Hab mich nochma durch die Buliteams gewühlt, und mal ein paar nicht ganz unrealistische Spieler rausgesucht. DM/ZM Spieler, wenn möglich torgefährlich. Ich find nicht alle so toll, es sollen eher Diskussionsanregungen sein. Fettgedruckt sind die Spieler, die ich für interessant halte.
Hab mich nochma durch die Buliteams gewühlt, und mal ein paar nicht ganz unrealistische Spieler rausgesucht. DM/ZM Spieler, wenn möglich torgefährlich. Ich find nicht alle so toll, es sollen eher Diskussionsanregungen sein. Fettgedruckt sind die Spieler, die ich für interessant halte.
Gunkel fänd ich persönlich nicht so schlecht. Naja er spielt bei Mainz, jetzt werden bestimmt einige aufschreien aber wir würden den Karnevalsverein damit schwächen und das schlechte Beispiel Thurk sollte jetzt auch nicht unbedingt auf jeden möglichen Spieler von Mainz gelten.
So, da ich es eigentlich nicht mag, wenn einfach Namen in die Runde geschmissen werden, ohne zusätzliche Infos, hier mal noch ein paar Einschätzungen zu den Spielern, die ich vorgeschlagen habe.
Niemeyer: Talent und Allrounder, konnte sich aber nie auch nur ansatzweise anbieten, wäre sicher zu haben, wenn man denn wollte. Vranjes: Ich find ihn nicht besonders stark. Aber er ist sehr erfahren und könnte gut die Halbpositionen in einer Raute besetzen. Hat eigentlich gerad erst bei Bremen verlängert. Aber vielleicht sieht er ja nun doch kaum noch eine Möglichkeit öfters zu spielen. Santana: Keine Ahnung, ob man beim VfL noch mit ihm plant. Nicht schlecht, haut mich aber auch nicht vom Hocker.
Schwegler: Siehe Niemeyer, ich schätze ihn aber stärker ein. Yankov: Bin überrascht, wenn ich sein Alter sehe. Dachte immer er wäre viel älter. Wenn er bei Hannover keine Chance mehr sieht, fände ich ihn nicht schlecht.
Porcello: Mords Torschuss. Sehr gefährlich aus der zweiten Reihe. Wüsste aber nicht, was sonst für ihn spricht. Denke, der KSC will ihn halten. Kruska: Sehr talentiert und vielseitig. Dürfte aber schwer werden, ihn vom BVB loszueisen. Bei uns hätter er auch nicht mehr Chancen auf einen Stammplatz.
Bassila: Fand ihn eigentlich gar nicht so schlecht bei Cottbus. Zweikampf -und kopfballstark. Man könnte ihn sicherlich bekommen.
Engelhardt: M.E. oft unterschätzter Spieler, sehr vielseitig, könnte in einer Raute ein gutes Pendant zu Fink auf rechts abgeben. Nürnberg muss noch Spieler abgeben. Rathgeb: Hat aus meiner Sicht eine ganz gute Saison bei Rostock gespielt. Kann auch auf links spielen.
Grlic: Erfahrener Leitwolf mit super Freistößen. Denke aber Duisburg will um ihn die neue Mannschaft aufbauen.
Gunkel: A jo! Was soll man zu ihm sagen. Mainzer und Gersterschützling. Kein Sympath, aber sehr torgefährlich für seine Position. Uzoma: Ein typisches Talent Freiburger Schule. Hat mir ein paar Mal ganz gut gefallen. Weiss aber nicht, ob Freiburg nach Aogo und Pitroipa noch mehr Spieler abgeben will.
Ich muss zugeben, dass einige meiner Einschätzung eher auf Halbwissen basieren. Also lass ich mich sehr gerne eines besseren belehren.
Henk schrieb: schöne ausflistung. allerdings glaube ich nicht dass der kandidat aus der bundesliga kommen wird.
gruß von henk
Danke, aber ich glaube genau, dass es einer aus der Buli wird. HB wird noch einen Bundesliga erfahrenen Spieler haben wollen, nachdem die letzten 8(!!!) Zugänge das allesamt nicht waren.
Der größte Handlungsbedarf vor der Verpflichtung von Steini und Korki waren die Flügel. Zusammen mit Köhler, Heller, Fenin und Fink haben wir nun gute Kandidaten.
