>

Wir brauchen keine Punkte mehr....

#
realdeal schrieb:
Das ist genau der Punkt. Die Aussichten für die neue Saison ist doch "weiter so" und weiter 08/15 es gibt überhaupt kein bestreben irgendwas zu ändern weder vom Vorstand noch vom Trainer.  


Bei Dir ändert sich auch nichts....
#
Basaltkopp schrieb:

40.000 Leute, die mit Pfefferspray infiziert sind? Pandemie?    


Du weist es doch besser.
#
sgevolker schrieb:
Pedrogranata schrieb:


Die Spieler müssen zwar ihren Ehrgeiz zeigen, aber das können sie eben nicht immer. Dann sind die Fans gefragt.

Wenn man die aber der systematischen Spaltung hier überantwortet, kann das nicht wirklich abgehen.


Den letzten Satz kapier ich leider nicht? Was willst Du damit sagen?

Die Fans haben Jahrelang alles ertragen und die Mannschaft vorbildlich unterstützt, scheinbar ist gerade aber das Maß voll. Der jetzige Zeitpunkt ist dafür denkbar schlecht, da geb ich Dir recht. Es ist aber durchaus absehbar gewesen (Stichworte Außendarstellung, Caio, Spielweise etc.).
Es wäre zu wünschen, dass nun alle bis um Saisonende an einem Strang ziehen und die noch nötigen Punkte (imho 3) holen. Genauso sollte man dann aber nach Saisonende mal ein wirklich kritisches Fazit ziehen von Seiten Vorstand, Trainer, Mannschaft. Die Hoffnung darauf habe ich allerdings nicht.


Das Maß ist voller Irrtümer und übersteigerter Hoffnungen.

Das Maß entspricht nämlich ziemlich genau den vorher zu erwartenden Realitäten unserer Verhältnisse. Hierzu zähle ich auch die Verletztenmisere, die ich einer fehlenden sportmedizinischen Infrastruktur zuschreibe.

Das kritische Fazit nach Saisonende sollte meiner Meinung nach hinterfragen, inwieweit bei der Eintracht das Pferd am Schwanz aufgezäumt, also zum Zwecke eines raschen Aufritts in der Tabelle der hierzu notwendige infrastrukturelle Unterbau, nicht nur im sportmedizinischen Bereich, vernachlässigt wurde.

Hierzu gehört auch das Hinterfragen der Funktionsfähigkeit des Bereichs, welcher für die Fan-Kommunikation verantwortlich ist. Dieser Bereich und seine Bedeutung wurde und wird von den Verantwortlichen unterschätzt.

Die Stimmung im Stadion, der Pyroskandal, die Funkel-Raus-und Caaaio-rein-Rufe, die Pfiffe gegen einzelne Spieler wie Meier, der immer schlechter werdende Support, die falsche Einschätzung  und, vor allem, die demallemzugrundeliegende übertriebene Erwartungshaltung vieler Fans, sind die Folge dieser Unterschätzung.

Was das Forum betrifft, wünsche ich mir, neben der dankenswerten und wichtigen ehrenamtlichen Moderation durch Fans, einen bezahlten Fußball-Experten der Eintracht für die inhaltliche Moderation im Fußballbereich, der zwar nicht vorgibt, was man denken soll, der aber durch sein besonderes Fußballwissen in der Lage wäre, das Niveau der Auseinandersetzung im Forum, ähnlich wie früher ZoLo, durch fundierte Beiträge und Anregung von Debatten (die es hier ja kaum noch gibt), durch Einführung von professionellen Analysen, Statistiken u.s.w., zu heben, wie das hier vor einiger Zeit noch der Fall war. Dabei kann es nicht um Bevormundung, sondern lediglich um über eine Überwachung der Netiquette hinausgehende Diskussionsleitung gehen, die von den ehrenamtlichen Moderatoren, die schon allein als unabhängiges Gegengewicht zu einem solchen Moderator wichtig bleiben, schon aus Zeitgründen nicht zu bewältigen ist.

#
Bigbamboo schrieb:
Basaltkopp schrieb:

40.000 Leute, die mit Pfefferspray infiziert sind? Pandemie?    


Du weist es doch besser.  


Nein, aber ich habe bis dato nirgends gelesen, dass die Heimfans mit Pfefferspray daran gehindert wurden, die Mannschaft zu unterstützen....  
#
Basaltkopp schrieb:

Nein, aber ich habe bis dato nirgends gelesen, dass die Heimfans mit Pfefferspray daran gehindert wurden, die Mannschaft zu unterstützen....    

