>

Wunsch: Wer geht und kommt im Sommer 2008

#
briann schrieb:
[quote=briann]
mann allrounder


mann allrounder ist so eine neue spezielle position
#
Chris86 schrieb:
Abgänge:
-Kyrgiakos
-Weissenberger
-Mahdavikia
-Chaftar

Zugänge:
-Scharner (scheint zwar einem Artikel in der 11 Freunde gemäß ein wenig "eigen" zu sein, aber gerade solche Typen fehlen mE momentan)
-da Silva oder Misimovic
-Ishiaku oder Sestak (als Backup für Ama und Fenin)
- und da wir ja im Wunschkonzert sind: Kringe (vll kein begnadeter Techniker, aber der bringt ordentlich Dampf aus dem Mittelfeld) und Freier (ein richtiger Flügelflitzer, damit Ama und Fenin dieses Aufgabe nicht mehr erledigen müssen...)!



Sestak als Backup für Ama und Fenin? Er würde alleine soviel kosten, wie es beide zusammen zuvor getan haben!!!
#
Wie sieht es im Sturm eigentlich mit MARTIN HARNIK oder MICHAL PAPADOPULOS aus. Wären gute Backups für unseren Sturm. Wo das Tor steht wissen auch beide!!!!!!!!!
#
briann schrieb:
so.
hab mir mal schnell vor augen geführt, wie der kader der frankfurter (nach bisherigen stand) für die saison 08/09 aussieht:

abgänge:
weißenberger, chaftar, mantzios, wahrscheinlich: kyrgiakos

zugänge:
steinhöfer

wenn man nun die positionen durchgeht, stellt man fest, dass nahezu alle doppelt besetzt sind.

hier das schema:

TW: Pröll - Nikolov

RV: Ochs - Mahdavikia

IV: Vasoski - Russ
IV: Galindo - Mössmer

LV: Spycher - Theuerkauf

RM: Fink - Steinhöfer

DM: Chris - Inamoto

LM: Preuß - Ljubicic

HS: Meier - Caio (hs = hängende spitze)

RA: Heller - Galm

ST: Amanatidis - Fenin

LA: Köhler - Toski

folgende überlegungen stehen nun zur stärke der einzelnen positionen an:

im tor:
keinerlei probleme

rv:
hier muss man sich fragen, ob mahdavikia überhaupt bleibt. falls er geht, besitzen wir mit steinhöfer einen spieler, der ochs ersetzen könnte. allerdings wäre damit die personaldecke ein wenig zu dünn. außerdem wäre steinhöfer als reiner backup für ochs auch ein wenig zu schade (naja, mal abwarten). also: entweder ein neuer rv falls mahdavikia geht oder ein neuer rm. vielleicht du-ri, um beides zu spielen + ra???

iv:
sind wir eigentlich auch ohne kyrgiakos gut besetzt, da russ so eine tolle entwicklung genommen hat. bleiben zwei unsicherheitsfaktoren: vasoski nach seiner verletzung + mössmers unerfahrenheit. vielleicht also ein neuer iv? meiner meinung nach, aber eher ein ergänzungs- oder perspektivspieler, kein kyrgiakos-ersatz. der ist seit dieser saison mit russ+galindo vorhanden!

lv:
die mischung aus spycher+theuerkauf finde ich eigentlich ideal. ich sehe hier keinen handlungsbedarf, da mit steinhöfer ja noch eine perfekte dritte variant parat steht.

rm:
tja. mit fink und steinhöfer ist die besetzung ok. man wird abwarten müssen, wie sich steinhöfer entwickelt. daher: ruhig brauner.

dm:
chris+inamoto: perfekt!!!

lm:
wir haben eigentlich unheimlich viele linke (ha, ha) bei uns im team, die aber in meinen augen nicht unbedingt ideale lms sind. ljubicic hat diese saison noch keinen stich gemacht... köhler und toski sind spielstark, aber sehr offensiv (was natürlich durch spycher aufgefangen wird). vielleicht können die allrounder preuß und steinhöfer aber auch hier aushelfen. (da muss man mal wieder sagen: famose verpflichtung!) ich denke: abwarten, bevor man halbgare entscheidungen trifft (da silva, engelhardt, misimovic). wenn wir kaufen, dann sollten wir auch verkaufen!!! und da fällt mir keiner ein.

hs: mit caio+meier ist das 'ne wucht!!!

sturm:
hier sehe ich wirklich eine systemfrage offen. falls wir mit 2 richtigen stürmern spielen, brauchen wir 1-2 neue stürmer oder wir setzen ganz auf die u23. falls wir mit zwei außen spielen, wäre die mitte mit amanatidis+fenin sehr gut besetzt. für rechts kann man sich das überlegen (es gibt aber auch noch mahdavikia). oder man nimmt fenin als rechtsaußen und holt noch einen kopfballstarken ms.

alles in allem freue ich mich in anbetracht dieses teams auf die neue saison und auch die letzten spiele. sieht doch toll aus!!!

peace out


zitier mich mal selbst (war ja auch ne ganz schöne mühe )

ich denke nicht, dass harnik und papadopulos bei uns als backup auf die bank gehen. dafür werden die auch zu teuer sein.
#
Dass Harnik Werder verlässt bezweifle ich die nächsten 1 - 2 Jahre.

