>

Gerücht: Akpala nach Frankfurt? (mit Quelle)

#
Lieber Andreas,

Das gehört in einem Forum halt mit dazu. Ein Forum ist kein "Newsboard".
Nebenbei: Was ist an deinem Beitrag "neues zum Thema"?  
Was nicht mit dazu gehört, sind persönliche Beleidigungen (ala du bist ein kleiner ... und sowieso ...) Es kann aber nicht sein, dass ein Thread von mehreren Leuten als Anti-Funkel-Miesmache genutzt wird. Und das im öffentlich und offiziellen Eintracht Forum.
#
Christian schrieb:
Lieber Andreas,

Das gehört in einem Forum halt mit dazu. Ein Forum ist kein "Newsboard".
Nebenbei: Was ist an deinem Beitrag "neues zum Thema"?  
Was nicht mit dazu gehört, sind persönliche Beleidigungen (ala du bist ein kleiner ... und sowieso ...) Es kann aber nicht sein, dass ein Thread von mehreren Leuten als Anti-Funkel-Miesmache genutzt wird. Und das im öffentlich und offiziellen Eintracht Forum.


1. ja, es gehört wohl hier in diesem forum mit dazu - leider! ich würde mir aber auch wünschen, und ich denke das sehen die mods genauso, dass in einem thread über einen spieler im wunschkonzert auch nur über diesen spieler diskutiert wird und nicht über irgendwelche anderen themen.

2. ich finde es auch shice, dass es leider in mode gekommen ist an allen ecken und enden im forum irgendetwas gegen fukel zu sagen, aber indem du auf so lächerliche postings näher eingehst, trägst du deinen teil dazu bei, dass der thread vom thema abweicht und das gegenseitige bashing losgeht...

so und jetzt würde ich gerne mal wieder was zu akpala hören. was gibts neues bezüglich transfergerüchte und wer kann mal was zur qualität des spielers sagen, außer dass er torschützenkönig in belgique geworden ist? haben wir belgier hier im forum?
#
KurtMasur schrieb:
Er hat auch Lieblinge wie Alex Meier und Marcel Heller, anderes herum gibt es Typen mit denen er nicht kann oder konnte, zum Beispiel Copado und Lexa.




Warum es schlimm ist, dass er besser mit Meier kann, der zum Zeitpunkt seiner Verletzung diese Saison unser bester Torschütze war, in 79 Bundesligaspielen 17 Tore und in 57 2.Liga Spielen 16 Tore Schoss, als mit Lexa, der in Lautern seit 2 Jahren um einen Stammplatz kämpft (ihn zuletzt zugegeben bekam) und in seiner Karriere in 43 Bundesliga Spielen Torlos blieb (in 108 2.Liga spielen immerhin 13 Treffer erzielte), werde ich wohl nie verstehen.

Warum jetzt schon wieder Heller als Liebling verschrien ist, muss ich wohl auch nicht verstehen. Da hatte Caio (den Funkel ja angeblich nicht mag), in den letzten 6 Spielen (seit Heller wieder mitspielt) mehr Einsätze.

Der Copado hat übrigens in seiner letzten Rückrunde für uns 12 Spiele von Beginn an gemacht (dabei einen ganzen Treffer erzielt) . Nicht gerade wenig für einen Spieler, mit dem der Trainer ja angeblich überhaupt nicht kann. Aber wenn der böse Trainer es natürlich wagt Konkurenz einzukaufen, ist er natürlich der böse bei der Sache und nicht der Spieler der deswegen in die dritte Liga flüchtet.
#
Liebe Freunde,

ich denke, jetzt ist es genug. Es geht hier um die Verpflichtung eines Torschützenkönigs us Belgien mit nigerianischer Herkunft. Das Bewundern und Wünschen von schwarzen Perlen wird ja wohl noch erlaubt sein, oder? Wenn wir nächste Woche einen Tschechen holen, der 36 Tore macht, ist das auch ok!
Ich weiß bloß nicht, wo in der Bemerkung: "FF holt hauptsächlich Spieler aus Europa " schon wieder Kritik am Trainer stecken soll.
Einige sind hier sowas von leicht zu provozoeren und ich sage immer wieder: schade fürs Forum, schade für unsere gemeinsame Leidenschaft! Deshalb: Der Klügere gibt nach!

Wo ich Christian recht geben muss: Man wünscht sich immer das, was man nicht hat, oft trauert man Vergangenem nach. Das ist auf alle Fälle so. Mir ist auch klar, dass Yeboah nicht mehr zurückkommt. Aber mit ihm verbindet sich eben eine der erfolgreichsten Eintracht-Phasen. Mir ist auch klar, dass es genug schwarze Flops gab: Branco, Madza und meinetwegen auch Salou....aber das Thema ist 1000000mal durch! Uralt.

