>

SaW Gebabbel - 18.05.2009

#
AllaisBack schrieb:
Container-Willi schrieb:


Ich bin ihnen sehr dankbar und ich würde mir wünschen,dass sie die Möglichkeit besitzen,nächste Saison ihren Kritikern zu zeigen,dass sie mehr können,als nur gegen den Abstieg zu spielen,aber die Mehrheit der Fans,will es eben nicht,dass sie hier zeigen können,dass es auch anders geht.



Aber Funkel hat doch selbst vor einigen Wochen gesagt, dass nächste Saison auch nicht mehr drinn sei als in dieser! Man werde versuchen das derzeitige Niveau zu halten, was bedingt durch den Sparkurs und die aufstrebenden Aufsteiger aus Liga 2 noch schwerer werden könnte.
Also glaubt er doch selbst nicht daran, nächste Saison mehr zu können als gegen den Abstieg zu spielen!


Genau. Zitat Funkel vor 12 Monaten: "Wir sind auf Dauer Mittelmaß“ - da sage einer, der Mann hätte keine Visionen. Womit man bei Bruchhagen ist:

"Deshalb ist die wahre Nummer eins unter Deutschlands Trainern ein Mann, der gezeigt hat, was er kann: Es ist Friedhelm Funkel. Keiner setzt seit Jahren ohne zu murren die Vorgaben seines Managers so konsequent um."

http://www.taz.de/1/debatte/kolumnen/artikel/1/die-wahre-nummer-eins/
#
e34 schrieb:
Dann halt ohne weiteren Kommenter. Moege sich ein jeder selbst seine Meinung bilden.....

Aus der FR: Jetzt gibt es hier nicht zu erfüllende Erwartungen", sagte Funkel und schloss: "Wir waren wohl zu erfolgreich."

Uebrigens, viel erfolg in Bielefeld....



Das Karussell dreht sich, er muss nur noch aufspringen. Von der Farbe her würde alles passen, grau in grau. Und es wäre genau das was ihn stark macht, in der 2. Liga gute Arbeit und wieder aufsteigen. Na ja und dann, wie gehabt.
#
singender_adler schrieb:
AllaisBack schrieb:
Container-Willi schrieb:


Ich bin ihnen sehr dankbar und ich würde mir wünschen,dass sie die Möglichkeit besitzen,nächste Saison ihren Kritikern zu zeigen,dass sie mehr können,als nur gegen den Abstieg zu spielen,aber die Mehrheit der Fans,will es eben nicht,dass sie hier zeigen können,dass es auch anders geht.



Aber Funkel hat doch selbst vor einigen Wochen gesagt, dass nächste Saison auch nicht mehr drinn sei als in dieser! Man werde versuchen das derzeitige Niveau zu halten, was bedingt durch den Sparkurs und die aufstrebenden Aufsteiger aus Liga 2 noch schwerer werden könnte.
Also glaubt er doch selbst nicht daran, nächste Saison mehr zu können als gegen den Abstieg zu spielen!


Genau. Zitat Funkel vor 12 Monaten: "Wir sind auf Dauer Mittelmaß“ - da sage einer, der Mann hätte keine Visionen. Womit man bei Bruchhagen ist:

"Deshalb ist die wahre Nummer eins unter Deutschlands Trainern ein Mann, der gezeigt hat, was er kann: Es ist Friedhelm Funkel. Keiner setzt seit Jahren ohne zu murren die Vorgaben seines Managers so konsequent um."

http://www.taz.de/1/debatte/kolumnen/artikel/1/die-wahre-nummer-eins/


Vor 1 Woche sagte FF, mit einem eingespielten Kader ohne permanentes Wechseln wären 4 bis 5 Plätze besser drin gewesen. (Auch das ist immer noch Mittelmaß)

Auch wird ihm immer untergeschoben, er würde beim Klassenerhalt einen "Erfolg" feiern.
In der PK nach Bochum bezeichnete er den Klassenerhalt als Normal, weswegen es keinen besonderen grund gäbe sich darüber zu freuen.

Nur um mal einigen Mythen vorzubeugen, davon gibt es genug.

