>

Schwarz-auf-weiß (16./17.5.09) Gebabbel

#
Zitat: Funkel trat derweil die Flucht nach vorne an. Er sei sich sicher, die "100-prozentige Rückendeckung" der Verantwortlichen zu besitzen. "Wir arbeiten gut, wir arbeiten erfolgreich, und wir lassen uns von niemandem reinreden. Alles ist okay",

Was soll man da noch sagen? Man ist einfach nur fassungslos. Zum Glück übernimmt Ama hier eine Aufarbeitung, die eigentlich vom sportlich Verantwortlichen erwartet werden sollte.
#
sotirios005 schrieb:
mickmuck schrieb:
«Das gesamte Trainerteam hat sich nichts vorzuwerfen.»

dann ist ja alles gut.  


Wenn ich eine Abfindung will, kann ich ja schlecht sagen: "Wir haben großen Mist gebaut!" Und die Abfindung hat sich FF durch seine 5 Jahre Arbeit in Frankfurt redlich verdient. Er hat Eintracht in die Bundesliga geführt und etabliert. Dafür gebührt ihm von Herzen Dank! Man darf ihn nicht nur an den letzten Wochen und Monaten messen.

Aber nach dem HSV-Spiel sollte Sense für ihn sein. Eigentlich hätte er einen würdevolleren Abgang verdient. Aber HB wollte ja auf Teufel-komm-raus zu Beginn der RR bereits verlängern und hat es dann auch getan.

Da die Stagnation bereits vor zwei Jahren erkennbar war, sollte die Abfindung von HB's Gehalt einbehalten werden. Ein derartiger Starrsinn muss einfach bestraft werden.
#
e34 schrieb:
sotirios005 schrieb:
mickmuck schrieb:
«Das gesamte Trainerteam hat sich nichts vorzuwerfen.»

dann ist ja alles gut.  


Wenn ich eine Abfindung will, kann ich ja schlecht sagen: "Wir haben großen Mist gebaut!" Und die Abfindung hat sich FF durch seine 5 Jahre Arbeit in Frankfurt redlich verdient. Er hat Eintracht in die Bundesliga geführt und etabliert. Dafür gebührt ihm von Herzen Dank! Man darf ihn nicht nur an den letzten Wochen und Monaten messen.

Aber nach dem HSV-Spiel sollte Sense für ihn sein. Eigentlich hätte er einen würdevolleren Abgang verdient. Aber HB wollte ja auf Teufel-komm-raus zu Beginn der RR bereits verlängern und hat es dann auch getan.

Da die Stagnation bereits vor zwei Jahren erkennbar war, sollte die Abfindung von HB's Gehalt einbehalten werden. Ein derartiger Starrsinn muss einfach bestraft werden.



Hört hört der Seher hat gesprochen....
#
von wegen 100-prozentige Rückendeckung...

"Wir handeln nach den Gesetzen der Bundesliga und mit Augenmaß. Wir werden den 34. Spieltag spielen und dann besonnen nachdenken, was für die Eintracht am besten ist", sagte Bruchhagen.

wer zwischen den zeilen lesen kann...da gibts nur eine antwort.
#
Swartzyn schrieb:
e34 schrieb:
sotirios005 schrieb:
mickmuck schrieb:
«Das gesamte Trainerteam hat sich nichts vorzuwerfen.»

dann ist ja alles gut.  


Wenn ich eine Abfindung will, kann ich ja schlecht sagen: "Wir haben großen Mist gebaut!" Und die Abfindung hat sich FF durch seine 5 Jahre Arbeit in Frankfurt redlich verdient. Er hat Eintracht in die Bundesliga geführt und etabliert. Dafür gebührt ihm von Herzen Dank! Man darf ihn nicht nur an den letzten Wochen und Monaten messen.

Aber nach dem HSV-Spiel sollte Sense für ihn sein. Eigentlich hätte er einen würdevolleren Abgang verdient. Aber HB wollte ja auf Teufel-komm-raus zu Beginn der RR bereits verlängern und hat es dann auch getan.

Da die Stagnation bereits vor zwei Jahren erkennbar war, sollte die Abfindung von HB's Gehalt einbehalten werden. Ein derartiger Starrsinn muss einfach bestraft werden.



Hört hört der Seher hat gesprochen....


