu den Vorfällen vor dem Spiel, 1. FC Saarbrücken gegen Hansa Rostock, am 06.11.05 im E-Block des Ludwigsparks.

Aufgrund der miserablen Mannschaftsleistungen der letzten Wochen und der chaotischen Situation in der Vorstandsetage des 1.FC Saarbrücken, entschlossen sich FCS-Fans dazu Ihrem Unmut in Form von Spruchbändern und einer Zaunfahne kund zu tun.

Während des Aufhängens der Zaunfahne betraten einige Ordner den Block und begannen mit den Worten: „Ihr *******, macht das Ding ab“ die Fahne gewaltsam abzureißen. Auf Nachdruck der Ordner wurde die Fahne wie gewünscht entfernt und zusammengerollt. Nach einigen Diskussionen entschlossen sich die Fans samt Protestutensilien das Stadion zu verlassen. Noch während das Material zusammengepackt wurde, äußerte ein Ordner: „Dann hauen wir Sie halt raus“. In diesem Moment ging schon der erste Fan durch einen gezielten Faustschlag zu Boden. Dass war das Startsignal für etliche „Ordner“, die inzwischen auch aus anderen Blöcken herbeigeeilt waren, ihre Leibchen abzunehmen oder zu verstecken -vermutlich um später auf Video- und Bildmaterial schwerer identifizierbar zu sein-. Diese Ordner begannen nun ebenfalls, auch unter Einsatz von Schlagstöcken, gezielt gegen die Fans vorzugehen. Der inzwischen herbeigeeilte Pressefotograf, wurde gewaltsam daran gehindert, die Angriffe der Ordner zu dokumentieren.

Erst als die Polizei den Block betreten hatte stoppten die Ordner den völlig überzogenen Gewalteinsatz. Zwei FCS Fans mussten nach dieser Aktion im Krankenhaus behandelt werden.

Fazit: Entmündigung der Fans auf Geheiß des Vorstandes, gewaltsame Unterbindung friedlicher Proteste und freier Meinungsäußerung, äußerst brutale und rücksichtlose Vorgehensweise der Ordner auch gegen bereits verletzte und am Boden liegende Fans. An dieser Aktion sieht man welchen Stellenwert der Fan, selbst in der momentanen Situation, für die Verantwortlichen des FCS hat.

- VIRAGE EST -

Wir bitten alle Personen, die Bild- oder Videomaterial von den Vorgängen haben, diese uns zukommen zu lassen. Wir werden rechtlich gegen diese Vorfälle vorgehen und benötigen Eure Hilfe.

----

Wer solche Fotos oder Videos in seinem Besitz hat, kann sich unter bernhard@ludwigspark.de melden!

quelle: www.Ludwigspark.de

Es scheint normal geworden sein so gegen die Fans vorzugehen!!
#
Die Ordner waren in Saarbrücken doch schon immer ziemlich krank im Kopf, ich erinnere nur an die "Spuck-Aktion" von unseren letzten Spiel im Ludwigspark...
Bei solchen Aktionen kann man nur den Kopf schütteln, mittlerweile habe ich das Gefühl dass in Deutschland mehr Hooligans bei den Ordnern+Polizei sind als bei den Zuschauern.
#
saarbrücken kann es sich ja scheinbar leisten, die brauchen keine treuen fans bei dem leidenschaftlichen und tollen fußball der dort geboten wird.
#
Der Baum brennt lichterloh. Jahre verfehlter Vereinspolitik zeigen erste Entladungen. Endstation Oberliga?
#
hier ein Wechselgesang der saarbücker und Rostocker während des besagten Spiels!

http://rapidshare.de/files/7445710/06_11_2005.mpg.html

Grüsse an Herrn M...
#

Fanaticfreak schrieb:
hier ein Wechselgesang der saarbücker und Rostocker während des besagten Spiels!


Was rufen die da genau?
#
Rostocker:"All Cops are Bastards"
Saarbrücker:"*******."
#

Fanaticfreak schrieb:
Rostocker:"All Cops are Bastards"
Saarbrücker:"*******."


richtig so
#
Das war wars..
War im Stadion,habe aber keine bilder oder sonstiges..konnte es nur aus dem d1 block verfolgen!!
Naja, hoffe die sge und fcs halten ihre ligen..

noch was für euch...der 2 minuten manager...
ein schicker online manager..mit viel spielspaß..
wenn ihr mitmachen wollt, hier der link

www.2minman.com?werber=3113


Teilen