Weichei schrieb: Also los Ihr Busstopper, Caioten, Merkels, Freidenker, Sotos usw. ich warte
Nenn mir einen, auch nur einen Beitrag, wo ich höhere Ausgaben gefordert hätte. Wir sollten ganz einfach einen fähigen Trainer beschäftigen, mehr nicht. That simple.
Was bitte macht einen fähigen Trainer aus? Welche eigenschaften sollte er denn haben und wer wäre dieser Trainer?
Mit denselben Rahmenbedingungen wie jetzt unser FF und mit demselben Verletzungspech? Was erwartest Du?
Weichei schrieb: Also los Ihr Busstopper, Caioten, Merkels, Freidenker, Sotos usw. ich warte
Nenn mir einen, auch nur einen Beitrag, wo ich höhere Ausgaben gefordert hätte. Wir sollten ganz einfach einen fähigen Trainer beschäftigen, mehr nicht. That simple.
Ich bin eigentlich kein Freund von monokausalen Ursachen. Wir haben eine Menge Baustellen.
Freidenker schrieb: Solange wir Schulden machen wollen, wird dir wohl niemand mehr antworten.
Tolle Antwort!
Also keine Schulden und was jetzt? Blutspenden wir bei den Kassel Icetigers? Wow!
FF raus, Caio rein und mal ordentlich Offesiv soielen lassen und Standards und Laufwehge üben? Vielleicht noch Anrakadabra und aus Köhler wird Kessi? Aus Meier wir Meirdinho?
Das hatten wir schon alles in Ulis Thread, den du auf Grauer Adlers Post reduzierst, mach dir die Mühe und lies halt. Reg dich lieber ab, nicht verwunderlich, dass die tief getroffenen hier so aufbrausend wirken.
Wo bitte, bin ich aufbrausend? Ja hab ich gelesen!
Beantwortet doch bitte meine Frage... Wo ist das heilsbringende Alternativkonzept?
ja ich bin tief getroffen ob der Fans, die sich einen Abstieg wünschen um eine Person loszuwerden. Ich bin tief getroffen ob der Fans, die Ihre eigene Mannschaft auspfeifen und verspotten. Ich bin tief getroffen ob der offensichtlichen Stumpfheit und Hetze!
Das hat weder ein FF noch ein BH noch Spielr der Mannschaft verdient.
Aber ich verstehe den Unmut und den Volkszorn, es ist halt einfach dem Mob zu folgen als sich eigene Gedanken zu machen.
Toll, jetzt machst du das gleiche Fass auf wie HB und unterstellst jenen, die sich einen neuen Trainer wünschen, Unmündigkeit. Ich drehe einfach mal den Spieß herum. Mir gehen Fans auf den Senkel, die einerseits mündig sind, aber dann nur dem Strom der Entscheidungen der Verantwortlichen folgen und sich scheinbar garnicht mit der Situation auseinandersetzen. Ich kann gerne nochmal aufzählen: Saisonziel um Längen verfehlt, Wahlversprechen zur Vertragsverlängerung verfehlt, DFB Pokal Ziel verfehlt, die Mannschaft seit 5 Jahren in kein ordentliches System gebracht, geschweige denn, Taktiken erneuert, die offensichtlich nicht klappen (Anstoß auf Fenin landete bisher immer beim Gegner, Ecken auf den kurzen Pfosten, meistens auf Meier, sollte auch langsam jede Mannschaft bemerkt haben).
Zudem ist das Tischtuch zwischen Fans und Trainer ganz offensichtlich zerrissen. Wenn du nicht so denkst, kannst du ja einen Mob zum HSV Spiel organisieren, der für eine Einhaltung des Vertrages plädiert.
Alternativen kann ich dir nicht nennen, ich bin kein Verantwortlicher, ich bin Schüler. Ich kann dir aber sagen, dass wir nächste Saison 2 Millionen sparen. Das ist ausgeglichen, wenn man einen Mahdavikia und einen Pröll abgibt. Dann haben wir wieder geschätzte 6 Millionen an Transferguthaben zur Verfügung. Dann holt man sich eben einen Maik Franz oder was weiß ich, jemand, der auch mal seine Meinung den Mitspielern sagt. Aus unserem Kader kann ich mir keinen vorstellen, der dem anderen mal die Schnauze verbietet und ihm zeigt, dass da was schief läuft.