Also: reden wir über den Torschützenkönig...

ach ja, was ich damit meinte, andere Vereine seien auch auf den Trichter gekommen: na, dann schaut doch mal, welche Vereine in der 1. Bundesliga im Moment mit Afrikanern spielt:
Bremen: Sanogo
HSV: Demel und Atouba
Leverkusen: Sarpei
Hertha: Okoronkwo
Stuttgart: Boka
KSC: Aduobe
Köln: Wome (ganz aktuelles Beispiel)

Das sind mal nur ein paar Beispiele von Afrikanern, die sich meiner Ansicht nach in den letzten jahren mehr oder weniger min der 1. Liga behauptet haben. Es ist keiner dabei über den ich mich ärgern würde, wenn ihn die Eintracht holt.


Interesssant und vielleicht auch etwas erklärend dazu dieser Artikel (nicht mehr ganz so aktuell):
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,533086,00.html
#
Natürlich sicd die von mir aufgezählten Spieler nicht direkt aus Afrika geholt worden, das gebe ich zu...muss ich noch mal hinzufügen, ich glaube, da haben wir uns wirklich falsch verstanden, mir ging es um die Herkunft der Spieler.

nun aber wirklich zum Thema zurück: was macht der Torschützenkönig???

(der käme ja dann auch nicht direkt aus Afrika, sondern aus Belgien)
#
Demel und Atouba sind die größten Asis auf dem Fussballplatz. Ich würde mich schämen, wenn die bei der Eintracht anheuern würden. Atouba möchte ich ohnehin nie wieder Fussball spielen sehen. Was der sich schon alles geleistet hat. Welche bösen Fouls er bereits in seiner kurzen BL-Karriere begangen hat ist widerlich.
Das ist in meinen Augen kein Fussballer. Der sollte Kickboxen oder so ausüben, wo vorne rein klar ist, dass es nur darum geht den Gegner zu verletzen.

Grundsätzlich:
Ich wünsche mir auch ne schwarze Perle. Warum also nicht Akpala?
In Belgien Torschützenkönig zu werden ist schon eine Duftnote.
Leider habe ich ihn 0,00 spielen sehen.

Da wären die Belgier hier im Forum mal gefragt: Wer hat ihn schon mal spielen sehen? Was sind seine Stärken???
#
sCarecrow schrieb:
Demel und Atouba sind die größten Asis auf dem Fussballplatz. Ich würde mich schämen, wenn die bei der Eintracht anheuern würden. Atouba möchte ich ohnehin nie wieder Fussball spielen sehen. Was der sich schon alles geleistet hat. Welche bösen Fouls er bereits in seiner kurzen BL-Karriere begangen hat ist widerlich.
Das ist in meinen Augen kein Fussballer. Der sollte Kickboxen oder so ausüben, wo vorne rein klar ist, dass es nur darum geht den Gegner zu verletzen.

Grundsätzlich:
Ich wünsche mir auch ne schwarze Perle. Warum also nicht Akpala?
In Belgien Torschützenkönig zu werden ist schon eine Duftnote.
Leider habe ich ihn 0,00 spielen sehen.

Da wären die Belgier hier im Forum mal gefragt: Wer hat ihn schon mal spielen sehen? Was sind seine Stärken???


nach denen hab ich auch schon gefragt. anscheinend haben wir hier keine belgier. zumindest keine aus den französischsprachigen gebieten der wallonie.
#
Crédeau schrieb:

nach denen hab ich auch schon gefragt. anscheinend haben wir hier keine belgier. zumindest keine aus den französischsprachigen gebieten der wallonie.


...verfolgen die Flamen nicht die belgische Liga???
#
@scarecrow: na ja, der Begriff Assi, ich finde das nicht angemessen, allerdings gebe ich dir recht, dass beide HSV Spieler mehrfach durch disziplinarische Taktlosigkeiten aufgefallen und auch bestraft worden sind. Sie sind nicht einfach, häbgt vielleicht auch von ihrer Mentalität ab und damit sind sie dann auch eine Gefahr für den Club.

Schön, dass wir uns doch noch einig geworden sind - im prinzip wollen doch hier alle nur das Gleiche und es wird immer Leute geben, die sagen: Demel ist geil, andere werden ihn wieder nicht mögen usw.

