>

Wunsch: Wer geht und kommt im Sommer 2008

#
so.
hab mir mal schnell vor augen geführt, wie der kader der frankfurter (nach bisherigen stand) für die saison 08/09 aussieht:

abgänge:
weißenberger, chaftar, mantzios, wahrscheinlich: kyrgiakos

zugänge:
steinhöfer

jetzt kommen noch meine wünsche, um den kader zu verstärken:
pablo garcía, arnar vidarsson (statt vidarsson gingen auch: sebastian larsson oder martin bergvold), björn schlicke, dennis sörensen

wenn man nun die positionen durchgeht, stellt man fest, dass nahezu alle doppelt besetzt sind. und das meiner meinung nach sehr gut!!!

hier das schema:

TW: Pröll - Nikolov

RV: Ochs - Mahdavikia

IV: Vasoski - Russ
IV: Galindo - Schlicke

LV: Spycher - Steinhöfer

RM: Fink - Preuß

DM: Chris - Inamoto

LM: García - Larsson (zum beispiel)

HS: Meier - Caio (hs = hängende spitze)

RA: Heller - Fenin

ST: Amanatidis - Sörensen

LA: Köhler - Toski

alles in allem freue ich mich in anbetracht dieses teams auf die neue saison und auch die letzten spiele. sieht doch toll aus!!!

peace out
#
briann schrieb:
so.
hab mir mal schnell vor augen geführt, wie der kader der frankfurter (nach bisherigen stand) für die saison 08/09 aussieht:

abgänge:

zugänge:
steinhöfer

pablo garcía, arnar vidarsson (statt vidarsson gingen auch: sebastian larsson oder martin bergvold), björn schlicke, dennis sörensen

wenn man nun die positionen durchgeht, stellt man fest, dass nahezu alle doppelt besetzt sind. und das meiner meinung nach sehr gut!!!

hier das schema:

alles in allem freue ich mich in anbetracht dieses teams auf die neue saison und auch die letzten spiele. sieht doch toll aus!!!

peace out

du willst die leute verarschen oder?  
#
pilzi schrieb:
Weissenberger -> Steinhöfer
Chaftar -> Aogo
Mantzios -> Ishiaku
Mahdavikia -> Freier
Kyrgiakos -> Mössmer

Also mit diesen Transfers wäre ich zufrieden. Außer Weisse -> Steini sind alle Transfers positionsgetreu. Nur ich hoffe, dass Toski nächstes Jahr Weisses Rolle übernehmen kann & Ljubicic dann Toskis. Mit Steinhöfer hätten wir noch einen flexiblen Spieler für RV (falls Ochs ausfällt), RM und LV.

Freier würde mir eigentlich gut gefallen, auch wenn ich ihn vom Charackter nicht so mag. Fußballerisch passt er imho ins Mannschaftsgefüge. Wobei man auch Mehdi noch mal eine Chance geben könnte.

find ich super.. bis auf Freier... das wäre, denke ich, genauso eine schlechte Verpflichtung wie Mahdavikia. Von daher sollten wir eher jemand anders holen. Mössmer kann ich nicht beurteilen.
#
Crédeau schrieb:
briann schrieb:
so.

abgänge:

zugänge:
steinhöfer

hier das schema:

peace out

wieso verarschen? ich versuche nur etwas inspirierende und kreativere ideen zu verbreiten, als so manche 0815-nummern. ich meine dennis aogo da sind doch große teile der liga interessiert...
oder da silva und bajramovic... das klingt alles so extrem langweilig.
oder tosic  
deshalb: einfach ein wenig mehr mut!!! im endeffekt entscheidet doch keiner von uns...
#
briann schrieb:
Crédeau schrieb:
briann schrieb:
so.

abgänge:

zugänge:
steinhöfer

hier das schema:

peace out

wieso verarschen? ich versuche nur etwas inspirierende und kreativere ideen zu verbreiten, als so manche 0815-nummern. ich meine dennis aogo da sind doch große teile der liga interessiert...
oder da silva und bajramovic... das klingt alles so extrem langweilig.
oder tosic  
deshalb: einfach ein wenig mehr mut!!! im endeffekt entscheidet doch keiner von uns...