Es gibt genug zum FF demontieren, da muss man nicht mit jedem Fitzel schießen, den man irgendwie so interpetieren könnte.
#
Ebifix schrieb:

Das Karussell dreht sich, er muss nur noch aufspringen. Von der Farbe her würde alles passen, grau in grau. Und es wäre genau das was ihn stark macht, in der 2. Liga gute Arbeit und wieder aufsteigen. Na ja und dann, wie gehabt.


Ich wette in Lautern stricken die schon an nem roten Teppich, damit er dahin wechselt.
#
Hammersbald schrieb:
Wenn sich der Vorstand jetzt schon sicher ist, dass Funkel nicht mehr zu halten ist (und manches spricht dafür), dann sollte man schon vor dem HSV-Spiel bekannt geben, dass man sich nach der Saison von Funkel trennt.

In diesem Fall könnte man Funkel angemessen verabschieden. Viele Fans wären erleichtert und würden - ohne Häme - aufstehen und klatschen und Funkel ehrlich Respekt zollen für die insgesamt guten 5 Jahre.

Tut man das nicht, wird's am Samstag richtig häßlich, befürchte ich. Bei Finks Verabschiedung könnte es schon das erste Pfeifkonzert geben. Der Junge war zwar insgesamt net schlecht während seiner Frankfurter Zeit, aber bei vielen wird wohl der letzte Eindruck aus dem Bochum-Spiel zählen. Und der war net gut. Das gepaart mit der ohnehin sehr aufgeheizten Stimmung - oje... Wenn dann noch das Spiel am Anfang net gut läuft (der HSV kämpft noch um einen Uefa-Cup-Platz, dürfte hochmotiviert sein), wird's richtig ungemütlich. Dann könnte wahrscheinlich auch ein Sieg die Stimmung nicht mehr drehen.


Da stimme ich Dir wirklich aus ganzem Herzen zu.

Ich verstehe selber leider nicht mehr was hier los ist. Ich bin def. nicht zufrieden mit dieser Saison. Aber bei dem was insgesamt hier abgeht, frage ich mich zum erstenmal wirklich, ist das die Eintracht die ich lieben gelernt habe?
#
Ich meinte übrigens eine Störung des Raum-Zeit-Kontinuum. Hatte das mal bei Star Trek mitbekommen. Nie in der Schule gelernt...  
#
3zu7 schrieb:
Ich meinte übrigens eine Störung des Raum-Zeit-Kontinuum. Hatte das mal bei Star Trek mitbekommen. Nie in der Schule gelernt...    


du meinst die FR hat n künstliches schwarzes loch erschaffen??? ob ff da wohl nach der saison reingezogen wird...    
#
Ja, so in etwa...  
#
3zu7 schrieb:
Ich meinte übrigens eine Störung des Raum-Zeit-Kontinuum. Hatte das mal bei Star Trek mitbekommen. Nie in der Schule gelernt...    

Wikipedia schrieb:
(...) Das Raum-Zeit-Kontinuum bezeichnet in der Relativitätstheorie die Vereinigung von Raum und Zeit in einer einheitlichen vierdimensionalen Struktur, in welcher die räumlichen und zeitlichen Koordinaten bei Transformationen in andere Bezugssysteme miteinander vermischt werden können.

Jetz wisse mer aach, warum bei uns kei Pass mer akimmt. ,-)
#
Hammersbald schrieb:

... Tut man das nicht, wird's am Samstag richtig häßlich, befürchte ich. Bei Finks Verabschiedung könnte es schon das erste Pfeifkonzert geben. ...


Ich könnte mir vorstellen, dass man auf die Verabschiedung komplett verzichtet und die Spieler nach dem Abpfiff gleich den Platz verlassen.
#
Hammersbald schrieb:
Wenn sich der Vorstand jetzt schon sicher ist, dass Funkel nicht mehr zu halten ist (und manches spricht dafür), dann sollte man schon vor dem HSV-Spiel bekannt geben, dass man sich nach der Saison von Funkel trennt.

In diesem Fall könnte man Funkel angemessen verabschieden. Viele Fans wären erleichtert und würden - ohne Häme - aufstehen und klatschen und Funkel ehrlich Respekt zollen für die insgesamt guten 5 Jahre.


