>

Ailton trifft sich mit Overath

#
Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Ailton wird Anfang kommender Woche beim Aufsteiger 1. FC Köln vorstellig. `Montag werden wir uns mit dem FC-Präsidenten Wolfgang Overath in Köln treffen", sagte Angelos Moraitis dem Express. Der Ailton-Berater fügte hinzu: `Ailton sieht seine Zukunft wieder in der Bundesliga. Köln wäre eine gute Adresse."
   Deutschlands Fußballer der Jahres 2004 steht beim türkischen Fußball-Erstligisten Besiktas Istanbul vor dem Aus. Nachdem sich Besiktas-Coach Jean Tigana zuletzt in einem Brief an den Vorstand für die vorzeitige Freigabe des Brasilianers ausgesprochen hatte, will der frühere Bremer und Schalker trotz laufenden Vertrages bis Juni 2006 bereits in der Winterpause Besiktas vorzeitig verlassen.
   `Warum sollten wir uns nicht über einen Spieler wie Ailton Gedanken machen? Er hat gute Zeiten gehabt. Die Fragen sind, ob er der Mannschaft noch helfen kann und was er kostet. Das wird sicherlich geprüft", hatte der Kölner Verwaltungsratsvorsitzende Helmut Haumann bereits vor einigen Tagen erklärt. Neben dem 1. FC Köln hat zuletzt auch Bundesliga-Konkurrent Borussia Dortmund Interesse an dem 32 Jahre alten Stürmer bekundet, der im vergangenen Jahr ein Haus in Dortmund gekauft hatte.



QUELLE: SID
#
Hab ich auch gelesen und bin mir im Moment nicht sicher, ob es für uns eher Vorteil oder Nachteil ist.
Einersits wird Ailton wenn er richtig Bock hat eine klare Verstärkung für die Kölner sein, andererseits könnte Ailton in der Kölner Fan- und Medienkultur auch zum Bummerang werden, sollte er nicht sofort treffen.
Abwarten !  
#
Bin gespannt ob der auch einen Vertrag für Liga 2 unterschreibt hahahaha
#
Der Ailton ist ja auch bei Dortmund im Gespräch.Wird sicher ganz lustig,wenn er wieder zurückkommt und die Reporter mit seinem schlechten Deutsch foltert.Aber ob er noch die nötige Klasse besitzt um in der Bundesliga mitzuhalten?Ich glaube das er seine beste Zeit hinter sich hat.
#
Köln nicht an Ailton interessiert - Rettig: Thema stellt sich nicht


Der 1. FC Köln ist nicht an einer Verpflichtung des brasilianischen Stürmers Ailton interessiert. «Es hat uns verwundert und überrascht, dass eine Mitteilung von einem Treffen des Präsidenten mit dem Berater von Ailton in Umlauf gebracht wurde», erklärte Andreas Rettig, Manager des Fußball-Bundesligisten, am Freitag in der «Viererkette» des Deutschen Sportfernsehens (DSF):
«Davon wissen wir nichts, und das Thema Ailton stellt sich nicht.»

Über die sportliche Qualität des beim türkischen Erstligisten Besiktas Istanbul unter Vertrag stehenden Torjägers brauche man nicht diskutieren, aber «er sprengt unseren Gehaltsrahmen». Weder er noch FC-Präsident Wolfgang Overath hätten Kontakt zu Ailton oder seinem Berater gehabt, sagte Rettig. «Sie können davon ausgehen, dass Ailton zur Winterpause nicht zum 1. FC Köln wechseln wird.»

Quelle: dpa
#
sieht stark danach aus, das dortmund sich ailton schnappen wird. naja einfach mal abwarten...

Hier mal ein bericht dazu von spocht1


Teilen