>

Wir brauchen keine Punkte mehr....

#
refran schrieb:
sotirios005 schrieb:
Am Spielabend (Mi.) gegen Werder treten auch Bielefeld und Cotzbus zeitgleich an.
Je nach Spielstand und - ausgang auf deren Plätzen reicht uns gegen Bremen bereits ein Unentschieden.
Das wird infolgedessen ein "schönes" taktisches Geschiebe gegen Bremen werden...    


Wer rechnen kann, der rechne: Ein Unentschieden reicht in keinem Fall. Der Sieg allerdings sehr wohl.
Also nix mit "Rumgeschiebe"!


dann rechne nochmal.
#
refran schrieb:
sotirios005 schrieb:
Am Spielabend (Mi.) gegen Werder treten auch Bielefeld und Cotzbus zeitgleich an.
Je nach Spielstand und - ausgang auf deren Plätzen reicht uns gegen Bremen bereits ein Unentschieden.
Das wird infolgedessen ein "schönes" taktisches Geschiebe gegen Bremen werden...    


Wer rechnen kann, der rechne: Ein Unentschieden reicht in keinem Fall. Der Sieg allerdings sehr wohl.
Also nix mit "Rumgeschiebe"!


Wenn Bielefeld und Cotzbus ihre zeitgleich laufenden Spiele verlieren und wir einen Punkt holen, würde doch der Abstand auf 7 Punkte anwachsen!?? Oder mache ich da einen Denkfehler?  
#
refran schrieb:
sotirios005 schrieb:
Am Spielabend (Mi.) gegen Werder treten auch Bielefeld und Cotzbus zeitgleich an.
Je nach Spielstand und - ausgang auf deren Plätzen reicht uns gegen Bremen bereits ein Unentschieden.
Das wird infolgedessen ein "schönes" taktisches Geschiebe gegen Bremen werden...    


Wer rechnen kann, der rechne: Ein Unentschieden reicht in keinem Fall. Der Sieg allerdings sehr wohl.
Also nix mit "Rumgeschiebe"!


Man sollte das Maul nicht zu voll nehmen, wenn man selber nicht rechnen kann  
#
Basaltkopp schrieb:

Man sollte das Maul nicht zu voll nehmen, wenn man selber nicht rechnen kann  

Insbesondere sollte man sich auf öffentlichen Plätzen eines Minimums an Höflichkeit befleißigen.
Ich gebe den Rechenfehler zu; selbst bei einem Sieg ist Platz 16 möglich. Das ist aber a) kein Grund, pampig zu werden. Und ändert b) nichts an der Kernaussage.
#
Wie andere Mannschaften spielen hat uns nicht zu interessieren,wir steigen nicht ab und es gibt auch kein Geschiebe,denn Bremen ist zu sehr damit beschäftigt ,dass sie im UEFA-Cup und im DFB-Pokal, als Sieger vom Platz gehen.
Einer von beiden Titeln reicht ihnen um international dabei zu sein.
Ich rechne fest mit einem Sieg für uns am Mittwoch. ,-)
#
Ja zudem sollte die Mannschaft nun die letzten 3 Spiele nochmal alles rausholen was geht um wenigstens noch ein so versöhnlichen Abschluss wie möglich zu bieten.
Einfach alles geben was möglich ist,vor allem bei den Heimspielen.
Und dann wird sich eh alles von selbst erledigen auch rechnerisch
#
redpaddy / Heute 17:33
5 Punkte auf Bochum: (A) HSV (H) Eintracht (A) Köln
6 Punkte auf Bielefeld: (H) Hoffenheim (A) Dortmund (H) Hannover
6 Punkte auf Cottbus: (H) Gladbach (A) Stuttgart (H) Leverkusen
9 Punkte auf Gladbach: (H) Schalke (A) Cottbus (A) Leverkusen (H) Dortmund

Es müssten uns noch zwei dieser 4 Mannschaften kriegen! Auch den allergrößten Pessimisten müsste jetzt klar sein, dass es das war!


Warum sollte Bochum nicht gegen uns und Köln und Bielefeld nicht gegen Hoffenheim und Hannover, sowie Cottbus gegen Gladbach und Leverkusen?
Das hieße , wenn wir keinen Punkt mehr machen, wir, Bielefeld und Cottbus hätten je 33 Punkte und dann entscheidet das Torverhältnis, dass nach drei Niederlagen von uns schlecht ausgehen kann , ich betone KANN!!!
Also brauchen wir noch unbedingt 1 Punkt, egal wie.
Übrigens , nach dem heutigen Leistungen bin ich Optimistisch, zumal bei Bremen Mertesacker und Diego ausfallen.
#
refran schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Man sollte das Maul nicht zu voll nehmen, wenn man selber nicht rechnen kann  

Insbesondere sollte man sich auf öffentlichen Plätzen eines Minimums an Höflichkeit befleißigen.
Ich gebe den Rechenfehler zu; selbst bei einem Sieg ist Platz 16 möglich. Das ist aber a) kein Grund, pampig zu werden. Und ändert b) nichts an der Kernaussage.



