UweStein schrieb: Wir werden am Mittwoch gewinnen und ein extremes Gänsehauterlebnis haben, wenn unsere Nummer 18 eingewechselt wird... Die Jungs werden sich so richtig den ***** aufreissen, weil se sich für das schlechte Hinspiel rächen wollen und dann ist der Klassenerhalt unter Dach und Fach! Fertig!
Nummer 18, wer ist das? Egal, wenn nur Ama das Siegtor macht! Aber dann nicht wieder ewig verletzt sein - wie nach dem letzten Siegtor!
Jede Mannschaft dort unten benötigt die Punkte, allerdings spielt Bochum z.Z.t nun mal nicht so, als würden sie alles dran setzen, sie einzufahren. Hab mal ein paar Zahlen rausgesucht:
- die letzten 4 Spiele hat der VFL allesamt verloren - in den letzten 4 Heimspielen wurde ebenfalls kein einziger Punkt geholt - die letzten 10 Partien weisen eine Ausbeute von 10 Punkte aus, durchschnittlich also gerade mal 1 Punkt pro Spiel - der letzte Heimsieg wurde Ende Februar eingefahren und das ziemlich knapp gegen Cottbus - am nächsten Spieltag muss Bochum beim HSV antreten, die von 15 Spielen nur eins daheim verloren haben
Und letztendlich spricht unsere Serie gegen die "Kleinen" auch nicht dafür, dass wir dort verlieren. Wozu also die Panik?
kalb schrieb: Das Tor in der 90. von dem Caullauti oder wie der A... heisst war doch ein Schock...
Ich hab diese Gladbacher Stümper in der Premiere-Konferenz gesehen: Die haben jetzt zwei Auswärtsspiele am Stück und da wird der liebe Fussballgott sie nicht noch mal ergebnismäßig so super-gut aussehen lassen, wie heute Abend. Der Hans Meyer konnte sich äußerlich gar nicht freuen, weil er sehr genau wußte, dass das heute wie ein 6er im Lotto war, weil sie quasi gar keine Torchancen rausgespielt hatten. Und das in einem Heimspiel, wie wir neulich gegen BVB.
Jede Mannschaft dort unten benötigt die Punkte, allerdings spielt Bochum z.Z.t nun mal nicht so, als würden sie alles dran setzen, sie einzufahren. Hab mal ein paar Zahlen rausgesucht:
- die letzten 4 Spiele hat der VFL allesamt verloren - in den letzten 4 Heimspielen wurde ebenfalls kein einziger Punkt geholt - die letzten 10 Partien weisen eine Ausbeute von 10 Punkte aus, durchschnittlich also gerade mal 1 Punkt pro Spiel - der letzte Heimsieg wurde Ende Februar eingefahren und das ziemlich knapp gegen Cottbus - am nächsten Spieltag muss Bochum beim HSV antreten, die von 15 Spielen nur eins daheim verloren haben
Und letztendlich spricht unsere Serie gegen die "Kleinen" auch nicht dafür, dass wir dort verlieren. Wozu also die Panik?
- Wir haben in den letzten 10 Partien auch nur 10 Punkte geholt - in der Rückrunde hat Bochum 17 Punkte geholt, wir nur 14 - die letzten drei Spiele nur 1 Punkt - die letzten vier Auswärtsspiele nicht gewonnen, aus den letzten 9 nur 1 Sieg (beim Tabellenletzten) - von den letzten 5 Auftritten in Bochum holten wir nur 2 Unentschieden, 3 mal wurde verloren - je länger eine Serie besteht, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie bald endet. Gerade wir sind bekannt für unsere Serienbrecherqualitäten.
Bochum hat auch die letzten weniger erfolgreichen Spiele auch nicht schlecht gespielt - vielleicht als einzige Ausnahme die Hannover-Niederlage - auf jeden Fall nicht schlechter wie wir. Ich wäre über ein Unentschieden in diesem Spiel nicht unzufrieden.
Allgemein gilt: Wir sollten uns auf nichts und niemand anderen verlassen, das geht meistens schief. Insbesondere gegen Bochum darf nicht verloren werden. Ja, ich höre mich mittlerweile schon wie Funkel an, aber wir können froh sein, wenn wir die Saison mit zwei blauen Augen rumkriegen und <= Platz 15 am Ende landen. Irgendwie 2 Unentschieden ermogeln und fertig.
