>

Wir brauchen keine Punkte mehr....

#
3zu7 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wir brauchen keine Punkte mehr...

jedenfalls, wenn es nach dem Schweigesupport im Waldstadion geht.

Vor diesem Publikum würde ich als Spieler auch nur noch "Dienst nach Vorschrift" machen.

Pedro, mein Lieber, ich verstehe ja Deinen Frust. Aber die Majas alleine erklären nicht das gebotene Grauen. Und was soll der FSV sagen? An gleicher Stelle schon 6 Heimsiege in Folge. Obwohl selbst die Osnabrücker mehr Party machten. Die U23 hatte gestern auch ein Auswärstsspiel. Hielt sie nicht vom Siegen ab.

"Dienst nach Vorschrift", den Du hier entschuldigst, heißt für mich keine Eier in der Hose. Und das ist bei uns HB / FF -Doktrin. Bin froh wenn das Kapitel bald mal geschlossen werden kann...

Dieses Kapitel (1.Liga) könnte in der Tat bald geschlossen werden.

Support brauchen Spieler, wenn es nicht läuft. Nach einer Siegesserie kann jeder jubeln, bloß dann braucht der Spieler den Support nicht mehr.

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, daß wir gestern nicht verloren hätten, wenn die Mannschaft richtig Unterstützung erfahren hätte. Wir hätten sie sogar zum Sieg schreien können.

Stattdessen war das Stadion in der Hand der Majas. Das lag nicht einfach an deren starken Anhang. Die können meinetwegen so laut und gut supporten, wie sie wollen. Hier hat, verdammt noch mal, die SGE zu regieren, welcher Trainer auch immer an der Seite steht. Und wenn das nicht der Fall ist, hat man nichts anderes verdient, als eierlose Kicker.

Die eierlosen Kicker oder ihren Trainer kann ich auspfeifen und bepöbeln, wenn ich als Fan meinen Teil für ihren Einsatz gebe. Wenn ich aber schweige,
oder, wie Maddin gestern, statt anzuheizen mit meinen Kumpels in den Wald geh, hab ich auch keinen Anspruch auf "gebotenes Grauen" zu schimpfen.

Es sei denn, man betrachtet sich als Kunde. Dann kannste mich aber mal...
#
Na ja, das ist ja nun mal eine ganz neue und sicher bisher auch einmalige Theorie. Dachte bisher noch immer, daß die, die für die Arbeit bezahlt werden, auch die Misserfolge zu verantworten hätten. Erfolge schreiben sie sich ja zu Recht auch auf ihre Fahne. Also für die Misserfolge sind nun die bezahlenden "Kunden" verantwortlich. Und warum? Weil sie bei nun wirklich schlechte Leistungen nicht schönreden oder bejubeln wollen. Das ist Logik.  

Alle Amateurspieler würden sich freuen, wenn sie auch so viel Verständnis und grenzenlose Güte erfahren würden. Bin mir sicher, das gilt auch für jeden Arbeiter und Angestellten, auch wenn er nur einen Bruchteil des Gehaltes arbeitet. Aber da regiert nun leider einmal die Leistungsgesellschaft, nicht dieses Phantasia-Land.

Habe auch Probleme Äußerungen und Beiträge zu unserem jetzigen Tabellenstand und Leistungsbild noch nachvollziehen zu können. Da wird schon der "Quasi-Klassenerhalt" als Erfolg gefeiert und Teams die als Absteiger herhalten sollen, holen Punkte, die wir nie holen würden (siehe unsere Statisik, siehe unsere Spiele gegen solche Gegner).

Einerseits sind für uns die 5 Teams unten einbetoniert, wie Hannover und Köln scheinbar auf unserer Stufe (kann uns also nichts mehr passieren?), nur die holen auf einmal Punkte, die uns mit Recht niemand zutrauen würde (jedenfalls bei dieser Spielweise und diesem "Kampfeinsatz"). Das ist Logik.

Halte das auch alles für gefährlich. Glaube eigentlich auch nicht, daß wir absteigen. Dazu halte ich uns grundsätzlich im Verhältnis für die unter uns stehenden Teams wirklich für zu stark, nur müssen wir diese Stärke auch auf dem Platz und mit entsprechendem Spielsystem umsetzen und daran mangelt es! Andere Teams gehen da viel selbstbewusster und aggresiver zu Werke.

