>

Wir brauchen keine Punkte mehr....

#
hbh64 schrieb:
Das ist aber lustig von euch 2. Habe ich euch angegriffen, oder warum nennt Ihr mich Dooflaberer? Das war eine Saison,in der wir mal nicht im Abstiegskampf waren, ansonsten immer. Und es wird meiner Meinung nach so weiter gehen. Vielleicht solltet IHR 2 mal Funkels Werdegang verfolgen. Meistens war nach 2-4 Jahren Bundesligazugehörigkeit mit seinen jeweiligen Vereinen Abstiegskampf angesagt.  


in frankfurt war seit 13 jahren immer auf- oder abstiegskampf, egal mit welchem trainer. letztes jahr hatten wir nach der saison den besten tabellenplatz seit dem ersten abstieg.
#
peter schrieb:


in frankfurt war seit 13 jahren immer auf- oder abstiegskampf, egal mit welchem trainer. letztes jahr hatten wir nach der saison den besten tabellenplatz seit dem ersten abstieg.  


Das ist richtig, nur leider hat das bei manchen die Erwartungen so gesteigert.....
und noch ein paar andere Sachen.

zum Thema,
es kann ja sein das wir keinen Punkt mehr benötigen, aber verlassen kann man sich darauf nicht.
wir Punkten noch, glaube ich fest dran.
einen in Hannover, 3er gegeb Bremen, in der Liga sind die unbeständig und
die haben noch zwei Endspiele.
Unetschieden gegen Bochum und gegen HSV mal abwarten wie die bis dahin stehen.
#
wenn ich das Zwischenergebnis aus Leverkusen anschaue, brauchen wir evtl. noch 4 Punkte!
#
67sge schrieb:
wenn ich das Zwischenergebnis aus Leverkusen anschaue, brauchen wir evtl. noch 4 Punkte!


#
hbh64 schrieb:
Das ist aber lustig von euch 2. Habe ich euch angegriffen, oder warum nennt Ihr mich Dooflaberer? Das war eine Saison,in der wir mal nicht im Abstiegskampf waren, ansonsten immer. Und es wird meiner Meinung nach so weiter gehen. Vielleicht solltet IHR 2 mal Funkels Werdegang verfolgen. Meistens war nach 2-4 Jahren Bundesligazugehörigkeit mit seinen jeweiligen Vereinen Abstiegskampf angesagt.  


Vergiss es einfach!  
#
korkmaz10 schrieb:
67sge schrieb:
wenn ich das Zwischenergebnis aus Leverkusen anschaue, brauchen wir evtl. noch 4 Punkte!


 


Wir brauchen in jedem Spiel jeden Punkt, den wir kriegen können, ganz unabhängig vom Tabellenplatz, Saisonzeitpunkt, Ergebnissen von anderen Teams und jedem sonstigen Mist, den man sich ausdenkt für irgendwelche Kalkulationen. Etwas anderes gilt bei mir nicht.
#
Ich denke wir werden noch so manchen Punkt gebrauchen können.
Sonst sieht das nächste Saison ganz düster aus.

Drei Punkte morgen wären schon mal ein Anfang
#
Aceton-Adler schrieb:
Ich denke wir werden noch so manchen Punkt gebrauchen können.
Sonst sieht das nächste Saison ganz düster aus.

Drei Punkte morgen wären schon mal ein Anfang  


Die nehmen wir doch mit!
#
Nuriel schrieb:
Wir brauchen in jedem Spiel jeden Punkt, den wir kriegen können, ganz unabhängig vom Tabellenplatz, Saisonzeitpunkt, Ergebnissen von anderen Teams und jedem sonstigen Mist, den man sich ausdenkt für irgendwelche Kalkulationen. Etwas anderes gilt bei mir nicht.


Deine Forderung nach einem Trainerwechsel unterstütze ich!  
#
emjott schrieb:
Nuriel schrieb:
Wir brauchen in jedem Spiel jeden Punkt, den wir kriegen können, ganz unabhängig vom Tabellenplatz, Saisonzeitpunkt, Ergebnissen von anderen Teams und jedem sonstigen Mist, den man sich ausdenkt für irgendwelche Kalkulationen. Etwas anderes gilt bei mir nicht.


Deine Forderung nach einem Trainerwechsel unterstütze ich!    


Kaum jemand, der das nicht macht! Leider bist Du einer derjenigen, die nach einem Trainerwechsel automatisch den Titel für möglich halten....
#
peter schrieb:
hbh64 schrieb:
Das ist aber lustig von euch 2. Habe ich euch angegriffen, oder warum nennt Ihr mich Dooflaberer? Das war eine Saison,in der wir mal nicht im Abstiegskampf waren, ansonsten immer. Und es wird meiner Meinung nach so weiter gehen. Vielleicht solltet IHR 2 mal Funkels Werdegang verfolgen. Meistens war nach 2-4 Jahren Bundesligazugehörigkeit mit seinen jeweiligen Vereinen Abstiegskampf angesagt.  


in frankfurt war seit 13 jahren immer auf- oder abstiegskampf, egal mit welchem trainer. letztes jahr hatten wir nach der saison den besten tabellenplatz seit dem ersten abstieg.  