Aber Papadopulos wäre schon eine Überlegung wert als Backup.
Aber der ist auch erst zu Cottbus ,
zwar nur ausgeliehen ,
aber mit Kaufoption.
Gut für uns wäre dann aber in dem Fall ,
wenn Cottbus absteigen würde.
Dann könnte man ein Angebot an Leverkusen machen.

Passt denke ich mal auch aufjedenfall in diese 1 - 1,5 Mio. € Spalte.
Gehalt wird auch nicht hoch sein & Perspektivspieler.
#
Heute steht in der Bild, dass Paul Freier mit Berlin in Verbindung gebracht wird und dass er, sehr wahrscheinlich Leverkusen verlassen wird.

Als Ablöse wurde 1 mio. € genannt.

Das wäre meiner meinung nach genau die verstärkung, die uns aktuell fehlt.

Er kann rechts außen spielen, war nationalspieler, ist im besten fußballer alter...
#
gorgonaut schrieb:
Heute steht in der Bild, dass Paul Freier mit Berlin in Verbindung gebracht wird und dass er, sehr wahrscheinlich Leverkusen verlassen wird.

Als Ablöse wurde 1 mio. € genannt.

Das wäre meiner meinung nach genau die verstärkung, die uns aktuell fehlt.

Er kann rechts außen spielen, war nationalspieler, ist im besten fußballer alter...



ja aber sein wechsel zur hertha nimmt konkrete Formen an......außerdem wurde für den rechten Flügel letztes Jahr Mehdi verpflichtet......laut HB damals ein Weltklassetransfer

Und Spieler seiner Klasse entscheiden sich aus finanziellen Gründen halt gegen die Eintracht
#
gegen die eintracht aber FÜR berlin? never!
#
[
ja aber sein wechsel zur hertha nimmt konkrete Formen an......außerdem wurde für den rechten Flügel letztes Jahr Mehdi verpflichtet......laut HB damals ein Weltklassetransfer  

[/quote]

Mehdi sollte man schleunigst verkaufen, solange man überhaupt noch n bissi Knete für den Mann bekommt......
#
gorgonaut schrieb:
gegen die eintracht aber FÜR berlin? never!


Aus unserer vereinsbebrillten Sicht schon, aber für die für uns interessanten Spieler gibt es finanziell in Berlin oder Hannover eben mehr zu holen.
#
SCHURZER schrieb:
[
ja aber sein wechsel zur hertha nimmt konkrete Formen an......außerdem wurde für den rechten Flügel letztes Jahr Mehdi verpflichtet......laut HB damals ein Weltklassetransfer  



Mehdi sollte man schleunigst verkaufen, solange man überhaupt noch n bissi Knete für den Mann bekommt......  [/quote]

An wen?
#
AllaisBack schrieb:
SCHURZER schrieb:
[
ja aber sein wechsel zur hertha nimmt konkrete Formen an......außerdem wurde für den rechten Flügel letztes Jahr Mehdi verpflichtet......laut HB damals ein Weltklassetransfer  



Mehdi sollte man schleunigst verkaufen, solange man überhaupt noch n bissi Knete für den Mann bekommt......  


An wen? [/quote]

an Hoffenheim.... ,-)
#
AllaisBack schrieb:
gorgonaut schrieb:
gegen die eintracht aber FÜR berlin? never!


Aus unserer vereinsbebrillten Sicht schon, aber für die für uns interessanten Spieler gibt es finanziell in Berlin oder Hannover eben mehr zu holen.


inwiefern sollte berlin sich einen freier eher leisten können als wir? der verein ist maßlos überschuldet, und transfererlöse sehe ich bei denen auch keine..
#
gorgonaut schrieb:
AllaisBack schrieb:
gorgonaut schrieb:
gegen die eintracht aber FÜR berlin? never!


Aus unserer vereinsbebrillten Sicht schon, aber für die für uns interessanten Spieler gibt es finanziell in Berlin oder Hannover eben mehr zu holen.


inwiefern sollte berlin sich einen freier eher leisten können als wir? der verein ist maßlos überschuldet, und transfererlöse sehe ich bei denen auch keine..


