>

|Gerücht| Saenko

#
C.Preuß schrieb:
Kadaj schrieb:
Wieso sollte ein Saenko 2-3 Mio kosten? Ein Ishiaku, der in seiner Mannschaft wohl der herausragende Spieler war, ist für 2 Mio gewechselt. Warum sollte ein Saenko, der in einer schlecht spielenden Nürnberger Mannschaft mit einer der Schwächsten war (natürlich nur in der vergangenen Saison), mehr kosten, zumal er auch "nur" noch zwei Jahre Vertrag hat?  

Es ist völlig egal, wie gut bzw. schlecht der Spieler ist, denn den Preis bestimmt einzig und allein der abgebende Verein (in diesem Fall Nürnberg).

Zudem wird ein Spieler auch schonmal teuer, weil er mit seinem Land im Halbfinale der EM gespielt hat.....

Manche Leute sollten vorm Posten einfach auch mal nachdenken und nicht irgendwelche dümmliche Äpfel und Birnen-Vergleiche machen!  
#
sCarecrow schrieb:
Muensteraner schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich bin ein wenig verwundert über die geringe Wertschätzung, die Saenko hier wiederfährt.
Dass Nürnberg abgestiegen und Saenko keine brilliante Saison hatte ist mir durchaus bewusst, doch war er durch Verletzungen eingeschränkt und die ganze Truppe hat einfach unter ihren Möglichkeiten gespielt. Sie waren in einem Loch und kamen einfach nicht raus.
Aber Saenkos Fähigkeiten als Fussballer sollten doch unumstritten sein. Wir haben sie doch quasi an unserem eigenem Leib erfahren.
Also wenn man einen Spieler seiner Klasse günstig erwerben kann, spricht doch so gut wie nichts dagegen. Er bringt gewisse Qualitäten mit und ist vielseitig verwendbar, zumindest in meinen Augen.
Ich hätte keine Probleme damit ihn in einem Doppelsturm zu stellen, wobei er optimalerweise auf dem Flügel in einem 3er Sturm aufgehoben ist.
Wüsste auch nicht, dass wir da jetzt ein Überangebot hätten. Meiner Meinung nach ist bisher Ümit der einzige Flügelflitzer.
Steini sehe ich bisher nicht als Alternative an, da ich mir wirklich nicht vorstellen kann, dass er auf Anhieb in der BL mithalten kann.
Nun gilt es noch zu klären, was in diesem Fall "günstig" ist. In meiner persönlichen Skala wäre das für einen Spieler wie Saenko irgendwas zwischen 1 und 2 mios.
Sollte er teurer sein, würde ich auch sagen: No Way!

Über sein Gehalt möchte ich nicht spekulieren. Annehmbar wäre es für mich, wenn er gehaltstechnisch irgendwo zwischen Ochs und Spycher landen würde.  

Dann soll Saenko aber in der ersten Elf spielen, oder?
Und wer soll dann dafür raus? Caio, Ümit oder Meier??

Sachte, sachte, sachte!
Dieses starre Denken mit der ersten 11 würde ich direkt ablegen. Oder könntest du eine "erste Elf" der letzten Saison benennen?
Caio zB wirst du mir wohl kaum als Stammspieler unterjubeln können, auch wenn wir uns das alle sehnlichst wünschen, da wir große Hoffnungen an ihn klammern.
Meier war absoluter Stammspieler und hat dann aber den größten Teil der Saison gefehlt. Isser jetzt denn in der ersten Elf gewesen oder nicht?
Haben wir überhaupt immer das selbe System gespielt? Nein.

Saenko wäre einfach eine weitere Alternative für die Offensive. Nicht mehr und nicht weniger.
Je nach Gegner, je nach einem System, nach Fitnessstand der Spieler und Tagesform würde er eben spielen, oder eben nicht.

Genau so ist es.  
#
C.Preuß schrieb:
Kadaj schrieb:
Wieso sollte ein Saenko 2-3 Mio kosten? Ein Ishiaku, der in seiner Mannschaft wohl der herausragende Spieler war, ist für 2 Mio gewechselt. Warum sollte ein Saenko, der in einer schlecht spielenden Nürnberger Mannschaft mit einer der Schwächsten war (natürlich nur in der vergangenen Saison), mehr kosten, zumal er auch "nur" noch zwei Jahre Vertrag hat?  

Es ist völlig egal, wie gut bzw. schlecht der Spieler ist, denn den Preis bestimmt einzig und allein der abgebende Verein (in diesem Fall Nürnberg).

Das ist mir durchaus bewusst. Allerdings will der Spieler unbedingt weg und Saenko verdient in Nürnberg sicher nicht schlecht. Daher wird auch Nürnberg ihn vermutlich gern abgeben wollen. Und sofern nicht die Russen ihn kaufen wollen, wird er - davon bin ich überzeugt - für 1,5 - maximal 2 Mio denn Verein wechseln. Zudem kam er damals ablösefrei nach Nürnberg.

Basaltkopp schrieb:

Zudem wird ein Spieler auch schonmal teuer, weil er mit seinem Land im Halbfinale der EM gespielt hat.....

Und durch den unglaublichen Anteil, den er an diesem Erfolg hatte (ich weiß nicht ob dus gesehen hast, aber Saenko war wirklich grottenschlecht bei der EM), wird man natürlich gleich ein Vielfaches mehr verlangen .  

Teilen