>

Wunsch: Wer geht und kommt im Sommer 2008

#
Freidenker schrieb:
e34 schrieb:
Freidenker schrieb:
Du verwechselst Eigler (bielefeld Sturm) mit Eichner (KSC, LV)


Er wird zwar als Offensiver geführt, sehe ihn aber eher als einer, der die gesamte linke Seite beackern kann....mit Eichner habe ich ihn nicht verwechselt....


Eigler ist Rechtsfuß, war vor 2 Jahren Torschützenkönig der zweiten Liga und hinter Wichniarek der Stürmer in Bielefeld. Oder verwechsel ich da was?


Kommt in Bielefeld aber stets über links....und zwar eher aus der Tiefe
#
e34 schrieb:
Freidenker schrieb:
e34 schrieb:
Freidenker schrieb:
Du verwechselst Eigler (bielefeld Sturm) mit Eichner (KSC, LV)


Er wird zwar als Offensiver geführt, sehe ihn aber eher als einer, der die gesamte linke Seite beackern kann....mit Eichner habe ich ihn nicht verwechselt....


Eigler ist Rechtsfuß, war vor 2 Jahren Torschützenkönig der zweiten Liga und hinter Wichniarek der Stürmer in Bielefeld. Oder verwechsel ich da was?


Kommt in Bielefeld aber stets über links....und zwar eher aus der Tiefe


Also ich weiß nicht ob ich Ahnung vom Fußball habe, aber ich versuche hier mal ein wenig Ordnung in die Diskussion zu bringen.

- Noch hat Köhler keine vorzeitige Vertragsverlängerung bekommen, diese ist aber nach Aussagen von Funkel und auch HB angedacht und wird in den nächsten Tagen angegangen. (Nachzulesen im SAW der letzten Woche)

- Ebenso wie bei Köhler sieht Funkel (und ich auch) auch in Fink eine sehr wichtige Säule unseres Spiels und wird diesen bestimmt nicht ziehen lassen, was auch gut so ist.

- Naja und wer den Rechtsfuß Eigler auf die linke Seite oder gar als Spycher-Ersatz als LV einsetzen will, sollte noch mal in Lattek`s-Taktikschule gehen. Denn wenn Eigler nach der Einschätzung von User "e34" zumeist aus der Tiefe kommt, liegt das vielleicht daran das Bielefeld so oft nach hintengedrängt wird und er in der Defensive aushelfen muß!
Er postiert sich dann für einen möglichen Konter eher linksseitig, weil er dann mit einem Haken nach innen den Ball auf seinem starken Fuß zum Schuß hat.
Aber an Aussenbahnläufen bis zur Grundlinie mit anschließender Flanke nach innen kann ich mich bei Eigler nicht erinnern.

Aber vielleicht habe ich auch keine Ahnung!  
#
e34 schrieb:
redpaddy schrieb:
Abgänge:
1. Chaftar
2. Weissenberger
3. Spycher
4. Kyrgiakos
5. Mahdavikia
6. Inamoto
7. Mantzios

Zugänge:
1. Schlaudraff
2. Aogo
3. Eigler
4. Hunt
5. da Silva

Kader:

Tor:
Pröll und Nikolov

Abwehr:
Ochs und Preuß als Rechtsverteidiger
Russ, Galindo, Vasi als Innenverteidiger
Aogo und Steinhöfer als Linksverteidiger

Mittelfeld:
Schlaudraff und Heller rechts in der Raute
Chris und Fink zentral defensiv
da Silva und Köhler links in der Raute
Caio und Meier zentral offensiv

Sturm:
Amanatidis, Fenin, Hunt und Eigler

dazu die jungen Zimmermann, Toski, Ljubicic, Hess, Galm und Tsoumou


Erste Elf:
......................Pröll.......................
Ochs.......Russ.....Galindo.....Steinhöfer
.....................Chris.......................
..Schlaudraff............da Silva..........
......................Caio........................
...Amanatidis................Fenin.........


Sorry, aber so richtig Ahnung hast Du nun wirklich nicht....
Steinhöfer ist eher fürs dev. rechte Mittelfeld
Schlaudraff ist ein Charakterschwein...
Eigler im Sturm???....