Ansonsten haben wir mMn im Kader ohnehin genug Potential, um einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Insgeheim habe ich darauf gehofft, dass wir diese Saison die Überraschungsmannschaft werden und ja, dabei dachte ich, dass sich unser Brasilianer besonders in den Vordergrund spielt. Beides nicht geschehen, aber nächste Saison wollen wir ja laut HB einen neuen....
einen neuen Anlauf starten.
Nein ich mache kein Fass auf aber das ist kein Konzept... einen Maik Franz zu holen und es ist kein Konzept zu behaupten mit dem Kader wäre mehr möglich.
Das und nichts anderes haben FF und HB auch gesagt und es war auch eine andere Erwartungshaltung da. Wenn aber über 80% der Saison mehrere Leistungsträger fehlen und maximal 3-4 mal ein und diesselbe Anfangsformation starten konnte... dann iats das schon verdammtes Pech.
Caio ist ein anderes Blatt und sowohl der Spieler als auch FF und der Verein haben hier einige Fehler begangen.
Das Petko ohne Vorbereitung, Bellaid in seiner ersten Saison, Steini, Korkmaz mit zwei Fußbrüchen, Ama, und und und nicht die erhoffte Leistung bringen? FF*s Schuld?
Mir geht es um die einseitige Meinungsmache und nicht mehr oder weniger.
Freidenker schrieb: Wir haben seit der Rückrunde bis auf Amanatidis eigentlich ne komplette Stammelf auf dem Platz und weniger Punkte geholt. Wie passt nun das ins Bild?
Freidenker schrieb: Wir haben seit der Rückrunde bis auf Amanatidis eigentlich ne komplette Stammelf auf dem Platz und weniger Punkte geholt. Wie passt nun das ins Bild?
hab ich was verpasst?
p.s. unglaublich, was man so frei denken darf ...
18. Spieltag, Beginn der Rückrunde:
Pröll (3) - P. Ochs (3), Russ (4,5), Chris (4,5), Petkovic (3,5) - M. Fink (4) - Steinhöfer (5), Köhler (3) - A. Meier (4) - Fenin (3,5), Liberopoulos (5)
Stammelf? Ne, es sind zumeist Spieler, die durchaus zur 1. Reihe gehören. Aber in welcher Zusammensetzung... Links Spycher, erst seit kurzem wieder da (übrigens aktuell der beste hinten!) , davor Köhler, ein Spiel Krük... Bellaid, Russ, Chris allesamt in der IV. Jung und Ochs beide schon als RV. Ich glaub einmal sogar Mehdi. Der einige Male rechtes Mittelfeld, mal wars der Steinhöfer. In der Mitte mal Chris, mal Inamoto, mal Fink (der jetzt nur noch selten) , dann mal Meier defensiver, ab und zu auch mal paar Minuten für Caio, links mal Köhler, mal Korkmaz, mal Fenin auf der Außenbahn, mal zwei Stürmer mit Libero und Fenin, mal nur eine Spitze, mal Libero hinter die Spitzen, mal Kweuke ne Halbzeit, dann wieder nicht...
Kurzum: Zum Teil ein heilloses Durcheinander. Das rechtfertigt trotzdem keine 14 Punkte in 15 Spielen.
Echt? nur Ama?
da hab ich also was verpasst... Abgesehen davon, dass Trainingsrückstand und Spielpraxis also nichts zählen. Respekt!
Nur Ama.... Wenns so ist... FF raus und Frauen an den Herd!