Hoffe nur noch, daß wir uns an der Relegation so vorbeimogeln. Aber was dann? Wo ist die Entwicklung? Sehe in der Konstellation eher eine Spirale nach unten. Vermutlich wird das dann sogar noch als Riesenerfolg zu verkaufen versucht. Vergessen sind die Aussagen anfangs der letzten Saison. Das hofft man jedenfalls. Bin auch neugierig, wie sich das auf das künftige Interesse auswirkt.
#
Pedrogranata schrieb:
3zu7 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wir brauchen keine Punkte mehr...

jedenfalls, wenn es nach dem Schweigesupport im Waldstadion geht.

Vor diesem Publikum würde ich als Spieler auch nur noch "Dienst nach Vorschrift" machen.

Pedro, mein Lieber, ich verstehe ja Deinen Frust. Aber die Majas alleine erklären nicht das gebotene Grauen. Und was soll der FSV sagen? An gleicher Stelle schon 6 Heimsiege in Folge. Obwohl selbst die Osnabrücker mehr Party machten. Die U23 hatte gestern auch ein Auswärstsspiel. Hielt sie nicht vom Siegen ab.

"Dienst nach Vorschrift", den Du hier entschuldigst, heißt für mich keine Eier in der Hose. Und das ist bei uns HB / FF -Doktrin. Bin froh wenn das Kapitel bald mal geschlossen werden kann...

Dieses Kapitel (1.Liga) könnte in der Tat bald geschlossen werden.

Support brauchen Spieler, wenn es nicht läuft. Nach einer Siegesserie kann jeder jubeln, bloß dann braucht der Spieler den Support nicht mehr.

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, daß wir gestern nicht verloren hätten, wenn die Mannschaft richtig Unterstützung erfahren hätte. Wir hätten sie sogar zum Sieg schreien können.

Stattdessen war das Stadion in der Hand der Majas. Das lag nicht einfach an deren starken Anhang. Die können meinetwegen so laut und gut supporten, wie sie wollen. Hier hat, verdammt noch mal, die SGE zu regieren, welcher Trainer auch immer an der Seite steht. Und wenn das nicht der Fall ist, hat man nichts anderes verdient, als eierlose Kicker.

Die eierlosen Kicker oder ihren Trainer kann ich auspfeifen und bepöbeln, wenn ich als Fan meinen Teil für ihren Einsatz gebe. Wenn ich aber schweige,
oder, wie Maddin gestern, statt anzuheizen mit meinen Kumpels in den Wald geh, hab ich auch keinen Anspruch auf "gebotenes Grauen" zu schimpfen.

Es sei denn, man betrachtet sich als Kunde. Dann kannste mich aber mal...

Maddin war während des Spiels im Wald?? Komisch, dann muß es einen täuschend echten Doppelgänger geben...

Und Support wird so ganz nebenbei sowieso völlig überbewertet... das ganze macht vielleicht 2-3% aus... mehr nicht! Glaubst du das diese 2-3% gestern gereicht hätten den BVB zu schlagen?
Ich hab es schon mal geschrieben, vor allem in der 1.Halbzeit war durchaus Unterstützung vorhanden, und zwar ziemlich lautstark!! Das ganze hat sich erst in der 2.Halbzeit gewandelt, für mich nicht verwunderlich... denn unsere Mannschaft hat zu keiner Sekunde gezeigt das sie dieses Spiel gewinnen will... irgendwann verlässt einen einfach die Motivation wenn man merkt das auf dem Platz keine Gegenleistung kommt...

In einer anderen Sache gebe ich dir allerdings recht: Die Stimmung darf nicht abhängig sein von der Anti-bzw. Sympathie gegen eine bestimmte Person(z.B. Funkel)... ich habe ebenfalls das Gefühl das manche nur wegen Funkel keine Lust mehr haben den Mund aufzumachen und die Mannschaft zu unterstützen... das darf in der Tat nicht sein!!
#
realdeal schrieb:
Das einzige was wir nicht mehr brauchen ist Funkel !

Kannst du das konkretisieren?
#
Sorry, wir haben hier gerade eine Henne-oder-Ei-Diskussion.

Bestimmt nun die schlechte Stimmung das schlechte Gekicke oder das schlechte Gekicke die schlechte Stimmung ?
Auch wenn der Support bestimmt nicht schädlich für die Leistungsbereitschaft auf dem Rasen ist, so bin ich für mein Teil doch feste davon überzeugt, daß gelungenes Gekicke garantiert gelungene Stimmung erzeugt aber gute Stimmung noch lange net die Qualität auf dem Feld steigert.

Mann, das hätte was, wenn's so wär !
Dann könnten ja wirklich wir Zuschauer das Gebotene nach unserem Gusto gestalten.

Ist leider völlig weltfemd...
#
weltfremd
#
Bruno P schrieb:

Hoffe nur noch, daß wir uns an der Relegation so vorbeimogeln.