Abgänge....
Spycher?
Inamoto?
Und wenns gut läuft, verlängert Kyrgiakos.....

Wer braucht Da Silva?

Preuss müssen wir wohl leider vergessen. Seine Leidensgeschichte erinnert mich an Weber...

Russ hat seine Zukunft als 6er

Meine Meinung.....

Abgänge:
Chaftar
Weissenberger
Köhler
Fink
Madhavikia

Zugange:
Steinhöfer
Eigler (links für oder vor Spycher)
Einen Backup für Ochs
Saenko, rechts wie links offensiv einsetzbar
Vielleicht auch Kamper, als Brechstange, wenns mal eng wird....
Streit, wenn Ablösefrei, zu seinem letzten Gehalt bei uns, mit neuem Berater und tatsächlich geläutert....


Alles klar bei dir? Mich als Ahnungsloser bezeichnen und so einen Müll von sich zu geben!

Punkt 1: Schlaudraff als Charakterschwein bezeichnen und gleichzeitig die Rückkehr von Albert Streit fordern

Punkt 2: Marco Russ kann man natürlich auch als 6er einsetzen aber ich glaube er bringt sehr starke Leistungen als IV, wo ich ihn auch sehe, da Chris unumstritten ist als 6er und auch Fink gute Leistungen zeigt

Punkt 3: Steinhöfer wurde mir von einem Kumpel, der regelmäßig Salzburger Spiele schaut, als Außenverteidiger beschrieben, der sowohl rechts als auch links einsetzbar ist. Gut möglich, dass er allerdings auch im rechten Mittelfeld einsetzbar ist!

Und mit Punkt 4 hast du dich endlich disqualifiziert: Eigler als Ersatz für Spycher als Linksverteidiger zu sehen, ist das Beste was ich seit langem gehört habe

Zu meinen Abgängen nochmal: Ich würde mich freuen wenn Kyrgiakos bleiben würde, glaub aber nicht so recht daran. Bei Spycher ist eine Verlängerung möglich, aber für mich hat er zu wenig Zug nach vorne und spielt auch in der Rückrunde sehr unkonzentriert meiner Meinung nach! Aber ich könnte trotzdem mit einer Vertragsverlängerung leben! Bei Inamoto habe ich den Eindruck er fühlt sich nicht mehr so wohl seit Takas Abgang und seit er nur noch Auswechselspieler ist. Er ist ja praktisch nur durch die Verletzung von Chris wieder in die Mannschaft gerutscht. Von daher halte ich es für möglich, dass er nach der Saison um seine Freigabe bittet!

Und Preuss gleich als Sportinvalide abstempeln?

Über Toni da Silva kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein. Halte ihn für einen überragenden Fußballer, der in einem anderen Umfeld vielleicht noch mal an seine starke Mainzer Zeit anknüpfen kann!

Gruß paddy
#
redpaddy schrieb:
e34 schrieb:
redpaddy schrieb:
Abgänge:
1. Chaftar
2. Weissenberger
3. Spycher
4. Kyrgiakos
5. Mahdavikia
6. Inamoto
7. Mantzios

Zugänge:
1. Schlaudraff
2. Aogo
3. Eigler
4. Hunt
5. da Silva

Kader:

Tor:
Pröll und Nikolov

Abwehr:
Ochs und Preuß als Rechtsverteidiger
Russ, Galindo, Vasi als Innenverteidiger
Aogo und Steinhöfer als Linksverteidiger

Mittelfeld:
Schlaudraff und Heller rechts in der Raute
Chris und Fink zentral defensiv
da Silva und Köhler links in der Raute
Caio und Meier zentral offensiv

Sturm:
Amanatidis, Fenin, Hunt und Eigler

dazu die jungen Zimmermann, Toski, Ljubicic, Hess, Galm und Tsoumou


Erste Elf:
......................Pröll.......................
Ochs.......Russ.....Galindo.....Steinhöfer
.....................Chris.......................
..Schlaudraff............da Silva..........
......................Caio........................
...Amanatidis................Fenin.........


Sorry, aber so richtig Ahnung hast Du nun wirklich nicht....
Steinhöfer ist eher fürs dev. rechte Mittelfeld
Schlaudraff ist ein Charakterschwein...
Eigler im Sturm???....