Stammelf? Ne, es sind zumeist Spieler, die durchaus zur 1. Reihe gehören. Aber in welcher Zusammensetzung... Links Spycher, erst seit kurzem wieder da (übrigens aktuell der beste hinten!) , davor Köhler, ein Spiel Krük... Bellaid, Russ, Chris allesamt in der IV. Jung und Ochs beide schon als RV. Ich glaub einmal sogar Mehdi. Der einige Male rechtes Mittelfeld, mal wars der Steinhöfer. In der Mitte mal Chris, mal Inamoto, mal Fink (der jetzt nur noch selten) , dann mal Meier defensiver, ab und zu auch mal paar Minuten für Caio, links mal Köhler, mal Korkmaz, mal Fenin auf der Außenbahn, mal zwei Stürmer mit Libero und Fenin, mal nur eine Spitze, mal Libero hinter die Spitzen, mal Kweuke ne Halbzeit, dann wieder nicht...
Kurzum: Zum Teil ein heilloses Durcheinander. Das rechtfertigt trotzdem keine 14 Punkte in 15 Spielen.
Hey, ich kann auch nichts dafür, dass Funkel ständig die IV verändert, indem er Chris nach hinten zieht, oder nicht. Es stimmt, wir haben viel rotiert, was aber daran lag, dass kein Spieler konstant Leistung gebracht hat, außer Fenin vielleicht. Trotzdem zieht das Verletzungspech überhaupt nicht mehr. Es sind genug Spieler in der 1. Reihe fit. Hat Spycher gefehlt, so spielte Köhler. Fehlt Köhler, spielt Spycher, die nehmen sich nichts. Außer Ama fehlt keiner. Aber laut HB reicht ja schon der, um einige Tabellenplätze höher zu stehen.
Hey, ich kann auch nichts dafür, dass Funkel ständig die IV verändert, indem er Chris nach hinten zieht, oder nicht. Es stimmt, wir haben viel rotiert, was aber daran lag, dass kein Spieler konstant Leistung gebracht hat, außer Fenin vielleicht. Trotzdem zieht das Verletzungspech überhaupt nicht mehr. Es sind genug Spieler in der 1. Reihe fit. Hat Spycher gefehlt, so spielte Köhler. Fehlt Köhler, spielt Spycher, die nehmen sich nichts. Außer Ama fehlt keiner. Aber laut HB reicht ja schon der, um einige Tabellenplätze höher zu stehen.
Ja du hast Recht... Du kannst nichts dafür. Das aber mangels Alternativen die Mannschaft permanet verändert werden musste? Einige Spieler mangels Alternativen dennoch spielten obgleich Verletzungen wie bei Fenin oder Leistungstief wie bei Leibe und Korkmaz dennoch diese Spieler aufliefen?
Ach ja dann hätte ja noch Caio glänzen können obwohl dieser mal krank und auch mal verletzt war? Ansonsten hätte ich mir auch diesen Spieler mal gewünscht obwohl der auch laut Holz und Reitershagen mal seinen ***** bewegen müsste!
Köhler war auf der linken AV Position mitnichten ein adäquater Ersatz für Spycher. Nichts gegen BK aber da ist Spycher zumindest defensiv einfach verlässlicher.
Und zu erwarten, dass die Spieler nach teilweise recht langen Verletzungspausen "fit" bzw. direkt in Form sind, halte ich für reichlich naiv.
Mittelbucher schrieb: Meiner Meinung nach mehrfach falsch.
Köhler war auf der linken AV Position mitnichten ein adäquater Ersatz für Spycher. Nichts gegen BK aber da ist Spycher zumindest defensiv einfach verlässlicher.
Und zu erwarten, dass die Spieler nach teilweise recht langen Verletzungspausen "fit" bzw. direkt in Form sind, halte ich für reichlich naiv.
Ich gebe dir vollkommen recht. Deswegen habe ich mich auch stark gewundert, warum man die ersten 10 Spiele als Aufwärmphase für Meier aufgefasst hat.
Selbst wenn alle Stammspieler einigermaßen wieder fit sind, ein bisschen Zeit braucht es, bis sich eine Mannschaft wohl wieder eingespielt hat. Dazu dienen ja Vorbereitungen (Winter/Sommer), daher wird immer ein Stück Sicherheit fehlen.
Wenn man sich aber so die Einsatzzeiten anschaut in der Rückrunde, hat sich durchaus eine Stammelf herausgebildet...