Wenn wir nichts mehr holen, könnte es noch verdammt eng werden. Bochum hätte schon sicher 31 -> 1 Sieg aus 2 Spielen (z.B. gegen Köln am letzten Spieltag) und sie wären vorbei. Cottbus oder Gladbach punktet am nächsten Spieltag sicher -> noch 1 Sieg aus 2 Spielen und man ist punktgleich. Bielefeld hat Hoffenheim und Hannover, für die es um gar nichts mehr geht -> 2 Siege = punktgleich. Unser Torverhältnis würde sich bei 3 Niederlagen auf mindestens -16 verschlechtern Bielefeld und Gladbach haben momentan ein Torverhältnis von -19, bei 2 Siegen, einer Niederlage, kein Ding der Unmöglichkeit unseres zu übertreffen.
Ich glaube zwar auch nicht daran, aber es sind schon außergewöhnlichere Dinge im Fußball passiert und ich möchte mich nicht darüber ärgern, dass wir uns vielleicht in 2 Wochen die Chance zurückwünschen, die letzten 3 Spiele nochmal zu absolvieren. Ich hoffe wirklich, dass keiner der Spieler wirklich denkt, wir wären schon durch. Und Relegationsspiele haben so viel mit Glück und der Tagesform zu tun, da kann es niemand hier ernsthaft darauf anlegen wollen.
- von den letzten 5 Auftritten in Bochum holten wir nur 2 Unentschieden, 3 mal wurde verloren - je länger eine Serie besteht, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie bald endet. Gerade wir sind bekannt für unsere Serienbrecherqualitäten.
Dann ist doch alles bestens. Unser letzter Sieg in Bochum war am 06.05.1995 - also mehr als 14 Jahre her. Das nenne ich doch mal eine lange Serie. Danach gabs mit der Zweitligasaison 2001/02 sogar 6mal das Duell Bochum gegen Eintracht Frankfurt. 2 Unentschieden und 4 Niederlagen bei 4:10 Toren.
Also wenn das mal keine Serie ist, die fast schon zwingend beendet werden muss!
- von den letzten 5 Auftritten in Bochum holten wir nur 2 Unentschieden, 3 mal wurde verloren - je länger eine Serie besteht, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie bald endet. Gerade wir sind bekannt für unsere Serienbrecherqualitäten.
Dann ist doch alles bestens. Unser letzter Sieg in Bochum war am 06.05.1995 - also mehr als 14 Jahre her. Das nenne ich doch mal eine lange Serie. Danach gabs mit der Zweitligasaison 2001/02 sogar 6mal das Duell Bochum gegen Eintracht Frankfurt. 2 Unentschieden und 4 Niederlagen bei 4:10 Toren.
kreuzbuerger schrieb: ist aber leider falsch! es ist jedesmal genau so wahrscheinlich, dass eines der 3 möglichen ereignisse eintritt. also ist es im konkreten fall auch genau so wahrscheinlich wie immer, dass wir in bochum gewinnen :neutral-face
Wo bekommt man am schnellsten die Karten für das Relgationssspiel Frankfurt gegen Nürnberg ! Vielleicht sind die ja schon gedruckt, wenn das Spiel gegen Hamburg ja läuft ! Aber Spaß beiseite ! Ich war beim ersten Abstieg auch schon dabei. Kann mich noch gut erinnern als die Leute nach dem Spiel gegen Freiburg ( 0:1 ) aus dem Stadion gingen und darüber redeten: Uns kann ja nichts passieren. Oder wie Nürnberg drei Spietage vor Schluß sicher sagte, uns kann ja nichts passieren und am Ende haben wir die noch mit dem 5:1 gegen Lautern noch überholt !
kreuzbuerger schrieb: ist aber leider falsch! es ist jedesmal genau so wahrscheinlich, dass eines der 3 möglichen ereignisse eintritt. also ist es im konkreten fall auch genau so wahrscheinlich wie immer, dass wir in bochum gewinnen :neutral-face
Fußball hat leider sehr wenig mit Stochastik zu tun, sonst könnte man auch mit 11 x-beliebigen Spielern auflaufen, wenn die mit dem Ausgang nichts zu tun haben?
kalb schrieb: Das Tor in der 90. von dem Caullauti oder wie der A... heisst war doch ein Schock...
