>

Kann Geld alles kaufen ? (Zwischenbilanz nach der Hinrunde)

#
Hallo,
das erste Positive und sicherlich Positivste an der Hinrunde : die Eintracht ist 10. und hat alle Experten und Mecker-Kritiker Lügen gestraft. Da wir das ja schon an anderer Stelle ausdiskutieren : Was machen die anderen ?

Also, erstens : die Bayern sind Erster. Langweilig, ja, aber 44 Punkte sind schon ziemlich viel. Wenn man das hochrechnet...

...kann man nur hoffen, dass sich der HSV und Werder morgen nicht gegenseitig die Punkte wegnehmen, aber, mein Tipp, genauso wird es kommen, was aber auch nichts an dem Vorsprung dieser drei Mannschaften vor dem Rest der Liga verhindert...

denn die Möchtegernverfolger und -titelsapiranten Hertha und Schalke gehen an ihrem verkrampften sportlichen Ehregeiz zugrunde- und an ihrem finanziellen Gebahren hoffentlich erst recht ...

Fast möchte man da nahtlos den BVB einreihen, aber ihm ebenso fast vergeben, wenn man sieht, daß Berti van Marwijk heute die jüngste Bundelsigamannschaft aller Zeiten auf die Bayern-Jagd geschickt hat. Vielleicht bekrabbeln die sich ja noch mal...

Im Gegensatz zu Wolfsburg und Leverkusen. Finde es einfach toll, wie die, zusammengwürfelt und ohne Zusammenhalt, da unten rumkrebsen und wünsche ihnen, vor allem WOB, alles Schlechte...

...noch schlechter sind, fast hätte ich gesagt, fürchte ich, Köln, Duisburg und Kaiserslautern. Nicht, daß ich besondere Sympathien für auch nur einen von ihnen hätte, (jedenfalls nicht, solange ihnen nicht die Eintracht uneinholbar enteilt ist), außer daß alle mehr in die Bundesliga gehören als WOB und Skibbes Leute. Lautern aber nicht wegen der Mannschaft, bei der bunt zusammengestellten Truppe fiele es nicht nur Pfälzern schwer, sich mit ihr zu identifizieren...

...bleiben Hannover und Nürnberg. Nix gegen den Club, gegen den wir am Mitwoch und im Frühjahr gewinnen, der mit Mintal besser wäre, aber hinter uns stehen bleibt;  Hannover "******" wir, sportlich, so richtig, in den A*** und die anderen (Schwaben und Gladbacher), die vielleicht jetzt noch sportlich vor uns landen, überholen wir auch noch.

Grüße
Adler aus Freiburg
#
Nanana, F.A.,

entspann dich mal etwas. Grundsätzlich können wir im Moment sehr zufrieden sein, auch wenn die Niederlage gestern nicht unbedingt nötig war.
Am Mittwoch wartet noch ein schweres Stück Arbeit!
Und auch in der Rückrunde wird uns nichts geschenkt. Wir werden wahrscheinlich genügend Mannschaften hinter uns lassen und befinden uns ganz offensichtlich mittlerweile mit Einigen auf Augenhöhe, von denen wir das zuvor nicht vermutet hätten. Ob wir jedoch deshalb auch gleich vor diesen Mannschaften platziert sein werden, ist aber noch eine ganz andere Frage. Insofern halte ich eine kategorische Aussage dazu für sehr gewagt.
Und in Sachen Hannover sollten wir vielleicht versuchen, langsam etwas umzudenken. Mir persönlich fallen da jedenfalls aus dem Stand weg gleich ein halbes Dutzend anderer Vereine ein, die mir schlechte Laune machen.

Ich wünsche allen einen schönen vierten Advent!  
#
Hallo miep,

miep0202 schrieb:
Nanana, F.A.,

entspann dich mal etwas.

Im Grunde war/bin ich ganz entspannt, und vielleicht ist das, worauf ich eigentlich hinauswollte, bei meiner frühen Rundumbetrachtung auch nicht ganz rübergekommen :

Ich finde es klasse, daß Mannschaften wie Bielefeld (hatte ich ganz vergessen ), neuerdings auch wieder Dortmund, das Ex-KdW aus Mönchengladbach und ganz besonders die Eintracht zu den sortlich positiven Überraschungen der Hinrunde gerechnet werden können. Zeigen sie doch, daß auch mit geringen finanziellen Mitteln und vor allem (neugewonnener) Bescheidenheit und Seriosität etwas Sportlich-Erfrischendes aufgebaut werden kann.
Die passenden Gegenbeispiele sind Lautern (O.K., die haben jetzt nicht so viel ausgegeben), die Pillen und Golfsburg, wo völlig bunt zusammengekaufte Truppen ohne Identifikationspotential ihr Unwesen treiben, und daß Hasardeure wie Schalke und Hertha weit hinter den Erwartungen zurückbleiben, jedenfalls ihren eigenen .

Und in Sachen Hannover sollten wir vielleicht versuchen, langsam etwas umzudenken. Mir persönlich fallen da jedenfalls aus dem Stand weg gleich ein halbes Dutzend anderer Vereine ein, die mir schlechte Laune machen.

Mir auch, wie Du siehst . Sooo schlimm finde ich 96 nämlich auch nicht.

Ich wünsche allen einen schönen vierten Advent!  
,

einen Sieg gegen Nürnberg und frohe Weihnachten !

Adler aus Freiburg
#

Freiburger Adler schrieb:

einen Sieg gegen Nürnberg und frohe Weihnachten !

hört sich gut an - ich mach gleich mal nen spielfred auf ...

Teilen