Natürlich wird es den ein oder anderen unter euch geben, der jetzt wieder kommt mit "scheiß dortmund" , oder "scheiß schuldenverein" , aber dennoch wollte ich einfach mal sagen, dass mir das, was Borussia Dortmund im Moment abliefert, sehr sehr gut gefällt. Man muss einfach sagen, dass nach Meier/Niebaum mit Watzke und Rauball einfach 2 Leute gekommen sind die den Verein langsam wieder hochbringen.Der Trainer BvM leistet auch eine sehr gute Arbeit und Dortmund steht mit der jüngsten Bundesligamannschaft für meine Begriffe zu Recht dort oben. Was Sahin, Kruska, oder auch Weidenfeller momentan spielen ist einfach gut, es herrscht dort wieder mannschaftliche Geschlossenheut und das bei einem Durchschnittsalter von 23,8 Jahren. Ich wollte einfach nur mal betonen, dass sich das Image von Bor. Dortmund (Schuldenverein, Scheiß-Millionäre, kaufen alles ein , usw. ) für meine Begriffe durch BvM, Rauball und Watzke sehr verändert hat, und die sind wieder dabei was richtiges aufzubauen.
p.s: natürlich is der aufschwung bei der eintracht um einiges geiler, aber dazu gibt es zu viele Threads
EintrachtAdler88 schrieb: ... Ich wollte einfach nur mal betonen, dass sich das Image von Bor. Dortmund (Schuldenverein, Scheiß-Millionäre, kaufen alles ein , usw. ) für meine Begriffe durch BvM, Rauball und Watzke sehr verändert hat, und die sind wieder dabei was richtiges aufzubauen.
Ja und um die Verjüngung des Teams und veringerung der Gehaltskosten weiter voranzutreiben, bemühen sie sich jetzt um Ailton!!! Ne is klar! Dortmund war (genauso wie wir vor 1 Jahr) dazu genötigt auf kostengünstige, junge Talente zu setzen. Das diese nun spielen (und durchaus überzeugen) resultiert aber eher aus dem Verletzungspech der Stammspieler als aus der Philosophie des Trios BvM,Watzke,Rauball. BvM forderte bis zur schließung der Transferliste Neuverpflichtungen. Watzke und Rauball hätten liebend gern noch Geld für den ein oder anderen neuen "Guten Namen" ausgegeben wenn welches da gewesen wäre. Ein zum Beispiel jetzt gefeierter Odonkor, sollte vor der Saison noch abgegeben werden - wegen Aussichtlosigkeit ins Team zu kommen! Die Aroganz ist meiner Ansicht nach immer noch die gleiche wie in erfolgreicheren BVB-Tagen. Allein schon dieses schön Reden ihrer Finanzmisere wie z.B.:" Soviele Schulden wie der BVB hat, können nicht viele Vereine überleben" Toll! Nochmal die sportliche Leistung der jungen Talente respektiere und erkenne ich auch an, aber ich sehe dies nicht als Resultat der Arbeit des Vorstandes!!!
mh, sorry aber selten so einen schwachsinnigen beitrag gelesen wie den hier. seit bvm auch rückrunde letztes jahr setzt dieser auf die jugend, warum spielt dann sahin die ersten beiden saison spiele, wenn koller, ricken, van der gun noch fit sind? naja naja, es fällt halt schwer mit eintracht fans sachlich über andere vereine zu diskutieren,genauso würde ich sagen, dass mainz schönen fussball spielt, aber diese verdammte "mainz, klautern, hannover und offenbach sind scheiße" meinung geht mir so auf den sack bei soooooo vielen eintracht fans, dieses getue, von wegen man könne nur ein echter fan sein wenn man diese vereine hasst, bzw. es nicht anerkennt wenn sie gut spielen, schon krass sowas, für meine begriffe aber vorallem krank.
Es bestreitet sicher niemand,dass man in Dortmund inzwischen vermehrt auf junge Spieler wie Sahin und Odonkor setzt.Dies ist aber nur das Ergebnis des Finanzdebakels,mit dem sich der BVB derzeit auseinandersezen muss.Es geht einzig und allein darum,dass es dem BVB unmöglich ist wie früher Spieler wie Amoroso für teures Geld einzukaufen.Nur wegen den finanziellen Engpässen setzt man bei Dortmund auf die Jugend,hinzu kommt noch,dass sich einige erfahrene Spieler wie Koller und Ricken verletzt haben.Es bleibt dem BVB also nichts anderes übrig als die zahlreichen Talente spielen zu lassen,die nie Berücksichtigung gefunden hätten,wenn es dem BVB finanziell besser gehen würde.Es handelt sich also um einen erzwungenen Mentalitätswechsel der meiner Meinung nach keinerlei Anerkennung verdient hat.Sobald sich die BVB Kassen wieder füllen,wird man wieder auf teure Stars setzen und die Talentschmiede Borussia Dortmund wird sehr schnell wieder vergessen sein.Aber wahrscheinlich dauert es noch ein bisschen bis die Deppen aus dem Schuldensumpf rauskommen.