Mir fehlt in dieser Mannschaft erstens eine konstante Aufstellung, vor allem auf den Außen-Seiten. Mal Steinhöfer rechts, dann Mehdi, dann mal wieder Fenin links außen, mal wieder Köhler, dann mal Ümit. Hinten Spycher, vorher Köhler, vorher Petko. Zweitens denke ich, dass die Abwehr zu jung ist. Ein Russ, ein Bellaid, ein Jung, ein Ochs, alles gute Jungs, aber auch Leute, die bei einem Rückstand nervös werden. Da fehlt ein Fels in der Brandung. So sehr ich Sotos für sein schlimmes Aufbauspiel kritisiert habe, aber an dem konnte man sich aufrichten. Jetzt? Jetzt haben wir einen zu oft wechselnden Torwart (dank Verletzungen), was verunsichert und einen Chris der diese Saison, vermutlich durch die vielen kleinen Unterbrechungen, zu unkonstant spielt.
Wir alle können uns hier gegenseitig soviel um die Ohren hauen wie wir wollen, ändern werden wir an der Situation wohl nichts. Ob für oder gegen Funkel, wer Schuld an dem ganzen Schlamassel ist sollten sich doch alle Beteiligten, auch wir Fans, mal hinterfragen. Im übrigen sollte man sich nicht all zu viele Sorgen um die beiden Herren Bruchhagen und Funkel machen. Sie sind Angestellte des Vereins und werden dafür auch gut bezahlt. Da es zur Zeit nicht gerade gut läuft bei uns, stehen sie natürlich im Kreuzfeuer der Kritik. Das gehört zu ihrem Job, dafür muss man sie nicht bemitleiden. Das sie Fehler gemacht haben steht außer Zweifel. Und wenn morgen Wolfsburg oder Schalke anrufen ist Herr Bruchhagen sofort weg. Und Herr Funkel wird auch keine Not leiden müssen, er ist bis jetzt immer irgendwo untergekommen. Das sie aber durch ihr teilweise fahrlässiges Verhalten den Verein in eine sehr missliche Lage gebracht haben, das ist dann für beide Schnee von gestern. Von allen Beteiligten ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl und Kritikfähigkeit und es wäre wohl nicht so weit gekommen. Das die Presse diese Situation jetzt ausnutzt um Schlagzeilen zu verbreiten ist nachvollziehbar, davon leben sie ja. Das sie objektiv berichten ist wohl eher Wunschdenken oder Irrglaube. Egal wie die Sache ausgeht, es geht immer weiter. Es ist nur schade, bis vor einem Jahr waren wir auf einem guten Weg.
Was bitte macht einen fähigen Trainer aus? Welche eigenschaften sollte er denn haben und wer wäre dieser Trainer?
Mit denselben Rahmenbedingungen wie jetzt unser FF und mit demselben Verletzungspech? Was erwartest Du?
Ich bin eigentlich kein Freund von monokausalen Ursachen. Wir haben eine Menge Baustellen.
Und nein, ich meine nicht den VV.
@KaiserDon
Nein ich mache kein Fass auf aber das ist kein Konzept... einen Maik Franz zu holen und es ist kein Konzept zu behaupten mit dem Kader wäre mehr möglich.
Das und nichts anderes haben FF und HB auch gesagt und es war auch eine andere Erwartungshaltung da. Wenn aber über 80% der Saison mehrere Leistungsträger fehlen und maximal 3-4 mal ein und diesselbe Anfangsformation starten konnte... dann iats das schon verdammtes Pech.
Caio ist ein anderes Blatt und sowohl der Spieler als auch FF und der Verein haben hier einige Fehler begangen.
Das Petko ohne Vorbereitung, Bellaid in seiner ersten Saison, Steini, Korkmaz mit zwei Fußbrüchen, Ama, und und und nicht die erhoffte Leistung bringen? FF*s Schuld?
Mir geht es um die einseitige Meinungsmache und nicht mehr oder weniger.
hab ich was verpasst?
p.s. unglaublich, was man so frei denken darf ...
