>

Schwarz-auf-weiß (16./17.5.09) Gebabbel

#
peter schrieb:
Adlersupporter schrieb:
peter schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Wäre für eine Trainer-Combo Leicht und Schur für FF..  

Wir brauchen frischen Wind.. bei aller Liebe..
FF hat hier hervorragendes geleistet.. aber leider ist jetzt der Zeitpunkt
(Ende der Saison)  gekommen, wo es einfach nicht mehr weitergeht..
Das sollten HB und Co auch so sehen...  


hat mit körbel beim ersten abstieg ja auch schon mal super geklappt.

könnten mir die leicht-befürworter bitte mal ein paar gute und nachvollziehbare gründe nennen? und dabei vielleicht auch mal erzählen wie viele spiele der amas sie live gesehen haben?



Die beiden Jungs (Leicht u. Schur) sind beide unverbraucht, ziemlich ehrgeizig
in ihren Zielen, lassen offensiv spielen und man sollte ihnen vielleicht einfach mal
eine Chance geben.. (Siehe Babbel in Stuttgart usw..)..
Schlechter wie unter FF kann es eigentlich bald nicht mehr werden..
War lange Zeit auch ein FF-Befürworter, aber das hat sich in den letzten
Monaten gewandelt.. Die Zeit mit ihm ist hier leider zu Ende..


du missverstehst mich. ich will nicht funkel halten, ich möchte wissen was leicht als trainer auszeichnet.

unverbraucht sind in der amateurliga fast alle. ehrgeizige ziele setze ich bei trainern voraus. offensiv spielen lassen sieht zwar nett aus, man muss aber auch die mannschaft dafür haben. kann leicht auch mit einer mannschaft die nicht in der lage ist offensiv zu spielen?

wir werden nächste saison so ziemlich die gleiche mannschaft haben wie aktuell. soll leicht mit denen offensiv spielen, kann der denen das beibringen?

ich halte leicht für eine völlige schnapsidee.





Wir haben genügend Leute mit Offensivpotenzial.. wie z.B. Korkmaz, Meier, Fenin,
Caio, Steinhöfer etc.. Nur gilt es, daraus die richtige Mischung zu finden..
Aber wie wir z.Zt. fast ausnahmslos fast gegen jeden Gegner mit zwie 6ern und nur einer Spitze agieren, auch gegen die Gegner "auf Augenhöhe"   ,
dass ist kein Fußball.. Man könnte da deutlich noch mehr rausholen..
Hat man einem Babbel oder damals einem Klopp in Mainz das von Anfang an
zugetraut, dass sie mal erfolgreiche Trainer werden könnten.. Nein..
Sie haben es auch geschaftt.. Wie gesagt, ich halte von Leicht und Schur eine
ganze Menge.. Sie könnten den Laden wieder flott bekommen..

Aber die Zeit von FF ist hier jedenfalls definitiv zu Ende..
#
@Adlersupporter

bitte, bitte erklär mir warum du leicht und schur das zutraust. ich habe absolut nichts gegen einen der beiden. aber ich habe, das meine ich ganz ehrlich, nicht die spur einer ahnung warum du denen zutraust zu den 13 (da stehen wir aktuell) besten trainern deutschlands zu gehören.

und funkel lassen wir bitte ganz raus, um den geht es bei meiner frage nicht.
#
«Das gesamte Trainerteam hat sich nichts vorzuwerfen.»

dann ist ja alles gut.
#
mickmuck schrieb:
«Das gesamte Trainerteam hat sich nichts vorzuwerfen.»

dann ist ja alles gut.  


Wo steht das? Wäre natürlich sehr witzig...
#
AllaisBack schrieb:
@SGE-Rocker
(der den FAZ-Kommentar im SAW postete)

Sorry aber irgendwie lese ich aus diesem Kommentar etwas ganz anderes als dass was Du in Deinem Fazit daraus gezogen hast!    


Genau so ist es. Das ist einfach nur eine mutwillige Falschinterpretation!

Danke FAZ, endlich sprichts mal einer aus. Da merkt man, dass dort nicht die angepassten Veits, Schmitts, Durstewitz' und Kilchensteins schreiben, sondern Leute mit Format.
#
Kadaj schrieb:
mickmuck schrieb:
«Das gesamte Trainerteam hat sich nichts vorzuwerfen.»

dann ist ja alles gut.  


Wo steht das? Wäre natürlich sehr witzig...




Das hat FF u.a in der FNP gesagt..
#
Adlersupporter schrieb:
Kadaj schrieb:
mickmuck schrieb:
«Das gesamte Trainerteam hat sich nichts vorzuwerfen.»

dann ist ja alles gut.  


Wo steht das? Wäre natürlich sehr witzig...




Das hat FF u.a in der FNP gesagt..


Auch noch ein Zitat von FF.    

Ich dachte, das wäre nur wieder die Meinung irgendeines Journalisten. Aber so ist das einfach nur...  

Aber gut, Selbstkritik kennt FF ja bekanntlich nicht.
#
peter schrieb:
@Adlersupporter

bitte, bitte erklär mir warum du leicht und schur das zutraust. ich habe absolut nichts gegen einen der beiden. aber ich habe, das meine ich ganz ehrlich, nicht die spur einer ahnung warum du denen zutraust zu den 13 (da stehen wir aktuell) besten trainern deutschlands zu gehören.

und funkel lassen wir bitte ganz raus, um den geht es bei meiner frage nicht.


