>

Wir brauchen keine Punkte mehr....

#
Wir brauchen Punkte...

...um so etwas wie Magaths Aufholjagd bei uns bei anderen ausschließen zu können
...um die Saison ordentlich abschließen zu können
...um nicht in ein Loch zu fallen, in dem wir nächste Saison gleich starten
...um mit Vorfreude und Selbstvertrauen in die nächste Saison einzusteigen
#
Voodi schrieb:
Käptn Ahab schrieb:
Voodi schrieb:



Ist zwar offtopic, aber ich glaube hier in Frankfurt (und auch in den meisten anderen Städten) haben die Spieler einen hohen Stellenwert, die entweder

- konstant gut spielen
- immer alles geben
- aus der Region/eigenen Jugend kommen
- Großes geleistet haben (5-1 von Jan-Aage z.B.)

Ich persönlich bin eigentlich schon zufrieden wenn ich sehe, daß die Jungs Kämpfen. Nach 90 Minuten muss das Trikot schweißgetränkt und das Dress Grün-Braun gefleckt sein. Dann kann ich auch mit Niederlagen (mehr oder weniger) gut leben.



1. Wer ist dieser Offtopic? Spielt der in Belgrad?

2. Blödsinn!
Hier in Frankfurt werden vor allem (und zu Recht)  Spieler geschätzt, die großartigen Fußball spielen: Pfaff, Grabi, Bein, Okocha. Kämpfen kann ja jeder, darum gehts doch nicht in Frankfurt.



Haben die von dir zitierten nicht meine vierte Bedingung (oder sogar mehrere?) erfüllt, um die die Ruhmeshallen aufgenommen zu werden?
Und du willst jetzt sagen es wäre Blödsinn, das Schur, Zico und Binz hier die gleiche Wertschätzung erfahren wie ein Bein oder Okocha?
Ich glaube die stehen bei den meisten auf einer Stufe.


Schock lass nach - ich hoffe jedenfalls nicht, dass du recht hast.
Nichts gegen Manni Binz oder Alex Schur und auch Zico hat natürlich Respekt verdient.

Aber:
Bitte, bitte nicht auf eine Stufe mit Bein et al stellen. Bitte nicht!

Das ist dann doch fussballerisch was ganz anderes, weiss der Uwe doch selbst am besten.

Ich meine, man kann ja bei aller Wertschätzung auch nicht ernsthaft sagen wir mal Diego Buchwald mit Diego Maradona vergleichen.....
#
Jaroos schrieb:
Wir brauchen Punkte...

...um so etwas wie Magaths Aufholjagd bei uns bei anderen ausschließen zu können


Der legendäre Endspurt war unter Berger!
#
Basaltkopp schrieb:
Jaroos schrieb:
Wir brauchen Punkte...

...um so etwas wie Magaths Aufholjagd bei uns bei anderen ausschließen zu können


Der legendäre Endspurt war unter Berger!  


Ihr habt beide Recht sowohl unter Berger 99 als auch unter Magath 2000 gabs eine Aufholjagd. Berger mußte nach verkorkster Vorrunde (11 Punkte) gehen und Magath hat dann in der Rückrunde trotz Punktabzug noch den Klassenerhalt geschafft.
#
realdeal schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Jaroos schrieb:
Wir brauchen Punkte...

...um so etwas wie Magaths Aufholjagd bei uns bei anderen ausschließen zu können


Der legendäre Endspurt war unter Berger!  


Ihr habt beide Recht sowohl unter Berger 99 als auch unter Magath 2000 gabs eine Aufholjagd. Berger mußte nach verkorkster Vorrunde (11 Punkte) gehen und Magath hat dann in der Rückrunde trotz Punktabzug noch den Klassenerhalt geschafft.