Sagt mal: woher kam eigentlich das Gerücht, dass wir den belgischen Torjäger holen? Ich höre gar nichts mehr davon...
#
hier mal der TM-Link:
http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/303342/anzeige.html

@all_: Lest euch da mal die Postings zu, da bin ich noch ein Heiliger, ich sage nur: endlich mal wieder eine schwarze Perle an den Main...ja ja, aber immer ist Kurt der Böse und andere hauen richtig zu...
#
Cyprinus schrieb:
Crédeau schrieb:

nach denen hab ich auch schon gefragt. anscheinend haben wir hier keine belgier. zumindest keine aus den französischsprachigen gebieten der wallonie.


...verfolgen die Flamen nicht die belgische Liga???  


doch, aber as geht hier um einen spieler aus charleroi und das liegt nunmal in der wallonie. hätte ja sein können, dass sich jmd aus charleroi/hainaut findet, der an der quelle sitzt. aber damit du beruhigt bist: ich würde mich natürlich auch über brauchbare infos eines flamen freuen  
#
sCarecrow schrieb:


Nur ist das totaler Quatsch! Wieso sollte ein Spieler der aus Afrika stammt billiger sein als Spieler, die nicht von dort stammen?
Meinst du ein Drogba verdient weniger als beispielsweise ein Shevchenko?
Sicherlich: Als noch keine Sau ihn kannte schon. Aber das gilt für jeden Spieler. Ganz gleich ob Afrikaner oder nicht.
Poldi hat auch nichts verdient, ehe ihn Koller entdeckte.

Und nun gehts weiter:
Wenn Kurt Masur schreibt, dass andere Vereine auf den Trichter kämen, dann frage ich mich, wen ihm dabei so durch den Kopf geht.
Denn wenn ich ehrlich bin, dann fällt mir auf Anhieb nur genau ein Verein in der BL ein, der direkt aus Afrika einen Spieler verpflichtete.
Nkosi von Bielefeld. Mit Semi-Erfolg, wenn ich das mal so sagen darf.
Die meisten Afrikaner finden nun mal auf Umwegen die BL.
Aus diesem Grund würde ich schon behaupten, dass Christian es ganz gut verstanden hat!


Scarecrow, ich glaube du hast mich ein bisschen missverstanden, ich wollte mit meinem Posting lediglich aussagen das KurtMasur mit seiner Aussage, dass "Spieler aus Afrika nicht so teuer sind wie deutsche Kicker", sagen wollte das er einfach nur Spieler afrikanischer Herkunft meint und nicht unbedingt Spieler die aus Afrika direkt in die 1.BL gewechselt sind, gibt es wie du sagst ja eh sehr wenige. Wobei ich auch denke, dass wenn Akpala jetzt als Deutscher Torschützenkönig in Belgien geworden wäre um einiges mehr kosten würde, will heißen er ist dann billiger wie ein Deutscher Stürmer der vergleichbare fertigkeiten hat, denke ich zumindest, gibt es ja auch keinen Beleg für, ist ja nur ein Beispiel. Um auf deinen Drogba, Shevchenko vergleich zu kommen nein ich glaube ein Drogba verdient nicht weniger als ein Shevtchenko, denn in dieser Klasse wo sich beide bewegen kommt es auf das können an, Drogba könnte auch Chinese sein, wenn er trotzdem so gut spielen würde und seine Tore macht, würde er genauso viel, wenn nicht sogar mehr als Shevchenko verdienen. Es ist auch richtig wenn du sagst, dass Spieler dieser Klasse nur günstiger sind wenn man sie entdeckt bevor dies andere tun, das ist meiner Meinung nach völlig richtig!
Ich habe ja auch nicht gesagt das ich mit Kurt Masur`s "fakten" übereinstimme, sondern nur diesen einen Punkt aufgegriffen weil ich denke, das "Christian" ihn falsch verstanden hatte, d.h ich stimme nicht automatisch mit Kurt Masur überein nur weil ich ihn in einem Punkt verteidige!
Mfg Ohmtaladler
#
KurtMasur schrieb:
hier mal der TM-Link:
http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/303342/anzeige.html

@all_: Lest euch da mal die Postings zu, da bin ich noch ein Heiliger, ich sage nur: endlich mal wieder eine schwarze Perle an den Main...ja ja, aber immer ist Kurt der Böse und andere hauen richtig zu...



Wir haben doch eine schwarze Perle,in unsren Reihen,jung und ausbaufähig bei unserem Nachwuchs-einfach eine Chance geben.
C.Willi.
#
Container-Willi schrieb:
KurtMasur schrieb:
hier mal der TM-Link:
http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/303342/anzeige.html

@all_: Lest euch da mal die Postings zu, da bin ich noch ein Heiliger, ich sage nur: endlich mal wieder eine schwarze Perle an den Main...ja ja, aber immer ist Kurt der Böse und andere hauen richtig zu...