Abgänge....
Spycher?
Inamoto?
Und wenns gut läuft, verlängert Kyrgiakos.....

Wer braucht Da Silva?

Preuss müssen wir wohl leider vergessen. Seine Leidensgeschichte erinnert mich an Weber...

Russ hat seine Zukunft als 6er

Meine Meinung.....

Abgänge:
Chaftar
Weissenberger
Köhler
Fink
Madhavikia

Zugange:
Steinhöfer
Eigler (links für oder vor Spycher)
Einen Backup für Ochs
Saenko, rechts wie links offensiv einsetzbar
Vielleicht auch Kamper, als Brechstange, wenns mal eng wird....
Streit, wenn Ablösefrei, zu seinem letzten Gehalt bei uns, mit neuem Berater und tatsächlich geläutert....


Alles klar bei dir? Mich als Ahnungsloser bezeichnen und so einen Müll von sich zu geben!

Punkt 1: Schlaudraff als Charakterschwein bezeichnen und gleichzeitig die Rückkehr von Albert Streit fordern

Punkt 2: Marco Russ kann man natürlich auch als 6er einsetzen aber ich glaube er bringt sehr starke Leistungen als IV, wo ich ihn auch sehe, da Chris unumstritten ist als 6er und auch Fink gute Leistungen zeigt

Punkt 3: Steinhöfer wurde mir von einem Kumpel, der regelmäßig Salzburger Spiele schaut, als Außenverteidiger beschrieben, der sowohl rechts als auch links einsetzbar ist. Gut möglich, dass er allerdings auch im rechten Mittelfeld einsetzbar ist!

Und mit Punkt 4 hast du dich endlich disqualifiziert: Eigler als Ersatz für Spycher als Linksverteidiger zu sehen, ist das Beste was ich seit langem gehört habe

Zu meinen Abgängen nochmal: Ich würde mich freuen wenn Kyrgiakos bleiben würde, glaub aber nicht so recht daran. Bei Spycher ist eine Verlängerung möglich, aber für mich hat er zu wenig Zug nach vorne und spielt auch in der Rückrunde sehr unkonzentriert meiner Meinung nach! Aber ich könnte trotzdem mit einer Vertragsverlängerung leben! Bei Inamoto habe ich den Eindruck er fühlt sich nicht mehr so wohl seit Takas Abgang und seit er nur noch Auswechselspieler ist. Er ist ja praktisch nur durch die Verletzung von Chris wieder in die Mannschaft gerutscht. Von daher halte ich es für möglich, dass er nach der Saison um seine Freigabe bittet!

Und Preuss gleich als Sportinvalide abstempeln?

Über Toni da Silva kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein. Halte ihn für einen überragenden Fußballer, der in einem anderen Umfeld vielleicht noch mal an seine starke Mainzer Zeit anknüpfen kann!

Gruß paddy



Zu Streit: statt des entsprechenden Smilies hatte ich ein paar Bedingungen genannt..
Zu Russ: ich fand ihn tatsächlich als 6er beeindruckend. Nicht nur seine Zweikampf- und Kopfballstärke, sondern auch sein Auge für die Spieleröffnung.
Zu Eigler: natürlich habe ich noch kein Spiel von Bielefeld in voller Länge gesehen. Nur was ich gesehen habe, sind die langen Wege, die er (situationsbedingt) geht. Sehe ihn ja auch in erster Linie vor Spycher.
Zu Steinhöfer: siehe Beobachtungsthread
Zu Da Silva: Wir haben Meier, Caio und Toski als OM.

Hatte dich nicht als Ahnungslosen bezeichtnet, sondern in Bezug auf die Köhlerverlängerung, als Ahnungsvollen bezeichnet ,-)

Nichts für ungut. Gruß und weiterhin ein frohes Osterfest
#
Ich werfe jetzt einfach mal den hier in den raum.....          