Stimmt, war mir auch aufgefallen, nachdem ich abgeschickt hatte. Der Berger-Vergleich trifft die Situation aber eher.... Nur noch 4 Spieltage.... da war doch was.
#
Man sollte sich nicht auf die anderen Mannschaften,die hinter uns stehen,verlassen.
Habe absolut keine Angst,dass wir absteigen,aber ich hätte gerne dass unsre Mannschaft in Hannover ein Unentschieden erreicht-mindestens,auch wenn Hannover heimstark ist.
Einen Sieg-an einem lauen Frühlingsabend-Mi 13.5.2009 gegen Bremen-bin da sehr optimistisch und einen Punkt aus Bochum,wären 37.Punkte,was zwar nicht berauschend ist,aber jeder Punkt und Plazierung zählt.
36-39.Punkte sollten es schon sein und Hannover und Köln hinter uns lassen und sei es nur durch die Tordifferenz.
Jeder Platz-Geldranking. ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
realdeal schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Jaroos schrieb:
Wir brauchen Punkte...

...um so etwas wie Magaths Aufholjagd bei uns bei anderen ausschließen zu können


Der legendäre Endspurt war unter Berger!  


Ihr habt beide Recht sowohl unter Berger 99 als auch unter Magath 2000 gabs eine Aufholjagd. Berger mußte nach verkorkster Vorrunde (11 Punkte) gehen und Magath hat dann in der Rückrunde trotz Punktabzug noch den Klassenerhalt geschafft.


Stimmt, war mir auch aufgefallen, nachdem ich abgeschickt hatte. Der Berger-Vergleich trifft die Situation aber eher.... Nur noch 4 Spieltage.... da war doch was.  




...um so etwas wie Magaths Aufholjagd bei uns bei anderen ausschließen zu können
[/quote]

Der legendäre Endspurt war unter Berger!  [/quote]

Ihr habt beide Recht sowohl unter Berger 99 als auch unter Magath 2000 gabs eine Aufholjagd. Berger mußte nach verkorkster Vorrunde (11 Punkte) gehen und Magath hat dann in der Rückrunde trotz Punktabzug noch den Klassenerhalt geschafft. [/quote]

Stimmt, war mir auch aufgefallen, nachdem ich abgeschickt hatte. Der Berger-Vergleich trifft die Situation aber eher.... Nur noch 4 Spieltage.... da war doch was.  [/quote]

Wir können ja den Jan Aage am letzten Spieltag einfliegen lassen. Luft für die letzten 5 Minuten hat der bestimmt noch.
#
Werden wir nicht mehr benötigen ,-) ,obwohl ich ihn gerne noch mal sehen würde und sein Übersteiger zum 5:1,als Epp rief,wir brauchen noch ein Tor,war klasse und es war ein rassiges Spiel. ,-)
#
Käptn Ahab schrieb:
Voodi schrieb:
Käptn Ahab schrieb:
Voodi schrieb:



Ist zwar offtopic, aber ich glaube hier in Frankfurt (und auch in den meisten anderen Städten) haben die Spieler einen hohen Stellenwert, die entweder

- konstant gut spielen
- immer alles geben
- aus der Region/eigenen Jugend kommen
- Großes geleistet haben (5-1 von Jan-Aage z.B.)

Ich persönlich bin eigentlich schon zufrieden wenn ich sehe, daß die Jungs Kämpfen. Nach 90 Minuten muss das Trikot schweißgetränkt und das Dress Grün-Braun gefleckt sein. Dann kann ich auch mit Niederlagen (mehr oder weniger) gut leben.



1. Wer ist dieser Offtopic? Spielt der in Belgrad?

2. Blödsinn!
Hier in Frankfurt werden vor allem (und zu Recht)  Spieler geschätzt, die großartigen Fußball spielen: Pfaff, Grabi, Bein, Okocha. Kämpfen kann ja jeder, darum gehts doch nicht in Frankfurt.



Haben die von dir zitierten nicht meine vierte Bedingung (oder sogar mehrere?) erfüllt, um die die Ruhmeshallen aufgenommen zu werden?
Und du willst jetzt sagen es wäre Blödsinn, das Schur, Zico und Binz hier die gleiche Wertschätzung erfahren wie ein Bein oder Okocha?
Ich glaube die stehen bei den meisten auf einer Stufe.


