wie Du weißt, diskutiere ich nicht mit Dir. Dein aktuelles Posting zeigt warum. Nur weil Dir meine Aussage nicht gefällt, sauge ich mir Deiner Ansicht nach etwas aus den Fingern. Das ist m.E. recht niveauarm Aber Du darfst das!
Ich antworte Dir aber, weil Du eine konkrete Fragen gestellt hast. Die Anführungszeichen in meinem Posting bezeichnen Zitate, wie sie die FAZ abdruckte und wie sie im Videotext von hr3 als Zitate ebenfalls als Zitat zu lesen waren.
In meiner Argumentation hilftst Du mir dankenswerterweise:
OH schrieb: "Man muss vorsichtig sein, wenn man über Bundesligavereine spricht und über Trainingsmethoden", sagt Hitzfeld: "Man kennt ja nicht jeden Verein und weiß nicht, was genau in der Vorbereitung gemacht wurde. Das aus der Ferne zu betrachten, halte ich für schwierig und gefährlich."
Funkel kann das anscheinend. Jedenfalls tut er es.
Die folgende Aussage halte ich für angemessen und völlig akzeptabel: "Ich ziehe mir den Schuh von Löws Kritik nicht an", sagt Thomas Schaaf, ...
"Und Funkel tat dies eben auf seine Art." Eben, und genau die missfällt mir. Sie zeigt auch deutlich die Unterschiede zu anderen Trainern, die nicht so viel Erfahrung haben wie unser Meistertrainer.
Deine Albernheiten bezüglich meines Nick lasse ich unkommentiert.
wie Du weißt, diskutiere ich nicht mit Dir. Dein aktuelles Posting zeigt warum. Nur weil Dir meine Aussage nicht gefällt, sauge ich mir Deiner Ansicht nach etwas aus den Fingern. Das ist m.E. recht niveauarm Aber Du darfst das!
Ich antworte Dir aber, weil Du eine konkrete Fragen gestellt hast. Die Anführungszeichen in meinem Posting bezeichnen Zitate, wie sie die FAZ abdruckte und wie sie im Videotext von hr3 als Zitate ebenfalls als Zitat zu lesen waren.
OH schrieb: "Man muss vorsichtig sein, wenn man über Bundesligavereine spricht und über Trainingsmethoden", sagt Hitzfeld: "Man kennt ja nicht jeden Verein und weiß nicht, was genau in der Vorbereitung gemacht wurde. Das aus der Ferne zu betrachten, halte ich für schwierig und gefährlich."
Die folgende Aussage halte ich für angemessen und völlig akzeptabel: "Ich ziehe mir den Schuh von Löws Kritik nicht an", sagt Thomas Schaaf, ...
"Und Funkel tat dies eben auf seine Art." Eben, und genau die missfällt mir. Sie zeigt auch deutlich die Unterschiede zu anderen Trainern, die nicht so viel Erfahrung haben wie unser Meistertrainer.
Gruß, HD
Als Nächstes sollten wir tüchtig darüber streiten, ob Funkel als Eintracht-Trainer überhaupt noch länger tragbar ist, weil er zB.:
1. nicht das umweltfreundlichste Auto fährt, 2. am Spieltag nicht wie Quelix mit Anzug und Krawatte auf der Bank sitzt, 3. nicht zu politischen Themen oder Geschehnissen klare Stellungnahmen abgibt, 4. Donnersttags nicht auf dem Konsti-Markt zu einem Äppler erscheint, 5. garantiert für das besch.... eidene Sommerwetter verantwortlich ist und 6. die Tomaten im Garten wegen des Regens verfault sind.
Nänänä, hier bei so einer mehr oder weniger belang- und völlig bedeutungslosen "Funkel-Löw-Contra-Äußerung" eine Verbindung bzw. ein Qualitätsmaßstab zum Traineramt herzustellen, ..............ich weiß net ??
ob Du mit mir diskutierst oder nicht, lasse ich mal unkommentiert stehen, denn es reicht mir eigentlich schon, wenn Du mir meine Fragen beantwortest und die, welche mich am brennendsten interessierte, hast Du eben leider nicht beantwortet, nämlich wo genau er dies gesagt hat:
HD schrieb: Aber wie kann man behaupten, dass jeder Trainer in der Bundesliga "vernünftig und richtig, wohldurchdacht und gut" trainieren läßt?
