>

Wir brauchen keine Punkte mehr....

#
Na und ? Wir brauchen keine Punkte mehr, denn wir sind nun auch  faktisch gerettet.

Ach ja. Kein Grund, sich auf dem Römer einzufinden.

Verehrte Mods: Bitte Thread aufgrund mangelnder Relevanz bitte schließen !
#
duppfig schrieb:
Bitte Thread aufgrund mangelnder Relevanz bitte schließen !


Ich glaube nicht, dass Du darüber zu entscheiden hast....

Fakt ist:
Die 32 Punkte hätten, allen Unkenrufen, herbeibeschworenen worst-case-Szenarien und übelsten Schwaarzmalereien zum Trotz, tatsächlich für den Klassenerhalten gereicht. Es würden sogar 30 Punkte, ggf. noch weniger reichen, um am Ende auf Platz 15 zu stehen.

Aber so den Klassenerhalt erreicht zu haben ist kein Grund stolz zu sein oder sich über Gebühr zu freuen. Es ist einfach nur peinlich.

Dieser Klassenerhalt ist gefühlt peinlicher als ein "ordentlicher!" Abstieg.
#
Basaltkopp schrieb:
duppfig schrieb:
Bitte Thread aufgrund mangelnder Relevanz bitte schließen !


Ich glaube nicht, dass Du darüber zu entscheiden hast....

Fakt ist:
Die 32 Punkte hätten, allen Unkenrufen, herbeibeschworenen worst-case-Szenarien und übelsten Schwaarzmalereien zum Trotz, tatsächlich für den Klassenerhalten gereicht. Es würden sogar 30 Punkte, ggf. noch weniger reichen, um am Ende auf Platz 15 zu stehen.

Aber so den Klassenerhalt erreicht zu haben ist kein Grund stolz zu sein oder sich über Gebühr zu freuen. Es ist einfach nur peinlich.

Dieser Klassenerhalt ist gefühlt peinlicher als ein "ordentlicher!" Abstieg.


 Auf jeden Fall hast Du recht gehabt, mit der Annahme als solcher genauso wie mit dem Thread...
#
Zum Glück brauchen wir keinen Punkt mehr!
#
Basaltkopp schrieb:
duppfig schrieb:
Bitte Thread aufgrund mangelnder Relevanz bitte schließen !


Ich glaube nicht, dass Du darüber zu entscheiden hast....

Fakt ist:
Die 32 Punkte hätten, allen Unkenrufen, herbeibeschworenen worst-case-Szenarien und übelsten Schwaarzmalereien zum Trotz, tatsächlich für den Klassenerhalten gereicht. Es würden sogar 30 Punkte, ggf. noch weniger reichen, um am Ende auf Platz 15 zu stehen.

Aber so den Klassenerhalt erreicht zu haben ist kein Grund stolz zu sein oder sich über Gebühr zu freuen. Es ist einfach nur peinlich.

Dieser Klassenerhalt ist gefühlt peinlicher als ein "ordentlicher!" Abstieg.


Ordentlicher Abstieg?! Von den vier Teams, die in Frage kommen, wer hat den da den "ordentlichsten" Abstieg?
KSC, die ihren Becker nahezu auch stetig bei Heimspielen raus"kicken" woll(t)en, die Cottbuser, deren Fans das Good-will der Mannschaft gegenüber Schalke und dann betr. der Kostenbeteiliung "nein - Danke" sagten, die Bielefelder, die Frontzeck auch schon ewig wegjagen wollten, die Borussia, bei denen die Fans die stetige Ironie/Sarkasmus irgendwann mal ...

Ich denke, einen "ordentlichen" Abstieg gibt's nicht, deshalb lieber 'ne peinliche Situation mit Happy-End in Sachen Coach  
#
Das war eine Gratwanderung auf Messers Schneide. Kellerasseln, wie Karlsruhe haben ungeahnte Kräfte mobilisiert. So etwas ist vorhersehbar. Wir hatten viel Glück. Nur ein Wimpernschlag hat uns vor der Relegation bewahrt. Das kann nicht der Anspruch von Eintracht sein.
#
Nächste Saison werden so wenige Punkte nicht mehr reichen. Ich war ja eigentlich immer einer der optimistischeren User, aber langsam weiss ich auch nicht mehr so ganz, worauf ich den Optimismus noch begründen könnte. Köln hat sich (leider) in nur einem Jahr zu einem Verein auf Augenhöhe entwickelt. Das gleiche befürchte ich mit Gladbach, wenn die drin bleiben. Auch wenn ich Gladbach mag, hoffe ich schon fast, dass sie direkt absteigen und Cottbus oder Bielefeld sich retten und der andere in Nürnberg die Relegation gewinnt. Dann gäbe es mit Cottbus, Bielefeld, Freiburg und Mainz wenigstens 4 Mannschaften die finanziell auch mittel-langfristig weit hinter uns stehen würden. Bei Gladbach, mit Abstrichen auch Nürnberg, gibt es da ganz anderes Potiental als bei den Genannten.
Hach, es ist ein ungewohntes Gefühl pessimistisch zu sein und es gefällt mir nicht.  ,-)


Teilen