Wieso "wir" ?

Du bist doch Kunde und der Trainer und die Spieler liefern für dein Geld schlechte Ware...

Mußt dich also nicht dazuzählen...
#
Und bitte wieder zum eigentlichen Thema!
#
Pedrogranata schrieb:

Pedro, wie kam eigentlich der Sieg - beispielsweise- gegen den KSC zustande?

Wie oft standen die Fans wie eine Wand hinter der Mannschaft? Wie oft hast Du Dir da die Hände verbrannt? Mag sein, dass ich einen verklärten Blick habe und nicht wahrhaben will, dass das, was Funkel uns bietet, der moderne Fußball für unsere Leistungsstärke ist. Mag sein. Aber Deine Sicht der Dinge (kleiner Seitenhieb und Gruß an Jermi *g) ist fernab der eigentlichen Geschehnisse.

Nein, die Schuld ist nicht auf den Rängen zu finden. Wenn es danach ginge und alles so einfach wäre, wären wir 2004 nicht abgestiegen und 2006 Pokalsieger geworden.
#
Lasst uns mal vom schlechtesten ausgehen und wir holen keinen Punkt mehr. KSC , Gladbach und Bielefeld holen zwei Siege. Dann dürften wir mit Bielefeld Punktgleich sein und die haben wahrscheinlich das bessere Torverhältnis. Also Rlegation und ob wir das schaffen bezweifele ich , bei FF Spielweise , die den Spielern den Glauben an sich selbst nimmt!!!
#
Holz49 schrieb:
Also Rlegation und ob wir das schaffen bezweifele ich , bei FF Spielweise , die den Spielern den Glauben an sich selbst nimmt!!!  

Sagt mal, nerven euch eure schlecht erfunden Storys eigentlich nicht irgendwann mal selbst?
#
Wir steigen net ab.. Basta..!!!!!!!  
Den ein oder anderen mickrigen Punkt werden wir wohl noch
holen.. Macht euch verrückt..
Ihr glaubt doch wohl net ernsthaft daran, dass die Teams von da unten
nochmal ne Serie starten könnten.. ?!

Trotzdem war es eine sch.. Saison die man schnell abhaken sollte..  
#
Apotheke, Pferde davor, die kotzen. Nee,nee! Wahrscheinlichkeitsrechnung macht mich, vor allem unseren HB nicht ruhiger. Punkte, Jungs, Punkte. Das sollte doch auch an der Ehre kratzen? Nicht nur mit 'achundkrach' aus der Saison verabschieden, sondern noch mit allem gebotenem Anstand. Sind doch bald alle wieder an Bord.
#
pallazio schrieb:
Basaltkopp schrieb:
....und bleiben trotzdem drin. Wenn man sich nur das Restprogramm der letzten 3 ansieht, wird von denen keiner 6 Punkte oder gar mehr holen, wenn alles halbwegs normal läuft.

Die spielen auch nur gegen Mannschaften, die selber nichts zu verschenken haben...

Wir sind eigentlich gerettet, selbst wenn gar nichts mehr gehen würde. Ich bin aber sicher, dass wir noch mind. 5-6 Punkte holen....  

Hm, also ich spiele mal den Kicker-Rechner durch und guck nur auf Gladbach, Cottbus, Bielefeld und Bochum (KSC ist wohl durch):

31. Spieltag:

Lev-Bie 0:0
Cott-Bay 0:1
Hann-Eintr 1:0
Herth-Bochum 1:1
Glad-Schalke 1:0

32. Spieltag

Eintr-Brem 0:3
HSV-Boch 1:0
Cott-Gladb 1:2
Biel-Hoffe 1:0

33. Spieltag

Boch-Eintr 1:0
Stutt-Cott 1:0
Dort-Biel 1:0
Lev-Glad 0:0

34. Spieltag

Eintr-HSV 0:2
Biel-Hann 1:0
Glad-Dortm 1:0

Endstand:

13 Gladbach 34 Pkte
14 Bielefeld 33 Pkte
15 Bochum 32 Pkte
16 Eintracht 32 Pkte

Das finde ich jetzt nicht eine außergewöhnliche Kombination außergewöhnlicher Ergebnisse, sondern eher eine Kombi, die sogar noch zu unseren Ungunsten steigerungsfähig wäre, z.B. lass Bielefeld in Dortmund nen Punkt holen (das haben schon andere geschafft) oder Bochum in Hamburg.....

Kein eigenes Tor in 4 Spielen?
#
An alle Pesimisten... ich kann euch beruhigen, wenn wir keinen Punkt mehr hohlen und all die Mannschaften hinter uns alle ihre Spiele gewinnen, werden wir noch sang und klang los letzter mit unseren 32 Punkten.