Hat er dies also nun gesagt, wie Du behauptest und worauf Du auch in Deiner Antwort auf mich erneut anspielst und wenn ja, wo (musst nicht diskutieren, sonder nur die Aussage, respektive Aussagen anführen!)?
Apropos "diese Frage beantworten"....
Wenn er dies nicht gesagt haben sollte, denn ich kann mich tatsächlich nicht daran erinnern, irgendetwas in dieser Art gelesen zu haben, würde man dies dann nicht als "aus dem Finger saugen" bezeichnen müssen?
Ebenso wenig hast Du übrigens die Frage beantwortet, warum Du nicht zuallererst den Rundumschlag von Löw kritisierst, welcher eben tatsächlich aus der Ferne, ein Pauschalurteil über alle Vereine der Liga abgibt. Warum nicht?
Ach übrigens, es gibt heute im Kicker noch ein paar weitere Aussagen zum Thema:
Klaus Allofs schrieb: "International geht es ganz anders zur Sache. Wenn man sieht, wie in der Champions League gefoult wird, dann ist das in der Bundesliga nichts Ungewöhnliches. Für mich gibt es keinen Unterschied zu vorher", betont Werder Sportdirektor Klaus Allofs.
Andreas Müller schrieb: Sein Schalker Kollege Andreas Müller pflichtet ihm bei: "Ich kann die Aussagen von Löw einfach nicht nachvollziehen. Vieles was bei uns gepfiffen wird, ist in England gar kein Foul."
Rudi Bommer schrieb: In die gleiche Kerbe schlägt Rudi Bommer: "In der Bundesliga soll es schlimmer geworden sein? Ganz sicher nicht. Schon gar nicht im Vergleich zu dem, was vor 20 Jahren war. Vielleicht will Jogi ja darauf einwirken, dass seine Nationalspieler besser geschützt werden."
Der Kicker selbst schreibt dazu:
Kicker schrieb: Doch von einer brutalen Liga kann keine Rede sein. Von den 68 Verletzten, die derzeit ausfallen, sind lediglich Miroslav Klose (München), Sami Khedira (Stuttgart) und Joel Epalle (Bochum) Opfer eines unfairen Einsteigens ihrer Gegenspieler geworden. Alle anderen - inklusive der restlichen Ausfälle der Nationalmannschaft - wurden nicht bösartig gefoult, sondern plagen sich allesamt mit anderen Wehwehchen herum.
Dazu gibt es dann auch noch einen Kommentar mit der Überschrift "Differenzierung täte der Sache gut", welcher folgendermaßen endet:
Kommentar schrieb: Doch wegen der Personalmisere den Stab über die gesamte verteidigende Zunft in Deutschland zu brechen - das ist dann doch überzogen. Nur 15 der 36 eingesetzten Verteidiger am letzten Wochenende waren deutsch. Der Rest hat sein Handwerk im Ausland gelernt. Differenzierung täte der Sache allein deshalb gut.
...und zwar auch und ganz besonders Dir!
In diesem Sinne....
???
P.s.: Um Dir die Suche ein wenig zu erleichtern und Dir Zeit zu sparen, hier mal zwei Artikel und die zwei Interviews zum Thema:
beckip schrieb: 2. am Spieltag nicht wie Quelix mit Anzug und Krawatte auf der Bank sitzt,
Mit Anzügen und Krawatten kann ich Dir nicht dienen, aber HD hat sich zumindest schon über das "ungepflegte Äußere" unseres Trainers ausgiebig ausgelassen!
Karsten schrieb: Hach, simmer wieder bei dem Thema, dass es mit dem unrasierten Fukel und dem Sparbrötchen Heribert sowieso nix wird.
Soweit waren wir bereits nach dem erstem Spieltag! Und ich weiß bis heute noch nicht, warum dieser Thread nicht längst zugemacht worden ist. Denn so dumm es ist Lobeshymnen auf den Trainer nach einem gewonnenem Spiel zu verfassen, so ist es mindestens genau so dumm den Trainer in Frage stellen zu wollen, nachdem man 4 Punkte aus 2 Spielen geholt hat.
Meiner Meinung nach ein absoluter Sinnlosthread. Dass auf übertriebene Unstützungsausschweifungen für Funkel an den Haaren herbei gezogene Gegen"argumente" folgen ist in diesem Forum so sicher wie das Amen in der Kirche! Also wozu das Ganze?