Schwarzer-Oktober schrieb: Es bestreitet sicher niemand,dass man in Dortmund inzwischen vermehrt auf junge Spieler wie Sahin und Odonkor setzt.Dies ist aber nur das Ergebnis des Finanzdebakels,mit dem sich der BVB derzeit auseinandersezen muss.Es geht einzig und allein darum,dass es dem BVB unmöglich ist wie früher Spieler wie Amoroso für teures Geld einzukaufen.Nur wegen den finanziellen Engpässen setzt man bei Dortmund auf die Jugend,hinzu kommt noch,dass sich einige erfahrene Spieler wie Koller und Ricken verletzt haben.Es bleibt dem BVB also nichts anderes übrig als die zahlreichen Talente spielen zu lassen,die nie Berücksichtigung gefunden hätten,wenn es dem BVB finanziell besser gehen würde.Es handelt sich also um einen erzwungenen Mentalitätswechsel der meiner Meinung nach keinerlei Anerkennung verdient hat.Sobald sich die BVB Kassen wieder füllen,wird man wieder auf teure Stars setzen und die Talentschmiede Borussia Dortmund wird sehr schnell wieder vergessen sein.Aber wahrscheinlich dauert es noch ein bisschen bis die Deppen aus dem Schuldensumpf rauskommen.
Dazu gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.Der beste Beitrag,der den Nagel zudem noch voll auf den kopf trifft!
Schwarzer-Oktober schrieb: Es bestreitet sicher niemand,dass man in Dortmund inzwischen vermehrt auf junge Spieler wie Sahin und Odonkor setzt.Dies ist aber nur das Ergebnis des Finanzdebakels,mit dem sich der BVB derzeit auseinandersezen muss.Es geht einzig und allein darum,dass es dem BVB unmöglich ist wie früher Spieler wie Amoroso für teures Geld einzukaufen.Nur wegen den finanziellen Engpässen setzt man bei Dortmund auf die Jugend,hinzu kommt noch,dass sich einige erfahrene Spieler wie Koller und Ricken verletzt haben.Es bleibt dem BVB also nichts anderes übrig als die zahlreichen Talente spielen zu lassen,die nie Berücksichtigung gefunden hätten,wenn es dem BVB finanziell besser gehen würde.Es handelt sich also um einen erzwungenen Mentalitätswechsel der meiner Meinung nach keinerlei Anerkennung verdient hat.Sobald sich die BVB Kassen wieder füllen,wird man wieder auf teure Stars setzen und die Talentschmiede Borussia Dortmund wird sehr schnell wieder vergessen sein.Aber wahrscheinlich dauert es noch ein bisschen bis die Deppen aus dem Schuldensumpf rauskommen.
Dazu gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.Der beste Beitrag,der den Nagel zudem noch voll auf den kopf trifft!
so is das ja auch ok, objektiv argumentieren, so lobe ich mir das.
Das der Name "Ailton" bei Doofmund herumgeistert sagt genug über den "Mentalitätswechsel" aus.
naja naja, es fällt halt schwer mit eintracht fans sachlich über andere vereine zu diskutieren,genauso würde ich sagen, dass mainz schönen fussball spielt, aber diese verdammte "mainz, klautern, hannover und offenbach sind scheiße" meinung geht mir so auf den sack bei soooooo vielen eintracht fans, dieses getue, von wegen man könne nur ein echter fan sein wenn man diese vereine hasst, bzw. es nicht anerkennt wenn sie gut spielen, schon krass sowas, für meine begriffe aber vorallem krank.
Natürlich hat die momentane Arbeit des Vorstandes und des Trainers volle Anerkennung verdient!
Man muss doch auch als Frankfurter mal sachlich die Leistung anderer akzeptieren. Dass die Jugendarbeit eine Folge des Geldmangels ist, ist doch jedem klar, aber das ist doch kein Makel! Denn bei uns ist es nicht anders! Wenn die Eintracht das nötige Geld hätte, würden wir statt Ochs, Meier und Jones auch Roberto Carlos, Lampard und Kaka auf dem Rasen sehen. Das ist ein völlig normaler Vorgang: Viel Geld = Stars, wenig Geld = günstige Jugendspieler. Zum Glück schießt Geld ja bekanntlich keine Tore! Deshalb freue ich mich über den Frankfurter Jugendstil, respektiere aber genauso die Leistung der Dortmunder (v.a. Marwijk).