Du hast es immer noch nicht verstanden! Uns reicht ein Unentschieden unter der Voraussetzung, dass Bielefeld und Kotzbus verlieren definitiv, wenn MG weder heute noch am Mittwoch gewinnt. Karlsruhe kann uns eh nicht mehr bekommen.

Du hast also a) die Rechnung von sotirios005 offenbar immer noch nicht verstanden und bist b) mit Deinem großkotzigen "wer rechnen kann, der rechne" völlig überheblich gewesen - was nicht besser wird durch Punkt a)!

Und ich war kaum pampiger als Du großkotzig. Wer austeilt....
#
Es muss heissen, dass Bielfeld oder Kotzbus verlieren, wenn zudem MG weder heute noch am Mittwoch gewinnt.
#
Holz49 schrieb:
redpaddy / Heute 17:33
5 Punkte auf Bochum: (A) HSV (H) Eintracht (A) Köln
6 Punkte auf Bielefeld: (H) Hoffenheim (A) Dortmund (H) Hannover
6 Punkte auf Cottbus: (H) Gladbach (A) Stuttgart (H) Leverkusen
9 Punkte auf Gladbach: (H) Schalke (A) Cottbus (A) Leverkusen (H) Dortmund

Es müssten uns noch zwei dieser 4 Mannschaften kriegen! Auch den allergrößten Pessimisten müsste jetzt klar sein, dass es das war!


Warum sollte Bochum nicht gegen uns und Köln und Bielefeld nicht gegen Hoffenheim und Hannover, sowie Cottbus gegen Gladbach und Leverkusen?
Das hieße , wenn wir keinen Punkt mehr machen, wir, Bielefeld und Cottbus hätten je 33 Punkte und dann entscheidet das Torverhältnis, dass nach drei Niederlagen von uns schlecht ausgehen kann , ich betone KANN!!!
Also brauchen wir noch unbedingt 1 Punkt, egal wie.
Übrigens , nach dem heutigen Leistungen bin ich Optimistisch, zumal bei Bremen Mertesacker und Diego ausfallen.


es müssen uns sogar 3 dieser 4 Mannschaften holen, sonst wären ja noch 2 + KSC hinter uns....
#
Als Fjörtoft 1999 in letzter Minute getroffen hatte: Wieviel Mannschaften haben wir damals, inklusive den 1. FCN, noch überholt gehabt? Innerhalb der letzten drei Spieltage? Weiß das noch jemand?
#
sotirios005 schrieb:
Als Fjörtoft 1999 in letzter Minute getroffen hatte: Wieviel Mannschaften haben wir damals, inklusive den 1. FCN, noch überholt gehabt? Innerhalb der letzten drei Spieltage? Weiß das noch jemand?


Bochum und Nürnberg.
#
sotirios005 schrieb:
Als Fjörtoft 1999 in letzter Minute getroffen hatte: Wieviel Mannschaften haben wir damals, inklusive den 1. FCN, noch überholt gehabt? Innerhalb der letzten drei Spieltage? Weiß das noch jemand?


Zwei: Nürnberg und Bochum. Nach dem 31. Spieltag waren wir 17.
#
Edit: Zu spät  
#
sotirios005 schrieb:
Als Fjörtoft 1999 in letzter Minute getroffen hatte: Wieviel Mannschaften haben wir damals, inklusive den 1. FCN, noch überholt gehabt? Innerhalb der letzten drei Spieltage? Weiß das noch jemand?


Wir haben aber das viertletzte Spiel schon gewonnen.
#
Tja, nach dem Gladbacher Sieg gegen Schalke können wir den Rechenschieber wieder ein bisschen aus der Schublade hervorgucken lassen....
#
pallazio schrieb:
Tja, nach dem Gladbacher Sieg gegen Schalke können wir den Rechenschieber wieder ein bisschen aus der Schublade hervorgucken lassen....


Ja, aber ich glaube immer noch, dass man selbst mit 32 Punkten noch 15. wird/würde. Nur wir halt nicht mehr.
#
Abgesehen davon gefällt mir die Tabelle gerade sehr gut. So könnte es auf den Abstiegsplätzen bleiben!
#
Ich hoffe das sich die ganze Rechenshice am Mittwoch von selbst erledigt hat.

Dann spielen wir gegen die drittschlechteste Auswärtsmannschaft
und sollten den Klassenerhalt sichern.

32 Punkte werden nicht langen.
33 wenn man Pech hat auch nicht.
34 werden reichen.
#
Hmm, was habe ich gerad über Schalke geschimpft. Tja nun. Egal ob Cottbus oder Glasbach siegen. Einer von Beiden hat dann 30 Punke. Bieefeld nach dem Spieltag auch. Bochum siegt dannach gegen uns und hat dann auch 31 Punkte. Noch der einer oder ander Punkt für den einen oder anderen Verein am 33 Spieltag und es sieht nicht mehr so rosig aus. Ich will gar nicht wissen, was dann gegen Hamburg los ist, wenn die Zwischenergebnisse evtl. auf der Kugel im Stadion erscheinen, da all diese Mannschaften eigentlich Machbare Aufgaben haben. Hannover, Köln und Leverkusen. Alles Mannschaften im Niemandsland. Ne super Saisonabschlußpartie, wenn man dann auf einem Relegationplatz stehen wird.    


Teilen