Wo ich auch noch Handlungsbedarf gesehen habe, war jemand hinter den Spitzen, der auch mal aus der zweiten Reihe Schüsse abgibt. Da hatte ich gehofft, dass wir mit Caio den richtigen Spieler gefunden haben. Aber durch die defensiven Mängel ist Caio hier wohl nicht der richtige.
Russ hat auf der 6er Position ein paar mal gezeigt, dass er auch die Qualitäten besitzt und wie wichtig so jemand ist. Sonst kann sich die Abwehr ganz auf die Stürmer konzentrieren, wenn keiner mal aus dem Rückraum Schüsse abgibt. Genau so jemanden brauchen wir aus meiner Sicht. Bajramovic wäre da bislang der geeignetste Kandidat. Mit seinen 1,82 ist er nun auch nicht der kleinste und kann bei Eckbällen auch noch für Gefahr sorgen. Ansonsten fällt mir da niemand ein, der für uns finanzierbar wäre und so ein Anforderungsprofil erfüllt.
Also ich wäre mit zlatan Bajramovic sehr zufrieden auch wenn er halt verletzt ist das geht vorbei.wenn dann noch alle anderen fit sind haben wir gute chancen das ergebnis vom letzten jahr zu wiederholen.
Hm....hab eben nochmal nachgeschaut. Der BVB sucht wohl noch einen Abnehmer für Nuri Sahin. Der würde ins Profil passen, ist jung und m.E. extrem talentiert. Als Ablöse würden sicher 3-4 Millionen aufgerufen, sollte das Geld nicht mehr vorhanden sein, wäre eine Ausleihe aber sicher auch denkbar.
Also ich finde die Idee mit Nuri Sahin sehr interessant, wenn ihn Dortmund wirklich gerne transferieren möchte. Bei einer verbleibenden Vertragslaufzeit von nur einem Jahr, dürfte die Ablösesumme im überschaubaren Rahmen liegen. Der Junge ist gerade mal 19 Jahre alt, hat letzte Saison in Holland in 29 Spielen immerhin 6 Tore geschossen und 5 vorbereitet. Davor wußte er in 47 Buli-Spielen zu überzeugen. Wenn ich mich Recht erinnere kann er auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden und wäre u.a. zudem als Linksfuß eine guter Alternative im LM für Köhler und Korkmaz. Aber ich bin mir nicht sicher ob er den Spielertypen verkörpert den sich Funkel wünscht!
.ohne Zweifel ein Guter, aber 31..? Ich weiß ja nicht. Losgelöst davon, könnte er sich schnell integrieren, portugiesich sprechen immerhin auch Chris und Caio, zudem Spycher wohl Bruchteile.
Da wären mir Polak und vor allem Ottl wahrhaftig lieber...
finds krass das der petit wohl nach kölle geht, wäre auch einer für uns gewesen
Petit wird nie und nimmer nach Köln gehen, ausserdem können die sich den doch sowieso nicht leisten, weder vom Gehalt her, noch von der Ablöse. Typisch FC Daum - kaum in der Bundesliga zurück, schon geht der Größenwahnsinn wieder los...
Niemeyer
Vranjes
Santana
Schwegler
Yankov
Porcello
Kruska
Bassila
Engelhardt
Rathgeb
Grlic
Gunkel
Uzoma
Gut recherchiert, auch wenn mir bei manchen Namen übel wird.
Niemeyer: Talent und Allrounder, konnte sich aber nie auch nur ansatzweise anbieten, wäre sicher zu haben, wenn man denn wollte.
Vranjes: Ich find ihn nicht besonders stark. Aber er ist sehr erfahren und könnte gut die Halbpositionen in einer Raute besetzen. Hat eigentlich gerad erst bei Bremen verlängert. Aber vielleicht sieht er ja nun doch kaum noch eine Möglichkeit öfters zu spielen.
Santana: Keine Ahnung, ob man beim VfL noch mit ihm plant. Nicht schlecht, haut mich aber auch nicht vom Hocker.
Schwegler: Siehe Niemeyer, ich schätze ihn aber stärker ein.
Yankov: Bin überrascht, wenn ich sein Alter sehe. Dachte immer er wäre viel älter. Wenn er bei Hannover keine Chance mehr sieht, fände ich ihn nicht schlecht.
Porcello: Mords Torschuss. Sehr gefährlich aus der zweiten Reihe. Wüsste aber nicht, was sonst für ihn spricht. Denke, der KSC will ihn halten.