EintrachtAdler88 schrieb: mh, sorry aber selten so einen schwachsinnigen beitrag gelesen wie den hier. seit bvm auch rückrunde letztes jahr setzt dieser auf die jugend, warum spielt dann sahin die ersten beiden saison spiele, wenn koller, ricken, van der gun noch fit sind? naja naja, es fällt halt schwer mit eintracht fans sachlich über andere vereine zu diskutieren,genauso würde ich sagen, dass mainz schönen fussball spielt, aber diese verdammte "mainz, klautern, hannover und offenbach sind scheiße" meinung geht mir so auf den sack bei soooooo vielen eintracht fans, dieses getue, von wegen man könne nur ein echter fan sein wenn man diese vereine hasst, bzw. es nicht anerkennt wenn sie gut spielen, schon krass sowas, für meine begriffe aber vorallem krank.
@ EintrachtAdler88 Kannst Du mir bitte erklären warum Du meinen Beitrag als "Schwachsinn" betitelst und den von "schwarzerOktober" lobst. Befor Du wieder falsche Schlußfolgerungen ziehst, ich bin weit davon entfernt darüber Beleidigt zu sein. Ebenso bin ich weiß Gott kein "Alle anderen sind Scheiße-Fan"! Nur sagt nach meiner Ansicht "schwarzer Oktober" genau das was ich auch sagte!Nur das er es verallgemeinerte und ich Beispiele dafür anführe. Oder hat Dir das Wort "Aroganz" in meinem Beitrag nicht gefallen? Ich habe die sportlichen Leistungen des derzeit jungen Dortmunder-Teams anerkennend erwähnt und nur bei den handelnden Verantwortlichen ein "Umdenken" abgesprochen. Warum ein Sahin in den ersten Spielen gespielt hat obwohl Koller,Ricken,van d.Gunn fit waren fragst Du. Zum einen weil der Junge gut ist und zum anderen weil keiner der von Dir erwähnten auf dessen Position spielt! Hätte die Borussia vor der Saison noch finanzielle Möglichkeiten gehabt, hätten sie auch für diese Position noch einen Erfahrenen geholt, weil es auch viel zu Risikoreich ist mit einem solch jungen Spieler auf so einer zentralen Position in eine komplette Saison zu gehen. Das Beste Beispiel ist doch wieder aktuell, beim BVB läuft es momentan sehr gut, Smolarek trifft am Fließband. Es könnte schön ruhig sein in Dortmund, nein da bringt man wieder Unruhe rein mit dem Thema Ailton!Die Mannschaft braucht ihn nicht - die Fans wollen ihn nicht und machen mobil und Heute ist in der Zeitung zu lesen das man nur auf ein Signal aus Istanbul wartet um in Verhandlungen zu treten. Aber gut das ist nur meine Meinung!
Man muss einfach sagen, dass nach Meier/Niebaum mit Watzke und Rauball einfach 2 Leute gekommen sind die den Verein langsam wieder hochbringen.Der Trainer BvM leistet auch eine sehr gute Arbeit und Dortmund steht mit der jüngsten Bundesligamannschaft für meine Begriffe zu Recht dort oben.
Was Sahin, Kruska, oder auch Weidenfeller momentan spielen ist einfach gut, es herrscht dort wieder mannschaftliche Geschlossenheut und das bei einem Durchschnittsalter von 23,8 Jahren.
Ich wollte einfach nur mal betonen, dass sich das Image von Bor. Dortmund (Schuldenverein, Scheiß-Millionäre, kaufen alles ein , usw. ) für meine Begriffe durch BvM, Rauball und Watzke sehr verändert hat, und die sind wieder dabei was richtiges aufzubauen.
p.s: natürlich is der aufschwung bei der eintracht um einiges geiler, aber dazu gibt es zu viele Threads
SGE - Stuttgart 4:1
Ja und um die Verjüngung des Teams und veringerung der Gehaltskosten weiter voranzutreiben, bemühen sie sich jetzt um Ailton!!! Ne is klar!
Dortmund war (genauso wie wir vor 1 Jahr) dazu genötigt auf kostengünstige, junge Talente zu setzen. Das diese nun spielen (und durchaus überzeugen) resultiert aber eher aus dem Verletzungspech der Stammspieler als aus der Philosophie des Trios BvM,Watzke,Rauball.