Soll das im 14.Jahr auch wieder so laufen?
Leider war die letzte Saison wohl eher der Ausrutscher, nicht diese oder die 2 davor.
Schön und Gut das wir mit FF noch nicht abgestiegen sind, aber wir bewegen uns immer im Grenzbereich. Klar gibt unsere finanzielle Situation nicht sehr viel mehr her, aber sollte man nicht versuchen, aus dem vorhandenen Spielermaterial eventuell mehr rauszukitzeln?
In anderen Vereinen klappt es doch auch immer wieder mal ( nicht immer, aber wer nichts versucht, der kann nichts erreichen).
Sollte unser Ziel nicht das wirkliche Mittelfeld sein? Dieses Jahr gibt es sowas ja nicht wirklich, da die Liga zweigeteilt ist, aber im Normalfall sollte unser Anspruch schon soweit gehen, das wir nicht bis zum 34. Spieltag zittern müssen.
Sobald eine wirkliche Alternative da ist, sollte man endlich mal den nächsten Schritt wagen, oder meint ihr, daß wir uns mit FF wirklich weiterentwickeln?
Mit ihm halten wir das Niveau, aber ich glaube unter seiner Regie ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Das einzige Problem: Es gibt nicht wirklich eine Alternative im Trainerbereich auf dem Markt, wenn man mal von Lodda absieht!  ,-)
#
Voodi schrieb:

Sobald eine wirkliche Alternative da ist, sollte man endlich mal den nächsten Schritt wagen, oder meint ihr, daß wir uns mit FF wirklich weiterentwickeln?


Mal diese Saison außen vor gelassen - haben wir das nicht?

Nenne mir einfach mal eine einzige Mannschaft, bei der es in den letzten 5 Jahre permanent bergauf ging - Hopp€nh€im aus nachvollziehbaren Gründen mal ausgeschlossen....
#
@Voodi

wie ich es gerne hätte ist leider nicht sonderlich hilfreich. und wenn ich es einrichten könnte, dann würden hier nicht wenige aufschreien "alles söldner" und "warum werden unser jugendspieler nicht gefördert".

In anderen Vereinen klappt es doch auch immer wieder mal ( nicht immer, aber wer nichts versucht, der kann nichts erreichen).

fast alle vereine die eine zeitlang zweite liga spielen mussten sind nach dem aufstieg wieder abgestiegen. das hat seine gründe und denen können auch wir uns nicht entziehen. der letzte zweitligist der nach dem aufstieg die klasse länger als wir gehalten hat war - falls ich mich nicht irre - hannover. ansonsten sind die fast alle, spätestens im zweiten jahr, wieder abgestiegen. das hat gründe und die liegen nicht zwangsläufig an den trainern.

Sollte unser Ziel nicht das wirkliche Mittelfeld sein?


sollte es, auf jeden fall. aber wenn ich mir anschaue welch krasser unterschied zwischen platz neun und platz zehn existiert - und auf zehn steht bremen - dann stellt sich schon die frage was im moment "mittelfeld" überhaupt bedeutet. noch klarer wird das wenn man sich mal das torverhältnis zwischen diesen plätzen anschaut.

man muß kein funkelfan- oder gegner sein um zu erkennen, dass die liga sich nicht mehr in spitze, mittelfeld und unten unterteilt. es gibt nur noch oben oder unten. und ich glaube auch mit einem anderen trainer würden wir - wenn man alle rahmenbedingungen zur bewertung heranzieht - nicht oben stehen.
#
emjott schrieb:
Nuriel schrieb:
Wir brauchen in jedem Spiel jeden Punkt, den wir kriegen können, ganz unabhängig vom Tabellenplatz, Saisonzeitpunkt, Ergebnissen von anderen Teams und jedem sonstigen Mist, den man sich ausdenkt für irgendwelche Kalkulationen. Etwas anderes gilt bei mir nicht.


Deine Forderung nach einem Trainerwechsel unterstütze ich!    


Leg mir nicht deine Lügen in den Mund und lass dich lieber untersuchen
#
ich glaub auch dass wir noch Punkte brauchen, grad nach heute (Bielefeld) wenn Cottbus noch gewinnt und wir morgen verlieren sollten dann wird es echt eng - neinnnnnnn ich will gar nicht dran denken think positiv- wir gewinnen das ding morgen und dann ist ruh!!!!!!!!
#
Basaltkopp schrieb:
Voodi schrieb:

Sobald eine wirkliche Alternative da ist, sollte man endlich mal den nächsten Schritt wagen, oder meint ihr, daß wir uns mit FF wirklich weiterentwickeln?