Schock lass nach - ich hoffe jedenfalls nicht, dass du recht hast.
Nichts gegen Manni Binz oder Alex Schur und auch Zico hat natürlich Respekt verdient.

Aber:
Bitte, bitte nicht auf eine Stufe mit Bein et al stellen. Bitte nicht!

Das ist dann doch fussballerisch was ganz anderes, weiss der Uwe doch selbst am besten.

Ich meine, man kann ja bei aller Wertschätzung auch nicht ernsthaft sagen wir mal Diego Buchwald mit Diego Maradona vergleichen.....


Ich glaube du verstehst mich nicht wirklich?

Ich will keinesfalls die beiden Uwe fußballerisch auf eine Stufe stellen, aber in meiner persönlichen Wertschätzung sind beide ganz wiet oben. Der EIne, weil er geniale Pässe gespielt hat, der Andere, weil er hinten den Laden dicht gehalten und sich immer die Lunge aus dem Leib gerannt hat.
Die haben komplett verschieden Grundvoraussetzungen, aber beide haben Großes für unseren Verein geleistet, und das ist es was ich honoriere.
Ansonsten hätten wir viele "Idole", die vor einem Zico liegen würden, nur weil sie ab und an mal nen anständigen Pass gespielt oder ein tolles Tor geschossen haben?
Jungs wie Schui, Zico und Manni haben für den Verein Gras gefressen, sich wund gelaufen und blutige Nasen geholt! Ist das nicht genauso einzuschätzen wie die Zuckerpässe von Bein oder Möller?
Ich finde schon, oder habe ich eine komplett andere Vorstellung von Fußball wie der Rest hier?
#
Vielleicht brauchen wir tatsächlich keine Punkte mehr.

Ich finde, die Argumente für die Vorzüge des Fahrstuhlfußballs müssen auch zu ihrem Recht kommen und gewürdigt werden.

Warum eigentlich wirklich immer erste Liga ? Die ist, wie wir wissen, zementiert und hier wird ständig über die Langeweile geklagt, die der Status als mittelmäßige graue Maus mit sich bringt.

Wer ehrlich ist, kann Besserung, also "schönen Fußball" oder auch einen Angriff auf die internationalen Plätze für die nächste Saison und auch die nächsten Jahre nicht erwarten.

Wir werden sparen müssen. Und Leistungsträger, wie Fink, verlassen uns, vermutlich ohne, daß wir diese wirklich 1:1 ersetzen können.

Die für unsere Verhältnisse hohen Gehälter, z.B. für einen zuletzt nur mäßig aufspielenden Ochs und andere, immer wieder durch Krankheiten oder altersbedingte Formdefizite unter den Erwartungen gebliebene Spieler fressen die Möglichkeiten, auf dem Spielermarkt groß aufzutrumpfen.

Einen wirklich guten Sturm werden wir vermutlich auch in der nächsten Saison nicht bieten können. Fenin macht bisher nicht wirklich entscheidende Fortschritte, Liberopoulos wird nicht jünger, Amanatidis wird wohl eine ganze Weile brauchen, bis er wieder zumindest seine alte Form wiederfindet, wenn es denn überhaupt wieder wirklich etwas mit ihm wird, Kweuke na ja...

Andererseits sind neue wirkliche Topstürmer von uns wohl kaum zu holen, da sie zu teuer sind. Wer also soll uns eigentlich in der kommenden Saison unter die Top Ten, oder gar höher schießen ?

Hier im Forum und im Stadion werden Grabenkämpfe zwischen den Fans ausgetragen, die dem Namen unseres Vereins, Eintracht, alles andere als gerecht wird, ihm vielmehr Hohn spricht.

Soll das immer so weitergehen ?

