>

Wir brauchen keine Punkte mehr....

#
Pedrogranata schrieb:

Die auf dem Platz sind also dran und du hast das Deine erledigt. Dann gibt es ja wohl auch weiter Grund zum "Fremdschämen" und man wäscht seine Hände in Unschuld. Na fein.

Warst du es nicht, der mir eben noch zum richtigen Lesen geraten hat?
Wie wäre es, ausnahmsweise mit leuchtendem Beispiel voran zu gehen und sich vor allem an das zu halten was ich tatsächlich geschrieben habe?

Von mir aus darf Funkel mich aber auch gerne aufstellen. Wird bestimmt lustig, allerdings nicht erfolgreich  
#
Naja ich denke schon das einige da unten noch ein paar Punkte machen werden.... Arminia von Blödefeld hat da die beste Möglichkeit, einen 3 er gegen die Hoffenheimer die zur Zeit nix können und am Ende Sieg gegen Hannover weil die gerne auf der Alm verlieren das machen die immer um Arminia zu helfen, Hannover ist ja auch schon durch und braucht die Punkte da nicht mehr. Ich hoffe aber das wir noch ein oder zwei Spiele haben wo wir selber einen Punkt holen, dann wäre es egal was alle anderen machen.

#
Pedrogranata schrieb:

Auf dem Platz ist aber nur ein Teil der Wahrheit zusehen. Der andere Teil findet hier und auf den Rängen statt.

Also sind wir die Hauptschuldigen das es nicht läuft? Ja ne is klar....  
#
Pedrogranata schrieb:

Dieser Thread soll suggerieren, daß es auch so langt; ohne weitere Punkte. Er untergräbt daher das Bedürfnis der Mannschaft nach Unterstützung.

Da dieser Thread nach dem Auswärtsspiel daheim gegen Dortmund eröffnet wurde, untergräbt er das ganz sicher nicht. Den neuerlichen und unbegründeten Supportboykott gabs da bereits!
#
Basaltkopp schrieb:
.... Den neuerlichen und unbegründeten Supportboykott gabs da bereits!

Wie meinen?
#
Pedrogranata schrieb:
Auf dem Platz ist aber nur ein Teil der Wahrheit zusehen. Der andere Teil findet hier und auf den Rängen statt.  

Wie machen das bloß die Wolfsburger, die haben doch glatt mit 100 Auswärtsfans hier gewonnen und stehen fast ohne Support ganz oben.
Umgekehrt wird für mich ein Schuh draus.
Wer regelmäßig grottenschlechte Heimspiele abruft, der ist auch mal in der Verantwortung die Fans durch Einsatz, Leidenschaft und Mut auf seine Seite zu ziehen. Mit einem Torschuss und Querpassgeschiebe in Serie klappt das jedenfalls nicht. Bestes Beispiel ist das Heimspiel gegen Hoffenheim. Erste Halbzeit null Support und als die Mannschaft in der zweiten Halbzeit willen gezeigt hat war auch das Publikum da.
#
Endgegner schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Also sind wir die Hauptschuldigen das es nicht läuft? Ja ne is klar....  

Hm interessant - bei jeglicher leicht provoktiven Schlussfolgerung die von einem Funkelgegner kommen springst du in die Breche. Aber selbst bedienst du dich nun dieses Mittels...
#
Bigbamboo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
.... Den neuerlichen und unbegründeten Supportboykott gabs da bereits!

Wie meinen?

Am Samstag gabs doch Support (fast) nur aus dem Gästeblock....
#
Basaltkopp schrieb:

Was aber nichts mit einem Boykott jedweder Art zu tun hatte, sondern eher damit, dass es sich mit Pfefferspray in der Lunge und auf der Haut doch recht schlecht supportet.
#
sgevolker schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Wie machen das bloß die Wolfsburger, die haben doch glatt mit 100 Auswärtsfans hier gewonnen und stehen fast ohne Support ganz oben.
Wer regelmäßig grottenschlechte Heimspiele abruft, der ist auch mal in der Verantwortung die Fans durch Einsatz, Leidenschaft und Mut auf seine Seite zu ziehen. Mit einem Torschuss und Querpassgeschiebe in Serie klappt das jedenfalls nicht. Bestes Beispiel ist das Heimspiel gegen Hoffenheim. Erste Halbzeit null Support und als die Mannschaft in der zweiten Halbzeit willen gezeigt hat war auch das Publikum da.  

