>

Wir brauchen keine Punkte mehr....

#
Ich seh' das so: Sollte der rechnerische Klassenerhalt am Mittwoch Abend noch nicht festgemacht werde, wird ihn Friedhelm Funkel (ich betone das extra mal so) mit seiner Mannschaft am Samstag in Bochum sicherstellen. Dann geht es gegen einen "Gegner auf Augenhöhe" und da wird dann wieder der nötige Punkt zusammengekratzt. Wie bereits beim diesjährigen Auswärtsspiel in Bielefeld...    ... da waren meine Nerven und die aller Beteiligten auch bis zum Bersten angespannt wegen der damaligen Tabellensituation.
#
Das Sasion Finale !
Alle Eintracht Fans ob vor dem Fehrnseher oder Live.
Mitfiebern und auf die Siege gegen Bremen Bochum und dem...... HSV  wo nochmal volle Hütte und Geile Stimmung sein muss.
#
Was ich, wir, denken, glauben, fühlen ist doch egal. HB braucht für Transfergespräche absolute Sicherheit. Es ist bisher nicht gelungen, diese zu garantieren. Für mein Empfinden, unter Berücksichtigung alle Faktoren, ein schlechtes Ergebnis an diesem Spieltag. Nein, mir fehlen diese zwingenden 10%, die jeder zulegt, um der Sorge entledigt zu sein. Fehlt dieser bedingungslose Siegeswille von Ama? Und warum konnte man diesen nicht vor dem Spiel in jeden der Akteure implatieren? Eigentlich sollte es im höchsten Interesse der Protagonisten liegen, die Klasse sicher zu erhalten. Ratlos, bissel enttäuscht.
#
... implantieren ...
#
Basaltkopp schrieb:
....und bleiben trotzdem drin. Wenn man sich nur das Restprogramm der letzten 3 ansieht, wird von denen keiner 6 Punkte oder gar mehr holen, wenn alles halbwegs normal läuft.

Die spielen auch nur gegen Mannschaften, die selber nichts zu verschenken haben...

Wir sind eigentlich gerettet, selbst wenn gar nichts mehr gehen würde. Ich bin aber sicher, dass wir noch mind. 5-6 Punkte holen....  


                             
#
Schaut euch mal den verrückten Endspurt der Saison 98/99 an. Fjörtoft's Übersteiger ( über den sich Funkel sicher aufgeregt hätte  wegen Schönspielerei oder so) zum 5:1 gegen Lautern. Die Eintrittskarte habe ich mir aufgehoben. (Kriege immer noch ne Gänsehaut wenn ich die in den Händen halte   ) . Was ich eingetlich sagen wollte, schaut euch mal Nürnberg an am 32. Spieltag dieser Saison ... Wenn sich im Leben mal nicht alles ausgleicht ...
#
Basaltkopp schrieb:
....und bleiben trotzdem drin. Wenn man sich nur das Restprogramm der letzten 3 ansieht, wird von denen keiner 6 Punkte oder gar mehr holen, wenn alles halbwegs normal läuft.

Die spielen auch nur gegen Mannschaften, die selber nichts zu verschenken haben...

Wir sind eigentlich gerettet, selbst wenn gar nichts mehr gehen würde. Ich bin aber sicher, dass wir noch mind. 5-6 Punkte holen....  


Finde ich bemerkenswert und ausgesprochen gut, dass Du diesen Abstiegskampf-Promotern Paroli bietest!
#
sotirios005 schrieb:
Ich seh' das so: Sollte der rechnerische Klassenerhalt am Mittwoch Abend noch nicht festgemacht werde, wird ihn Friedhelm Funkel (ich betone das extra mal so) mit seiner Mannschaft am Samstag in Bochum sicherstellen. Dann geht es gegen einen "Gegner auf Augenhöhe" und da wird dann wieder der nötige Punkt zusammengekratzt. Wie bereits beim diesjährigen Auswärtsspiel in Bielefeld...    ... da waren meine Nerven und die aller Beteiligten auch bis zum Bersten angespannt wegen der damaligen Tabellensituation.


Klassenerhalt? Ist das Dein Problem?
Platzierung wäre wichtig gewesen. Wie es aussieht, kommen wir über Platz 13 nicht hinaus, das ist ein Problem.
#
Platz 13 ist ja wirklich wunderbar ! Ich glaube eher an Platz 15 ! Da ich davon ausgehe, dass uns Bochum und Gladbach noch überholen werden.

Im Toto müßte man jetzt Bielefeld und Cottbus auf 2 tippen und Bochum eine 1 ! Würde jede Menge Geld einbringen !!!!
Wenn nicht so läuft ! Okay auch egal, dann bleibt die Eintracht in der Liga !    
#
Ich schaue jetzt nur noch auf das Spiel Dortmund-Bielefeld...
#
Gragy-Wagy schrieb:
Ich schaue jetzt nur noch auf das Spiel Dortmund-Bielefeld...