Ich hab diese Gladbacher Stümper in der Premiere-Konferenz gesehen: Die haben jetzt zwei Auswärtsspiele am Stück und da wird der liebe Fussballgott sie nicht noch mal ergebnismäßig so super-gut aussehen lassen, wie heute Abend. Der Hans Meyer konnte sich äußerlich gar nicht freuen, weil er sehr genau wußte, dass das heute wie ein 6er im Lotto war, weil sie quasi gar keine Torchancen rausgespielt hatten. Und das in einem Heimspiel, wie wir neulich gegen BVB.
Na und? sie haben gewonnen, mal wieder nen Sieg gegen nen ""Großen"" von den Teams unten. Eben weil die im Gegensatz zu uns, als einzige Ausnahme der ganzen Liga, in der Lage sind eben solche Spiele zu gewinnen, egal wie.
Sicherlich ist es noch immer unrealistisch dass und 2 von den 3 einholen, aba es ist nicht unmöglich. Hätten wir bei unserem Restprogramm 6 Punkte Rückstand könnte man den Deckel schon drauf machen. Aba die Cottbus und Bielefeld waren die letzten Jahre oft in so Situationen wo man dachte die wären weg ... und dann fällen se halt nen Großen.
Mir hat der Sieg absolut net gefallen. aba es is schon nen Zeichen der Arroganz von manchen hier, wie sie das nicht juckt, weil sie meinen die unten reißen ja eh nix mehr, unabhängig jetzt von uns.
Das ist kein Zeichen von Arroganz, dass ist ein Zeichen von Erfahrung. Als dreimaliger Absteiger weiß ich wie Mannschaften spielen die absteigen. Es ist eine Melange aus Hoffnungslosigkeit, Duldungstarre, Pech und Unvermögen.
All dies ist bei unserem (?) Team nicht zu erkennen.
Dieser Fred geht mir auf den Geist. Spätestens seid diesem Wochenende
Nummer 18, wer ist das? Egal, wenn nur Ama das Siegtor macht! Aber dann nicht wieder ewig verletzt sein - wie nach dem letzten Siegtor!
Dachte schon, keiner kennt Herrn Kalb hier (mehr). Doch auch ein paar über 18-jährige hier
Jede Mannschaft dort unten benötigt die Punkte, allerdings spielt Bochum z.Z.t nun mal nicht so, als würden sie alles dran setzen, sie einzufahren.
Hab mal ein paar Zahlen rausgesucht:
- die letzten 4 Spiele hat der VFL allesamt verloren
- in den letzten 4 Heimspielen wurde ebenfalls kein einziger Punkt geholt
- die letzten 10 Partien weisen eine Ausbeute von 10 Punkte aus, durchschnittlich also gerade mal 1 Punkt pro Spiel
- der letzte Heimsieg wurde Ende Februar eingefahren und das ziemlich knapp gegen Cottbus
- am nächsten Spieltag muss Bochum beim HSV antreten, die von 15 Spielen nur eins daheim verloren haben
Das stimmt dann so allerdings auch nicht! Wir hätten dann im schlimmsten Fall 34, Bochum aber 35 Punkte.
Aber wir werden in den nächsten beiden Spielen 6 Punkte holen und damit haben sich alle Befürchtungen in Luft aufgelöst!
.
Bochum verliert gegen den HSV, 1 Punkt gegen uns, 3 im letzten Spiel:
28 + 4 = 32
Wieso verliert Bochum gegen den HSV? Vorhin hast Du noch ganz anders gerechnet
Mich noch nicht.
Aber ichb hoffe freilich auch auf ein 3er in Bochum und evtl. auf einen Punkt gegen den HSV (die sind atm. irgendwie etwas von der Rolle).
- Wir haben in den letzten 10 Partien auch nur 10 Punkte geholt
- in der Rückrunde hat Bochum 17 Punkte geholt, wir nur 14
- die letzten drei Spiele nur 1 Punkt
- die letzten vier Auswärtsspiele nicht gewonnen, aus den letzten 9 nur 1 Sieg (beim Tabellenletzten)
- von den letzten 5 Auftritten in Bochum holten wir nur 2 Unentschieden, 3 mal wurde verloren
- je länger eine Serie besteht, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie bald endet. Gerade wir sind bekannt für unsere Serienbrecherqualitäten.