So und jetzt weint euch in den Schlaf  
#
Pessimisten*
#
AgentZer0 schrieb:
An alle Pesimisten... ich kann euch beruhigen, wenn wir keinen Punkt mehr hohlen und all die Mannschaften hinter uns alle ihre Spiele gewinnen, werden wir noch sang und klang los letzter mit unseren 32 Punkten.

So und jetzt weint euch in den Schlaf    

Dann haben wir aber wenigstens schon gleich den passenden Trainer für die 2. Liga.  :neutral-face
#
Pedrogranata schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Na ja, Dein Halbgott im weißen Trainingsanzug praktiziert das ja schon. Mal nachgedacht, dass dieses Publikum merkt, dass es mit dem weißen Trainingsnanzug nicht mehr so gut läuft und langsam schon resigniert ?

Dieses Publikum resigniert wegen eurer verdammten Sabotage und sonst wegen nix. Du und deine Kumpel sind mit ihrem ständigen Negativgetrommel verantwortlich für die Negativ-Stimmung im Publikum und vielleicht auch für einen Abstieg. Nur, danach sind sie weg, deine Kumpel und du wirst (nach wie vor) dumm aus der Wäsche gucken...  

(...)
Im alltäglichen Sprachgebrauch ist mit Sabotage oft auch die gewaltsame Beschädigung und Zerstörung von Geräten, Maschinen, Infrastruktur usw. zugunsten eines höheren Zweckes gemeint (...)

,-)

Deine Wortwahl ist echt bitter. Da kann man fast schon Mitleid haben.

Und zum Thema verantwortlich für den Abstieg (der nicht eintreten wird): Wenn das Publikum für den Abstieg verantwortlich gemacht werden könnte, wäre der KSC nur 17. denn die Bayern wären 18. Immerhin haben die ja nur sogenannte Saboteure.  
#
3zu7 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Pedro, wie kam eigentlich der Sieg - beispielsweise- gegen den KSC zustande?

Wie oft standen die Fans wie eine Wand hinter der Mannschaft? Wie oft hast Du Dir da die Hände verbrannt? Mag sein, dass ich einen verklärten Blick habe und nicht wahrhaben will, dass das, was Funkel uns bietet, der moderne Fußball für unsere Leistungsstärke ist. Mag sein. Aber Deine Sicht der Dinge (kleiner Seitenhieb und Gruß an Jermi *g) ist fernab der eigentlichen Geschehnisse.

Nein, die Schuld ist nicht auf den Rängen zu finden. Wenn es danach ginge und alles so einfach wäre, wären wir 2004 nicht abgestiegen und 2006 Pokalsieger geworden.

Na dann: Premiere !  

Wenn das richtig ist, braucht man sich künftig weder für Stehplätze, noch für eine Fanszene etc. stark zu machen. Wenn das, was sich auf den Rängen abspielt, mit dem auf dem Rasen nichts zu tun hat, die Spieler nicht beeinflußt,
dann kann man sich das Ganze auch sparen. Dann hat das Ganze aber tatsächlich nur etwas mit "Event" zu tun und die Fans würden sich nur selbst feiern...

Du selbst aber hast dich lange Zeit für eine aktive Fanszene stark gemacht. Hast du dabei folglich lediglich sozialpädagogische Projekte verfolgt, oder ging es dir um die Eintracht ? Oder ist die Eintracht, bzw. die Kurve eine Art Selbsterfahrungsgruppe ? Ist es gar so, daß die Fans durch ihren Support und ihre Aktionen sozialpädagogisch von ihrem Alltag abgelenkt werden sollen und ihnen zum Schein vorgemacht wird, die Spieler würden Wert auf ihre Unterstützung legen und in Wahrheit fühlen sie sich allenfalls genervt ???

Ich glaube schon, daß die Spieler auf die Unterstützung hoffen und ihnen das Flügel verleiht.
Allerdings können sie das wohl vergessen, wenn man hier so ließt. Aber wenn sie sich selbst am eigenen Schopf aus der shice ziehen sollen, dann brauchen sie den Support wirklich nicht mehr. Nur sollte man sich, wie gesagt, nicht darüber beschweren, wenn z.B. Spieler wie Jones auf die Fans shicen und ihnen wirklich nichts weiter heilig ist, als die bare Zahlung.
#
4. Jahr Bundesliga und "eigentlich reichen ja 32 Punkte". Halleluja. Nächstes Jahr dann 32+x. Mit Glück als Sahnehäubchen ein Heimsieg gegen einen Großen. Köln oder so.

Teilen