nur weil es für dich langweilig klingt, heißt das ja nicht, dass es schlecht ist. außerdem mal eine frage: du möchtest einen 31 jährigen defensiven mittelfeldspieler verpflichten, der in 2 tagen 32 wird ( allein das is doch schon etwas lustisch oder?) und das ganze auch noch ohne einen unserer... moment mal... *kratz*... 10-15 defensiven mittelfeldspieler abzugeben??  
#
wieso???

der bekommt auf seinen gabentisch am sonntag noch einen wunderbaren 2-jahre-vertrag, hat im schönen frankfurt die beste zeit seines lebens, viel besser als bei real madrid, und holt zum abschluss noch einen titel. ,-)

schenial...
#
ach.

und auf dei 10-15 defensivspieler geh ich mal gar nicht ein.

deshalb spielen auch so idealbesetzungen wie köhler oder russ im dm...

das macht der überschuss
#
ich dachte ich hätte real murcia gelesen, aber egal   ... du willst uns doch verarschen du schlingel!        
#
Crédeau schrieb:
ich dachte ich hätte real murcia gelesen, aber egal   ... du willst uns doch verarschen du schlingel!          

ich will nur, dass ihr euch den ***** ablacht... das ist so eine neue maßnahme: arschlos glücklich...

aber garcía hat wirklich mal bei madrid gespielt. des war ernst

laut tm ist er sogar nur ausgeliehen...
#
Also Sörensen fände ich schon eine interessante Personalie, allerdings hat der einen Vertrag bis 2011 in Cottbus und da ich davon ausgehe das die Lausitzer die Klasse halten, wird sich daran auch nix ändern und um ihn für teures Geld aus seinen Vertrag herauszukaufen, dafür ist er nicht interessant genug!  
#
briann schrieb:
briann schrieb:
so.

abgänge:

zugänge:
steinhöfer, krük

wenn man nun die positionen durchgeht, stellt man fest, dass nahezu alle doppelt besetzt sind.

hier das schema:

IV: Galindo - Mössmer

LV: Spycher - Theuerkauf

RM: Fink - Steinhöfer

LM: Krük - Ljubicic

RA: Heller - Galm

ST: Amanatidis - Fenin

folgende überlegungen stehen nun zur stärke der einzelnen positionen an:

im tor:
keinerlei probleme

rv:
hier muss man sich fragen, ob mahdavikia überhaupt bleibt. falls er geht, besitzen wir mit steinhöfer einen spieler, der ochs ersetzen könnte. allerdings wäre damit die personaldecke ein wenig zu dünn. außerdem wäre steinhöfer als reiner backup für ochs auch ein wenig zu schade (naja, mal abwarten). also: entweder ein neuer rv falls mahdavikia geht oder ein neuer rm. vielleicht du-ri, um beides zu spielen + ra???

iv:
sind wir eigentlich auch ohne kyrgiakos gut besetzt, da russ so eine tolle entwicklung genommen hat. bleiben zwei unsicherheitsfaktoren: vasoski nach seiner verletzung + mössmers unerfahrenheit. vielleicht also ein neuer iv? meiner meinung nach, aber eher ein ergänzungs- oder perspektivspieler, kein kyrgiakos-ersatz. der ist seit dieser saison mit russ+galindo vorhanden!

lv:
die mischung aus spycher+theuerkauf finde ich eigentlich ideal. ich sehe hier keinen handlungsbedarf, da mit steinhöfer ja noch eine perfekte dritte variant parat steht. und mit krük kommt es zu einem interessanten konkurrenzkampf hinter spycher.

rm:
tja. mit fink und steinhöfer ist die besetzung ok. man wird abwarten müssen, wie sich steinhöfer entwickelt. daher: ruhig brauner.