#
eagle schrieb:

Hm interessant - bei jeglicher leicht provoktiven Schlussfolgerung die von einem Funkelgegner kommen springst du in die Breche. Aber selbst bedienst du dich nun dieses Mittels...

Stimmt, vielleicht hast du da Recht aber ich finde die Post von Pedrogranata sind allgemein für mich ein rotes Tuch. Dort wird man als Anti-Fan hingestellt weil man seine Meinung äußert die eben nicht mit dem Trainer/Management übereinstimmt. Dort wird bedingungsloser Support gefordert, egal was passiert gemacht oder abgeliefert wird, ob man damit einverstanden ist oder nicht. Vielleicht sollte mal daran gedacht werden wer hier etwas „fordern“ kann und wer nicht. Mir ist entgangen das der Verein Eintracht Frankfurt mich für meinen Support bezahlt bzw. mir nur den Eintritt zum Supporten kostenlos ermöglicht. Aber ist egal, wenn man ein echter Fan ist funktioniert man einfach und hat keine eigene Meinung bzw. behält sie für sich. Einfach Kohle abliefern und gut ist.
#
pipapo schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Die auf dem Platz sind also dran und du hast das Deine erledigt. Dann gibt es ja wohl auch weiter Grund zum "Fremdschämen" und man wäscht seine Hände in Unschuld. Na fein.

Wie wäre es, ausnahmsweise mit leuchtendem Beispiel voran zu gehen und sich vor allem an das zu halten was ich tatsächlich geschrieben habe?

Von mir aus darf Funkel mich aber auch gerne aufstellen. Wird bestimmt lustig, allerdings nicht erfolgreich  

pipapo schrieb:
Heißt:
Ich darf hier zwar nicht lamentieren was mir nicht gefällt, aber lamentieren was ich vermeintlich zum Sieg beitragen kann schon?

Ehrlich, meine Möglichkeiten sind ausgeschöpft. Nun dürfen auch andere mal machen. Also die auf dem Platz.

Sind sie nicht.

Sorry, wir sind hier im Fan-Forum von Eintracht Frankfurt, in dem zu erwarten ist, daß nicht vor allem Nörgeleien und Spaltereien, sondern vor allem Dinge besprochen werden, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Eintracht unter den Fans fördert.

Dazu gehört es, daß man es vorantreibt, diejenigen Themen stets zu begünstigen, die eine größtmögliche Unterstützung der Mannschaft generieren könnten. Und Stellung bezieht, wenn es darum geht, Dummgeschwätz oder Hetze gegen die Spieler und die Verantwortlichen zwar nicht zu verbieten, aber diesem zumindest fleißig inhaltlich entgegenzutreten, um das Forum nicht einfach diesem Dummgeschwätz zu überantworten. Denn dieses Forum hat eine immense Außenwirkung (was du zwar mir gegenüber schon in Abrede gestellt hast, was aber dennoch richtig ist).

Und sicherlich gehört dazu die Frage danach, wie man die Angst, unter der, wie Ruhrpottkumpel richtig sagte, die Mannschaft gegen Dortmund litt, oder einzelne Spieler davon abhielt, an ihre Leistungsgrenzen gehen zu wollen, überwinden hilft. Hierzu muß dringend (nicht nur der eigene, persönliche) Support organisiert werden.
#
Hier werden Dinge diskutiert die Fans am Herzen liegen.

Mir liegt gerade am Herzen dass du aufhörst an mir herumzunörgeln und meine Beiträge in Haare zu spalten bis sie sinnentstellt sind.
Das fördert dann meine Diskussionsbereitschaft.

Auf meinen Support hat das hier allerdings überhaupt keinen Einfluss.
Mir scheint hier der Wunsch nach frommen Jubelpersern der Vater deines Gedankens zu sein und nö, nicht mit mir. Ich habe klare Vorstellungen.
Sowohl was den Umgang mit der eigenen Mannschaft, als auch das Miteinander im Forum angeht.
Genauso aber was ich von den Jungs auf dem Platz erwarte und realistischer Weise erwarten darf.

Und ich habe ganz sicher noch keinen Punktverlust verschuldet.

Ich beende das jetzt von meiner Seite, denn mit dem eigentlichen Thema des Threads hat das inzwischen wenig zu tun.
#
sgevolker schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Ja, wenn man die Fans durch großes Geld eines der weltgrößten Fahrzeughersteller, oder in unserem Fall vielleicht das Sponsorentum etwa einer Frankfurter Großbank ersetzt und damit einkaufen geht, dann klappt das. Willst du das ?