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/15308/ronaldgercaliu/transferdaten.html

Wurde von Salzburg zur Austria aus wien ausgeliehen im zweifel weil er sich bei den milionen spielern in salzburg nicht durchsetzten kann was ja auch nachvollziehbar ist

oder:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/27554/manuelpamic/profil.html


Spielt die gleich position wie der spieler oben und dann beide bei dem gleichem verein ab nächste saison da ja spieler oben im momment ausgeliehen ist un wie man weis 2 junge gute spieler auf einer position das könnte ärger geben un den will gerade salzburg die ja schon genug krach in der manschaft haben vermeiden!Auch wenn Pamic gerade erst im winter gewechselt ist sollte es für einen verein wie die eintracht aus der bundesliga kein großes problem sein einen solchen spieler wie hier diese beiden zu verpflichten
#
Leute Eigler ist gelernter Stürmer..... und ihr wollt ihn als LV spielen lassen?
Na dann guten Nacht...
#
DeWalli schrieb:
Leute Eigler ist gelernter Stürmer..... und ihr wollt ihn als LV spielen lassen?
Na dann guten Nacht...


beim friedhelm ist das kein problem! ,-)
#
Können wir jetzt uns auch noch mal zum eig thema unterhalten!  
und uns nicht über die inkompetenz anderer leute aufregen !!  





Sk Rapid wien wurde mal deutscher meister!
#
DeWalli schrieb:
Leute Eigler ist gelernter Stürmer..... und ihr wollt ihn als LV spielen lassen?
Na dann guten Nacht...


öhm, Köhler und NADW sind auch gelernte Stürmer
#
Nuriel schrieb:
DeWalli schrieb:
Leute Eigler ist gelernter Stürmer..... und ihr wollt ihn als LV spielen lassen?
Na dann guten Nacht...


öhm, Köhler und NADW sind auch gelernte Stürmer


Es geht aber im eigentlichen darum, das User "e34" behauptete das Eigler nicht Stürmer (Mittelstürmer) spielen würde, sondern vielmehr auf der linken Seite beheimatet wäre und evtl. gar als Spycher-Ersatz in Frage käme!

Im übrigen spielte Pröll in der Jugend auch noch Stürmer!
#
@e34 Eigner ist Stürmer. Punkt. Man kann ja auch einfach mal dazu stehen, dass man sich irgendwo vertan hat. Da bricht einem ja nicht gleich ein Zacken aus der Krone.
Bei Steinhöfer geb ich dir aber Recht, ich glaube er würde bei uns eher rechtes oder linkes Mittelfeld spielen, da er defensiv wohl so einige Probleme hat (http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11138950,11744803/goto/
hier z.B. Post 31). Also denke ich dass die LV-Position weiterhin vakant ist. Möglich aber auch dass Theuerkauf, ich weiss nicht wie seine Entwicklung vonstatten geht, hier Chaftars Rolle ausfüllen wird. Folglich würde ich sagen, wenn wir keine Abgänge verzeichnen, bräuchten wir wohl kaum Neuzugänge, da ja auch einige wieder fit werden und Alternative darstellen, vorallem Meier und Vasi.
#
Abgänge:
Mahdavikia
Chaftar
Köhler
Fink
Theuerkauf
Hess
Mantzios

Zugänge:
Ndjeng
Kamper
Streit
Schlaudraff
Eigler
#
Saphy schrieb:
Abgänge:
Mahdavikia
Chaftar
Köhler
Fink
Theuerkauf
Hess
Mantzios

Zugänge:
Ndjeng
Kamper
Streit
Schlaudraff
Eigler

Sehr klug! Wir geben 2 Linksverteidiger (wieso eigentlich Theuerkauf? War der dir zu teuer, oder was?), einen linken Mittelfeldspieler und einen 6er ab  und holen 4 rechte Mittelfeldspieler!!! Ich finde du solltest die Kaderplanung für nächste Saison von HB übernehmen!  
#
yeboah1981 schrieb:
Saphy schrieb:
Abgänge:
Mahdavikia
Chaftar
Köhler
Fink
Theuerkauf
Hess
Mantzios

Zugänge:
Ndjeng
Kamper
Streit
Schlaudraff
Eigler

Sehr klug! Wir geben 2 Linksverteidiger (wieso eigentlich Theuerkauf? War der dir zu teuer, oder was?), einen linken Mittelfeldspieler und einen 6er ab  und holen 4 rechte Mittelfeldspieler!!! Ich finde du solltest die Kaderplanung für nächste Saison von HB übernehmen!  