Wenn ich mich da mal einklinken darf: einen Versuch ist es Wert und es gibt aktuell einige positive Beispiele wo junge Trainer scheinbar ins kalte Wasser geworfen zeigen das sie was draufhaben wie Babbel, Büskens/Mulder oder in der Vergangenheit Sammer, Skibbe, Slomka usw. Natürlich kanns auch in die Hose gehen, das Risiko gibt es immer.
#
Ich habe bisher stehts zu FF gehalten, aber mit diesen aussagen und dem unverständnis hat er sich heute selbst ins aus geschossen! Wenn Wir gegen Hamburg nichts reissen ist er weg!
#
http://sport.ard.de/sp/fussball/news200905/16/bochum_frankfurt.js

Ama:
"Der stolze Grieche betonte, er finde es "erbärmlich", dass 33 Punkte der Eintracht schon zum Klassenerhalt verhalfen."

FF
Er habe "überhaupt kein Verständnis" für deren Wut, die nur das Resultat "überhöhter und nicht realisierbarer Erwartungen" sei.

Da spricht wohl Ama vielen aus der Seele... hat er auch eine überhöhte Erwrtungshaltung??
#
Vor allen Dingen war Ama unangebracht selbstkritisch: "Da muss auch Ich mir an die Nase fassen". Für die lange Verletzungspause kann er ja wohl nichts!
#
Klingt nach heftigen Durchhalteparolen kurz vor der Zielgeraden...
Eigentlich hat FF keine Argumente mehr weiterhin als Übungsleiter beschäftigt zu werden.
Rumpelfussball, totaler Absturz, Glück der SGE bei gleichzeitigem Unvermögen der Anderen, unmotivierte Spieler, aufgebrachte Fans.

Höchste Zeit zu handeln HB, ich weiß nicht, ob es noch schlimmer geht...
#
mickmuck schrieb:
«Das gesamte Trainerteam hat sich nichts vorzuwerfen.»

dann ist ja alles gut.  


Die selbstkritischen Tönen von FF in den letzten fünf Jahren kann man an einer Hand abzählen.
FF ist selbstherrlich und arrogant geworden, für einen Dauer-Loser eine recht unangebrechte Haltung.
#
Funkel ist nicht mehr zu helfen. Er hat die ganze Zeit schon quatsch erzählt, aber jetzt schießt er den Vogel wirklich ab. In Frankfurt sei doch alles toll und er versteht die Wut der Fans nicht mehr. Aha. Und an allem ist die Verletztenmisere und die zu hohe Frankfurter Erwartungshaltung Schuld.  
#
Sagt mal, hab ich das geträumt?

Das war doch wohl das längste Interview von einem Spieler direkt nach dem Spiel, was es je gab - jedenfalls hatte ich den Eindruck.

Bzw. Interview? Das war ja nur ein Monolog von unserem Kapitän.

Ehrlich, schonungslos - und das totale Gegenteil davon, was die Vereinsführung so von sich gibt dieser Tage.

Ich hätte gerne den genauen Wortlaut nochmal abgedruckt gelesen !

Und dann noch Fenin, der wiederholt versichert, dass nächste Saison alles ganz anders (oder so ähnlich) wird. Hat nicht Amanatidis sich ähnlich geäußert?

Wissen die schon etwas?

Denn was soll schon anders werden, wenn alles bleibt wie's ist - außer, dass weniger Geld in der Kasse ist?

Ist es das, was gefühlte 99% der Eintrachtfans schon lange fordern, damit es auch anders werden kann?

#
Max_Merkel schrieb:
Funkel ist nicht mehr zu helfen. Er hat die ganze Zeit schon quatsch erzählt, aber jetzt schießt er den Vogel wirklich ab. In Frankfurt sei doch alles toll und er versteht die Wut der Fans nicht mehr. Aha. Und an allem ist die Verletztenmisere und die zu hohe Frankfurter Erwartungshaltung Schuld.    


Da schwingt vielleicht eher schon so etwas wie Trotz mit von jemandem, der vermutet, dass seine Tage gezählt sind und versucht sich zu rechtfertigen.
#
Max_Merkel schrieb:
Und an allem ist die Verletztenmisere und die zu hohe Frankfurter Erwartungshaltung Schuld.    


Dem ist echt nicht mehr zu helfen, irgendwie kommt mir die Reaktion bekannt vor. So kann nur jemand reagieren der die Argumente nicht mehr auf seiner Seite hat.
#
Ama heute ganz stark im Interview
#
Der FAZ Artikel  spricht mir aus der Seele.

Schön mal was anderes als das unsägliche fr Geschreibsel zu lesen.
#
mickmuck schrieb:
«Das gesamte Trainerteam hat sich nichts vorzuwerfen.»

dann ist ja alles gut.  


Wenn ich eine Abfindung will, kann ich ja schlecht sagen: "Wir haben großen Mist gebaut!" Und die Abfindung hat sich FF durch seine 5 Jahre Arbeit in Frankfurt redlich verdient. Er hat Eintracht in die Bundesliga geführt und etabliert. Dafür gebührt ihm von Herzen Dank! Man darf ihn nicht nur an den letzten Wochen und Monaten messen.

Aber nach dem HSV-Spiel sollte Sense für ihn sein. Eigentlich hätte er einen würdevolleren Abgang verdient. Aber HB wollte ja auf Teufel-komm-raus zu Beginn der RR bereits verlängern und hat es dann auch getan.


Teilen