BvM forderte bis zur schließung der Transferliste Neuverpflichtungen. Watzke und Rauball hätten liebend gern noch Geld für den ein oder anderen neuen "Guten Namen" ausgegeben wenn welches da gewesen wäre. Ein zum Beispiel jetzt gefeierter Odonkor, sollte vor der Saison noch abgegeben werden - wegen Aussichtlosigkeit ins Team zu kommen! Die Aroganz ist meiner Ansicht nach immer noch die gleiche wie in erfolgreicheren BVB-Tagen. Allein schon dieses schön Reden ihrer Finanzmisere wie z.B.:" Soviele Schulden wie der BVB hat, können nicht viele Vereine überleben" Toll!
Nochmal die sportliche Leistung der jungen Talente respektiere und erkenne ich auch an, aber ich sehe dies nicht als Resultat der Arbeit des Vorstandes!!!
naja naja, es fällt halt schwer mit eintracht fans sachlich über andere vereine zu diskutieren,genauso würde ich sagen, dass mainz schönen fussball spielt, aber diese verdammte "mainz, klautern, hannover und offenbach sind scheiße" meinung geht mir so auf den sack bei soooooo vielen eintracht fans, dieses getue, von wegen man könne nur ein echter fan sein wenn man diese vereine hasst, bzw. es nicht anerkennt wenn sie gut spielen, schon krass sowas, für meine begriffe aber vorallem krank.
Das der Name "Ailton" bei Doofmund herumgeistert sagt genug über den "Mentalitätswechsel" aus.
Allerdings in der Regionalliga...
mir gehts genau so...
riiichtisch!!! setzten eins
FORZA SGE!
Natürlich hat die momentane Arbeit des Vorstandes und des Trainers volle Anerkennung verdient!
Man muss doch auch als Frankfurter mal sachlich die Leistung anderer akzeptieren. Dass die Jugendarbeit eine Folge des Geldmangels ist, ist doch jedem klar, aber das ist doch kein Makel! Denn bei uns ist es nicht anders! Wenn die Eintracht das nötige Geld hätte, würden wir statt Ochs, Meier und Jones auch Roberto Carlos, Lampard und Kaka auf dem Rasen sehen. Das ist ein völlig normaler Vorgang: Viel Geld = Stars, wenig Geld = günstige Jugendspieler.
Zum Glück schießt Geld ja bekanntlich keine Tore! Deshalb freue ich mich über den Frankfurter Jugendstil, respektiere aber genauso die Leistung der Dortmunder (v.a. Marwijk).
@ EintrachtAdler88
Kannst Du mir bitte erklären warum Du meinen Beitrag als "Schwachsinn" betitelst und den von "schwarzerOktober" lobst.
Befor Du wieder falsche Schlußfolgerungen ziehst, ich bin weit davon entfernt darüber Beleidigt zu sein. Ebenso bin ich weiß Gott kein "Alle anderen sind Scheiße-Fan"!
Nur sagt nach meiner Ansicht "schwarzer Oktober" genau das was ich auch sagte!Nur das er es verallgemeinerte und ich Beispiele dafür anführe.
Oder hat Dir das Wort "Aroganz" in meinem Beitrag nicht gefallen?
Ich habe die sportlichen Leistungen des derzeit jungen Dortmunder-Teams anerkennend erwähnt und nur bei den handelnden Verantwortlichen ein "Umdenken" abgesprochen. Warum ein Sahin in den ersten Spielen gespielt hat obwohl Koller,Ricken,van d.Gunn fit waren fragst Du.
Zum einen weil der Junge gut ist und zum anderen weil keiner der von Dir erwähnten auf dessen Position spielt! Hätte die Borussia vor der Saison noch finanzielle Möglichkeiten gehabt, hätten sie auch für diese Position noch einen Erfahrenen geholt, weil es auch viel zu Risikoreich ist mit einem solch jungen Spieler auf so einer zentralen Position in eine komplette Saison zu gehen. Das Beste Beispiel ist doch wieder aktuell, beim BVB läuft es momentan sehr gut, Smolarek trifft am Fließband. Es könnte schön ruhig sein in Dortmund, nein da bringt man wieder Unruhe rein mit dem Thema Ailton!Die Mannschaft braucht ihn nicht - die Fans wollen ihn nicht und machen mobil und Heute ist in der Zeitung zu lesen das man nur auf ein Signal aus Istanbul wartet um in Verhandlungen zu treten. Aber gut das ist nur meine Meinung!