Mit Streit habe ich fürs LM geplant und mit Schlaudi fürn Sturm!
#
Abgänge:
Kyrgiakos
Chaftar
Weissenberger
Mahdavikia
Mantzios

Zugänge:
Sebastian/ Wolf
Aogo
Baier/Ndjeng
Eigler/ Ishiaku
Steinhöfer

Alle Abgänge werden 1:1 ersetzt, plus ein nötiges Ochs-Backup verpflichtet.
#
yeboah1981 schrieb:
Saphy schrieb:
Abgänge:
Mahdavikia
Chaftar
Köhler
Fink
Theuerkauf
Hess
Mantzios

Zugänge:
Ndjeng
Kamper
Streit
Schlaudraff
Eigler

Sehr klug! Wir geben 2 Linksverteidiger (wieso eigentlich Theuerkauf? War der dir zu teuer, oder was?), einen linken Mittelfeldspieler und einen 6er ab  und holen 4 rechte Mittelfeldspieler!!! Ich finde du solltest die Kaderplanung für nächste Saison von HB übernehmen!  


Oh Mann , das wird hier immer besser!
Erst wir Mantzios bereits nach 82 Spielminuten als untauglich vom Hof gejagd und jetzt wird schon der erst in der Winterpause für die U23 geholte Theuerkauf, ich behaupte einfach mal ohne ihn je gesehen zu haben nach nur 6 Monaten wieder weg geschickt!
Warum wird eigentlich nur Hess bei Dir verkauft, was ist mit Galm? Darf der bleiben weil er 2 Tore mehr geschossen hat?
Dazu noch mit Köhler und Fink 2 Stützen der Mannschaft wegrationalisiert, damit Platz ist für solche Egomanen wie Streit,Schlaudraff und Ndjeng!
Dafür scheint bei Dir aber sicher zu sein, dass Spycher und Kyrgiakos ihre Verträge verlängern werden.

Wie ging der Spruch vom Nuhr nochmal....?  
#
Ich denke die Abgänge werden so kommen:
Kyrgiakos
Chaftar
Weißenberger

Eventuell:
Mantzios (Je nachdem ob er in der restlichen Saison noch zeigt was er kann oder nicht)
Spycher (Bei ihm habe ich überhaupt kein Gefühl, ob er verlängert oder nicht, das kann ich zur Zeit überhaupt nicht einschätzen. Hoffe aber sehr, dass er verlängert.

Als Neuzugänge würde ich mir wünschen ( Markus Steinhöfer, der sowieso kommt mal ausgelassen)

Christian Fuchs (SV Mattersburg)
Michal Kadlec (AC Sparta Prag) (Falls uns Spycher verlässt)

In der Innenverteidigung brauchen wir meiner Meinung nach keinen gleichwertigen Kyrgiakosersatz. Den bekommen wir indirekt durch einen wieder genesenen Vasoski sowieso. Eine Innenverteidigung mit Galindo, Russ, Vasoski, (notfalls Chris) lässt sich mehr als sehen. Hier würde ich entweder Theuerkauf hochziehen (Falls die Verantwortlichen ihm das zutrauen) oder einen Perspektivspieler verpflichten.

Als Perspektivspieler würde mir
Mate Ghvinianidze (1860 München)
wünschen.  Den beobachte ich schon länger. Allerdings hat er vor kurzer Zeit bei 1860 verlängert und man müsste schauen, ob er lieber einen Stammplatz in der 2. Liga hat oder den Konkurrenzkampf bei einem Bundesligisten aufnimmt und sich erstmal mit einem Bankplatz zufrieden gibt. Vorausgesetzt 1860 steigt nicht auf, denn dann würde er da wohl mit Sicherheit bleiben.

Einen Spycherbackup brauchen wir denke ich nicht mehr. Denn selbst wenn Steinhöfer für das rechte Mittelfeld eingeplant sein sollte, könnte er immer noch Spycher im Notfall ersetzen.

Falls Mantzios uns wieder verlässt würde ich mir Schlaudraff wünschen, wenn das machbar wäre. Falls Nürnberg absteigt würde ich auch gerne Saenko oder Vittek hier sehen. Hoffe aber Mantzios zeigt was er kann und macht somit einen neuen Stürmer unnötig.