Bochum hat auch die letzten weniger erfolgreichen Spiele auch nicht schlecht gespielt - vielleicht als einzige Ausnahme die Hannover-Niederlage - auf jeden Fall nicht schlechter wie wir. Ich wäre über ein Unentschieden in diesem Spiel nicht unzufrieden.
Allgemein gilt: Wir sollten uns auf nichts und niemand anderen verlassen, das geht meistens schief. Insbesondere gegen Bochum darf nicht verloren werden. Ja, ich höre mich mittlerweile schon wie Funkel an, aber wir können froh sein, wenn wir die Saison mit zwei blauen Augen rumkriegen und <= Platz 15 am Ende landen. Irgendwie 2 Unentschieden ermogeln und fertig.
Wenn wir nichts mehr holen, könnte es noch verdammt eng werden. Bochum hätte schon sicher 31 -> 1 Sieg aus 2 Spielen (z.B. gegen Köln am letzten Spieltag) und sie wären vorbei. Cottbus oder Gladbach punktet am nächsten Spieltag sicher -> noch 1 Sieg aus 2 Spielen und man ist punktgleich. Bielefeld hat Hoffenheim und Hannover, für die es um gar nichts mehr geht -> 2 Siege = punktgleich. Unser Torverhältnis würde sich bei 3 Niederlagen auf mindestens -16 verschlechtern Bielefeld und Gladbach haben momentan ein Torverhältnis von -19, bei 2 Siegen, einer Niederlage, kein Ding der Unmöglichkeit unseres zu übertreffen.
Ich glaube zwar auch nicht daran, aber es sind schon außergewöhnlichere Dinge im Fußball passiert und ich möchte mich nicht darüber ärgern, dass wir uns vielleicht in 2 Wochen die Chance zurückwünschen, die letzten 3 Spiele nochmal zu absolvieren. Ich hoffe wirklich, dass keiner der Spieler wirklich denkt, wir wären schon durch. Und Relegationsspiele haben so viel mit Glück und der Tagesform zu tun, da kann es niemand hier ernsthaft darauf anlegen wollen.
Ja, hoffentlich!
Spaßbremse - auch wenn Du natürlich recht hast!
Aber Spaß beiseite ! Ich war beim ersten Abstieg auch schon dabei. Kann mich noch gut erinnern als die Leute nach dem Spiel gegen Freiburg ( 0:1 ) aus dem Stadion gingen und darüber redeten: Uns kann ja nichts passieren. Oder wie Nürnberg drei Spietage vor Schluß sicher sagte, uns kann ja nichts passieren und am Ende haben wir die noch mit dem 5:1 gegen Lautern noch überholt !
Fußball hat leider sehr wenig mit Stochastik zu tun, sonst könnte man auch mit 11 x-beliebigen Spielern auflaufen, wenn die mit dem Ausgang nichts zu tun haben?
Na und? sie haben gewonnen, mal wieder nen Sieg gegen nen ""Großen"" von den Teams unten. Eben weil die im Gegensatz zu uns, als einzige Ausnahme der ganzen Liga, in der Lage sind eben solche Spiele zu gewinnen, egal wie.
Sicherlich ist es noch immer unrealistisch dass und 2 von den 3 einholen, aba es ist nicht unmöglich. Hätten wir bei unserem Restprogramm 6 Punkte Rückstand könnte man den Deckel schon drauf machen.
Aba die Cottbus und Bielefeld waren die letzten Jahre oft in so Situationen wo man dachte die wären weg ... und dann fällen se halt nen Großen.
Mir hat der Sieg absolut net gefallen. aba es is schon nen Zeichen der Arroganz von manchen hier, wie sie das nicht juckt, weil sie meinen die unten reißen ja eh nix mehr, unabhängig jetzt von uns.
All dies ist bei unserem (?) Team nicht zu erkennen.
Dieser Fred geht mir auf den Geist. Spätestens seid diesem Wochenende
Bremen versagt Auswärts in schöner Regelmässigkeit und dazu fehlt ihnen Diego.
Bochum spielt Woche für Woche schlechter.
Und Hamburg verspielt aktuell alle Chancen auch nur irgend etwas in dieser Saison zu erreichen.