Yep. Das sagte ich heute schon an anderer Stelle, und mir ist das auch ein sehr wichtiges Anliegen.

Wenn man sich jetzt in unserer Chefetage richtig verhält, kann man einen versöhnlichen Abschluß für die Ära Funkel herbeiführen, sowie bereits vor dem Anpfiff am Samstag für Aufbruchstimmung sorgen.

Es ist traurig, dass es so weit kommen musste. Umso wichtiger ist dann, dass man sich zum Abschied nochmal als Eintracht präsentiert.

Lasst uns das leider Unvermeidliche mit Stil, Anstand und Niveau zu Ende bringen - also mit Tugenden, die wir alle in den letzten Wochen sträflich vernachlässigt haben...
#
pytheas schrieb:
Hammersbald schrieb:

... Tut man das nicht, wird's am Samstag richtig häßlich, befürchte ich. Bei Finks Verabschiedung könnte es schon das erste Pfeifkonzert geben. ...


Ich könnte mir vorstellen, dass man auf die Verabschiedung komplett verzichtet und die Spieler nach dem Abpfiff gleich den Platz verlassen.


Wenn sie zu Hause gegen den HSV verlieren, wäre das so oder so das beste, denn dann könnte die Stimmung schon fast explodieren.
#
Pezking schrieb:
Hammersbald schrieb:
Wenn sich der Vorstand jetzt schon sicher ist, dass Funkel nicht mehr zu halten ist (und manches spricht dafür), dann sollte man schon vor dem HSV-Spiel bekannt geben, dass man sich nach der Saison von Funkel trennt.

In diesem Fall könnte man Funkel angemessen verabschieden. Viele Fans wären erleichtert und würden - ohne Häme - aufstehen und klatschen und Funkel ehrlich Respekt zollen für die insgesamt guten 5 Jahre.


Yep. Das sagte ich heute schon an anderer Stelle, und mir ist das auch ein sehr wichtiges Anliegen.

Wenn man sich jetzt in unserer Chefetage richtig verhält, kann man einen versöhnlichen Abschluß für die Ära Funkel herbeiführen, sowie bereits vor dem Anpfiff am Samstag für Aufbruchstimmung sorgen.

Es ist traurig, dass es so weit kommen musste. Umso wichtiger ist dann, dass man sich zum Abschied nochmal als Eintracht präsentiert.

Lasst uns das leider Unvermeidliche mit Stil, Anstand und Niveau zu Ende bringen - also mit Tugenden, die wir alle in den letzten Wochen sträflich vernachlässigt haben...


jo so sieht es aus  
#
Die Verabschiedung von Spielern, die den Verein verlassen, erfolgt meines Wissens vor dem Spiel.

Aber folgendes Szenario wäre schon grotesk: Die Eintracht kriegt 'ne Klatsche vom HSV und nach dem Spiel laufen die Spieler mit einer dieser inzwischen üblichen Planen "Danke für die tolle Unterstützung" in Richtung Nordwestkurve, während sie auf's Übelste beschimpft und mit Bananen, Tomaten und Feuerzeugen beworfen werden... Nee, da wäre es wohl in der Tat besser, auf eine Stadionrunde zu verzichten. :neutral-face
#
Pezking schrieb:
Hammersbald schrieb:
Wenn sich der Vorstand jetzt schon sicher ist, dass Funkel nicht mehr zu halten ist (und manches spricht dafür), dann sollte man schon vor dem HSV-Spiel bekannt geben, dass man sich nach der Saison von Funkel trennt.

In diesem Fall könnte man Funkel angemessen verabschieden. Viele Fans wären erleichtert und würden - ohne Häme - aufstehen und klatschen und Funkel ehrlich Respekt zollen für die insgesamt guten 5 Jahre.


Yep. Das sagte ich heute schon an anderer Stelle, und mir ist das auch ein sehr wichtiges Anliegen.

Wenn man sich jetzt in unserer Chefetage richtig verhält, kann man einen versöhnlichen Abschluß für die Ära Funkel herbeiführen, sowie bereits vor dem Anpfiff am Samstag für Aufbruchstimmung sorgen.

Es ist traurig, dass es so weit kommen musste. Umso wichtiger ist dann, dass man sich zum Abschied nochmal als Eintracht präsentiert.

