>

Wir feiern 10 Jahre Bosmann

#
Heute vor 10 Jahre hat der EUGH das Bosmann Urteil verkündet.Ein denkwürdiger Tag für den Fußball in Europa.Hintergrund war der Versuch eines mittelmäßig begabten Kickers in der belgischen Liga seinen Arbeitgeber zu wechseln.Dies wurde ihm von Vereinseite verweigert. Bosmann rügte einen Verstoß gegen seine Arbeitnehmerechte, im Hinblick auf die freie Wahl des Arbeitsplatzes.Nach mehr als 5 Jahren Rechstreit bekam Bosmann Recht und löste eine Lawine aus.Das Transfer und Ablösesystem das bis dahin galt war über Nacht Makulatur.Vereine die ihre Spieler als "Ihr Kapital "ansahen gerieten samt und sonders in finanzielle Schwierigkeiten.Bei den Verhandlungen stieg die Macht der Spieler erheblich an sogenannte Handgeldzahlungen in exorbitanter Höhe wurden und werden gezahlt.Spielergehälter wuchsen zumindest bei den "Stars"in astronomische nie gekannte Höhen.Neue Wege der Finanzierung mußten gefunden werden.Fernsehgelder  und merchandising wurden auf einmal wichtiger als Zuschauereinahmen.
Cl und G14 traten auf einmal auf um noch mehr Kohle rauszuholen.
Die Nachwuchsarbeit wurde bei vielen Vereinen vernachlässigt ,weil es ja billiger und vermeintlich sicherer war einen Millonowitsch aus Molwanien zu holen als den Müller aus der Wetterau.
Tja und das alle wegen eines kleinen Kickers aus Belgien.
Wenn das kein Grund zum feiern ist
#
gut  -
dann feier ich das auch noch heut
#
Der Typ heißt Bosman!
#

Monk schrieb:
Der Typ heißt Bosman!

Nee, der heisst Possmann -
zum Wohl
#
LOL,aber das der Möller der größte aller Zeiten wahr meinste nicht ernst,oder :P

Libero1975™ schrieb:

Monk schrieb:
Der Typ heißt Bosman!

Nee, der heisst Possmann -
zum Wohl

#

HeinzGründel schrieb:
LOL,aber das der Möller der größte aller Zeiten wahr meinste nicht ernst,oder :P[quote]


Doch mein voller Ernst, klar vom Charakter gibt es andere, aber spielerisch war er für mich der Beste, zusammen mit Holz und Grabi, aber noch ein tick besser -
aber vielleicht bin ich da voreingenommen, weil der Andi aus meinem Stadtteil ist.
#

Libero1975™ schrieb:

HeinzGründel schrieb:
LOL,aber das der Möller der größte aller Zeiten wahr meinste nicht ernst,oder :P[quote]


Doch mein voller Ernst, klar vom Charakter gibt es andere, aber spielerisch war er für mich der Beste, zusammen mit Holz und Grabi, aber noch ein tick besser -
aber vielleicht bin ich da voreingenommen, weil der Andi aus meinem Stadtteil ist.


Da hauts einen ja bald aus dem Bürostuhl, dieser Möller kann Spielern wie Grabowski oder Hölzenbein nie das Wasser reichen, dazu fehlt es ihm an allem. Lokalpatriotismus ist ja ganz schön und gut, aber solche Typen wie dem Möller würde ich nie unterstützen, denen würde ich eher Stadtteilverbot erteilen.
#

propain schrieb:

Libero1975™ schrieb:

HeinzGründel schrieb:
LOL,aber das der Möller der größte aller Zeiten wahr meinste nicht ernst,oder :P[quote]


Doch mein voller Ernst, klar vom Charakter gibt es andere, aber spielerisch war er für mich der Beste, zusammen mit Holz und Grabi, aber noch ein tick besser -
aber vielleicht bin ich da voreingenommen, weil der Andi aus meinem Stadtteil ist.


Da hauts einen ja bald aus dem Bürostuhl, dieser Möller kann Spielern wie Grabowski oder Hölzenbein nie das Wasser reichen, dazu fehlt es ihm an allem. Lokalpatriotismus ist ja ganz schön und gut, aber solche Typen wie dem Möller würde ich nie unterstützen, denen würde ich eher Stadtteilverbot erteilen.


Das du den Andi net magst ist ja bekannt, aber ich kenne den Andi auch anders und fälle deswegen mein eigenes Urteil, auch wenn es einigen von euch nicht passt.
#
@libero
Im grunde meines Herzens  geb ich dir Recht.A.M. war einer der besten Spieler die ich je bei der SGE gesehen habe. Im Zusammenspiel mit Uwe Bein gab es niemand der diesem Mittelfeld  das Wasser reichen konnte.
Leider war er falsch beraten. A.M. hätte der Held von Frankfurt werden können.
Er zog es jedoch vor Kohle zu machen. Bitte versteh mich nicht falsch. Ich verstehe jeden der Geld verdienen will.Ich glaube aber das er gerade in den " alten Frankfurter Zeiten" kaum weniger Geld  in FFM verdient hättte.
Juve ist ne eigene geschichte aber warum man als " Frankfurter Bub aus Sossenheim" beim BVB oder in Schlacke  kickt ist mir unverständlich.
#
@libero
Im grunde meines Herzens  geb ich dir Recht.A.M. war einer der besten Spieler die ich je bei der SGE gesehen habe. Im Zusammenspiel mit Uwe Bein gab es niemand der diesem Mittelfeld  das Wasser reichen konnte.
Leider war er falsch beraten. A.M. hätte der Held von Frankfurt werden können.
Er zog es jedoch vor Kohle zu machen. Bitte versteh mich nicht falsch. Ich verstehe jeden der Geld verdienen will.Ich glaube aber das er gerade in den " alten Frankfurter Zeiten" kaum weniger Geld  in FFM verdient hättte.
Juve ist ne eigene geschichte aber warum man als " Frankfurter Bub aus Sossenheim" beim BVB oder in Schlacke  kickt ist mir unverständlich.
#

Libero1975™ schrieb:
Das du den Andi net magst ist ja bekannt, aber ich kenne den Andi auch anders und fälle deswegen mein eigenes Urteil, auch wenn es einigen von euch nicht passt.

Du kennst ihn anders, was heisst das, das du ihn privat kennst? Mit dem Spiel dieses Vollversagers kann es nix zu tun haben, das kenne ich auch und weiss das er ohne guten Spielmacher an seiner Seite nichts ist, wie man ja bei seinen letzten Einsätzen in Frankfurt erleben durfte.
#
Auch ich bin unter dem Strich von Möller enttäuscht. Das bezieht sich jedoch in erster Linie auf das menschliche.
Wer den Fußballer Möller als Vollversager hinstellt, hat ganz offensichtlich Gedächtnislücken.
Schon fast peinlich, wie hier viele fast blindwütig bei jeder Gelegenheit auf den Mann einprügeln.


Teilen