dm:
chris+inamoto: perfekt!!!

lm:
wir haben eigentlich unheimlich viele linke (ha, ha) bei uns im team, die aber in meinen augen nicht unbedingt ideale lms sind. ljubicic hat diese saison noch keinen stich gemacht... köhler und toski sind spielstark, aber sehr offensiv (was natürlich durch spycher aufgefangen wird). zum glück können die allrounder krük und steinhöfer aushelfen. (da muss man mal wieder sagen: famose verpflichtungen!) ich denke: abwarten, bevor man halbgare entscheidungen trifft (da silva, engelhardt, misimovic). wenn wir kaufen, dann sollten wir auch verkaufen!!! und da fällt mir keiner ein.

hs: mit caio+meier ist das 'ne wucht!!!

sturm:
hier sehe ich wirklich eine systemfrage offen. falls wir mit 2 richtigen stürmern spielen, brauchen wir 1-2 neue stürmer oder wir setzen ganz auf die u23. falls wir mit zwei außen spielen, wäre die mitte mit amanatidis+fenin sehr gut besetzt. für rechts kann man sich das überlegen (es gibt aber auch noch mahdavikia). oder man nimmt fenin als rechtsaußen und holt noch einen kopfballstarken ms.

peace out

zitier mich mal selbst (war ja auch ne ganz schöne mühe )

schnelles update der zugänge im sommer 08... auf der linken seite gibt's also jetzt eine defensive verstärkung, quasi eine hilfskrüke...

ach, und es geht ja das gerücht um, alex II. hätte seine stärken auch in der offensive!!!
#
Ich geh nur mal auf die Threadfrage "Wer geht und kommt im Sommer 2008?" ein. Meine Antwort: Wenn wir Pech haben niemand mehr. Schaut euch bitte folgenden Kader an:

TW: Pröll, Nikolov, Zimmermann
LV: Spycher, Krük
RV: Ochs, Mahdavikia
IV: Galindo, Russ, Vasoski, Mössmer/Kyrgiakos (Wenn Sotos geht, könnte mit Mössmer ein Jugendspieler nachrücken.)
DM: Chris, Inamoto, Preuß
LM: Köhler, Toski
RM: Fink, Steinhöfer
OM: Meier, Caio, Ljubicic
ST: Ama, Fenin, Mantzios, Heller

Insgesamt ist dieser Kader nicht so schlecht, aber ich würde mir statt Mantzios Ishiaku wünschen & eventuell statt Mehdi Steini in der RV und Freier für Mehdi im RM (also, dass Mehdi seine Auststiegsklausel zieht)
Aber ich wäre schon zufrieden, wenn noch ein Stürmer käme.
Einen Weissenberger- Ersatz brauchen wir meiner Meinung nach nicht, dass Toski in diese Rolle hineinwachsen sollte und folglich Kreso Toskis Position im Kader übernehmen könnte.

Liebe Grüße, pilzi
#
Ich will nur ein paar Namen in den Raum werfen, falls Chris geht (wovon ich nicht ausgehe!):

Ottl, Niemeyer, Kruska, Kringe, Bajramovic, Kluge

Ich find die nicht alle gut, keine Angst  ,-)
Nur ne Frage: Gibt es Kringe eigentlich noch und ist er überhaupt DM? Er kann ja ziemlich viel spielen & ich glaube, DM ist eine seiner stärksten Positionen..
#
pilzi schrieb:
Ich will nur ein paar Namen in den Raum werfen, falls Chris geht (wovon ich nicht ausgehe!):

Nur ne Frage: Gibt es Kringe eigentlich noch und ist er überhaupt DM? Er kann ja ziemlich viel spielen & ich glaube, DM ist eine seiner stärksten Positionen..

Also wenn du die nicht alle gut findest, warum schlägst Du sie dann hier vor?