Wenn es ersichtlich nicht läuft braucht uns die Mannschaft, nicht erst dann, wenn sie sich selbst am eigenen Schopfe aus der shice gezogen hat, wie gegen Hoffenheim.

Die Spieler müssen zwar ihren Ehrgeiz zeigen, aber das können sie eben nicht immer. Dann sind die Fans gefragt.

Wenn man die aber der systematischen Spaltung hier überantwortet, kann das nicht wirklich abgehen.
#
Wie in 3 der letzten 4 Jahre : Angst essen Seele auf leider auch den einen oder anderen Verstand.

Ich denke Basalti hat sogar Recht- ohne unser Zutun werden wir die Klasse halten können.
Welch eine scheiss Saison !
#
Pedrogranata schrieb:
pipapo schrieb:
Pedrogranata schrieb:

pipapo schrieb:
Heißt:
Ich darf hier zwar nicht lamentieren was mir nicht gefällt, aber lamentieren was ich vermeintlich zum Sieg beitragen kann schon?

Ehrlich, meine Möglichkeiten sind ausgeschöpft. Nun dürfen auch andere mal machen. Also die auf dem Platz.

Sind sie nicht.

Sorry, wir sind hier im Fan-Forum von Eintracht Frankfurt, in dem zu erwarten ist, daß nicht vor allem Nörgeleien und Spaltereien, sondern vor allem Dinge besprochen werden, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Eintracht unter den Fans fördert.

Dazu gehört es, daß man es vorantreibt, diejenigen Themen stets zu begünstigen, die eine größtmögliche Unterstützung der Mannschaft generieren könnten. Und Stellung bezieht, wenn es darum geht, Dummgeschwätz oder Hetze gegen die Spieler und die Verantwortlichen zwar nicht zu verbieten, aber diesem zumindest fleißig inhaltlich entgegenzutreten, um das Forum nicht einfach diesem Dummgeschwätz zu überantworten. Denn dieses Forum hat eine immense Außenwirkung (was du zwar mir gegenüber schon in Abrede gestellt hast, was aber dennoch richtig ist).

Und sicherlich gehört dazu die Frage danach, wie man die Angst, unter der, wie Ruhrpottkumpel richtig sagte, die Mannschaft gegen Dortmund litt, oder einzelne Spieler davon abhielt, an ihre Leistungsgrenzen gehen zu wollen, überwinden hilft. Hierzu muß dringend (nicht nur der eigene, persönliche) Support organisiert werden.

Also, geschätzer Eintracht-Kollege, dein Engagement in allen Ehren, ebenso wie deine hehren Absichten, für Eintracht bei der Eintracht sorgen zu wollen.
Aber ob du Letzteres ausgerechnet mit abqualifizierenden, ja schon diffamierenden Begriffen wie "Dummgeschwätz" und "Hetze" erreichst, dürfte zumindest sehr fraglich sein.
Wenn du davon ausgehst, daß die anderen, denen du "Dummgeschwätz" und "Hetze" unterstellst, das mit gleichem Recht bei dir tun können, dann solltest du deine Methodik, Eintracht stiften zu wollen, aber mal ganz dringend überprüfen.
Im Eintracht-Forum sind wir nämlich erst in zweiter Linie. In erster Linie leben wir in einer freiheitlich demokratischen Gesellschaft, für die Pluralismus ein aufgeklärter Grundwert und Meinungsfreiheit in der Verfassung verankert ist.
Und ich habe weiß Gott keine Lust, zum kritiklosen Abnicker zu verkommen, nur weil ich Fan und Kunde von Eintracht Frankfurt sein darf und als solcher auch noch verantwortlich für deren Außendarstellung.
Diese Form der "corporate identity", wie sie in letzter Zeit bemerkenswerterweise immer öfter gefordert wird, war nie Merkmal der durchaus als besonders kritisch geltenden Fanszene von Eintracht Frankfurt gewesen und ich hoffe auch, daß es niemals so weit kommen wird.
Denn sonst sind wir endgültig weg vom Fußball und nur noch auf dem Markt, wo sich konsumwillige Kunden herangezüchteter Zielgruppen ein fröhliches Stelldichein bei Schampus und Häppchen geben.