Ich hab' das ebenfalls nirgends gelesen.
#
Dein Vorschlag in allen Ehren, Pedro. Aber es ist ein Herumdoktern an den Symptomen. Es geht wahrlich nicht nur um Kommunikation. Die Zerrissenheit und Feindseligkeit ist nicht aus dem Nichts gekommen. Sie ist ein Ergebnis einer sportlich verkorksten Saison, einer gefühlten Perspektivlosigkeit und - immer wieder - wirklich miserablen fußballerischen Auftritten.

Verantwortlich dafür ist und bleibt der Trainer. Kein Kommunikationsgenie hätte die ungenügenden Leistungen des Trainers in dieser Saison von Scheiße in Gold reden können.
#
Spreeadler schrieb:
Dein Vorschlag in allen Ehren, Pedro. Aber es ist ein Herumdoktern an den Symptomen. Es geht wahrlich nicht nur um Kommunikation. Die Zerrissenheit und Feindseligkeit ist nicht aus dem Nichts gekommen. Sie ist ein Ergebnis einer sportlich verkorksten Saison, einer gefühlten Perspektivlosigkeit und - immer wieder - wirklich miserablen fußballerischen Auftritten.

Verantwortlich dafür ist und bleibt der Trainer. Kein Kommunikationsgenie hätte die ungenügenden Leistungen des Trainers in dieser Saison von Scheiße in Gold reden können.


#
Ich stell mir gerade folgendes Szenario vor. Wir gewinnen in Hannover und sind faktisch gerettet, würde dann Funkel offensiver spielen lassen und Caio eine Chance geben und einen Spieler wie Petko die Möglichkeit geben sich auf der lV Position einzuspielen. Da wäre ich wirklich gespannt darauf.
#
Spreeadler schrieb:
Dein Vorschlag in allen Ehren, Pedro. Aber es ist ein Herumdoktern an den Symptomen. Es geht wahrlich nicht nur um Kommunikation. Die Zerrissenheit und Feindseligkeit ist nicht aus dem Nichts gekommen. Sie ist ein Ergebnis einer sportlich verkorksten Saison, einer gefühlten Perspektivlosigkeit und - immer wieder - wirklich miserablen fußballerischen Auftritten.

Verantwortlich dafür ist und bleibt der Trainer. Kein Kommunikationsgenie hätte die ungenügenden Leistungen des Trainers in dieser Saison von Scheiße in Gold reden können.


Wer sagt denn, daß dieser Diskussionsmoderator Scheiße in Gold zu reden hat.
Das kann durchaus meinetwegen ein dem "Angriffsfußball" ergebener Rangnick-Fan, oder sonst ein Funkel-Gegner sein.

Aber er sollte ein gehöriges Maß an Wissen mitbringen und auch sonst ziemlich beschlagen sein.

Hier muß Struktur in die Debatten rein und ein Pro- oder Anti- Funkel-Beitrag mit einer Aussage reicht pro Fred. Diese Aussage muß nicht jeden dritten Beitrag durch den selben oder den nächsten User wiederholt werden. Und es kann nicht schaden, wenn da jemand mitredet, der eben etwas mehr Ahnung hat, als die allermeisten hier. Ich möchte mich selbst da gar nicht ausnehmen.
#
realdeal schrieb:
Ich stell mir gerade folgendes Szenario vor. Wir gewinnen in Hannover und sind faktisch gerettet, würde dann Funkel offensiver spielen lassen und Caio eine Chance geben und einen Spieler wie Petko die Möglichkeit geben sich auf der lV Position einzuspielen. Da wäre ich wirklich gespannt darauf.


Nein das glaube ich nicht.
Funkels ist der Sicherheitstyp.
Unter der saison werden 10 - 12 Punkte verschenkt, aber am Saisonende wird
nichts getestet oder bekommen mal die Jungen eine Chance.
Außerdem wird Funkel Caio keine richtige Chance mehr geben.
Erstens kann der richtig Fußball spielen und will es auch. Findet kämpfen doof.
Zweitens Trainiert caio schlecht . das wird sich nie ändern.
Die anderen haben uns schon durch ihre trainingspunkte 200.000 Euro eingespielt.
Drittens bringt Caio Funkels Taktik total durcheinander , weil seine Mannschaft angreifen würde und gefährlichen abwechslungsreichen Fußball spielen würde.
Funkel könnte damit keinen Beton mehr anrühren.
Außerdem ist caio sehr defensivschwach und komischerweise bekommen wir zu wenige Gegentore wenn Caio auf dem Platz ist.
Mit Caio werden unsere Torhüter und Abwehrspieler zu sehr entlastet.
das geht gar nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:
....
Funkels ist der Sicherheitstyp.
...