Also zunächst mal spielt die Hertha seit über 10 Jahren ununterbrochen in der 1.Liga und hat daher eine höhere Wertigkeit bei Sponsoreneinahmen und nicht zu vergessen bei den TV-Geldern.
Daraus resultiert ein ca. 5-6 Millionen höherer Etat als der unsrige. Somit dürften die Gehälter im Durchschnitt auch um einiges höher liegen als bei uns.
Bei den Transfererlösen darf ich auch kurz mal auf die Sprünge helfen, nur um 4 Einzelfälle zu nennen:
Im Sommer Boateng nach England 7,9 Millionen, Giminez nach Mexico 2,2 Millionen, im Winter Fathi nach Moskau 4 Millionen und Gilberto nach England 2,8 Millionen!
Im Vergleich dazu unsere Transfereinnahmen im selben Zeitraum:
A.Streit 2,5 Millionen und Takahara 1,5 Millionen

Natürlich ist die Hertha stark verschuldet, allerdings handelt es sich dabei um langfristige Schulden, deren Tilgung im Etat nur geringfügig bedacht wird!
Daher bekam Berlin auch ohne weiteres die Lizenz erteilt, ohne Auflagen!  
#
Berlin hatte aber alleine in der Winterpause Transferausagben von knapp 8 mio Euro.
Wenn ich mich nicht komplett irre ist bei denen aber im Winter Sportfive eingestiegen? das könnte wiederum einiges erklären.

nichtsdestotrotz glaube ich nicht, dass die Berliner uns bei einem Transfer, den wir wirklich tätigen wollen, ausstechen können.
#
gorgonaut schrieb:
Berlin hatte aber alleine in der Winterpause Transferausagben von knapp 8 mio Euro.
Wenn ich mich nicht komplett irre ist bei denen aber im Winter Sportfive eingestiegen? das könnte wiederum einiges erklären.

nichtsdestotrotz glaube ich nicht, dass die Berliner uns bei einem Transfer, den wir wirklich tätigen wollen, ausstechen können.



Wahrscheinlich nicht, wenn HB von dem Spieler voll überzeugt ist und ihn unbedingt haben will!
Jedoch verliert unser Vorstand trotz aller Begehrlichkeit nach einem Spieler, niemals den Blick auf das Gehaltsgefüge der Mannschaft und das ist auch gut so!

Du hast Recht mit Sportfive, die sind dort eingestiegen, haben die nicht sogar irgendwie Geld im vorraus auf zukünftige Einnahmen (Quasi einen Vorschuß) gezahlt? Irgendwas war da!
Auch hast Du Recht mit den Transferausgaben, allerdings hatten wir die ja auch!  
#
Weissenberger -> Steinhöfer
Chaftar -> Aogo
Mantzios -> Ishiaku
Mahdavikia -> Freier
Kyrgiakos -> Mössmer


Also mit diesen Transfers wäre ich zufrieden. Außer Weisse -> Steini sind alle Transfers positionsgetreu. Nur ich hoffe, dass Toski nächstes Jahr Weisses Rolle übernehmen kann & Ljubicic dann Toskis. Mit Steinhöfer hätten wir noch einen flexiblen Spieler für RV (falls Ochs ausfällt), RM und LV.

Freier würde mir eigentlich gut gefallen, auch wenn ich ihn vom Charackter nicht so mag. Fußballerisch passt er imho ins Mannschaftsgefüge. Wobei man auch Mehdi noch mal eine Chance geben könnte.
#
Ich denke unsere Transfermarkt aktivitäten sind abgeschlossen....wir haben ja kein Geld! Und FF / HB sind ja so Happy mit den Leistungen unserer Manschaft.

Alle Spieler die ich für interesant halte wechseln zu Manschaften die auf gleicher Augenhöhe mit uns sind (z.b. Freier nach Berlin, Schlaudrag zu Hanover etc.)

Und wir haben eine neue Horror Saison vor uns!
#
Auf Transfermarkt.de steht gerade das der Schalker Bajramovic keinen neuen Vertrag erhält somit ablösefrei ist....Das wäre doch was für die kommende Saison oder? Praktisch das wir Sa eh vor Ort sind können wir gleich verhandeln... ,-)
#
also bajramovic würde uns auf einer position verstärken, auf der wir eh schon überschuss haben...

weiße eigentlich jemand, ob womé, der 2008 keinen neuen vertrag bei werder bekommt, auch als linker mittelfeldspieler sinnvoll wäre?

von der erfahrung her ein guter, vom gehalt vielleicht zu teuer...


Teilen