Du wirst es mir wohl nicht glauben, aber es kann deprimimierend sein, recht zu haben. Habe ich heute zu spueren bekommen.
#
eagleoli schrieb:
von wegen 100-prozentige Rückendeckung...

"Wir handeln nach den Gesetzen der Bundesliga und mit Augenmaß. Wir werden den 34. Spieltag spielen und dann besonnen nachdenken, was für die Eintracht am besten ist", sagte Bruchhagen.

wer zwischen den zeilen lesen kann...da gibts nur eine antwort.


lassen wir uns überraschen, genau diese Interpretation wollte HB erreichen, damit es vielleicht im letzten Heimspiel etwas ruhiger ist und er Zeit gewinnen kann. So ist nun mal Krisen-PR... Zeitgewinn steht an oberster Stelle und evtl. kann man ja noch was aussitzen es ist ja dann erstmal Pause und hat auch Ruhe vor Krakelern und hier im Forum vergisst man auch schnell, vorallem wenn man ein paar Wochen das Grauen nicht jede Woche vorgesetzt bekommt.

Mal schaun ob was von der Sitzung zwischen AR und Vorstand vom 25.05.09 an die Öffentlichkeit kommt.
#
FR schrieb:
Nach der 0:2-Pleite in Bochum schaffte es eine Hundertschaft Eintracht-Fans nicht einmal, die Abfahrt des Frankfurter Mannschaftsbusses zu blockieren. Das war das ureigene Ziel des Mobs. Dummerweise postierten sich die aufgebrachten Anhänger an der falschen Ausfahrt – und mussten unverrichteter Dinge ihres Weges ziehen. Bei Eintracht Frankfurt, dieser Schluss liegt nahe, klappt momentan auch gar nichts.


Irgendwie sinnbildlich für diese Saison.
#
Ecke_Toooor schrieb:
eagleoli schrieb:
von wegen 100-prozentige Rückendeckung...

"Wir handeln nach den Gesetzen der Bundesliga und mit Augenmaß. Wir werden den 34. Spieltag spielen und dann besonnen nachdenken, was für die Eintracht am besten ist", sagte Bruchhagen.

wer zwischen den zeilen lesen kann...da gibts nur eine antwort.


lassen wir uns überraschen, genau diese Interpretation wollte HB erreichen, damit es vielleicht im letzten Heimspiel etwas ruhiger ist und er Zeit gewinnen kann. So ist nun mal Krisen-PR... Zeitgewinn steht an oberster Stelle und evtl. kann man ja noch was aussitzen es ist ja dann erstmal Pause und hat auch Ruhe vor Krakelern und hier im Forum vergisst man auch schnell, vorallem wenn man ein paar Wochen das Grauen nicht jede Woche vorgesetzt bekommt.

Mal schaun ob was von der Sitzung zwischen AR und Vorstand vom 25.05.09 an die Öffentlichkeit kommt.



Aussitzen wird nix mehr helfen... Fans haben da ein Elefantengedächtnis. Da müsste der gute FF schon die ersten 10 Saisonspiele ungeschlagen bleiben bei mindestens 5 Siegen... und daran glaube ich nicht so 100%-ig.
#
SemperFi schrieb:
FR schrieb:
Nach der 0:2-Pleite in Bochum schaffte es eine Hundertschaft Eintracht-Fans nicht einmal, die Abfahrt des Frankfurter Mannschaftsbusses zu blockieren. Das war das ureigene Ziel des Mobs. Dummerweise postierten sich die aufgebrachten Anhänger an der falschen Ausfahrt – und mussten unverrichteter Dinge ihres Weges ziehen. Bei Eintracht Frankfurt, dieser Schluss liegt nahe, klappt momentan auch gar nichts.


Irgendwie sinnbildlich für diese Saison.