Also von den von Dir genannten, auch wenn Du die nicht alle gut findest, würde ich am ehesten zu Bajramovic tendieren, weil er einfach ein guter Fußballer ist, jedoch auch arg verletzungsanfällig zu sein scheint!
Auch Niemeyer ist eine interessante Personalie, nur hat er sich Aufgrund einer langwierigen Verletzung noch nicht in der Liga beweisen können.
Bei Ottl finde ich stimmt das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht, da ich ihn nicht so gut sehe wie ihn manche machen wollen.
Kluge ist glaube ich so gut wie sicher wieder zurück zum Bökelberg und Kruska ist zwar ein redlicher Arbeiter aber kein Spiellenker wie wir ihn auf der Position bräuchten.
Ach so Kringe gibte es natürlich auch noch, ist wirklich ein Hans Dampf in allen Gassen oder besser allen Positionen, aber überzeugen konnte er mich schon länger nicht mehr wirklich, hat auch noch Vertrag in DTM und wäre damit auf jedenfall zu teuer!
#
Ich glaube nicht das wir zum jetzigen Zeitpunkt noch mehr als 2 neue holen...
#
AllaisBack schrieb:
pilzi schrieb:

Also von den von Dir genannten, auch wenn Du die nicht alle gut findest, würde ich am ehesten zu Bajramovic tendieren, weil er einfach ein guter Fußballer ist, jedoch auch arg verletzungsanfällig zu sein scheint!
Auch Niemeyer ist eine interessante Personalie, nur hat er sich Aufgrund einer langwierigen Verletzung noch nicht in der Liga beweisen können.
Bei Ottl finde ich stimmt das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht, da ich ihn nicht so gut sehe wie ihn manche machen wollen.
Kluge ist glaube ich so gut wie sicher wieder zurück zum Bökelberg und Kruska ist zwar ein redlicher Arbeiter aber kein Spiellenker wie wir ihn auf der Position bräuchten.
Ach so Kringe gibte es natürlich auch noch, ist wirklich ein Hans Dampf in allen Gassen oder besser allen Positionen, aber überzeugen konnte er mich schon länger nicht mehr wirklich, hat auch noch Vertrag in DTM und wäre damit auf jedenfall zu teuer!

An Ottl waren wir ja schon mehrfach dran - scheint für uns preislich nicht drin zu sein.  
Bajramovic - ich vermute, der ist noch teurer als Ottl.

Kruska fände ich gut !  
#
Abgänge/ Langzeitverletzte

Weissenberger (Steinhöfer)
Mantzios
Chris
Kyrgi
Preuß
Chaftar (Krük)

Nach derzeitigem Stand der Dinge benötigen wir noch 4 Neuzugänge.

Gerade in dem Bereich, in dem wir lange Zeit überbesetzt waren, wird es jetzt extrem eng. Nach dem Weggang von Chris und der langen Verletzung von Preuß (ob der jemals wieder kommt?) bleiben nur noch Ina, Fink (der lieber auf der rechten Seite eingesetzt werden möchte) und als "Notnagel" Russ (sehe ich persönlich lieber in der IV) übrig. Wenn da mit zwei 6ern gespielt werden soll, dann wird  es eng.

Nach dem Auftritt von Heller bin ich im offensiven Bereich etwas erleichtert. Heller kann man als Stürmer und als Flügelspieler aufstellen. Somit reicht der Zugang von noch einem Stürmer aus.

Wenn Caio nicht auf der Außenbahn eingesetzt werden sollte, dann fehlt mir auch da die notwendige Qualität, um mal eine Abwehr über die Flügel auszuhebeln. Fenin und Ama sind dafür einfach verschwendet. Mal sehen, wie Steinhöfer einschlägt.

Zugänge:

Also ich sehe die Chance des Zugangs neuer Spieler aus der 1. BL immer geringer. Wir kommen hier nicht die Qualität, die wir brauchen, die wir uns gleichzeitig aber auch leisten können. Der letzte brauchbare Zugang aus der 1. BL war Fink. Und was man von einem "Altstar" hat, dass konnten wir bei Mehdi sehen. Es gibt vor uns einfach zu viele Vereine, die in der Lage sind, mehr für einen Spieler (Schlaudraff, Hanke, Schulz, Sanogo, Zidan, etc) auf den Tisch zu legen. Deswegen glaube ich an viele der genannten Zugänge hier nicht.

