>

|Gerücht| Saenko

#
Sorry Crow, wenn ich widersprechen muss, aber ich finde Saenko jetzt nicht ganz so gut wie Du ihn in Deiner Sichtweise schilderst.
Meiner Meinung ist er ein passabeler aber mittelmäßiger Spieler, der bislang in einer Saison maximal eine Handvoll guter Spiele macht.
Leider scheint ihm die Eintracht zu liegen oder gegen uns bekommt er die nötigen Freiräume die er für sein Spiel braucht, denn bei seinen guten Spielen waren immer die Begegnungen gegen die Eintracht mit bei.
Allerdings und dass muss man ihm lassen, macht er im Schnitt immer seine 9-10 Tore in der Saison, also in einem Doppelsturm will ich ihn nicht unbedingt an der Seite eines Amanatidis sehen, aber als Rechtsaussen könnte ich mich damit anfreunden.
Jedoch wird es finanziell nicht passen, weder bei der Ablöse (EM-Teilnehmer,Halbfinalist) noch bei den Gehaltsvorstellungen!

Von daher braucht man sich aus meiner persönlichen Einschätzung, über dieses ungelegte Ei nicht weiter die Köpfe heiss reden!
#
top..mehdi nach dubai für 3mio euronen und den frei werdenden kaderplatz für Saenko.     Verstehe auch nicht die leute, die meinen wir haben diesen Spielertyp schon, aber ich sehe eigentlich nicht einen fähigen rechtsaußen im Kader. gut fink in der raute oder fenin außen sind Lösungen, aber son saenko hat grade offensiv dann noch bessere möglichkeiten...
#
Muensteraner schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich bin ein wenig verwundert über die geringe Wertschätzung, die Saenko hier wiederfährt.
Dass Nürnberg abgestiegen und Saenko keine brilliante Saison hatte ist mir durchaus bewusst, doch war er durch Verletzungen eingeschränkt und die ganze Truppe hat einfach unter ihren Möglichkeiten gespielt. Sie waren in einem Loch und kamen einfach nicht raus.
Aber Saenkos Fähigkeiten als Fussballer sollten doch unumstritten sein. Wir haben sie doch quasi an unserem eigenem Leib erfahren.
Also wenn man einen Spieler seiner Klasse günstig erwerben kann, spricht doch so gut wie nichts dagegen. Er bringt gewisse Qualitäten mit und ist vielseitig verwendbar, zumindest in meinen Augen.
Ich hätte keine Probleme damit ihn in einem Doppelsturm zu stellen, wobei er optimalerweise auf dem Flügel in einem 3er Sturm aufgehoben ist.
Wüsste auch nicht, dass wir da jetzt ein Überangebot hätten. Meiner Meinung nach ist bisher Ümit der einzige Flügelflitzer.
Steini sehe ich bisher nicht als Alternative an, da ich mir wirklich nicht vorstellen kann, dass er auf Anhieb in der BL mithalten kann.
Nun gilt es noch zu klären, was in diesem Fall "günstig" ist. In meiner persönlichen Skala wäre das für einen Spieler wie Saenko irgendwas zwischen 1 und 2 mios.
Sollte er teurer sein, würde ich auch sagen: No Way!

Über sein Gehalt möchte ich nicht spekulieren. Annehmbar wäre es für mich, wenn er gehaltstechnisch irgendwo zwischen Ochs und Spycher landen würde.  

Dann soll Saenko aber in der ersten Elf spielen, oder?
Und wer soll dann dafür raus? Caio, Ümit oder Meier??

Garkeiner von den 3!!! Saenko wird einfach nicht gekauft und jut is! Ein Fenin kann die Aufgaben die ein Saenko übernehmen sollte MIT BRAVUR meistern!!! Es ist mir sowieso ein Rätsel warum jetzt aufeinmal interesse an Saenko sein sollte!!!???

Selbst wenn Mehdi geht, was auch gut für beide seiten wäre, sehe ich trotzdem kein Bedarf auf dieser Position einen neuen Spieler zu verpflichten! Bellaid & ein Stürmer, und jut is...
#
Ich erinnere mich an ein Spiel, in dem Saenko ein Tor für Nürnberg schoss und schier ausgeflippt ist vor Jubel, obwohl seine Mannschaft noch immer deutlich hinten lag und schließlich auch verlor.

Niemals wird HB einen solchen Spieler verpflichten, und das ist auch gut so.
#
adlerkadabra schrieb:
Ich erinnere mich an ein Spiel, in dem Saenko ein Tor für Nürnberg schoss und schier ausgeflippt ist vor Jubel, obwohl seine Mannschaft noch immer deutlich hinten lag und schließlich auch verlor.

glaub das war der banovic
#
kasi1981 schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Da liegst du auch richtig.
#
sCarecrow schrieb:
kasi1981 schrieb:
adlerkadabra schrieb:

das war 06/07, beim spiel fcn - werder
#
Scheinbar will ihn Nürnberg ja wegen zu hohen Gehalt los werden und wenn dann noch eine Ablöse von 3mio verlangt würd ist das ganz schön heftig in meinen Augen...Bin gegen Saenko da wir eigentlich im Mittelfeld ganz gut besetzt sind..Und wenn Medi wieder in form kommt haben wir auch einen gescheiten RA....
#
sgefan@hamid schrieb:
sCarecrow schrieb:
kasi1981 schrieb:
adlerkadabra schrieb:

das war 06/07, beim spiel fcn - werder

o sorry, dann nehm ich das natürlich zurück. an saenko bei der eintracht glaube ich dennoch nicht. er bringt alle jubeljahre mal spitzenleistung und dümpelt dann wieder nur so vor sich hin. zu unausgeglichen. sehe auf dieser position auch keinen primären handlungsbedarf, da ich die hoffnung auf eine rückkehr von mehdi zu alter stärke wie auch auf ein comeback von preuß noch nicht gänzlich aufgegeben habe, zudem auch korkmaz auf rechts spielen kann.
#
sCarecrow schrieb:
Ich bin ein wenig verwundert über die geringe Wertschätzung, die Saenko hier wiederfährt.
Dass Nürnberg abgestiegen und Saenko keine brilliante Saison hatte ist mir durchaus bewusst, doch war er durch Verletzungen eingeschränkt und die ganze Truppe hat einfach unter ihren Möglichkeiten gespielt. Sie waren in einem Loch und kamen einfach nicht raus.
Aber Saenkos Fähigkeiten als Fussballer sollten doch unumstritten sein. Wir haben sie doch quasi an unserem eigenem Leib erfahren.
Also wenn man einen Spieler seiner Klasse günstig erwerben kann, spricht doch so gut wie nichts dagegen. Er bringt gewisse Qualitäten mit und ist vielseitig verwendbar, zumindest in meinen Augen.
Ich hätte keine Probleme damit ihn in einem Doppelsturm zu stellen, wobei er optimalerweise auf dem Flügel in einem 3er Sturm aufgehoben ist.
Wüsste auch nicht, dass wir da jetzt ein Überangebot hätten. Meiner Meinung nach ist bisher Ümit der einzige Flügelflitzer.
Steini sehe ich bisher nicht als Alternative an, da ich mir wirklich nicht vorstellen kann, dass er auf Anhieb in der BL mithalten kann.
Nun gilt es noch zu klären, was in diesem Fall "günstig" ist. In meiner persönlichen Skala wäre das für einen Spieler wie Saenko irgendwas zwischen 1 und 2 mios.
Sollte er teurer sein, würde ich auch sagen: No Way!

Über sein Gehalt möchte ich nicht spekulieren. Annehmbar wäre es für mich, wenn er gehaltstechnisch irgendwo zwischen Ochs und Spycher landen würde.  

Sehe ich ähnlich. Letztes Jahr war Saenko überragend! Dazu ist er noch jung und vielseitig einsetzbar. Ich würde den Transfer sehr begrüßen!
#
Saenko hätten wir holen sollen, als 21/22 Jahre alt war. Jetzt ist er m. E. zu teuer bei dem von ihm gebotenen "Preis-/Leistungs-Verhältnis".
#
Ich muß sagen, den könnte ich sicherlich irgendwo noch einbauen.
#
Fukel schrieb:

Auf der Außenbahn, auf der Außenbahn!! Als dritter Stürmer  
#
Florentius schrieb:
Fukel schrieb:

Ah wo! Den bauche ich zu einem modernen Sechser um!  
#
ich würde ihn sofort nehmen- und zwar mit kusshand. wie man so schön sagt.

allerdings:
so bald nur ein anderer bundesligist mitbietet, wird er wohl nicht zu uns kommen. wenn dortmund oder berlin ihn haben wollen hat die eintracht keine chance.

gruß von
henk
#
naja ich denke schon, dass man sowohl dormund (die sowieso schon ihr komplettes budget von 10Mio euro rausgehauen haben) als auch Berlin finanztechnisch übertreffen KÖNNTE. Zum Glück versucht das nur niemand ernsthaft, weil meines erachtens diese beiden Clubs unter sehr unfähigem Managment in der Spielerakquise leiden und gerne überhöhte Preise bezahlen....
#
Da ist wohl nichts dran... Aber es is ja ein offenes Geheimnis, dass in unserem Kader noch Platz für einen Stürmer ist - und wenn irgendwo ein Wechsel eines Stürmers innerhalb der Bundesliga angekündigt wird, schreibt jede Zeitung die Eintracht mal zu den Interessenten.
Wenn tatsächlich noch ein Stürmer kommt (was m.E. nicht selbstverständlich ist), dann wird das ohnehin wohl kaum der "Kracher" werden, den hier manche erhoffen. Amanatidis ist als Kapitän gesetzt, Fenin war viel zu teuer, als dass man ihn auf die Bank setzen würde (schließlich muss er ja Praxis sammeln, um sich kontinuierlich zu steigern). Und mit Heller sitzt auch ein Spieler mit viel Talent auf der Bank, der - wenn er verletzungsfrei bleibt - auch in die Startelf drängen wird. Am sinnvollsten wäre wohl ein Spieler, der die nötige Qualität und Erfahrung hat, um bei Bedarf ordentliche Spiele zu absolvieren, der sich aber ansonsten auch ohne Protest unterordnet und auf die Bank setzt, wenn Amanatidis und Fenin gesetzt sind. Dafür wäre Saenko aber meiner Meinung nach ungeeignet.
Gruß, Adler12.1
#
Einen Spieler, der still auf der Bank sitzt und auf Abruf bundesligareife
Leistungen abliefert,ist selten.
Ok,hast gut gespielt,danke,jetzt setz dich aber wieder dorthin.
Wer bundesligatauglich ist,will spielen.Wer das bewiesen hat sowieso.
#
bitte nicht diese bübchen, außerdem ist das nun wirklich nicht die position, die wir benötigen! nee, nee, larsen oder ishiaku, basta!
#
Fukel schrieb:
Florentius schrieb:
Fukel schrieb:

Ah wo! Den bauche ich zu einem modernen Sechser um!  

Fukel raus!
Saenko ist die typische einzige Spitze. Auf die Außenbahn gehört Ama!

Teilen