Lasst uns das leider Unvermeidliche mit Stil, Anstand und Niveau zu Ende bringen - also mit Tugenden, die wir alle in den letzten Wochen sträflich vernachlässigt haben...


Für beide 100 prozentige Zustimmung. Ich war immer jemand der von Funkel viel gehalten habe und noch hält. Ich denke er würde Teams wie Bielefeld, Lautern oder den KSC sofort in Liga 1 zurückführen. Er hat hier in 5 Jahen meiner Ansicht nach 4 Jahre lang tolle arbeit geleistet. Er hat es verdient, dass man sich im positiven an ihn erninnert.
Aber ich bin absolut für bekanntgabe der Trennung vor Samstag. Er ist aufgrund vieler Fehler nicht mehr der richtige Mann für die Eintracht und kann nicht mehr für positive Stimmung sorgen. Die Entlassung muss kommen, sonst haben wir hier nächstes Jahr von Anfang an Untergangsstimmung. Ich fände es schön, wenn man sich am Samstag mit einem Blumenstraus von ihm verabschieden würde und es nicht 90 Minuten "Funkel Raus" heißt (was meiner Meinung nach inzwischen die einzig richtige Reaktion der Fans wäre, wenn man verkünden würde weiter an Funkel festhalten zu wollen.)
#
Hammersbald schrieb:
Die Verabschiedung von Spielern, die den Verein verlassen, erfolgt meines Wissens vor dem Spiel.

Aber folgendes Szenario wäre schon grotesk: Die Eintracht kriegt 'ne Klatsche vom HSV und nach dem Spiel laufen die Spieler mit einer dieser inzwischen üblichen Planen "Danke für die tolle Unterstützung" in Richtung Nordwestkurve, während sie auf's Übelste beschimpft und mit Bananen, Tomaten und Feuerzeugen beworfen werden... Nee, da wäre es wohl in der Tat besser, auf eine Stadionrunde zu verzichten. :neutral-face  


Da der Klassenerhalt geschafft ist, wird es so oder so hässlich. Jede Menge Vertreter des so genannten Unmuts (ein Wort, das in Eckhard Henscheids "Dummdeutsch" gehört), werden die Gelegenheit nutzen, nicht zum Fußball, sondern zum Pöbeln ins Stadion zu gehen.
#
etienneone schrieb:
die FR versucht sich nach allen seiten bloß nicht angreifbar zu machen.


Wer nach allen Seiten hin offen ist, der kann nicht ganz dicht sein. Aber sich festlegen und später vielleicht einsehen (schlimmer noch: zugeben!) müssen, daß man unrecht hatte, ist unangenehm. Deswegen schwebt man lieber irgendwo zwischen den Positionen. Andere würden sagen: Jenseits von Gut und Böse.
#
Wuschelblubb schrieb:
Die FR wird (ist?) langsam unglaublich lächerlich!

Im einen Artikel wird geschrieben, dass Funkel das Machbare aus dem Team rausholt und nur ein Imageproblem hätte.

Im nächsten Artikel behauptet man, dass Funkel stur wäre, deshalb immer eine Spitze aufstellen würde und die Mansnchaft seit Wochen in der Offensive konzeptlos wäre.


Was man also in Artikel A bemängelt (Vorurteile gegenüber Funkel) schürt man in Artikel B am selben Tag auch noch selbst.    


So findet halt jeder Leser seinen Wunschartikel zum Thema Eintracht.
#
kreuzbuerger schrieb:
sorry leute, es ist nicht die aufgabe einer zeitung sich zu positionieren. es ist ihre aufgabe, über die unterschiedlichen positionen zu berichten...


Sie sollte es aber kritisch hinterfragen. Ich glaube das ist der Haupteinwand.

Ich finde diese Passage zu unserem angeblichen Problemkind interessant: "Und so lange Trainer Funkel Caio nichts zutraut und ihn nicht aufstellt, wird sich an der Problematik wenig ändern."

Heißt das im Umkehrschluss, dass Caio, laut Meinung der FR unser Offensivspiel durchaus beleben kann?  
#
Neunmal "schwächelnd": Die FR schlägt zu! Ist das ein neuer Rekord, Werner?


Teilen