Kruska: Sehr talentiert und vielseitig. Dürfte aber schwer werden, ihn vom BVB loszueisen. Bei uns hätter er auch nicht mehr Chancen auf einen Stammplatz.
Bassila: Fand ihn eigentlich gar nicht so schlecht bei Cottbus. Zweikampf -und kopfballstark. Man könnte ihn sicherlich bekommen.
Engelhardt: M.E. oft unterschätzter Spieler, sehr vielseitig, könnte in einer Raute ein gutes Pendant zu Fink auf rechts abgeben. Nürnberg muss noch Spieler abgeben.
Rathgeb: Hat aus meiner Sicht eine ganz gute Saison bei Rostock gespielt. Kann auch auf links spielen.
Grlic: Erfahrener Leitwolf mit super Freistößen. Denke aber Duisburg will um ihn die neue Mannschaft aufbauen.
Gunkel: A jo! Was soll man zu ihm sagen. Mainzer und Gersterschützling. Kein Sympath, aber sehr torgefährlich für seine Position.
Uzoma: Ein typisches Talent Freiburger Schule. Hat mir ein paar Mal ganz gut gefallen. Weiss aber nicht, ob Freiburg nach Aogo und Pitroipa noch mehr Spieler abgeben will.
Ich muss zugeben, dass einige meiner Einschätzung eher auf Halbwissen basieren. Also lass ich mich sehr gerne eines besseren belehren.
Kotz dich ruhig aus! Ich bitte sogar drum!
Nicht mal das
allerdings glaube ich nicht dass der kandidat aus der bundesliga kommen wird.
gruß von
henk
Wo ich auch noch Handlungsbedarf gesehen habe, war jemand hinter den Spitzen, der auch mal aus der zweiten Reihe Schüsse abgibt. Da hatte ich gehofft, dass wir mit Caio den richtigen Spieler gefunden haben. Aber durch die defensiven Mängel ist Caio hier wohl nicht der richtige.
Russ hat auf der 6er Position ein paar mal gezeigt, dass er auch die Qualitäten besitzt und wie wichtig so jemand ist. Sonst kann sich die Abwehr ganz auf die Stürmer konzentrieren, wenn keiner mal aus dem Rückraum Schüsse abgibt. Genau so jemanden brauchen wir aus meiner Sicht. Bajramovic wäre da bislang der geeignetste Kandidat. Mit seinen 1,82 ist er nun auch nicht der kleinste und kann bei Eckbällen auch noch für Gefahr sorgen. Ansonsten fällt mir da niemand ein, der für uns finanzierbar wäre und so ein Anforderungsprofil erfüllt.
http://member.transfermarkt.de/de/spieler/13917/petit/profil.html
Bei einer verbleibenden Vertragslaufzeit von nur einem Jahr, dürfte die Ablösesumme im überschaubaren Rahmen liegen.
Der Junge ist gerade mal 19 Jahre alt, hat letzte Saison in Holland in 29 Spielen immerhin 6 Tore geschossen und 5 vorbereitet. Davor wußte er in 47 Buli-Spielen zu überzeugen.
Wenn ich mich Recht erinnere kann er auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden und wäre u.a. zudem als Linksfuß eine guter Alternative im LM für Köhler und Korkmaz.
Aber ich bin mir nicht sicher ob er den Spielertypen verkörpert den sich Funkel wünscht!
finds krass das der petit wohl nach kölle geht, wäre auch einer für uns gewesen
wer weiß ob das mit köln was gibt--glaub da nicht wirklich dran.und ob sich bei uns nächste zeit tut bezweifel ich stark
HB würd aber niemals nen Petit holen. Schade, denn der Trikotverkauf würde damit bestimmt steigen
Wenn ich ehrlich bin würd ich gern mal sonen Kracher im Eintracht-Dress sehen, (Vom Namen her)... ABER, mir reichen vollkommen unsere Stars
Mal sehen ob HB noch jemanden holt. Der wird uns schon überraschen!
Da wären mir Polak und vor allem Ottl wahrhaftig lieber...
Petit wird nie und nimmer nach Köln gehen, ausserdem können die sich den doch sowieso nicht leisten, weder vom Gehalt her, noch von der Ablöse.
Typisch FC Daum - kaum in der Bundesliga zurück, schon geht der Größenwahnsinn wieder los...