>

Kießling nach Leverkusen

#
Das intensive Werben um Nürnbergs Stefan Kießling ist zu Ende.

Der Wechsel des U-21-Nationalspielers vom 1. FC Nürnberg ist perfekt. Der Stürmer, der beim FCN eigentlich noch bis 2008 unter Vertrag stand, unterschreibt bei Bayer einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2010.

Über die Modalitäten des Transfers werden sich beide Klubs nicht äußern. Die Ablösesumme liegt aber wohl bei mindestens fünf Millionen Euro.

Ein Zeichen für die Zukunft

Kießling hatte offenbar auch Angebote von Arsenal London sowie von Bayern München. "Wir sind stolz darauf, dass wir in Konkurrenz zu namhaften Klubs letztlich doch das Rennen um Stefan Kießling gewonnen haben", sagte Leverkusens Sportchef Rudi Völler.

Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser stellte klar: "Dieser Transfer ist ein deutliches Zeichen für die Zukunft. Die Zielsetzung unseres Klubs bleibt es, auch in den nächsten Jahren international zu spielen. Dabei soll Stefan Kießling eine entscheidende Rolle spielen."


Da hat sich Leverkusen in meinen Augen nen guten geschnappt. Aber bei von solchen Summen wird bei uns so schnell nichtmehr die Rede sein... mindestens 5 Millionen €. Denke da wird er als Stammspieler eingeplant sein. Bin mal gespannt wer da im Sommer geht: Berbatov oder Voronin (angeblich sollen die beiden ja nicht so gut miteinander auskommen).
#

Wuschelblubb schrieb:


Da hat sich Leverkusen in meinen Augen nen guten geschnappt.


Leverkusen schon, aber Kießling auch ? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was den (außer dem Geld, was die Ex-Pillen doch eigentlich auch nicht mehr haben) geritten hat, zu Retortenstadt I zu wechseln. Hätte er doch gleich noch Wolfsburg gehen können...

Dinge-dinge-dong
Adler aus Freiburg
#
ich kann mir auch ehrlich gesagt, net vorstellen dass sich der junge Kiese, gegen Berbatov und Voronin durchsetzen kann...
Zudem finde ich, wird der Spieler ein wenig überschätzt...
#
Denke schon dass er sich dort durchsetzen wird, des weiteren wird wohl so oder so einer der beiden Stürmer (Voronin / Berbatov) im Sommer den Verein verlassen. Es war sowohl in den Medien zu hören, als auch von Skibbe selbst im Doppelpass angedeutet, dass wohl Voronin und Berbatov nichtmehr so gerne miteinander spielen, weshalb wohl einer gehen wird.

Was den Wechsel an sich angeht: Mehr Geld als in Nürnberg gibt es da bestimmt und die sportliche Perspektive in Leverkusen dürfte auch besser sein, denn Nürnberg ist ne Fahrstuhlmannschaft für die es bestimmt in spätestens 1-2 jahren wieder in Liga 2 geht.
Leverkusen hat vom Potential her durchaus das Zeug nächste Saison wieder oben (wenn auch nicht ganz oben) mitzuspielen. Einzig die Frage, ob Skibbe der richtige trainer ist, um dieses Potential auszureizen, stellt sich.
#
Was die sportliche Perspektive angeht: Welche Möglichkeiten junge, talentierte Spieler haben, sich in Leverkusen zu entwickeln, dazu befragt man am besten mal Preuss, Jones, Cha... Ich denk mal, dass Kießling in einem Jahr schon wieder als Leihspieler in Nürnberg spielt.
#
Leverkusen bietet keine Perspektive für Junge Spieler. Kiesling wird sich nach Jahr Leverkusen bei einem anderen Verein wieder finden. Auf Leihbasis versteht sich. Könnte ja sein, das sich dort Kiesling weiterenwickelt.

Ps.: Der hätte in unser Konzept gepasst
#

DBecki schrieb:
Was die sportliche Perspektive angeht: Welche Möglichkeiten junge, talentierte Spieler haben, sich in Leverkusen zu entwickeln, dazu befragt man am besten mal Preuss, Jones, Cha... Ich denk mal, dass Kießling in einem Jahr schon wieder als Leihspieler in Nürnberg spielt.

ich glaube, leverkusen kann es sich gar nicht mehr leisten,junge spieler zu verpflichten für viel geld um anschliessend auf die tribüne zu setzen. kiessling wird seine chance bekommen...
#

suisseadler schrieb:
ich glaube, leverkusen kann es sich gar nicht mehr leisten,junge spieler zu verpflichten für viel geld um anschliessend auf die tribüne zu setzen. kiessling wird seine chance bekommen...


Ja, es kann sein dass er spielt, nur mit welchen Erfolg...dass sei mal in den Raum gestellt...
#

DBecki schrieb:
Was die sportliche Perspektive angeht: Welche Möglichkeiten junge, talentierte Spieler haben, sich in Leverkusen zu entwickeln, dazu befragt man am besten mal Preuss, Jones, Cha... Ich denk mal, dass Kießling in einem Jahr schon wieder als Leihspieler in Nürnberg spielt.


Ein Jones kam mit einer schweren Verletzung nach Leverkusen, hatte zuletzt also keine Spielpraxis, war noch Stürmer und hatte das beste Sturmduo der Liga vor sich Voronin/Berbatov. So viel hat kein anderes Sturmduo getroffen.

Cha und Preuß haben bei uns, wenn alle fit waren, auch nicht von Anfang an gespielt, halte beide nur bedingt für bundesligatauglich.

Und diese Saison:

Gonzalo Castro, 18 Jahre alt, 15 Spiele
Tranquillo Barnetta, 20 Jahre alt, 15 Spiele
Simon Rolfes, 23 Jahrw alt, 15 Spiele


Leverkusen will das Gehaltsgefüge reduzieren, weshalb sie notgedrungen mehr auf Talente setzen müssen. Diese müssen sich dann halt durchsetzen. Kießling traue ich das aber durchaus zu!
#
Mag ja sein, letztendlich werden wirs sehen. Wobei ich allerdings gestehen muss, dass es in absehbarer Zeit mit Sicherheit nicht mein gesteigertes Interesse hervorrufen wird, wie sich Spieler in Leverkusen entwickeln.
#
Der is schon nich schlecht aber er hat trotzdem noch nich all so viel geleistet!

7 mio. sind auf jeden fal zu viel!
#
und an seiner stelle wäre ich nach london gewechselt !


Teilen