Gut, dass die noch auf Platz 5 hoffen!
#
Der Klassenerhalt ist nicht sicher

Ich gehe stark davon aus, dass die Eintracht keinen Punkt mehr in dieser Saison holt.
- Gladbach braucht nur 1 Sieg aus 2 Spielen um an der Eintracht vorbeizuziehen und ehrlich gesagt sehe ich die in der Favoritenrolle gegen Leverkusen
- Das Bochum am letzten Spieltag gegen Köln gewinnt, die auf einem stetig absteigenden Ast sind und für die es um nichts mehr geht wäre ebenfalls nicht verwunderlich
- Bielefeld wird am 34ten Spieltag die auswärts katastrophal schwachen Hannoveraner schlagen.
Es bedarf also nur noch einer großen Überraschung, nämlich der, dass Bielefeld Dortmung schlägt. Sicher ist das nicht gerade wahrscheinlich, aber Bielefeld hat in dieser Saison schon gezeigt das man für Überraschungen gut ist.
Dann wäre die Eintracht am Saisonende auf Platz 16!
Unwahrscheinlich? Sicherlich! Unwahrscheinlich war auch das, was am letzten Spieltag 98/99 eingetreten ist.
Unmöglich? Nein!
#
Wo lebst du denn  5 bis 6 Punkte. Bei Funkel sind da mindesens 6 Spiele noetig. Also 6 mal 0:0 oder 1:1 - Dann haben wir gepunktet und sind froh.

Wenn es nach Eure Meinung geht spielt die Eintracht 34 mal 0:0 und ist gerettet weil Bielefeld, Cottbus und co noch schlimmer spielen
#
Holz7 schrieb:
Wo lebst du denn  5 bis 6 Punkte. Bei Funkel sind da mindesens 6 Spiele noetig. Also 6 mal 0:0 oder 1:1 - Dann haben wir gepunktet und sind froh.

Wenn es nach Eure Meinung geht spielt die Eintracht 34 mal 0:0 und ist gerettet weil Bielefeld, Cottbus und co noch schlimmer spielen

Jaja... bist ja ein ganz toller burschi...
#
Natürlich bleiben wir in der Liga, alles andere sind Hirngespinste. Mir kann keiner erzählen, dass Bielefeld zweimal gewinnt UND wir keinen Punkt mehr holen.
Gegen Bochum gibts ein maues Unentschieden und Klassenerhalt ist sicher.

Dann Erleichterung, klar - aber kein Feiern von meiner Seite. Dafür ist diese Saison zuviel kaputt gegangen.

Das einzige, was ich hoffe, ist, mit einem anderen Trainer in die neue Saison zu gehen, wer ist mir total egal. Nur nicht mehr Funkel.
#
Selbst wenn wir keinen Punkt mehr holen würden, wir haben 6 Punkte Vorsprung. Und ich glaube nicht das wir noch auf einen Relegations- oder Abstiegsplatz rutschen, rechnerisch wäre es noch möglich.
Deswegen muss Heute mindestens 1 Punkt her
#
Wenn wir vor köln stehen bin ich zefridde!
#
wenn Bielefeld & Cottbus verlieren oder unentschieden spielen
#
Der Eingangsthread hat schon seine Richtigkeit! Weder Cottbus noch Bielefeld gewinnen heute, also hätten 32 gereicht!
#
Intressantes:
Verlieren wir gegen den HSV, war dies unsere 3. schlecheste Saison jemals



2 Punkte Regelung
1970/71 Eintracht Frankfurt 34Sp 11S 6U 17N 39:56T   -17D 28-40  (39 Pkt)
1983/84 Eintracht Frankfurt 34Sp   7S 13U 14N 45:61T   -16D 27-41  (34 Pkt)
1985/86 Eintracht Frankfurt 34Sp   7S 14U 13N 35:49T   -14D 28-40  (35 Pkt)
1988/89 Eintracht Frankfurt 34Sp   8S 10U 16N 30:53T   -23D 26-42  (34 Pkt)

3 Punkte Regelung
1995/96 Eintracht Frankfurt 34Sp   7S 11U 16N 43:68T   -25D 32
2000/01 Eintracht Frankfurt 34Sp   10S 5U 19N 41:68T   -27D 35
2003/04 Eintracht Frankfurt 34Sp   9S 5U 20N 36:53T   -17D 32
2008/09     Eintracht Frankfurt 33Sp   8S 9U 16N 37:57T   -20D 33 ..noch offen


Teilen