Wo also bleibt da noch Raum für den Spaß, den uns der Erstligafußball für teures Geld bieten soll ?

Ich kann, wenn ich die vielen Beiträge unserer "Kritiker" und Unzufriedenen hier und die Anstrengungen, die die Gegenseite unternehmen muß, um diesen Kritikern immer wieder wegen der gleichen Vorwürfe und Jeremiaden zu begegnen, seien sie berechtigt oder nicht, lese, keinen Spaß mehr erkennen, den der Erstligaauftritt unseer Eintracht insbesondere den armen Opfern unseres von ihnen so gesehenen "Antifußballs" könnte.

Da gibt es herzerweichende Klagen von Usern zu lesen, wie z.B. die des Users @Würzburger Adler, der, wie er schrieb, inzwischen keinen Freund mehr findet, der ihm einen vermutlich sogar auf den teureren Rängen befindlichen Platz im Stadion neben ihm sogar geschenkt abnehmen wollte.

Dagegen ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu erwarten, daß die Eintracht im Falle eines Abstiegs im oberen Ligadrittel mitspielen würde.

Endlich wäre, zwar ein durch die Zweitklassigkeit relativierter, aber immerhin gemessen an den Kräfteverhältnissen zu den meisten Zweitliga-Konkurrenten von vielen Unzufriedenen geforderter Fußball von der Eintracht zu sehen, mit welchem die Gegner etwa "hinten rein gedrückt" und gar dominiert werden können.

Der Wunsch vieler Fans nach Frankfurter Vorherrschaft bekommt in der zweiten Liga sicher Gestalt und die Erfolgserlebnisse würden sich mehren.

Endlich wäre wieder Stimmung im Stadion und alle werden "Besserfans",die der Eintracht auch in der zweiten Liga treu bleiben. Denn es ist kaum zu erwarten, daß sich viele Fans die Blöße geben werden, im Abstiegsfalls abzuspringen. Zumal auch viel für einen sofortigen, oder zumindest baldigen Wiederaufstieg der Eintracht spricht und die DK's dann auch wieder schnell weg wären.

Man denke nur an die bevorstehende Aufstiegs-Feiern in den Public-Viewing-Zonen an der Hauptwache beim Aufstiegsspiel und dem unbeschreiblichen Jubel, der einem Meister-Jubel in der ersten Liga, der uns bis auf Weiteres versagt bleiben dürfte, um nichts, oder fast nichts nachsteht.

Man denke auch an die einigenden Kräfte, die ein solcher Wiederaufstieg und der anschließende Kampf um den Klassenerhalt, der uns dann für die folgenden Jahre wiederum erhalten bleibt, zusammenschweißen wird.

Und wenn dann die erneut aufkommenden "Kritiker" wieder die Sau durchs Forum jagen, dann steigen wir eben einfach wieder ab...
#
Wir holen keinen Punkt mehr diese Saison...
Wie auch, bei diesem Gähn-Fussball!!!!

Wir retten uns mit Hängen und Würgen wie gegen Nürnberg durch das Torverhältnis gegenüber Bielefeld vor der Relegation.  
#
Eintracht Frankfurt wir lieben dich sowie so,was auch immer passiert bis in die Ewigkeit !

Wir müssen auf das unmögliche mögliche Hoffen.
4 sPIELE 3 Siege ein unedschieden.
#
Torsten schrieb:
Wir holen keinen Punkt mehr diese Saison...
Wie auch, bei diesem Gähn-Fussball!!!!

Wir retten uns mit Hängen und Würgen wie gegen Nürnberg durch das Torverhältnis gegenüber Bielefeld vor der Relegation.  


Ich wette dagegen!
#
Wir werden in dieser Verfassung kein Spiel mehr gewinnen diese Saison. Darauf lege ich mich fest. Maximal 2 Unentschieden.

Ich lasse mich natuerlich gerne eines Besseren belehren.