Ja gut, aber ich kann dem Mob nichts vorwerfen, die Truppe hat fffantastisch gekämpft. Man darf auch nicht vergessen, dass der Mob lange auf Leistungsträger verzichten musste, die jetzt zwar mehr und mehr in die vorderste Reihe zurückkehren, aber natürlich brauchen die erstmal wieder eine gewisse Sicherheit und einige solcher Einsätze um zu alter Form zurück zu finden.
Naja und so eine Busausfahrt ist ja auch nicht gerade das, was man als Laufkundschaft bezeichnet, da sind schon ganz andere Busse durchgekommen und Mobs gescheitert. Da müssen wir uns keine Vorwürfe machen.
Wir arbeiten als Team sehr hart und haben uns nichts vorzuwerfen, wir kennen unseren Mob und wissen was wir jetzt tun müssen um ihn wieder in die Erfolgsschiene zu bekommen. Desweiteren erwarten wir bereits nächste Woche eine Trotzreaktion des Mobs und um uns darauf in Ruhe vorbereiten zu können, beziehen wir bereits Morgen ein Trainingslager an der Einfahrt des Parkhauses Hauptwache!  ,-)  
#
looooooooool@Alla
#
SemperFi schrieb:
FR schrieb:
Nach der 0:2-Pleite in Bochum schaffte es eine Hundertschaft Eintracht-Fans nicht einmal, die Abfahrt des Frankfurter Mannschaftsbusses zu blockieren. Das war das ureigene Ziel des Mobs. Dummerweise postierten sich die aufgebrachten Anhänger an der falschen Ausfahrt – und mussten unverrichteter Dinge ihres Weges ziehen. Bei Eintracht Frankfurt, dieser Schluss liegt nahe, klappt momentan auch gar nichts.


Irgendwie sinnbildlich für diese Saison.


Das passt ja wirklich alles zusammen, oder auch nicht.  
#
Gran_Feudo schrieb:
Ich hätte gerne den genauen Wortlaut nochmal abgedruckt gelesen !  


"Wenn man ein Spiel verliert, dann kann keine Freude auftauchen. Das war nicht würdig, auch nicht würdig gegenüber unseren Fans, die wieder zahlreich erschienen sind. Wir müssen uns selber an die eigene Nase packen, wir müssen uns selber Gedanken machen, wo wir hinwollen. Ich glaube, daß insgesamt mehr drin ist in dieser Mannschaft, in diesem Verein. Da muß sich jeder, wie gesagt, steigern. Es geht ja nicht darum, daß wir die Klasse halten. Das ist ja nicht unser Ziel, die Klasse zu halten. Ziel ist ja, weiter zu kommen. Und das ist zu wenig. Wenn man bedenkt, daß mit 30 und paar Punkte, das es reicht, die Klasse zu erhalten, dann ist das schon erbärmlich teilweise. Und da sieht man, daß insgesamt in der Liga das Niveau immer weiter absackt."
#
Bruno_P schrieb:
Zitat: Funkel trat derweil die Flucht nach vorne an. Er sei sich sicher, die "100-prozentige Rückendeckung" der Verantwortlichen zu besitzen. "Wir arbeiten gut, wir arbeiten erfolgreich, und wir lassen uns von niemandem reinreden. Alles ist okay",

Was soll man da noch sagen? Man ist einfach nur fassungslos. Zum Glück übernimmt Ama hier eine Aufarbeitung, die eigentlich vom sportlich Verantwortlichen erwartet werden sollte.


So Sätze zu lesen löst bei mir auch nur noch Kopfschütteln hervor. Zuerst wird die Abschlachtung von Mittwoch verleugnet und der Fan als "ahungslos" dargestellt, jetzt wird die nächste Niederlage als erfolgreiches Arbeiten deklariert. Das wirkt in unserer Situation einfach nur noch absurd, diese Durchhalteparolen haben mit der Realität absolut nichts mehr gemeinsam!!!

#
Bruno_P schrieb:
Zitat: Funkel trat derweil die Flucht nach vorne an. Er sei sich sicher, die "100-prozentige Rückendeckung" der Verantwortlichen zu besitzen. "Wir arbeiten gut, wir arbeiten erfolgreich, und wir lassen uns von niemandem reinreden. Alles ist okay",

Was soll man da noch sagen? Man ist einfach nur fassungslos. Zum Glück übernimmt Ama hier eine Aufarbeitung, die eigentlich vom sportlich Verantwortlichen erwartet werden sollte.


Das ist auch wieder extrem undiplomatisch von Funkel. Ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen sich darueber freuen, dass Funkel in ihrem Namen spricht. Sowas geht schnell nach hinten los.

Schade, ich haett Funkel ja wirklich gegoennt, die Eintracht langfristig ins internationale Geschaeft zu bringen - aber ich glaube Funkel stellt sich da einfach selbst ein Bein. Er schafft es wohl einfach nicht sich auch selbst kritisch zu hinterfragen und an sich zu arbeiten, individueller mit den Spielern zu arbeiten und generell etwas flexibler und diplomatischer zu sein.