@ Beckip: Auch wenn wir seltenst einer Meinung sind: Für folgende Zeilen möchte ich dir danken, ich habe mich köstlich amüsiert!
beckip schrieb:
1. nicht das umweltfreundlichste Auto fährt, 2. am Spieltag nicht wie Quelix mit Anzug und Krawatte auf der Bank sitzt, 3. nicht zu politischen Themen oder Geschehnissen klare Stellungnahmen abgibt, 4. Donnersttags nicht auf dem Konsti-Markt zu einem Äppler erscheint, 5. garantiert für das besch.... eidene Sommerwetter verantwortlich ist und 6. die Tomaten im Garten wegen des Regens verfault sind.
Soweit waren wir bereits nach dem erstem Spieltag!
Denn so dumm es ist Lobeshymnen auf den Trainer nach einem gewonnenem Spiel zu verfassen, so ist es mindestens genau so dumm den Trainer in Frage stellen zu wollen, nachdem man 4 Punkte aus 2 Spielen geholt hat.
Meiner Meinung nach ein absoluter Sinnlosthread.
Vielleicht hast Du den thread nicht verstanden: Es geht ja hier nicht um gewonnene oder verlorene Spiele, sondern um die Tatsache, dass hier ein user meint, dass unserem Trainer keine Meinungsäußerung zu einer pauschalen Kritik eines Außenstehenden zusteht. Und das ist doch wohl Quatsch - oder!?
den von mir erwähnten Artikel habe ich aus der Papiertonne gerettet. Er ist weitgehend identisch mit dem von Zolo verlinkten aus der FAZ, aber er enthält die von mir zitierte Pasage. (Ich scanne ihn gerne ein und schicke ihn Zolo zum Beweis, das ich mir nichts aus den Fingern sauge.)
Wenn einer schreibt, "Es geht ja hier ... um die Tatsache, dass hier ein user meint, dass unserem Trainer keine Meinungsäußerung zu einer pauschalen Kritik eines Außenstehenden zusteht. Und das ist doch wohl Quatsch - oder!?", dann kritisiert er ein Verhalten bei Löw, dass er Funkel zugesteht. Der erlaubt sich nämlich ebenfalls ein Urteil über alle Bundesligisten. Hitzfeld und Schaaf haben sich auch geäußert, im Gegensatz zu Funkel allerdings sehr angemessen.
Zolo scheint einem Pawlowschen Reflex zu unterliegen. Wenn er HD liest, löst das vielleicht keinen Speichelfluss bei ihm aus, aber andere Reize. Der eine oder andere der "2000 user" (Zitat aus einem Posting) wird verstehen was ich meine.
Geil. Jetzt kommen wir zur Pawlowschen Psychologie.
Da bin ich ja mal gespannt, wann die Grundbedürfnisse nach Maslow auf der untersten Stufe der Pyramide hier ins Gebälk gezimmert werden (Essen, Trinken, Schlafen, sich im Forum einloggen um Funkel zu kritisieren).
Mein Gott dieser ganze Zoff ist echt unnötig!!!Aber warum reagieren eigentlich alle die sich persönlich angegriffen fühlen mit einem fürchterlich intelligenten Beitrag, in dem sie zeigen müssen wieeeeee gebildet sie sind. Sorry aber die Frage konnt ich mir jetzt nicht verkneifen! Ist auch nicht primär gegen dich gerichtet HD. Das geht mir schon lange aufn Sack. Das ist doch nur so ein ,,seht her wie grosse Haufen ich scheissen kann" Spiel. Ach ja....das heisst nicht, dass ich die Pawlowschen Hunde nicht kenn.
Der Fukel kriecht vor Streit zu Kreuze. Da hat er sich ja toll durchgesetzt, wenn er sich bei Streit entschuldigt. Muhahaha. Der Streit ist jetzt der King und Fukel der Wurm!
Der Fukel lässt sich vom abwanderungswilligen Sotos auf der Nase rumtanzen. Der würfelt nämlich jede Woche, ob er die kommende Woche in Deutschland bei Fukel oder doch lieber in Griechenland verbringt.
Der Fukel will offensiver spielen, hat aber noch nie 2 Stürmer aufgeboten. Verarschen können wir uns alleine!
Der Fukel gibt 1000 Interviews was er von Bundesjogi hält, statt sich um ordentliches Aufwärmen zu kümmern!