Du ja zum Glück nicht. Sonst würdest ja für Deine Behauptungen auch nicht einstehen.
#
Hyundaii30 schrieb:
realdeal schrieb:
Ich stell mir gerade folgendes Szenario vor. Wir gewinnen in Hannover und sind faktisch gerettet, würde dann Funkel offensiver spielen lassen und Caio eine Chance geben und einen Spieler wie Petko die Möglichkeit geben sich auf der lV Position einzuspielen. Da wäre ich wirklich gespannt darauf.


Nein das glaube ich nicht.
Funkels ist der Sicherheitstyp.
Unter der saison werden 10 - 12 Punkte verschenkt, aber am Saisonende wird
nichts getestet oder bekommen mal die Jungen eine Chance.
Außerdem wird Funkel Caio keine richtige Chance mehr geben.
Erstens kann der richtig Fußball spielen und will es auch. Findet kämpfen doof.
Zweitens Trainiert caio schlecht . das wird sich nie ändern.
Die anderen haben uns schon durch ihre trainingspunkte 200.000 Euro eingespielt.
Drittens bringt Caio Funkels Taktik total durcheinander , weil seine Mannschaft angreifen würde und gefährlichen abwechslungsreichen Fußball spielen würde.
Funkel könnte damit keinen Beton mehr anrühren.
Außerdem ist caio sehr defensivschwach und komischerweise bekommen wir zu wenige Gegentore wenn Caio auf dem Platz ist.
Mit Caio werden unsere Torhüter und Abwehrspieler zu sehr entlastet.
das geht gar nicht.


Das könnte von mir sein (agree)
#
realdeal schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
realdeal schrieb:
Ich stell mir gerade folgendes Szenario vor. Wir gewinnen in Hannover und sind faktisch gerettet, würde dann Funkel offensiver spielen lassen und Caio eine Chance geben und einen Spieler wie Petko die Möglichkeit geben sich auf der lV Position einzuspielen. Da wäre ich wirklich gespannt darauf.


Nein das glaube ich nicht.
Funkels ist der Sicherheitstyp.
Unter der saison werden 10 - 12 Punkte verschenkt, aber am Saisonende wird
nichts getestet oder bekommen mal die Jungen eine Chance.
Außerdem wird Funkel Caio keine richtige Chance mehr geben.
Erstens kann der richtig Fußball spielen und will es auch. Findet kämpfen doof.
Zweitens Trainiert caio schlecht . das wird sich nie ändern.
Die anderen haben uns schon durch ihre trainingspunkte 200.000 Euro eingespielt.
Drittens bringt Caio Funkels Taktik total durcheinander , weil seine Mannschaft angreifen würde und gefährlichen abwechslungsreichen Fußball spielen würde.
Funkel könnte damit keinen Beton mehr anrühren.
Außerdem ist caio sehr defensivschwach und komischerweise bekommen wir zu wenige Gegentore wenn Caio auf dem Platz ist.
Mit Caio werden unsere Torhüter und Abwehrspieler zu sehr entlastet.
das geht gar nicht.


Das könnte von mir sein (agree)


Ich seid ja auch beide gleich - irgendwie  
#
Ja, da haben sich die richtigen gefunden.
#
Ich würde diesen brillianten Beitrag an die Qualitätspresse weiterleiten. Sonst würde der Menschheit wirklich was entgehen.

So ganz spontan fällt mir da der " Blitztipp" ein.
#
MrBoccia schrieb:
Ja, da haben sich die richtigen gefunden.


Nein, da bestätigt sich ganz offenbar jemand mit seinem Zweitnick!
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ja, da haben sich die richtigen gefunden.
Nein, da bestätigt sich ganz offenbar jemand mit seinem Zweitnick!  

Von der Anzahl der Stadionbesuche her würds passen.
#
und sollte es doch noch auf platz 16 durchgehen... hier die nummer fuer die karten zum ersten relegationsspiel

HP Greuther Fuerth schrieb:
Ticket Hotline: 01805/778448
(14 Cent/Min.)


#
Den Vorschlag bezüglich Pektovic in die IV und ihn dort einspielen lassen find ich ganz groß!
#
DeWalli schrieb:
Den Vorschlag bezüglich Pektovic in die IV und ihn dort einspielen lassen find ich ganz groß!


Das ist der erste und einzig sinnvolle Satz des User. Bei Petkos Verpflichtung hieß es doch, dass er auch IV spielen kann.


Teilen