Mal diese Saison außen vor gelassen - haben wir das nicht?

Nenne mir einfach mal eine einzige Mannschaft, bei der es in den letzten 5 Jahre permanent bergauf ging - Hopp€nh€im aus nachvollziehbaren Gründen mal ausgeschlossen....


Wir sind halbwegs stabil, aber eine wirkliche, vor allem spielerische, Entwicklung kann ich nicht wirklich erkennen. Wann haben wir zuletzt mal einen Gegner richtig an die Wand gespielt, vor allem Zuhause? Selbst das 4-1 gegen Gladbach war nicht unbedingt ein Fußballfest. Gerade bei den Heimspielen fehlt mir das offensive Element oder besser, die "wir spielen vor eigenem Publikum, das ist unsere Festung"-Mentalität.
Von 17 Spielen Zuhause die Hälfte (sagen wir 9) gewinnen, weil man gnadenlos auf Sieg spielt ist allemal besser als 5 Siege, 5 Niederlagen und 7 Unentschieden?
Wie man gegen Dortmund gesehen hat, sind Siege oft eine reine Frage des "Willens" und der Einstellung, und wer ist dafür der Hauptverantwortliche?
Ich kreide FF nicht die Verletzten und die daurch entstandene Rotation an, aber egal wer auf aufläuft, für die Einstellung der Spieler und deren taktische Ausrichtung ist nunmal er zuständig. Und da sehe ich eher Rück- als Fortschritte.........
#
Voodi schrieb:
Wann haben wir zuletzt mal einen Gegner richtig an die Wand gespielt


Es reicht, wenn Leute wie du das hier mit uns selbst machen.
#
Pedrogranata schrieb:
Voodi schrieb:
Wann haben wir zuletzt mal einen Gegner richtig an die Wand gespielt


Es reicht, wenn Leute wie du das hier mit uns selbst machen.


Hä? Leute wie ich? Ich glaube, mein Intellekt reicht nicht aus, um deine Aussage zu verstehen.
Wenn dir das reicht wie wir uns seit der letzten Rückrunde verkaufen, dann soll mir das recht sein, ich fände ein selbstbewussteres Auftreten vor eigenem Publikum von Vorteil. Man konnte sonst ins Waldstadion gehen, hatte ein kribbeln im Bauch und das Gefühl, man könne dort jeden schlagen.
Das Gefühl ist leider schon einige Zeit verschwunden.
Fußballerische Magerkost, egal ob gegen Top-Teams, Gegner "auf Augenhöhe" oder die darunter.
Ich erwarte nicht, daß wir jedes Heimspiel furios aufspielen und die anderen aus dem Stadion fegen, aber zumindest den absoluten Willen zum Sieg sollte man erkennen können.
1-2 Siege gegen die Großen und ab und zu mal einen souveränen Sieg, bei dem man nach einer Führung weiter auf Angriff spielt, damit wäre ich schon vollkommen zufrieden. Volle Attacke in Spielen, bei denen eigentlich eh nix zu holen ist und dadurch eine Überraschung landen. Unser Dasein im nicht vorhandenen Mittelfeld und dem damit verbundenen grauen Alltag würde dadurch wenigstens mal ein paar "Farbkleckse" abbekommen.
#
Voodi schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Voodi schrieb:
Wann haben wir zuletzt mal einen Gegner richtig an die Wand gespielt


Es reicht, wenn Leute wie du das hier mit uns selbst machen.


Hä? Leute wie ich? Ich glaube, mein Intellekt reicht nicht aus, um deine Aussage zu verstehen.


Da sind wir beide mal einer Meinung  
#
Hallo liebe Eintracht Fans, ich kann mich noch an letzte Woche erinnern als ich schrieb das wir noch mindestens eine oder zwei Punkte brauchen. Viele schrieben daraufhin das Bielefelc und Cottbus niemals 6 Punkte machen. Heute sieht dies anders aus. Nach dem Punktgewinn von Bielefeld und zwei Heimsiegen von denen, hätten die 33 Punkte, was ihnen zuzutauen ist. Und Cottbus auch, den die kämpfen bis zum umfallen, was bei uns auch der Fall ist , doch bei uns spielen die Nerven der Spieler nicht mit und deshalb unterlaufen uns immer wieder Fehler die zu Toren führen, man kann es auch mangelnde abgeklärtheit nennen. Ich denke wir müssen in die Reledation, wo wir schlechte Karten haben , gegen Kampfmannschaften mit Härte , die in der 2BL trumpf ist. Also sparen wir uns in die 2 Liga, was ja Heuer leider nicht mehr zu ändern ist. HEUL!!!


Teilen