Das wird am Ende reichen. Hurra.
#
SGE_77 schrieb:
Wir werden in dieser Verfassung kein Spiel mehr gewinnen diese Saison. Darauf lege ich mich fest. Maximal 2 Unentschieden.

Ich lasse mich natuerlich gerne eines Besseren belehren.

Das wird am Ende reichen. Hurra.  


Mmmh, war das dann eine Belehrung eines Besseren oder eine andere Verfassung der Mannschaft, wenn wir doch noch ein Spiel gewinnen - oder war dann einfach mal wieder der Gegner zu schwach? Das sind zuviele Auswege, um Deinen Tipp als solchen ernst zu nehmen.
#
Torsten schrieb:
Wir holen keinen Punkt mehr diese Saison...
Wie auch, bei diesem Gähn-Fussball!!!!

Wir retten uns mit Hängen und Würgen wie gegen Nürnberg durch das Torverhältnis gegenüber Bielefeld vor der Relegation.  


Immer dieser Pessimismus.Wir werden noch punkten,da bin ich mir auch sehr sicher.
Wage die Prognose,dass wir am Mittwoch unser Heimspiel gegen Bremen gewinnen.
Bremen hat alles erreicht,in der Meisterschaft läuft nichts mehr und sie werden sich jetzt auf das UEFA-Cup Endspiel,konzentrieren.
Warten wirs ab.
#
Container-Willi schrieb:
Torsten schrieb:
Wir holen keinen Punkt mehr diese Saison...
Wie auch, bei diesem Gähn-Fussball!!!!

Wir retten uns mit Hängen und Würgen wie gegen Nürnberg durch das Torverhältnis gegenüber Bielefeld vor der Relegation.  


Immer dieser Pessimismus.Wir werden noch punkten,da bin ich mir auch sehr sicher.
Wage die Prognose,dass wir am Mittwoch unser Heimspiel gegen Bremen gewinnen.
Bremen hat alles erreicht,in der Meisterschaft läuft nichts mehr und sie werden sich jetzt auf das UEFA-Cup Endspiel,konzentrieren.
Warten wirs ab.



Glaubst Du auch noch an das Christkind? Ich denke, wir werden keinen Punkt mehr holen. Bei diesem Gekicke. Ich hoffe nur das wir in der Liga bleiben und nächste Saison besseren Fussball spielen, sonst geht das immer so weiter. Immer Abstiegskampf.
#
hbh64 schrieb:


Glaubst Du auch noch an das Christkind? Ich denke, wir werden keinen Punkt mehr holen. Bei diesem Gekicke. Ich hoffe nur das wir in der Liga bleiben und nächste Saison besseren Fussball spielen, sonst geht das immer so weiter. Immer Abstiegskampf.


Dooflaberer! Wo war denn letzte Saison Abstiegskampf? Manche Menschen sind entweder extrem doof oder wollen hier einfach nur provozieren!

Es gibt wahrscheinlich mehr Christkinder als echte Freunde von gewissen Usern!
#
Basaltkopp schrieb:
Dooflaberer! Wo war denn letzte Saison Abstiegskampf? Manche Menschen sind entweder extrem doof oder wollen hier einfach nur provozieren!

Gibs auf, gegen solche Leute anzuschreiben. Das bringt nix. Verbohrt bis ins Letzte. Da kannst hundertmal faktisch was widerlegen, scheissegal. Funkel ist böse, jedes Jahr Abstiegskampf, seit Jahren wird alles schlechter, Bruchhagen verjagt die Logensitzer, blablabla.
#
Das ist aber lustig von euch 2. Habe ich euch angegriffen, oder warum nennt Ihr mich Dooflaberer? Das war eine Saison,in der wir mal nicht im Abstiegskampf waren, ansonsten immer. Und es wird meiner Meinung nach so weiter gehen. Vielleicht solltet IHR 2 mal Funkels Werdegang verfolgen. Meistens war nach 2-4 Jahren Bundesligazugehörigkeit mit seinen jeweiligen Vereinen Abstiegskampf angesagt.


Teilen