Glaube mittlerweile auch das wird nix mehr. In jedem Fall aber Danke fuer die geleistete Arbeit!
#
"Wir arbeiten gut, wir arbeiten erfolgreich, und wir lassen uns von niemandem reinreden. Alles ist okay"

hmm...langsam faengt er an mir ein wenig leid zu tun.....da er sich spaetestens jetzt komplett der Laecherlichkeit preisgegeben hat...na ja..eine Woche noch dann hat er's ueberstanden...
#
Den Zeitpunkt, als ich von FF abgerückt bin, kann ich exakt bestimmen.

Das war im Mai vergangenen Jahres als Funkel in der Schlussphase der Saison - die Eintracht war jenseits von gut und böse platziert -  Woche für Woche Weißenberger aufstellte.

Einen Mann, der in der Saison 2008 / 2009 nicht mehr bei uns sein würde.

Jeder andere Trainer hätte zu diesem Zeitpunkt und bei dieser Tabellenkonstellation Spieler mit Zukunftsperspektiven eingebaut.

So reaktionär und selbstherrlich wie damals hat FF denn auch die Eintracht durch die laufende Saison geführt.

Praktisch kein Spieltag, an dem der Trainer keinen Anlass zur Kritik bot.

Hätten wir mit FF ohne das Verletzungspech besser abgeschnitten???  Wohl kaum.

Nur zwei Beispiele aus dieser Woche:  Wir lassen uns von den schaulaufenden Bremern abkochen, während der KSC unter gleichen Bedingungen gegen die gewinnt.

Drei Tage später setzt unser Coach in Bochum ein Zeichen der gewohnten Art.

Mit Korkmaz, Ama, Libero und Caio bleiben gleich vier Offensive auf der Bank.  Und trotzdem gleicht die total defensiv aufgestellte Mannschaft einem Hühnerhaufen.
#
Ruben schrieb:
"Wir arbeiten gut, wir arbeiten erfolgreich, und wir lassen uns von niemandem reinreden. Alles ist okay"

hmm...langsam faengt er an mir ein wenig leid zu tun.....da er sich spaetestens jetzt komplett der Laecherlichkeit preisgegeben hat...na ja..eine Woche noch dann hat er's ueberstanden...


Ich denke, das Thema "Öffentlichkeitsarbeit" ist ein Schwachpunkt von FF. Dieser Schwachpunkt hat ihn jetzt stolpern lassen.
#
Laut pk war die Aussage Antwort auf die Frage nach Rückendeckung von AR und Vorstand, darauf sagte er nur:

"Brauche ich nicht zu beantworten, weiß eigentlich jeder, ich habe 100% Rückendeckung"

Aber wenn ich sehe, wie er resümiert, wie er auch diese Frage beantwortet hat, seine Gestik, seine Mimik, dann weiß er, daß er definitiv nicht mehr Trainer sein wird.

Aus seinen Augen spricht Entäuschung und Traurigkeit, so eine Mischung hab ich bei FF noch nie gesehen.

Hoffentlich reißt die Manschaft sich nochmal am Riemen, damit sein letztes Spiel so endet, wie er es imho nach seinen 5 Jahren verdient hat und wir Fans es zum Ende dieser Graupensaison verdient haben.
#
Ruben schrieb:
"Wir arbeiten gut, wir arbeiten erfolgreich, und wir lassen uns von niemandem reinreden. Alles ist okay"

hmm...langsam faengt er an mir ein wenig leid zu tun.....da er sich spaetestens jetzt komplett der Laecherlichkeit preisgegeben hat...na ja..eine Woche noch dann hat er's ueberstanden...


actio = reactio

Funkel reagiert einfach nur auf den Druck der Fans.
#
pytheas schrieb:
Ruben schrieb:
"Wir arbeiten gut, wir arbeiten erfolgreich, und wir lassen uns von niemandem reinreden. Alles ist okay"

hmm...langsam faengt er an mir ein wenig leid zu tun.....da er sich spaetestens jetzt komplett der Laecherlichkeit preisgegeben hat...na ja..eine Woche noch dann hat er's ueberstanden...


actio = reactio

Funkel reagiert einfach nur auf den Druck der Fans.


Nochmals, dieses Zitat ist so nicht gesagt worden während der PK.


Teilen