Wenn du dir Sorgen um die Außendarstellung machst, dann ist das absolut berechtigt. Aber solange Fans nicht gerade Stadien abfackeln und/oder Spieler/Offizielle angreifen, ist ausschließlich die Vorstandsebene gefragt, hier für ordentliche Verhältnisse zu sorgen. Es liegt ja auf der Hand, welche Maßnahmen hier die richtigen wären, nämlich die Ursachen der mehr als deutlichen, allgemeinen Unzufriedenheit auszuräumen, ob das jetzt fachlich richtig wäre oder nicht. So ist nun mal das Geschäft.
Und was ist das für eine Außendarstellung, wenn kritische Fans, denen Eintracht nicht minder am Herzen liegt, mundtot gemacht werden sollen, wie auch immer und von wem auch immer ?
#
[quote=Pedrogranata]

...viel Schwachsinn...

Die Mannschaft gibt das, was der Trainer vorgibt. Jeder weiß, wenn er FF nicht folgt, ist er weg vom Fenster, bis auf 1-2 Ausnahmen im Team!

Wenn das ganze Stadion seinen Unmut hergibt, dann interessiert ihn das nicht. Es interessiert ihn also nicht, was seine Gehälterzahler von ihm denken.

Wenn es einen Haufen gibt, die sich mit seiner Art von Fußball identifizieren, dann hat er das zur Kenntniss genommen.

So ticken ganz sicher auch die Spieler: Wird Unmut gezeigt, dann interessiert sie das nicht, denn so treten sie auf.

Und der Rest wird emotionslos zur Kenntniss genommen.
#
Pedrogranata schrieb:

Ja, wenn man die Fans durch großes Geld eines der weltgrößten Fahrzeughersteller, oder in unserem Fall vielleicht das Sponsorentum etwa einer Frankfurter Großbank ersetzt und damit einkaufen geht, dann klappt das. Willst du das ?

Nein, will ich nicht.
Pedrogranata schrieb:

Wenn es ersichtlich nicht läuft braucht uns die Mannschaft, nicht erst dann, wenn sie sich selbst am eigenen Schopfe aus der shice gezogen hat, wie gegen Hoffenheim.

Die Spieler müssen zwar ihren Ehrgeiz zeigen, aber das können sie eben nicht immer. Dann sind die Fans gefragt.

Wenn man die aber der systematischen Spaltung hier überantwortet, kann das nicht wirklich abgehen.

Den letzten Satz kapier ich leider nicht? Was willst Du damit sagen?
Die Fans haben Jahrelang alles ertragen und die Mannschaft vorbildlich unterstützt, scheinbar ist gerade aber das Maß voll. Der jetzige Zeitpunkt ist dafür denkbar schlecht, da geb ich Dir recht. Es ist aber durchaus absehbar gewesen (Stichworte Außendarstellung, Caio, Spielweise etc.).
Es wäre zu wünschen, dass nun alle bis um Saisonende an einem Strang ziehen und die noch nötigen Punkte (imho 3) holen. Genauso sollte man dann aber nach Saisonende mal ein wirklich kritisches Fazit ziehen von Seiten Vorstand, Trainer, Mannschaft. Die Hoffnung darauf habe ich allerdings nicht.
#
sgevolker schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Nein, will ich nicht.
Pedrogranata schrieb:

Den letzten Satz kapier ich leider nicht? Was willst Du damit sagen?
Die Fans haben Jahrelang alles ertragen und die Mannschaft vorbildlich unterstützt, scheinbar ist gerade aber das Maß voll. Der jetzige Zeitpunkt ist dafür denkbar schlecht, da geb ich Dir recht. Es ist aber durchaus absehbar gewesen (Stichworte Außendarstellung, Caio, Spielweise etc.).
Es wäre zu wünschen, dass nun alle bis um Saisonende an einem Strang ziehen und die noch nötigen Punkte (imho 3) holen. Genauso sollte man dann aber nach Saisonende mal ein wirklich kritisches Fazit ziehen von Seiten Vorstand, Trainer, Mannschaft. Die Hoffnung darauf habe ich allerdings nicht.

Das ist genau der Punkt. Die Aussichten für die neue Saison ist doch "weiter so" und weiter 08/15 es gibt überhaupt kein bestreben irgendwas zu ändern weder vom Vorstand noch vom Trainer.
#
Bigbamboo schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Was aber nichts mit einem Boykott jedweder Art zu tun hatte, sondern eher damit, dass es sich mit Pfefferspray in der Lunge und auf der Haut doch recht schlecht supportet.  

40.000 Leute, die mit Pfefferspray infiziert sind? Pandemie?  

Teilen