Wir werden uns weiter in der 2. BL/ Regionalliga (Dritter Liga) oder in Ländern wie Schweiz, Österreich, Tschechien umschauen müssen. Aber das muss nicht falsch sein. Man sieht ja, mit welchen Mitteln Cottbus die Runde überlebt hat.
#
AllaisBack schrieb:
pilzi schrieb:

Vielleicht finden sie ja andere gut?  ,-)

Mantzios -> Ishiaku
Kyrgiakos -> Wolf/Mössmer
(Chris -> Bajramovic/Kruska/Niemeyer)

Für Preuß brauchen wir imho keinen Ersatz, da ich erstens überzeugt davon bin, dass er wieder fit wird & da wir mit Ina, Fink, Russ und einem Neuen genug Spieler haben, die im DM spielen können.

Mit den oben genannten Transfers wäre ich sehr zufrieden und würde optimistisch in die neue Saison blicken. Wir hätten alle Positionen gut besetzt und auch überall gute Alternativen.
#
pilzi schrieb:
Mantzios -> Ishiaku

Ishiaku=Der Wunsch von gefühlten 90% der User inkl. mir!
Wolf=Jo, geht so, ich würde mich für Goian interessieren. Da sollte man aber vor der EM zuschlagen, wenn er erstmal Toni, Henry und Huntelaar ausgeschaltet hat, wird er unbezahlbar.
Mössmer=Na da wissen wir ja nicht wirklich, ob er das Zeug für die 1.Mannschaft hat, die Idee mit einem jungen Backup in der IV halte ich seit dem Weggang von Chris nicht mehr für so sinnvoll.
Chrisersatz=Das wird gaaaanz schwierig. Zu beachten wäre hier, ob FF nächste Saison überhaupt mit zwei 6ern spielen will oder eher nur einem und zwei auf den Halbpositionen (mit Fink und Köhler hätte wir schon zwei), also bräuchten wir vielleicht eher einen Spieler der Marke "Engelhardt" anstatt eines reinen 6ers.
#
yeboah1981 schrieb:
pilzi schrieb:
Mantzios -> Ishiaku

Ishiaku=Der Wunsch von gefühlten 90% der User inkl. mir!
Wolf=Jo, geht so, ich würde mich für Goian interessieren. Da sollte man aber vor der EM zuschlagen, wenn er erstmal Toni, Henry und Huntelaar ausgeschaltet hat, wird er unbezahlbar.
Mössmer=Na da wissen wir ja nicht wirklich, ob er das Zeug für die 1.Mannschaft hat, die Idee mit einem jungen Backup in der IV halte ich seit dem Weggang von Chris nicht mehr für so sinnvoll.
Chrisersatz=Das wird gaaaanz schwierig. Zu beachten wäre hier, ob FF nächste Saison überhaupt mit zwei 6ern spielen will oder eher nur einem und zwei auf den Halbpositionen (mit Fink und Köhler hätte wir schon zwei), also bräuchten wir vielleicht eher einen Spieler der Marke "Engelhardt" anstatt eines reinen 6ers.

Du hast mein "Konzpet" ein bisschen falsch verstanden. Mein Kadervorschlag wäre dann folgender:

TW: Pröll, Nikolov
LV: Spycher, Krük
RV: Ochs, Mahdavikia
IV: Galindo, Russ, Vasoski, Wolf/Mössmer
DM: Inamoto, Preuß, Kruska/Bajramovic/Niemeyer
LM: Köhler, Toski, Ljubicic
RM: Fink, Steinhöfer
OM: Caio, Meier
ST: Amanatidis, Fenin, Heller, Ishiaku

System(Aufstellung ist ein Beispiel):
Pröll
Ochs - Galindo - Russ - Spycher