Wir haben doch eine schwarze Perle,in unsren Reihen,jung und ausbaufähig bei unserem Nachwuchs-einfach eine Chance geben.
C.Willi.


Das meine ich auch. Der hat doch in der letzten Saison auch schon den einen oder anderen Einsatz bekommen,in Hamburg glaube ich und noch ein Spiel,ich weiß nicht mehr genau wo.
Der müsste doch jetzt so weit sein das er zu den Profis dazu stößt. Wenn sie ihn mit in die Vorbereitung nehmen und ins Trainingslager wird der dem Trainer und der Mannschaft schon zeigen das er dazu gehört.
#
Ebifix schrieb:
Container-Willi schrieb:
KurtMasur schrieb:
hier mal der TM-Link:
http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/303342/anzeige.html

@all_: Lest euch da mal die Postings zu, da bin ich noch ein Heiliger, ich sage nur: endlich mal wieder eine schwarze Perle an den Main...ja ja, aber immer ist Kurt der Böse und andere hauen richtig zu...



Wir haben doch eine schwarze Perle,in unsren Reihen,jung und ausbaufähig bei unserem Nachwuchs-einfach eine Chance geben.
C.Willi.


Das meine ich auch. Der hat doch in der letzten Saison auch schon den einen oder anderen Einsatz bekommen,in Hamburg glaube ich und noch ein Spiel,ich weiß nicht mehr genau wo.
Der müsste doch jetzt so weit sein das er zu den Profis dazu stößt. Wenn sie ihn mit in die Vorbereitung nehmen und ins Trainingslager wird der dem Trainer und der Mannschaft schon zeigen das er dazu gehört.



mmhh... reden wir hier von Tsoumou?? Dann muss ich das widerrufen, denn Tsoumou hat ausser in Testspielen, noch kein einzigen Einsatz gehabt. Er wäre ja auch der jüngste Bundesligaprofi gewesen, wenn er in Dortmund zum Einsatz gekommen wäre, wo er auf der Bank saß.

Einmal konnte ich Ihn bestaunen und das war gegen Wehen im Vorbereitungsspiel.

Ich wäre auch dafür Tsoumou als vierten Stürmer in die Mannschaft einzubauen und nicht das uns ein weiteres Talent verlässt, da es keine Chancen sieht. (wie bei Marin) Hoffe Tsoumou kann sich weiterentwickeln und wird nächste Saison seine ersten Bundesligaeinsätze erhalten.

Gruß Andreas
#
yeboah1981 schrieb:
Äh, sorry, ist euch allen die Hitze zu Kopf gestiegen? Ich lass mich auch manchmal auf Diskussionen ein, aber ihr übertreibt. 1.FF hat nix gegen Afrikaner, Südamerikaner oder Eskimos

Na toll, jetzt hast du in mir den Wunsch nach einem Eskimo-Stürmer geweckt.
#
JanFurtok4ever schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Äh, sorry, ist euch allen die Hitze zu Kopf gestiegen? Ich lass mich auch manchmal auf Diskussionen ein, aber ihr übertreibt. 1.FF hat nix gegen Afrikaner, Südamerikaner oder Eskimos

Na toll, jetzt hast du in mir den Wunsch nach einem Eskimo-Stürmer geweckt.



Eiskalt vor dem Tor??
#
Cyprinus schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Äh, sorry, ist euch allen die Hitze zu Kopf gestiegen? Ich lass mich auch manchmal auf Diskussionen ein, aber ihr übertreibt. 1.FF hat nix gegen Afrikaner, Südamerikaner oder Eskimos

Na toll, jetzt hast du in mir den Wunsch nach einem Eskimo-Stürmer geweckt.



Eiskalt vor dem Tor??  


Hatten wir doch schon  

Immer wieder schööön
#
Nachdem mit Bellaid einer meiner Wunschspieler für die IV verpflichtet wurde, würde ich mich freuen, wenn wir  noch Akpala für den Sturm holen würden. Ein talentierter Spieler der sich als Backup eignet und entwicklungsfähig ist. Gehalt dürfte kein Problem sein und die Ablöse müsste doch zu stemmen sein. Also her mit ihm!
#
sehe ich auch so...her mit dem HB dann haben wir eine Hammer Mannschaft...haben wir jetzt zwar schon  aber 1 Stürmer muss noch her...


Und Akpala wäre super            


Teilen