Wenn ich hier lese, dass manche User vor mir die halbe Mannschaft austauschen wollen, kann ich nur den Kopf schütteln. Mit DIESER Mannschaft, die wir grade haben stehen wir so gut da, wie seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr. Und wenn unsere ganzen Verletzten zurückkehren, haben wir eine mehr als starke Mannschaft.  Im Idealfall würde das für mich so aussehen.

Abgänge:

Kyrgiakos (Nicht, dass ich mir das wünsche, aber ich bin fest davon überzeugt, das er geht)
Weißenberger
Chaftar

Mantzios (Eventuell)

Spycher verlängert

Zugänge:
Markus Steinhöfer
Christian Fuchs
Mate Ghvinianidze
Ein weiterer rechter Mittelfeldspieler (Falls Spycher ausfällt und Steinhöfer für ihn einspringen muss)

Schlaudraff/Saenko/Vittek (Falls Mantzios geht)

Das wären dann 3-4 Abgänge und 4-5 Neuzugänge. Mehr als genug.  Überlegt mal, wer noch alles verletzt ist und wieder zurückkommt.
#

Es wird wenn Spycher geht was auf der linken Aussenseite gebraucht. Vielleicht ein Sotos ersatz. Und noch etwas für beide Aussenseiten im Mittelfeld. Im Sturm muss noch einer her aber jemand der hinter Fenin und Ama sich auf die Bank setzt und die Nummer drei ist.

Pasanen von Bremen das ist nicht dein Ernst
Freier von Leverkusen den Bankwärmer never
Skela aus Cottbus den Witz muss man nicht mehr kommentieren
Da Silva aus Stuttgart brauchen wir nicht hier haben wir Caio und Meier kanns auch spielen
Cacau aus Stuttgart denk nicht das der aus S weg geht vllt auch zu teuer
Eichner vom KSC hat beim KSC verlängert
Varela aus Schalke never der ist doch viel zu lange verletzt
Wolf von Nürnberg würd ich nicht holen zu gut besetzt und als Soto ersatz zu schlecht
Glauber von Nürnberg denk wäre auch nix für Frankfurt

Sestak von Bochum wäre ne Möglichkeit doch den will nach der Saison jeder
Kern von Rostock vllt wäre ok
Löwenkrans oder Larsen aus Schalke wären nicht schlecht werden aber viel Geld in Schalke verdienen daher ich weiß nicht aber wenn si auf Geld verzichten dann sofort
Zidan vom HSV möglich könnte billig kommen muss man aber abwarten ob der noch mal son ne gute Saison wie in Mainz spielen kann außerdem müsste er auf Geld verzichten
Pinola aus Nürnberg halte ich für eine echte Verstärkung aber wenn Nürnberg die Klasse hält wahrscheinlich zu teuer
Missimovic und Saenko von Nürnberg wäre auch ein Kanditat für die Aussenseite im Mittelfeld aber das gleiche Problem wie bei Pinola
Epalle aus Bochum hier wäre nicht die halbe Liga hinterher wie bei Sestak
Schlaudraff Bayern hat keine Verwendung für ihn doch durch die Verpflichtung Klinsmanns eher unwahrscheinlich

Abgänge aus meiner Sicht

Inamoto glaub ich nicht das der geht hat noch Vertrag und keine Interressenten
Mantzios wird sicherlich nach Griechenland zurück gehen
Chaftar weiß nicht aber für ihn wäre es besser
Weissenberger der hat im vertrag eine Klausel das sein Vetrag automatisch verlängert wird wenn er eine gewisse Anzahl an Spielen hat. Die Anzahl hat er glaub ich Erfüllt
Spycher denk ich vllt das er geht aber im Moment glaub ich da es sein letzter Vertrag ist nur mehr herausschlagen will mehr nicht
Sotos hier hab ich die größte Sorge das er geht aber HB wird es schon richten

Aber soweit so gut ich denke alles diskutieren hilft nichts wir müssen uns auf  HB verlassen und das können wir auch er hat die Eintracht zusammen mit Friedhelm Funkel dahin gebracht wo wir jetzt stehen und die Beiden werden es auch in Zukunft richten.
#
Danny Schwab vom SC Freiburg

ist so einer wie Mertesacker... Richtig guter Mann!!!


Teilen