Und nun zum Höhepunkt: Gegen Rostock brauchen wir "Geduld". Ein klassische Fukel ist das mal wieder! Wir reden von Rostock! Der Fukel hat doch gerade erst mehr Geld vom Becker bekommen und jetzt macht er sich vor Rostock in die Hose! Das kann ja mal wieder ein tolles Heimspiel werder, Herr Fukel!
NicheHo schrieb: Jetzt reden wir doch mal Klartext: bla, bla, bla, Und nun zum Höhepunkt:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky (15) 09.01.1890 - 21.12.1935 dt. Schriftsteller
OH schrieb:
"Man muss vorsichtig sein, wenn man über Bundesligavereine spricht und über Trainingsmethoden", sagt Hitzfeld: "Man kennt ja nicht jeden Verein und weiß nicht, was genau in der Vorbereitung gemacht wurde. Das aus der Ferne zu betrachten, halte ich für schwierig und gefährlich."
"Und Funkel tat dies eben auf seine Art."
Eben, und genau die missfällt mir. Sie zeigt auch deutlich die Unterschiede zu anderen Trainern, die nicht so viel Erfahrung haben wie unser Meistertrainer.
Gruß, HD
Als Nächstes sollten wir tüchtig darüber streiten, ob Funkel als Eintracht-Trainer überhaupt noch länger tragbar ist, weil er zB.:
1. nicht das umweltfreundlichste Auto fährt,
2. am Spieltag nicht wie Quelix mit Anzug und Krawatte auf der Bank sitzt,
3. nicht zu politischen Themen oder Geschehnissen klare Stellungnahmen abgibt,
4. Donnersttags nicht auf dem Konsti-Markt zu einem Äppler erscheint,
5. garantiert für das besch.... eidene Sommerwetter verantwortlich ist und
6. die Tomaten im Garten wegen des Regens verfault sind.
Nänänä, hier bei so einer mehr oder weniger belang- und völlig bedeutungslosen "Funkel-Löw-Contra-Äußerung" eine Verbindung bzw. ein Qualitätsmaßstab zum Traineramt herzustellen, ..............ich weiß net ??
beckip
ob Du mit mir diskutierst oder nicht, lasse ich mal unkommentiert stehen, denn es reicht mir eigentlich schon, wenn Du mir meine Fragen beantwortest und die, welche mich am brennendsten interessierte, hast Du eben leider nicht beantwortet, nämlich wo genau er dies gesagt hat:
Hat er dies also nun gesagt, wie Du behauptest und worauf Du auch in Deiner Antwort auf mich erneut anspielst und wenn ja, wo (musst nicht diskutieren, sonder nur die Aussage, respektive Aussagen anführen!)?
Apropos "diese Frage beantworten"....
Wenn er dies nicht gesagt haben sollte, denn ich kann mich tatsächlich nicht daran erinnern, irgendetwas in dieser Art gelesen zu haben, würde man dies dann nicht als "aus dem Finger saugen" bezeichnen müssen?
Ebenso wenig hast Du übrigens die Frage beantwortet, warum Du nicht zuallererst den Rundumschlag von Löw kritisierst, welcher eben tatsächlich aus der Ferne, ein Pauschalurteil über alle Vereine der Liga abgibt. Warum nicht?
Ach übrigens, es gibt heute im Kicker noch ein paar weitere Aussagen zum Thema:
Der Kicker selbst schreibt dazu:
Dazu gibt es dann auch noch einen Kommentar mit der Überschrift "Differenzierung täte der Sache gut", welcher folgendermaßen endet:
...und zwar auch und ganz besonders Dir!
In diesem Sinne....
???
P.s.: Um Dir die Suche ein wenig zu erleichtern und Dir Zeit zu sparen, hier mal zwei Artikel und die zwei Interviews zum Thema:
FAZ: Funkel geht gegen Löw in die Offensive
FNP: Funkel kann Löws Kritik nicht verstehen
FR (Interview): "Nicht immer meckern und klagen"
BILD (Interview): Funkel faucht Löw an
Mit Anzügen und Krawatten kann ich Dir nicht dienen, aber HD hat sich zumindest schon über das "ungepflegte Äußere" unseres Trainers ausgiebig ausgelassen!
Soweit waren wir bereits nach dem erstem Spieltag!
Und ich weiß bis heute noch nicht, warum dieser Thread nicht längst zugemacht worden ist.