18. Spieltag, Beginn der Rückrunde:
Pröll (3) - P. Ochs (3), Russ (4,5), Chris (4,5), Petkovic (3,5) - M. Fink (4) - Steinhöfer (5), Köhler (3) - A. Meier (4) - Fenin (3,5), Liberopoulos (5)
Stammelf? Ne, es sind zumeist Spieler, die durchaus zur 1. Reihe gehören. Aber in welcher Zusammensetzung... Links Spycher, erst seit kurzem wieder da (übrigens aktuell der beste hinten!) , davor Köhler, ein Spiel Krük...
Bellaid, Russ, Chris allesamt in der IV. Jung und Ochs beide schon als RV. Ich glaub einmal sogar Mehdi. Der einige Male rechtes Mittelfeld, mal wars der Steinhöfer. In der Mitte mal Chris, mal Inamoto, mal Fink (der jetzt nur noch selten) , dann mal Meier defensiver, ab und zu auch mal paar Minuten für Caio, links mal Köhler, mal Korkmaz, mal Fenin auf der Außenbahn, mal zwei Stürmer mit Libero und Fenin, mal nur eine Spitze, mal Libero hinter die Spitzen, mal Kweuke ne Halbzeit, dann wieder nicht...
Kurzum: Zum Teil ein heilloses Durcheinander.
Das rechtfertigt trotzdem keine 14 Punkte in 15 Spielen.
Echt? nur Ama?
da hab ich also was verpasst... Abgesehen davon, dass Trainingsrückstand und Spielpraxis also nichts zählen. Respekt!
Nur Ama.... Wenns so ist... FF raus und Frauen an den Herd!
Stammelf, janeissklar
Keine weiteren Fragen ...
Ja du hast Recht... Du kannst nichts dafür. Das aber mangels Alternativen die Mannschaft permanet verändert werden musste? Einige Spieler mangels Alternativen dennoch spielten obgleich Verletzungen wie bei Fenin oder Leistungstief wie bei Leibe und Korkmaz dennoch diese Spieler aufliefen?
Ach ja dann hätte ja noch Caio glänzen können obwohl dieser mal krank und auch mal verletzt war? Ansonsten hätte ich mir auch diesen Spieler mal gewünscht obwohl der auch laut Holz und Reitershagen mal seinen ***** bewegen müsste!
Was ist daran, außer vielleicht mittlerweile Petkovic, Stammelf-unwürdig?
Ich gebe dir vollkommen recht. Deswegen habe ich mich auch stark gewundert, warum man die ersten 10 Spiele als Aufwärmphase für Meier aufgefasst hat.
Stammelf ist gleich ein Stamm der, über längere Zeit die Stammformation aauf denselben Positionen bildet. Dies war nicht gegeben.
Selbst wenn alle Stammspieler einigermaßen wieder fit sind, ein bisschen Zeit braucht es, bis sich eine Mannschaft wohl wieder eingespielt hat. Dazu dienen ja Vorbereitungen (Winter/Sommer), daher wird immer ein Stück Sicherheit fehlen.
Wenn man sich aber so die Einsatzzeiten anschaut in der Rückrunde, hat sich durchaus eine Stammelf herausgebildet...
Pröll - Petko (Spycher/Köhler), Russ, Bellaid, Ochs - Chris, Fink - Meier, Steinhöfer, Fenin - Libero
Mir fehlt in dieser Mannschaft erstens eine konstante Aufstellung, vor allem auf den Außen-Seiten. Mal Steinhöfer rechts, dann Mehdi, dann mal wieder Fenin links außen, mal wieder Köhler, dann mal Ümit. Hinten Spycher, vorher Köhler, vorher Petko. Zweitens denke ich, dass die Abwehr zu jung ist. Ein Russ, ein Bellaid, ein Jung, ein Ochs, alles gute Jungs, aber auch Leute, die bei einem Rückstand nervös werden. Da fehlt ein Fels in der Brandung. So sehr ich Sotos für sein schlimmes Aufbauspiel kritisiert habe, aber an dem konnte man sich aufrichten. Jetzt? Jetzt haben wir einen zu oft wechselnden Torwart (dank Verletzungen), was verunsichert und einen Chris der diese Saison, vermutlich durch die vielen kleinen Unterbrechungen, zu unkonstant spielt.