Denn so dumm es ist Lobeshymnen auf den Trainer nach einem gewonnenem Spiel zu verfassen, so ist es mindestens genau so dumm den Trainer in Frage stellen zu wollen, nachdem man 4 Punkte aus 2 Spielen geholt hat.
Meiner Meinung nach ein absoluter Sinnlosthread. Dass auf übertriebene Unstützungsausschweifungen für Funkel an den Haaren herbei gezogene Gegen"argumente" folgen ist in diesem Forum so sicher wie das Amen in der Kirche!
Also wozu das Ganze?
@ Beckip:
Auch wenn wir seltenst einer Meinung sind:
Für folgende Zeilen möchte ich dir danken, ich habe mich köstlich amüsiert!
Vielleicht hast Du den thread nicht verstanden:
Es geht ja hier nicht um gewonnene oder verlorene Spiele, sondern um die Tatsache, dass hier ein user meint, dass unserem Trainer keine Meinungsäußerung zu einer pauschalen Kritik eines Außenstehenden zusteht.
Und das ist doch wohl Quatsch - oder!?
LOL
Das glaubst du doch selber nicht!
Was meinst du, was dann hier der Baum brennt!
Wer nimm den denn mittlerweile denn noch wirklich ernst?
Die anderen 20000 mit minimalem Resthirn jedenfalls nicht.
den von mir erwähnten Artikel habe ich aus der Papiertonne gerettet. Er ist weitgehend identisch mit dem von Zolo verlinkten aus der FAZ, aber er enthält die von mir zitierte Pasage. (Ich scanne ihn gerne ein und schicke ihn Zolo zum Beweis, das ich mir nichts aus den Fingern sauge.)
Wenn einer schreibt, "Es geht ja hier ... um die Tatsache, dass hier ein user meint, dass unserem Trainer keine Meinungsäußerung zu einer pauschalen Kritik eines Außenstehenden zusteht. Und das ist doch wohl Quatsch - oder!?", dann kritisiert er ein Verhalten bei Löw, dass er Funkel zugesteht. Der erlaubt sich nämlich ebenfalls ein Urteil über alle Bundesligisten. Hitzfeld und Schaaf haben sich auch geäußert, im Gegensatz zu Funkel allerdings sehr angemessen.
Zolo scheint einem Pawlowschen Reflex zu unterliegen. Wenn er HD liest, löst das vielleicht keinen Speichelfluss bei ihm aus, aber andere Reize. Der eine oder andere der "2000 user" (Zitat aus einem Posting) wird verstehen was ich meine.
Gruß, HD
Da bin ich ja mal gespannt, wann die Grundbedürfnisse nach Maslow auf der untersten Stufe der Pyramide hier ins Gebälk gezimmert werden (Essen, Trinken, Schlafen, sich im Forum einloggen um Funkel zu kritisieren).
Sorry aber die Frage konnt ich mir jetzt nicht verkneifen! Ist auch nicht primär gegen dich gerichtet HD. Das geht mir schon lange aufn Sack. Das ist doch nur so ein ,,seht her wie grosse Haufen ich scheissen kann" Spiel.
Ach ja....das heisst nicht, dass ich die Pawlowschen Hunde nicht kenn.
Der Fukel kriecht vor Streit zu Kreuze. Da hat er sich ja toll durchgesetzt, wenn er sich bei Streit entschuldigt. Muhahaha. Der Streit ist jetzt der King und Fukel der Wurm!
Der Fukel lässt sich vom abwanderungswilligen Sotos auf der Nase rumtanzen. Der würfelt nämlich jede Woche, ob er die kommende Woche in Deutschland bei Fukel oder doch lieber in Griechenland verbringt.
Der Fukel will offensiver spielen, hat aber noch nie 2 Stürmer aufgeboten. Verarschen können wir uns alleine!
Der Fukel gibt 1000 Interviews was er von Bundesjogi hält, statt sich um ordentliches Aufwärmen zu kümmern!
Und nun zum Höhepunkt:
Gegen Rostock brauchen wir "Geduld". Ein klassische Fukel ist das mal wieder! Wir reden von Rostock! Der Fukel hat doch gerade erst mehr Geld vom Becker bekommen und jetzt macht er sich vor Rostock in die Hose!
Das kann ja mal wieder ein tolles Heimspiel werder, Herr Fukel!
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (15)
09.01.1890 - 21.12.1935
dt. Schriftsteller
Den Smiley am Schluss zu übersehen steht dem aber in nichts nach.